OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Hermine

Katrina: Ne, ich weiß ja, dass du nicht vor hast, früh mit Beikost zu starten, so war meine Antwort auch gar nicht gemeint, das sollte nur eine Antwort auf die Frage sein, ob es bei Flaschenkindern anders ist. Kam vielleicht falsch rüber , sorry :)

:lol:

Ich meinte sogar mit meiner Frage eher, ob man bei Flaschenkindern möglicherweise später mit sowas anfängt. Aber ist ja jetzt auch wurscht... haben ja alles zusammengepuzzelt :lol:

Heute hat sie wieder fast eine Windel gesprengt :wink:

Gerade habe ich sie im Tragetuch und werde gleich - wahrscheinlich jämmerlich - versuchen, Stoff zu schneiden.

Bin übrigens endlich durch mit Abstillen und sooooo froh drüber. Morgen bringen wir die Pumpe weg, juchu.

@cuddles, krass, wie die Zeit vergeht. Hach, was war das schön, das Geschlecht zu erfahren, wobei ich bis zum Ende "Angst" hatte, dass plötzlich doch noch was gewachsen ist :wink: Das hätte einfach meinen kleinen Traum zerstört...

• Hiiii Ladys! :D
    Endlich sitze ich mal wieder am PC und kann euch schreiben!
    Ich lese immer noch fleißig mit, aber aufgrund der Hochzeitsplanungen, Bewerberei und anstrengendem Kind dass ständig kreischend vor Wut zusammenbricht- oh ja, wir erleben hier gerade die erste heiße Trotzphase!! :lol:- kam ich einfach noch nicht dazu mal wieder was von mir hören zu lassen.

Good news: Ich habe einen Job! :)
    Ich werde ab 1. Mai in Teilzeit in einem französischen Spezialitätenrestaurant arbeiten. Freue mich schon total mal wieder raus zu kommen. Schon die Bewerbungszeit mit Vorstellungsgesprächen, Probearbeiten usw. tat sooo gut. Endlich mal wieder raus kommen und was anderes sehen. Ich könnte mir wirklich nicht vorstellen noch länger ausschließlich Zwergi zu hüten.
    Drückt mir die Daumen dass es gut wird und Sam sich in der Kinderkrippe wohl fühlt!

@ Milch:
    Finde ich gerade ganz interessant zu lesen.
    Da mein Kind ja jetzt tatsächlich isst, bzw. ALLES wie ein Irrer reinschaufelt :lol: trinkt er übern Tag gar keine Milch mehr.
    Dafür sehr viel Wasser oder Tee oder seltener mal eine dünne Schorle.
    Die Pulvermilch habe ich deswegen fast gestrichen und stille dafür wieder.
    Das heißt er bekommt noch mindestens einmal in der Nacht und morgens vorm aufstehen seine MuMi.
    Sam wird ja nächsten Monat 1 Jahr (schluchz!!), so langsam sollten wir abstillen, oder? :oops: Aber irgendwie hängts da an mir. Ich würde gern noch ein paar Wochen weiter stillen.
    Ich wollte eigentlich nie so lange stillen und nu kann ich mich nicht trennen. :oops:
    Aber wenn er ohnehin noch Milch braucht ists doch eigentlich wurscht ob Pulvermilch oder MuMi, oder?
    Ich bin momentan echt unentschlossen, helft mir mal auf die Sprünge.
    In den meisten Foren herrscht ja die Meinung, dass alles was über den 6. Lebensmonat hinaus geht Langzeitstillen ist und somit pöhse, pervers und extrem verwerflich.
    Ich habe heute im Rossmann Tetrapacks mit Kindermilch gesehen, ab dem 1. LJ. Wäre das eventuell eine Alternative zur Vollmilch? (Wenn ich denn irgendwann mal abgestillt habe. :wink:) Oder ist das Mist?

cuddles:
    Jahaaaa, Schnippie wäre toll. Wird zeit dass hier mal wieder paar jungs nachkommen! :wink:

Mäusle:
    Ich weiß, Schnee von vorvorgestern. Aber du hattest ja wegen Frühstück gefragt.
    Ich habe da auch einen ganz heißen Tipp, exklusiv von Hermine geklaut. :lol:
    Ein Toast in kleine Quadrate schneiden, ein Ei verquirlen, etwas frische Kräuter dazu, alles mischen, anbraten, lecker! Sam wird schon richtiggehend hysterisch wenn ich die "kleine Pfanne" aus dem Schrank hole. Es ist sein absolutes Leibgericht!
    Ansonsten gebe ich auch gern Joghurt oder Obstmus mit Alnatura Babymüsli. Oder ich reibe ihm einen Apfel und eine birne und gebe etwas Schmelzflockenbrei dazu.
    Kennst du das "Kochbuch für Babys und Kleinkinder" von GU? Das ist echt super! Da stehen richtig viele tolle Rezepte drin, auch fürs Frühstück.

