OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ja, Mäusle, das ist auch so. Diejenigen, die ich kenne, können ihre Kinder kaum genießen, es geht eher um die Alltagsbewältigung, weniger um
    den Zeitgenuss. Ist ja auch klar, mit zwei Kleinen bleibt kaum Zeit. Ich stelle es mir auch besser vor, wenn ich Reza dann schon richtig miteinbeziehen kann oder er vielleicht auch schon versteht, wenn es einem gerade zu Anfang der SS mal nicht so gut geht, etc.


    LG, Hermine

  • Huhu!!!


    Mäusle: Findest du das egoistisch? :lol:
    Also ich muss sagen, ich finde es eigentlich eher altruistisch, wenn man in Bezug auf ein zweites Kind auch ans erste mitdenkt und dann zu dem Ergebnis kommt, dass es für alle besser ist, noch zu warten.
    Ich denke auch gar nicht unbedingt, dass ein Kind von einem schnell nachfolgenden Geschwisterkind mehr profitiert als von einem später kommenden. Hat alles seine Vor- und Nachteile und ich denke gerade für die älteren Kinder ist es nicht immer toll, wenn kaum Zeit für sie bleibt und Mama dann auch noch dauergestresst ist.
    Meine Bekannte, die jetzt wieder schwanger ist, hat jetzt schon das Gefühl, dass ihre Tochter zu kurz kommt. Wenn das Baby da ist, wird es sicher auch nicht besser. Das würde mir persönlich für Reza einfach nicht gefallen.


    Velvet: Wie war es nochmal bei euch geplant? Nummer 2 in kurzer Zeit oder auch erst in 2-3 Jahren?



    LG, Hermine

  • das mit dem Mädchenwunsch kenn ich ich zu gut :oops: ich gestehe dass ich tagelang sehr sehr traurig war und auch geweint habe. Ich konnte mich lange Zeit selber nicht als Jungsmami sehen. Auch heute gehts mir oft so, dass ich wehmütig an den Mädelsklamotten beim Einkaufen vorbei gehe. Soooo viele süße Sachen. Und bei Jungs ist die Auswahl 1. schon kleiner und 2. das war mir gefällt hält sich in starken Grenzen weil oft blöde Applikationen drauf sind, ich die Farben doof und langweilig finde... ist einfach nicht meine Welt.


    Aber ich liebe meinen kleinen Jungen über alles, und ich bin jetzt glücklich ihn zu haben. Und das ist die Hauptsache.
    Bei einem weiteren Kind wird der Mädchenwunsch wieder da sein, aber ich weiß sicher dass ich mich auch diesmal sofort über einen Jungen freuen könnte ;)

  • Hallo :)


    nun komme ich eeendlich auch mal zum schreiben :wink:


    Milena und mir geht es sehr gut :) Sie ist gerstern 2 Wochen alt geworden.
    Das Stillen klappt einfach suuper *freu*
    Sie nimmt wirklich gut zu - gestern war sie schon bei 3300g. (Entlassungsgewicht aus dem Krankenhaus war 2885g)
    Mal meldet sie sich jede Stunde, mal sind auch 2 dazwischen. Nachts schläft sie mittlerweile 3-4 Stunden.
    Am besten schläft sie mit ihrer Spieluhr (ein Plüschesel) ein :) Den ziehe ich ihr jeden Abend auf, wärend sie mit ihrem geliebtem "Nucki" (Schnuller) neben mir in ihrem Schlafsack liegt.
    Es ist sooo schön zu beobachten, wie sie von Tag zu Tag wacher und aufmerksamer wird :)
    Und ihre Stimme *schwärm* - sie brabbelt manchmal ein bischen vor sich hin - so süüüüß! Eine richtig helle Mädchenstimme.
    Das erste mal baden fand sie auch einfach klasse - das warme Wasser hat sie wohl sehr an Mamis Bauch erinnert :wink:


    Wegen dem Geschlechterwunsch: Ich hatte mir auch so sehr ein Mädchen gewünscht. Ich hatte auch von Anfang an ein "Mädchengefühl" :D Als es der FA dann bestätigte bin ich fast geplatzt vor Freude :wink:
    Ich weiß noch wie ich mit dem Rad grinsend nach Hause gefahren bin und dann erstmal jedem die tollste Nachricht der Welt verkünden musste *lach*


    Liebe Grüße!

  • Huhu!!


    Leckerlietante, schön dass es euch so gut geht, das ist toll!!
    Zeigst du auch mal ein Bild oder bleibst du, bzw. die Kleine lieber anonym? :)


    Mäusle: Also ich muss sagen ich bin gerade was die Klamotten betrifft echt froh über einen Jungen. Es stimmt, theoretisch gibt es sehr süße Mädels-Klamotten, praktisch aber leider kaum. Nur Pink, Glitzer oder Shirts mit dummen Sprüchen und Mode a la "ich bin ein kleines Objekt der Begierde". Ich glaube ich würde mich tot suchen nach klassischen, schönen Klamotten, die vor allem kindgerecht aussehen. Echt, letztens sehe ich bei meinem Hassladen H&* Shirts für kleine Mädchen mit Ausschnitt! :shock:


