OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo!!!


    Na wie geht es euch?
    Seid ihr in Karnevalsstimmung? Hier ist die Hölle los, hab mich Zuhause verschanzt, aber schon heute morgen auf dem Weg zur Spielgruppe konnte man die ersten Alkoholleichen sehen :roll:
    Wir gehen am Mo auf einen kleinen Kinderumzug und Reza geht als Pinguin :lol:


    Heute in der Spielgruppe hat er ein Baby gebissen :evil: Er hat einfach die Hand des Kleinen gepackt und reingebissen. Wenn ich ihn nicht abgehalten hätte, hätte er das auch noch öfter gemacht. Keine Ahnung, was ihn da überkam. Zum Glück kenne ich die Mama des Babys gut und sie kennt Reza und war auch nicht böse.
    Er war generell total grob zu dem Baby, ich hab mir jetzt gedacht, dass es bestimmt daran liegt, dass er nur ältere Kinder kennt?


    Zum Trinken: Er trinkt aus dem Strohhalm, weil er da am liebsten draus trinkt. Oder sonst so aus dem Glas. Trinklernbecher nimmt er gar nicht.
    Ich habe jetzt beschlossen, ihn nicht mehr so zu "zwingen". Ich biete ihm weiterhin stündlich sein Wasser an und wenn er nicht trinkt, dann ist es so. Ich möchte ihn jetzt auch nicht an süße Getränke gewöhnen, nur damit er mehr trinkt.


    Problem: Ich krieg ihn einfach nicht abgestillt nachts :(( Er besteht dermaßen auf seine Stillmahlzeit nachts und lässt sich durch nichts anderes ablenken. Er schreit wie am Spieß dann.
    Was meint ihr, soll ich es durchziehen oder nachgeben und ihn noch etwas lassen? Ich hab aber eigentlich die Nase voll und mag nicht mehr!:(


    Katrina: Verlass dich nicht aufs CTG, bei mir war Samstags keine einzige Wehe da drauf und sonntags war er da :)
    Die Tasche würde ich schon mal ins Auto packen, dann ist sie immer dabei.
    Hätte ich damals auf meinen Mann gehört, der die Tasche Zuhause lassen wollte,weil er nicht daran glaubte, dass es wirklich losgeht, hätte ich nach dem Blasensprung ohne Klamotten dagestanden. Er hätte dann nämlich nochmal nach Hause gemusst:) Also im Zweifel immer die Tasche mitnehmen :wink:



    LG, Hermine

  • Ich bin ja hier immer mehr der stille Mitleser, aber ich möchte Dir, Katrina, auf diesem Weg auch noch mal alles Gute wünschen!


    Ich finde das alles immer sooo interessant, weil ich mir ja auch ein Baby wünsche... naja... Die Woche habe ich bei Deinem Ticker noch gedacht "Krass, nur noch drei Wochen"... :mrgreen:

  • Katrina: ich hatte am ende immer das Gefühl es zieht sich in die Länge :oops: aber von wegen die würden zum Ende hin ruhiger: vergiss es, meiner is rumgeturnt wie doof :roll: ich kenn das hier auch nicht mit ruhiger :roll: ich hatte nur das Glück dass er mich nachts immer schön hat schlafen lassen :)


    Hermine das mit dem Beißen berichtet meine Bekannte auch, seit sie in der Krabbelgruppe war...

  • Danke, Pummelchen :oops:


    @Hermine, mach keinen Mist :lol: Das wär's ja, wenn's ganz plötzlich losgeht. Morgen fahre ich mit der Straßenbahn zur Klinik, weil ich mich nicht extra mit dem Auto fahren lassen will. Stelle mir schon vor, wie unterwegs die Fruchtblase platzt :lol:


    @Mäusle, nachts lässt sie mich zum Glück auch schlafen. Ich stehe ja auch immer für meinen nächtlichen Klogang zw. 4 und 6 Uhr auf und meistens pennt sie da noch und wacht auf, wenn ich mich wieder hinlege. Oder auch nicht :wink: Das möge bitte auch so bleiben, wenn sie auf der Welt ist, hehe :lol:

  • Halloooo!! :D


    Hermine:
    Mein Sohn hat mich gelehrt, dass es nicht immer nach meiner Vorstellung gehen kann, wie er sich ernährt. :lol:
    Ich hatte ja auch auf alle erdenklichen Arten versucht Wasser oder Tee anzudrehen. Leider erfolglos.
    Geklappt hat es erst, als ich mal Saft angeboten habe.
    Den habe ich nun jeden Tag immer weiter verdünnt- et voilá!Er trinkt jetzt Wasser! :lol:


    Wegen Beißen...würde ich nicht überbewerten, ich glaube diese Phase hat jedes Kleinkind irgendwann. Mein Neffe hat das auch extrem oft gemacht, obwohl meine Schwester da sehr konsequent war.
    Weniger konsequent jedoch war ihre "liebe" SchwieMu (liegt irgendwie in der Familie).
    Die hat auf die Beißattacken mit "Hihi, du kleines Beißerchen!" reagiert.
    Du kannst dir sicher vorstellen wie hocherfreut meine Schwester immer darüber war, zumal mein Neffe viel von der SchwieMu betreuut wurde da meine Schwester früh wieder gearbeitet hat. :?
    Aber ich denke wenn man da streng ist hat sich das bald wieder.


    Bin gespannt auf Fotos vom kostüm. In meinem baby &Co. magazin waren auch so niedliche drin, bloß fehlt uns hier der Anlass. In meiner region wird GsD kaum Karneval gefeiert! :wink:


    Wegen nächtlichem Stillen...hast du mal probiert ihm statt der Brust ein Fläschchen anzubieten? Wenn ers haben will wird er wohl nachts noch Hunger haben, dann würde ich auch noch etwas weiterstillen, wenn es dich nicht zu sehr belastet.
    Wenn er es partout ablehnt, würde ich immer eins fertig machen und anstelle der brust anbieten. Vielleicht lohnt es sich für Reza dann irgendwann nicht mehr dafür aufzuwachen...
    Nur ein Gedanke, wenns doof ist vergiss es einfach.
    Ansonsten bliebe vielleicht doch nur die härtere Tour, bei der dein Mann oder deine Mama nachts mit ihm allein bleibt und "entwöhnt".
    Ich habe das auch nur in einem Buch gelesen "Schlafen statt schreien"... ob das nun wirklich die beste Möglichkeit ist kann ich leider nicht sagen.


    @ Katrina:
    Dann bin ich ja gespannt ob ich nochmal vor dir lese,bevors Mäuschen kommt. :)
    Aber das mit Mann + Klinikzettel lass mal lieber,da kann doch fast nix gutes bei raus kommen.
    Ich hatte beispielsweise meinen mann nach der Entbindung gebeten, mir für den Heimweg "meine schwarze Hose" mitzubringen, da ich nicht dran gedacht hatte eine einzupacken als wir los sind.
    Was hat er statt der schwarzen Stoffhose angeschleppt?
    Meine ausgeleiertste, asseligste, hässlichste und älteste schwarze Jogging-lumpen-hose. :roll:
    Damit sollte ich heim laufen, suuuuper.


    Schweineallee:
    Bin sooo gespannt auf den Geburtsbericht...und den Namen...und die Fotos! *hibbel*


    @all:
    Juhuuu, Sam bekommt tatsächlich einen Zahn. Ich hatte ja schon befürchtet dass wir ihm ein Gebiss anfertigen lassen müssen weil da nix passiert. :lol:
    Ich finds nur ungewöhnlich, dass zuerst der obere, rechte Schneidezahn kommt. Kommen nicht normalerweise zuerst die zwei unteren?
    Schlafen ist weiterhin toll,toll,toll. Ich fühle mich wie ausgewechselt. Wieder viel geduldiger und ausgeglichener. :oops:
    Ich war mir gar nicht bewusst darüber, wie besch... es mir zuletzt wirklich ging. Es ist so unglaublich toll sechs Stunden am Stück zu schlafen! *schwääärm*
    Sam ist auch tagsüber super gelaunt und gerade richtig zufrieden weil er eigentlich alles selbst machen kann. Mithilfe seiner Gehhilfe kommt er auch "endlich" an schwer erreichbarere Stellen wie Anrichte, Heizung auf der die Klobürste schon deponiert wurde (nun endlich kein Hindernis mehr), Meerigehegetür,Sämtliche Tischoberflächen,Schranktüren,Sockenschublade,Zimmerpflanzen pflücken...die Liste was alles zu entdecken und aus-/umzuräumen ist, ist schier endlos. :lol:
    Er ist auch immer ganz leicht anhand der Spur seiner Verwüstung zu orten.


    Außerdem quatscht er gerade alle Wörter nach und imitiert alle Gesten.
    Besonders niedlich: seit heute schüttelt er immer ganz gewichtig den Kopf und sagt "Nei Nei".