Hermine:
    Es ist soweit. :oops:
    Ich brauche das Rezept von deiner super tollen Lokomotiven-Geburtstagstorte. *wehmütig guck*
    Kannst du es bitte hier rein stellen oder bei Gelegenheit PNen?

Wir haben auch schon Geschenke gekauft. Es gibt ein grünes Bobbycar mit passendem Seil, Helm (ist mit im Set enthalten, habe noch nie ein Kind mit Helm Bobbycar fahren sehen. Oder bin ich blind?) und Lenkrad, das fahrgeräusche macht. :lol:
    Außerdem bekommt er ein Baustellenfahrzeug für seinen Sandkasten und eine Schmusepuppe für seinen Lauflernwagen.
    Habe mit der Puppe lange überlegt, kenne aber viele kleine Jungs die auch gern mit Puppen spielen. Gerade jetzt kommt ja das Alter wo Mama eh in allem imitiert wird. :wink:
    Dann wird bestimmt auch das Puppenkind versorgt, oder?
    An seinem Geburtstag selbst machen wir uns einen Tag nur zu dritt. Also Geschenke auspacken, spielen, vielleicht noch ins Spielparadies fahren oder Pommes essen (die liebt er nämlich!) oder was auch immer. Hauptsache schön.
    Am 1. WE kommen dann Omas, Opas, (bin schon gespannt was meine Schwiegis tolles schenken :lol:) usw., und in der darauffolgenden Woche feiern wir nochmal mit seinen 3 Babyfreunden. :lol:
    Klingt viel, aber der erste Geburtstag ist doch soooo was besonderes.

Das wars erstmal von mir. Ciao ihr Lieben! :)

• Halloo!!

Nochmal zur Vollmilch: Man sagt ja, dass Babies von der Fertigmilch, besonders von 1er aufwärts, nicht mehr als 1000 ml am Tag trinken sollen, zum einen wegen des hohen Stärkegehalts, zum anderen wegen der Nierenbelastung durch den höheren Eiweißgehalt. Und der ist ja immer noch niedriger bzw. weniger belastender als der in der Kuhmilch.
    Allerdings denke ich auch, dass man an jedes Nahrungsmittel langsam heranführen sollte. Von jetzt auf gleich massig Milchprodukte nach dem 1. Geburtstag ist sicher auch nicht gut. Ich denke mal etwas Frischkäse oder Joghurt auch vor dem ersten Geburtstag ist sicher nicht schädlich, ist wie bei vielen Dingen, ein guter Mittelweg ist sicher angebracht :) pure Milch hab ich allerdings auch erst nach 12 Monaten gegeben.

Katrina: Siehst du, das wechselt sich immer ab, mal macht sie 2 Tage gar nicht, dann umso mehr :)
    Wie alt ist sie jetzt genau? Du kannst dir ja auch einen Ticker machen :)

cuddles: Aaaaah, aufreeeegend!!!!:) Ich weiß es noch gaaanz genau, als ich auf dem Stuhl bei meiner FA lag und schon den leisen Verdacht auf einen Jungen hatte, weil ich meinte, etwas zwischen den Beinen gesehen zu haben :) Als sie dann meinte: "Ein kleines Bärchen" ( :lol: ), dachte ich: wohooo, yeeessss!!!:) Hatte ja so eine Tendenz zum Jungenwunsch:)
    Wünsche dir einen tollen Termin morgen!! Und drücke die Daumen, dass es besser geworden ist mit den FW.

@all: Reza hat eine neue Phase/Rolle: Er ist jetzt der große Junge, während seine Puppe Leon noch ganz klein ist und ihm bei allem zusehen muss, wie toll er es macht. Leon muss beim Essen, beim
    Zähneputzen,Anziehen, etc. dabei sein und sobald Leon zuschaut, macht Reza gar keinen Quatsch mehr, sondern sitzt still, hilft beim Anziehen und Zähneputzen mit und ist stolz ohne Ende ^^

Hier ein Foto vom Puppenvater:

Und heute war der Osterhase schon in der Kita:

Übrigens aus meinem anderen SS-Thread ist die erste Mama jetzt wieder schwanger, in der 16. Woche etwa. Ein paar andere wollen jetzt auch wieder loslegen.
    Die eine, die schwanger ist meinte, die SS geht total an ihr vorbei. Klar, sie arbeitet wieder voll und hat ein Kleinkind. Irgendwie bin ich deshalb ganz froh, dass ich warte, bis Reza etwas älter ist, ich glaub dann kann man die SS auch etwas bewusster genießen, weil alles nicht mehr ganz so stressig ist.

