OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich habe das, aber nur leicht. Das kann mit einem Blutbild und einem ausführlichen Gespräch diagnostiziert werden. Bei mir hat es sich wohl erst nach der Geburt meiner Tochter entwickelt, denn da war schwanger werden kein Problem. Bei einem guten Internisten mit Kinderwunschsprechstunde wäre man auch gut aufgehoben.
    LG
    Dani

• Halloo!!

Schweineallee, Daumen sind gedrückt!!!Wünsche alles erdenklich Gute!!

Vielleicht hat sie es ja schon hinter sich ? Die meisten KS sind ja vormittags.
    Bin so gespannt!

Melde mich später nochmal,

LG, Hermine

• Ich hoffe auch, dass sie schon kuscheln und alles schön verlaufen ist. :D

und: Leo DREHT sich!!! Seit heute dreht er sich auch auf den Bauch (hat es sich gestern wohl beim Kumpel abgeschaut :lol: ). Und ich jammer gestern noch rum, dass er sich net dreht. Bin schon ruhig :lol:
    Heute ist er auch korr. 6 Monate alt :D

• Denke auch den ganzen Tag schon an Schweineallee. Ui, ui, bin sooo gespannt! :)

Bin übrigens wieder zu Hause :wink: Auf dem CTG waren Kontraktionen zu sehen, die ich auch jedes Mal gespürt habe. Heute Nacht ist mir das schon aufgefallen und vormittags vor dem Losgehen auch, aber bisher fühlt es sich nur an wie leichte Mensschmerzen. Also alles super!

Gewundert haben die sich natürlich schon, dass ich da war, aber meine FÄ ist wohl nicht die einzige, die so übervorsichtig ist. Untersuchen wollte mich dort auch niemand, weil man ja sowieso nichts mehr aufhalten würde - war mir recht so :wink:

Taxi- und Kreißsaalnummer habe ich mir mal ans Brett gepinnt. Und mein Papa ist auch gewarnt, auch wenn ich natürlich nicht davon ausgehe, dass es jetzt schon losgeht. Außerdem ist mein Mann bis Sonntag nicht da. Er kann zwar recht schnell nach Hause, aber ungünstig wäre das schon. Wenn aber ab Sonntag so langsam was passiert, wäre das echt nett :wink:

• oooh wir haben bestimmt schon das nächste Forumsbaby *hüpfspringfreu* ich hoffe den Beiden gehts gut :D

Lilane: nochmal Luftsprung!!! toll ist das gell ;) meiner hat jetzt nur tagelang immer zurück gedreht werden wollen, bis er es andersrum auch raus hatte :roll: übel war das! Aber wird schon, jeder hat sein eigenes Tempo. Ich hör von Babys die sich schon mit 4 monaten rollen. pfff meiner doch nicht ;)

Katrina: na das ist doch super. Du hast wehen :) und glaub mir eins: die bewirken schon was ;) war bei mir auch so, 2 Wochen lang immer mal so leichte Wehen die nicht doll unangenehm waren, aber haben wohl schon Muttermund vorbereitet und alles weich gemacht. Klasse weiter so, ich wünsch dir nur keine 2 Std-Geburt wie meine :( so 4-6 Stunden wären für dich und Zwergine sicher besser!! Ich drück dir alle Daumen, und wünsch dir schon mal alles gute, falls du irgendwann hier weg bist (hast du eigentlich eine SmS Patin?? :P )

-------

hier ist heute ich-weiß-nicht-was los :( Jonas ist aufgewacht, war 10 sek später immer noch müde, 20 min später immer noch müde - und ist den ganzen Tag müde, egal wie viel er schläft, egal was er tut. Vorhin Fiebermessen war nur leicht erhöht (37,8) und ansonsten wirkt er auch fitt, aber er ist sooo nölig. Nicht mal kuscheln oder gemeinsam spielen hilft. Essen will er auch nicht (wie immer halt :roll: ) und überhaupt alles doof. Nun ist er ins Bett und wird später mega sauer sein wenn wir ihn aufwecken müssen, weil wir heut noch weg müssen.
    Ich glaub ihm wird grad alles ein bisschen zuviel was er so lernt und kann. Er klebt dermaßen an mir, das ist nicht mehr feierlich

ach ja an die Mamis: wie habt ihr das mit tagsüber schlafen gehen gemacht? einfach ins Bett legen und gut? irgendwie hör ich nur ständig solche geschichten dass die Mamas das Kind ins Bett legen und da schläft es dann (und erlebe es bei einer Freundin auch live mit. Wenn der kleine da ist, den kann ich einfach irgendwo ins dunkle legen und der schläft) . Meiner aber nicht :( ich muss ihn tagsüber IMMER in den Schlaf schunkeln, teilweise kann ich ihn ablegen, teilweise auch nicht.
    Abends ist nach wie vor unkompliziert. Aber tagsüber echt schlimm. Bitte sagt mir dass ich kein Unikum bin 8)

• Nein, ich habe keine SMS-Patin, nehme aber gerne Nummern entgegen :lol:

Das wäre toll, wenn diese leichten Wehen schon was bewirken würden. Die spüre ich aber meistens nur, wenn ich gerade sitze oder liege, also nicht wirklich was mache. Jetzt am Rechner spüre ich nur meinen ständigen harten Ballonbauch :wink:

2 Stunden sind mir auch zu kurz bei den Schmerzen, die man dann hat. Aber 6 klingen da schon besser.

Ach mensch, das mit Jonas klingt aber auch nervenaufreibend. Schade, dass ich da noch so gar keine Tipps geben kann.