    @Essen:
    Ich wollte die Gläschen nun langsam ausschleichen und füttere beispielweise wie folgt:
    Nach dem aufstehen: Alnatura Babymüsli mit Joghurt
    Brunchzeit :wink: : Eine Banane, ein Vollkorntoast oder ein Obstmus (das Gläschen kann bleiben)
    Mittag: "entschärfter" Familientisch und danach noch ein paar Schlucke Milch wenn er mag
    Nachmittag: Keks oder Obstmus--> Bitte Anregungen! Was gibts bei euch als Nachmittagssnack? Bitte dran denken dass Sam noch zahnlos ist und schlecht abbeißen kann.
    Abends: Knackpunkt! --> Eigentlich möchte ich dass er abends Brot mit Aufstrich mit uns isst, aber irgendwie mag er das gerade überhaupt nicht mehr. Er will lieber nochmal warm essen. :oops:
    Da er auch keinen Getreidebrei isst weiß ich nicht was ich noch anbieten könnte. Zweimal warm geht ja nicht.
    Kurz vorm Zu Bett gehen gibts noch ein Fläschchen und die zwei Mahlzeiten die er momentan nachts benötigt stille ich.


    Was anderes noch...


    Habt ihr eigentlich schon davon gehört? :
    http://kurier.at/lebensart/ges…blick-aufs-baby/1.755.250


    Kaisergeburt...ich glaub' ich spinne. Da kommt man sich doch als KS-Mutter total verhöhnt vor, oder?!
    Der Blick auf Ärzte und Schwestern, während diese einem den Bauch aufschlitzen soll die Normalgeburt ersetzen.
    Besonders witzlos finde ich den Satz "Gegenüber einem herkömmlichen Kaiserschnitt lassen wir das Kind deutlich langsamer herausgleiten.“ Die Mutter soll dabei mitpressen."
    MITPRESSEN?!
    Damit man anschließend nicht das Gefühl hat, man hätte auf ganzer Linie versagt?
    Ich empfinde das wirklich als blanken Spott und Hohn, mit "Geburt" hat das Ganze für mich weiterhin nichts zu tun.
    Naja, wieder eine neue Masche noch mehr unnötige KS "anzuwerben". Ist ja schließlich "fast" wie eine normale Geburt, die "Kaisergeburt". Wo ist hier das Kotzsmiley?!
    Bin ich da überempfindlich oder findet ihr es auch so bekloppt?
    Gut finde ich allerdings, dass das Baby der Mutter gleich gegeben wird.


    Liebe Grüße

  • Da ich meinen Mann ja gut kenne, habe ich mich schon mental darauf vorbereitet, ihm genaue Anweisungen geben zu müssen à la "Ich hätte gerne den und den Gegenstand in der und der Farbe, der da und da steht". Ich muss mir also vorher noch die Wohnung bis aufs kleinste Detail einprägen :lol:


    Das mit der Kaisergeburt klingt ja... brrr *schüttel*


    So, jetzt verabschiede ich mich mal ganz optimistisch bis morgen :wink:

  • mir fällt dazu nix ein Velvet außer dass es wohl immer bekloppter wird. das stellt den kaierschnitt doch wieder mal als tolle alternative dar :roll: kein ding, ein segen wenn man ihn dringend braucht. Aber ich hab sehr sehr selten Verständnis für so "Wunschks" (nur in Ausnahmefällen zb. nach traumatischen Geburten, und auch da bin ich eher für psychische aufarbeitung als "davonlaufen" und gleich KS machen) und damit wird das ja quasi beworben. :roll:


    ach ja und glückwunsch zum Zähnchen *freu* egal wo sie kommen, "normal" ... was is das schon. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


    ach ja Zwischensnack - hier gibts mal Alnatura 3-Kornwaffeln, die können sie auch ohne Zähne schon packen. Lutscht er einfach auf. Ansonsten gibts auch mal einfach ein Stück brot ;)
    und 2x warm essen is doch nicht schlimm. Warum auch? Jonas bekommt abends Milchbrei, aber wenn er Gemüse wollte, gäbs das. In vielen Ländern isst man zu jeder Mahlzeit warm, warum also nicht? Nur weil es so "sollte"? ;) nur zum nachdenken ;) klar geht 2x warm!! ;)


    ---------


    ach ja zu uns: Jonas kann seit heute rollen. Auf den Bauch, auf den Rücken, egal hauptsache rum. Er war heute super lang beschäftigt, auf der gaaaanz großen Krabbeldecke (1,5x2 meter) im Wohnzimmer zu spielen. Die letzten Tage hat er angefangen sich hinzustellen, überall hochzuziehen :shock: vor allem an mir festhalten und hoch ziehen. Ich fass es nicht!
    Schatzi hat gestern alles Kindersicher gemacht ;) Steckdosenschutz rein, Türschutzgitter an die Küche montiert, usw. einiges müssen wir doch noch weg räumen (unser besteck in der untersten Wohnzimmerschublade zb. ;) ) aber ansonsten gehts jetzt wohl rund die nächste Zeit ;)


    neue Töne hat er auch drauf, heute kam dauernd wenn er gejault hat Mamaaaaa (naja eher Meeehmeeeeh :lol: ) aber hörte sich halt wie Mama an, wir haben sooo gelacht! (bytheway ab wann können sie eigentlich etwa mama + papa etc sagen?)


    hach ich hab grad ein super pflegeleichtes Baby bin so glücklich :oops: :oops: :oops: das tut so gut wenn er zufrieden ist!