LG, Hermine

• Hermine:
    Kannst du Gedanken lesen? :lol:
    Lies mal mein Posting über dir. Wir haben uns bestimmt überschnitten.
    Der Puppenvati ist extrem süß. Bin gespannt ob Sam auch so fürsorglich sein wird. :wink:

Achja, ich vergaß! Foddoooooos! :D

BRRRRRRRUUUUUUMMM!!!
    http://www.abload.de/image.php?img=20130305_171824eckts.jpg

Der letzte meter ab dem Auto wird natürlich gelaufen! :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=20130307_141810hkkjg.jpg

Bälle! :)
    http://www.abload.de/image.php?img=20130312_1533494dkrg.jpg

LG

• Huhu Velvet!!

Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben :)

Also ich denke mal, dass diese Kindermumilch eher Quatsch ist, das wird wohl Folgemilch sein und die ist ja nicht so der Hit, massig Stärke und somit eher suboptimal sowie dazu noch unnötig.
    Ich finde es voll ok, dass du noch stillst, ist doch super für Sam. Wir haben auch 14 Monate gestillt und seitdem gibt's abends noch ne Flasche PRE.

Das klingt toll mit dem Geburtstag, klar, das Rezept schicke ich dir per PN.
    Eine Puppe kann ich nur empfehlen (s.o.) :wink:

Glüüüückwunsch zum Job, das ist super, freut mich sehr für dich!! Wieviele Stunden??

Dass das French-Toast-Kräuter so gut bei Sam ankommt, freut mich:) Ist ja auch leeeckeeer:)

Süüüsse Bilder von ihm und Mensch, ist Sam groß geworden!!

LG, Hermine

• oh man ich sterbe... vor begeisterung. Reza hat eine Puppe??? muss ich sofort meinem Männe zeigen, der lehnt Puppe für den Kleinen ab *schluchz* er findet das einfach mädchenhaft und doof :cry: so kenn ich meinen Mann gar nicht, aber in dem Punkt streiten wir schon lange. Und Jonas fliegt auf Puppen total!! :roll: darf ich mal fragen wo ihr euren Leon her habt? sowas würd ich ja auch suchen. Ein "Jungenpuppe". und wenn die mal da ist, gibt der Papa hoffentlich auch ruhe :roll:

Velvet: Grats zum Job! Hey das klingt super. Ich kann mir noch nicht vorstellen arbeiten zu gehen, ich hätte nix dagegen, noch 1-2 Jahre einfach Mami zu sein. Falls ich ab Sommer wegen finanziell doch was suchen muss ist es halt so, aber dann muss es 100% was sein, wo die Schwiegereltern ihn ein paar Stunden betreuen können. sonst mach ichs nicht :oops:

wegen Stillen: ja und warum stillst du nicht einfach weiter? weils verpönt ist? weil das welche für abartig halten? Quark. Solange Sam das zu brauchen scheint, gib es ihm. Genießt eure Stillbeziehung, auch wenns nochn Jahr dauert, solange du dazu Lust hast. Solche Sachen (finde ich) gehen niemand was an. und würdest du nicht im bescheuerten Deutschland leben - in anderen Ländern ist Langzeitstillen die Norm und man wird schief angekuckt, wenn man NICHT länger als 1/2 Jahr stillt. Ich denke mal es ist von der Natur nicht vorgesehen dass man ein Kind mit 1/2 oder max. 1 Jahr abstillt....... meine persönliche Meinung.

@Milch: bei der Folgemilch geht es nicht wirklich ums Eiweiß sondern vor allem um die Stärke. die macht dick und zusätzlich bekommen die Kiddies wesentlich weniger Nährstoffe als bei der normalen PRE weil die in der Folgemilch nur geringfügig höher sind. Sie macht länger satt als PRE und somit kriegen sie nicht nach Bedarf an Nährstoffen was sie brauchen und auch nicht die Menge an Flüssigkeit die sie eigentlich bräuchten und sich bei PRE Milch ja holen würden.
    Das ist der Hauptgrund warum es nicht empfehlenswert ist und nur in "Höchstmengen" gegeben werden sollte.