Ach ja, Kinderwagen ist jetzt hier, total krass :lol: Und er sieht echt gut aus, auch wenn ich ihn noch nicht komplett ausgepackt habe, hat aber eine tolle Farbe: terracotta mit schwarz, gefällt mir echt gut. Hatte mit Schwarz oder Blau oder so gerechnet. Und mein Mann meinte, er sei orange. Da dachte ich schon an total knalliges Neonorange :lol:

Nur das noch verpackte Beistellbett sieht nicht so vertrauenswürdig aus und da ist nur eine ca. 5 cm dicke Volumenvliesauflage dabei. Ob die nicht zu dünn ist? Was denkt ihr? Notfalls könnte ich ja aus meinem Volumenvlies-Bestand was drunterschnallen :lol: Bzw. hatte ich eigentlich vor, eine extra Matratze zu kaufen. Oder genügt so eine scheinbar dünne Auflage?

Erstmal versuche ich morgen, den Spaß aufzubauen und ich hoooooffe, dass mir das Bett gefällt.

• ich geb dir nen Tip: Rieke ist suuuuper als SMS patin ;) die macht das prima ;)

klar bewirken die Wehen schon was! ich hab sie v.a. abends aufm Sofa gespürt und dann tagsüber nur ab und an. Aber hat geholfen ;) aber selbst wenn du jetzt keine hättest, oder spüren würdest, wäre auch ok. Das muss nix heißen.

ja bei 2 stunden ist die Geburt echt sehr sehr heftig, weil man quasi von null auf 100 geht, ist nicht zu empfehlen!

Jonas ist an sich ja noch pflegeleicht wenn ich mit manchen anderen so vergleiche ;) da bin ich auch ganz froh, mehr würd ich glaub ich nicht verkraften :lol:

• Vielleicht mag sie mir ihre Nummer ja schicken, wenn sie das liest :wink:

Ich bin wirklich langsam seeeehr ungeduldig. Aber gleich mache ich das Ding hier erstmal wieder aus und hau mich wieder auf's Sofa. Da warten noch leckere Sachen auf mich :oops: Und rumliegen tut auch manchmal echt gut, einfach nichts tun, herrlich.

• Katrina, das original Babybay hat auch nur so ne etwa 5cm dicke Schaumstoffmatraze, das ist völlig ok. Die Kleinen wiegen ja nix :wink:

Toll, das der KiWa nun da ist und der "Rest" :-)

Mäusle, ich kann Leo NIE ablegen tagsüber (nagut, zu 99% nicht). Ich muss also immer mit ihm aufm Arm rumsitzen, manchmal über 2h... also da hast du es noch gut erwischt, sag ich mal :P :lol:
    Leo schläft nur beim Tragen oder Stillen ein. Alle anderen Male warn unabsichtlich und sind an einer Hand (ungelogen!) abzuzählen :wink:

• Katrina: ja die Matratzen sind net dick, aber das ist schon okay so ;)

ja wenn ich ihn ableg is er halt nach 10-30 min wieder wach. das nehm ich in Kauf. Wenn ich ihn aufm arm hab, kleben wir echt aneinander, muss da immer was drunter legen. Ist immer die Wahl zwischen Pest und Cholera ;) dafür genieß ich die freien abende umso mehr! so ab 18 Uhr spätestens ist er im Bett und dann mach ich aber halt auch nicht mehr viel, weil ich dann so fix und alle bin. maximal kochen und küche grob aufräumen, das wars.

• Hi Mädels, ich meld mich auch mal wieder, bin grad voll im Lernstreß! Ich hab ja so Lust zu lernen...
    Bei uns auf Arbeit geben sich die Schwangeren die Klinke in die Hand. Hab heute erfahren, dass die nächste Kollegin schwanger ist. Nachdem wir im letzten Jahr schon 3 Babies hatten plus im Januar noch eins geschlüpft ist. Aber ich freu mich voll für sie, weil ich weiß, dass sie auch so gerne Mama sein will.

Hermine: gebissen hat mein Neffe in dem Alter auch. Immer schön konsequent bleiben. Aber das machst du ja :wink:

Mäusle: Nein, du bist kein Unikum. Da kann ich dich beruhigen, mein Neffenkind hat auch nicht in seinem Bettchen geschlafen bzw. musste auch rumgeschleppt/geschaukelt und was-auch-immer werden.

Katrina: Ich wünsch dir auf jeden Fall noch ´ne schöne und angenehme Restkugelzeit. Auch wenn du schob langsam ungeduldig wirst :wink:

Wenn ich hier immer mitlese werde ich auch schon ganz hibbelig...