    Ende nächster Woche gehts dann Autositze ankucken. Wir tendieren jetzt nach allem was wir lesen zum Besafe Izi Kombi. Mal sehn obs im Auto dann auch passt. Tja es wird tatsächlich wohl ein Reboarder, wenn Männe nicht nochmal umschwenkt *freu* ich pfeif auf das geld, wenns um sicherheit geht!

  • Wow, Jonas geht ja ab wie Schmidts Katze :shock: wahnsinn!! :D
    Leo dreht sich ja noch nichtmal. Und hochziehen? :shock: aus dem Sitzen oder wie? Krass!
    Ich glaube Leo ist eher von der gemütlichen Sorte, der observiert lieber die Lage und machts dann iiiiirgendwann wahrscheinlich "einfach so" nach.


    Der Artikel ist ja echt :evil: so ein Schmarrn, echt! Wie soll Frau anästhisiert und wie ein Käfer auf dem Rücken, mitschieben? Das ist doch Hohn und verharmlost die OP extrem... Pfui!


    @ Velvet: Ich würde ihn auch warm essen lassen. Seh es wie Mäusle, da spricht doch nix dagegen. Ich ess auch oft abends nochmal warm. Dem Körper schadet das jedenfalls keineswegs :) Nur zu!


    Essen ist hier weiterhin nicht in Sicht. Die Kostprobe Dinkel/Birne-Gläschen vom Kumpel wurde komplett rausgeschoben und mit "uäääh" kommentiert :lol: :lol:

  • ja aus dem Sitzen. Hat er neulich bei seiner kleinen "Freundin" gesehen seitdem probiert er schon ständig. die tage saß er dann auf meinem schoß, packt mich am kragen vom Tshirt und zieht hoch. hab dann nur meine Hände statt dessen zum festhalten angeboten und schwupp, stand er und springt mit den beinen auf und nieder, also so richtig selber hopsen :shock:


    ach ja krabbeln wird er die nächsten tage dann sicher auch noch. Mir geht das alles ZU SCHNELL :cry: :cry: wo ist nur mein kleines Baby hin!


    das mit dem Drehen hat ja ewig gedauert ich dachte immer Jungs wären langsamer. Aber jetzt legt er echt nen zahn zu, er will nur noch vorwärts.

  • Hallo zusammen,


    war gestern mit meiner besten Freundin unterwegs und dann hat sie mir erzählt das sie das PCO-Syndrom hat.
    Sie kriegt ihre Periode gar nicht.


    Jetzt habe ich natrülich blöd wie ich bin gegoogelt und jetzt hab ich Angst, das ich das auch habe und es deswegen nicht klappt mit dem schwanger werden.
    Ich kriege zwar meine Periode aber eben unregelmäßig...


    Hat von euch jemand Erfahrung damit?


    Lg

  • dass es unregelmäßig ist, bedeutet nicht PCO automatisch ;) klär das doch mal beim frauenarzt ab. Und man kann trotz PCO schwanger werden, es erfordert nur gute unterstützung von einem erfahrenen Arzt oder evtl. auch Heilpraktiker, das alles ein bisschen so "normal" wie nur möglich zu regulieren. Aber viele Ärzte kennen sich damit auch nicht ausreichend aus :?

  • Ich habe am 28. eh einen Termin beim FA da werde ich das alles mal ansprechen bis jetzt hat sie mich ja nicht wirklich untersucht.
    Mal sehen was dabei rauskommt.
    Man sollte halt einfach nicht googeln..
    Das man trotz PCO Schwanger werden kann habe ich schon gelesen aber es wäre trotzdem irgendwie ein Schock...
    Ich habe auch gelesen es gibt verschiedene Formen davon.
    Da ich ja einen Zxklus habe kann es ja schonmal nicht so schlimm wie bei meiner Freundin sein. Die hat gar keinen Zyklus und bei ihr treffen auch mehr als 3 Symptome zu.
    Sie hat das PCO wohl schon immer in sich aber es wurde nie festgestellt...
    Das finde ich echt hart...

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!