Kindermilch ist quark, das ist nämlich normale Milch soweit ich das jetzt kenne. Weiß nicht ob es da noch anderes gibt, aber im Prinzip halte ich das eher für einen Werbegag was so als "Kindermilch" verkauft wird, da kann man auch die ganz normale nehmen. Eiweißgehalt ist da nur ganz geringfügig weniger, dann nehm ich lieber normale Milch und davon halt keine großen Mengen.
    Außerdem ist in Kindermilch Eisen zugesetzt.. solche "Veränderungen" mag ich eigentlich nicht. Überflüssiges Produkt für mich, genauso wie Gläschen ab 1 Jahr. Ein kind mit 1 Jahr kann durchaus vom Familientisch mitessen. Und eine etwas weniger gewürzte Portion abzweigen kann nicht soo schwer sein. äh ich schweife ab.......

Wie gesagt auch jetzt seh ich das so. Wir kommen grad mal auf 100ml Vollmilch im Brei. dazu 100ml Wasser. von den maximal empfohlenen 500ml pro Tag ist das ein Bruchteil. Und das ist keine Menge, die irgendwie schädlich wäre.

@Frühstück: yeah noch mehr Tipps. Gar nix Schnee von gestern!!! Das Buch von GU hatte ich heute in der Hand aber ganz ehrlich - Frühstück muss irgendwie "Familienpraktikabel" sein und das sah schon wieder so nach großem Aufwand aus was ich auf die ersten Blicke gesehen habe :oops:. Wie gesagt wir sind keine großen Frühstücker und machen es ab jetzt eben Jonas zuliebe. Daher ist sowas wie Rührei, Joghurt mit Babymüsli etc alltagstauglich und echt praktisch . Herzlichen Dank auch dir für die Ideen!!!!! Ich hab jetzt zumindest mal für die nächsten Tage einen "Plan".

-------------
    Wir waren heute eigentlich mit einer Freundin verabredet, die uns aber versetzt hat. Ergo: Jonas und ich waren im Einkaufszentrum und haben zusammen einen Erdbeereisbecher geschlabbert :oops: naja er hat ein mini-bisschen Eis und Sahne probiert und dann die Waffel genüsslich gegessen (klar ist auch super süß :roll: ) aber wir hatten soooo einen Spaß. Fotos folgen in einigen Minuten!

ach ja und fast vergessen: stehen kann er jetzt relativ sicher schon, hochziehen tut er sich an allem und jedem. :roll: gestern hat er tatsächlich die ersten 2 Schrittchen gemacht. ich hab sooo geheult, man wird der groß! Er wollte unbedingt zum Wohnzimmertisch hin und sein Spielzeug holen und hats einfach mal mit Beine bewegen probiert :shock: natürlich an mir festgehalten, aber ich hab ihm da echt nicht geholfen, das hat er ganz allein gemacht. *schluchz*

• leider hat diese Frisur keine halbe Stunde überlebt :lol:

mein erstes eigenes Telefon (war nach 10 min uninteressant weils nicht blinkt und keine töne gibt. Undankbares Geschöpf :roll: :lol: )

Hochstuhlakrobatik :shock:

Guten Mooooorgäääääähn

JA JA ! schau da kommt mein Eis!!!

guuuuuuuuut. mmmmmmmmmmhhhhhhhh

• Meine Mutter wollte meinen Sohn auch zum Puppenpapa machen. Aber keine Chance die Puppe wurde vollkommen ignoriert ;) Warum auch immer. Aber wenn eure Söhne Puppen wollen warum nicht. Die Papas müssen ja nicht selbst damit spielen :wink:

Alles süße Fotos übrigens :)

@ Mäusle
    Ich sag nur eins: Mit 3 Wettertaft wär das nicht passiert ;)

• Halloooo!!

Velvet: Ui, die Puppe ist auch süß!!:)

Zu der Kindermilch fällt mir übrigens gleich dieses "Babywasser" ein, meiner Meinung nach auch völliger Blödsinn, reine Geldmacherei.

Mäusle: Unser Leon ist von Gal*ria Kaufh*f :) War gar nicht einfach, eine Puppe zu finden, die nicht rosa ist :roll:
    Mir war nur wichtig, dass sie weich ist und eben nicht rosa :lol:
    Weinen kann sie auch und Mama sagen, findet Reza suuuuper! Wenn Leon weint, reißt er ihn am Arm hoch und legt ihn an seine Wange und macht "eieiei" :lol: Zwei Sekunden später klatscht er ihn dann auf den Boden, haha.

Oooh, was für süüüsseeee Bilder von Jonas!!!
    Die Frisur ist super !!:)
    Ich glaub ihr müsst das Bett auch langsam tiefer machen, das war bei Reza auch um den Zeitraum nötig.
    Hochstuhlakrobatik kennen wir hier auch. Wenn es schlimmer wird, frag mal "Ich" nach ihrem Gurt für den Stuhl :)
    Der Eisbecher sieht aber auch zuuuu lecker aus, da hätte ich an Jonas Stelle aber auch reingehauen:)

LG, Hermine

• so dann noch 2 Videos:
    einmal beim Spaghetti Essen :lol:

und einmal sein neuestes Hobby:

das macht er immer mit Absicht.

und noch ein paar Fotos :oops: ich hoffe ihr verzeiht die Bilderflut.....

Flaschenkind ... hauptsache es geht in den Mund. Möglichst mundfüllend, möglichst bis zum würgen hinter :roll:

kuck mal Mama was ich kann....

das geht sogar einhändig (mama kriegt hinter der Kamera fast nen Koller und sieht das Kind schon fallen :oops:)

und ein neues groooooooßes Pappebuch für Kinder von der Oma geschenkt :lol: Das kann er wenigstens nicht anlutschen

sooo das wars für heute.
    Hermine Bett tiefer muss noch nicht, er kippt nicht drüber bzw fällt wenn dann gleich in mein Bett. Bisher probiert er das auch nicht mit Schlafsack ;) aber irgendwann in 1-2 Monaten muss das natürlich auch ne kleinigkeit tiefer.......

• Ach so, Telefone sind hier auch voll im Trend, aber nur die echten und funktionierenden.
    Er will ständig telefonieren und am liebsten wischt er mit den Fingern über mein Iphone. Er hat sofort kapiert, dass das einen Touchscreen hat.
    Im Iran gab es dann für Kinder Iphoneattrappen, hat ihn 5 Min interessiert, seitdem liegt das Ding in der Spielkiste.
    Dann hab ich ihm mein altes Samsung, auch Touchdisplay, gegeben. Null Interesse.
    Es müssen wirklich die "Originale" von Mama und Papa sein :roll:

Hihi, süüsss die Videos. Da habt ihr einen kleinen Indianer Zuhause :lol:
    Und das mit der Spaghetti ist aber auch ärgerlich, da hat man was zu essen in der Hand und bekommt es nicht in den Mund rein . Da muss man aber auch hecheln :lol:

LG, Hermine

• ja hier auch :roll: er findet es genial auf meinem Touch-Handy rumzutippen oder auch hier am PC mitzuschreiben. hat nicht genutzt dass er meine alte kaputte Tastatur bekommen hat :roll: da is ja kein Monitor dabei wo sich was bewegt. Die sind nicht doof die Kleinen :roll:

aber : Männe hat heut das alte Telefon mit Akku aufgeladen jetzt piepen die tasten und das licht im display geht an :lol: trotzdem doof, es spricht kein fremder da draus. :lol:

ach was ich noch schreiben wollte Hermine: wegen wieder schwanger: so gern ich gleich nachlegen würde, aber mir gehts auch so. Ich will die Schwangerschaft nicht mit Kleinkind stressig "nebenbei" laufen haben. Ist sehr egoistisch wenn der Altersabstand größer ist, aber ich möcht es mehr genießen können. Und jeder sagt mir, wenn ich das will, soll ich mind. 4-6 Jahre warten. Für die Kinder doof, aber ich glaub dann hab ich mehr Ruhe als wenn ich jetzt mit Kleinkind dann in der Trotzphase noch ein 2. hab. Ich sehs an mehreren im Umfeld wie übelst stressig das ist. Nix für mich :oops: Und meine Kinder hätten auch nix von einer entnervten Mama, egal wie toll der kurze Altersabstand ist. Zudem ich das auch noch bei uns von der finanziellen Seite sehen muss.......

ach und nochmal edit: mit Puppen werd ich mich im örtlichen Spielwarengeschäft mal beraten lassen. super gut sortiert sind se net, aber ein bissl was hoffentlich... hätt gern eine die mit in die Wanne zu nehme ist, pipi machen kann, weinen kann usw ;) so eine hatte ich auch als Kind und Jonas mag sowas bei anderen Kindern auch...