    Eben war ich mit dem Ordnungsamt (bin zur Zeit nebenbei bei der Stadt in der Verwaltung beschäftigt) mit einem Kindergarten unterwegs. 90% der Mädels waren in diesem Stil gekleidet. Bestimmt auch, weil man wirklich nicht so viel Auswahl hat, wenn man auf dieses Billigzeug nicht steht.
    Da lobe ich mir doch meinen unkomplizierten kleinen Jungen :)


    Mäusle, was lustig ist, ohne dass ich dich persönlich kenne sehe ich dich viiiiel mehr als Jungenmama. Und Katrina zum Beispiel ist für mich ganz klar eibe Mädchenmama:) Keine Ahnung wieso, das hat auch nichts mit bestimmten Kriterien zu tun, ist einfach so ein Gefühl :lol:
    Mich selber sehe ich auch total als Jungenmama, könnte mir eher 4 Jungs vorstellen, als 1 Mädchen :lol:


    Eben ist was witziges passiert, als ich mit dem Kindergarten unterwegs war, fragt mich aus heiterem Himmel heraus ein kleiner Junge: Was hast DU denn eigentlich für einen Partner?(als hätten wir vorher über andere Partner gesprochen :lol:). Sage ich: Wie meinst du das, was ich für einen Partner hab? Er: Ja du musst doch so etwas wie einen Mann haben :lol: :lol: :lol:
    Haha, Kinder sind echt zu gut. Hab ihm dann erklärt, dass ich das auch habe, aber das er nicht hier ist, sondern arbeitet. Da war sein Weltbild wieder in Ordnung :lol:



    LG, Hermine

  • Ui, was für süße Bilder. Muss auch mal wieder welche posten.


    Zitat von Mäusle


    Ist sehr egoistisch wenn der Altersabstand größer ist, aber ich möcht es mehr genießen können. Und jeder sagt mir, wenn ich das will, soll ich mind. 4-6 Jahre warten. Für die Kinder doof, aber ich glaub dann hab ich mehr Ruhe als wenn ich jetzt mit Kleinkind dann in der Trotzphase noch ein 2. hab.


    Nö, finde ich gar nicht egoistisch. Liegt aber vllt. auch daran, weil ich's genauso machen möchte. Unsere Kinder werden später auch einen Altersabstand von 5-6 Jahren haben (aber auch, weil es finanziell gar nicht anders gehen würde), weil ich mir den Stress nicht antun und irgendwie auch noch Zeit für mich selbst und zum Arbeiten haben möchte, ist einfach so. Ich glaube, das wäre sonst kaum richtig machbar :wink:


    Meine Schwester ist aber auch 8 Jahre älter und wirklich stören tut es mich nicht.


    Ich stelle es mir sehr praktisch vor, wenn Kind 1 in der Schule ist und man sich dann etwas stressfreier um Kind 2 kümmern kann. Außerdem ist ein 6-jähriges Kind ja doch schon sehr viel selbstständiger.


    @Velvet, herzlichen Glückwunsch zum Job, toll :)


    @Hermine, ja, könnte mir einen Ticker machen, aber irgendwie ist mir das nicht mehr so recht, das Alter meiner Tochter in der Signatur rumzuschleppen, sieht ja letztendlich doch jeder :wink: (die Fotos auch, aber die werde ich wohl nach und nach löschen)


    Beim Schwangerschaftsticker war das nicht so schlimm. Gestern war sie genau einen Monat alt.


    @Leckerlietante, hui, sie nimmt ja echt gut zu. Sollte sich Vicky mal 'ne Scheibe von abschneiden :lol: Aber ich will gar nicht meckern. Bin sehr froh, dass sie über 500 g seit der Entlassung zugenommen hat.


    Wir nennen den Schnuller übrigens auch "Nucki" :lol:


    Zitat von Hermine

    Mäusle, was lustig ist, ohne dass ich dich persönlich kenne sehe ich dich viiiiel mehr als Jungenmama. Und Katrina zum Beispiel ist für mich ganz klar eibe Mädchenmama:) Keine Ahnung wieso, das hat auch nichts mit bestimmten Kriterien zu tun, ist einfach so ein Gefühl :lol:
    Mich selber sehe ich auch total als Jungenmama, könnte mir eher 4 Jungs vorstellen, als 1 Mädchen :lol:


    Das ist ja süß :wink: Aber ich könnte mich auch nie als Jungs-Mami sehen. Das passt irgendwie nicht. Früher dachte ich übrigens immer, dass ich gerne ein Mädchen und einen Sohn hätte. Aber ich muss zugeben, dass ich mir seeeeehr gut ein zweites Mädchen vorstellen könnte :oops: Aber da ich eine Tochter habe, wäre ich sicher nicht traurig, wenn das zweite Kind ein Junge wird. Hätte ich aber einen Jungen, hätte ich wohl die zweite SS über Angst, noch einen Jungen zu bekommen. Klingt für viele bestimmt echt doof (hier kann man's ja sagen), aber so ist das einfach.

  • Hermine:
    Gott bewahre!!!Sargnagel Nummer 2 ist frühestens in 4 Jahren geplant. :lol:
    Ich hatte die letzten Tage so komische Anzeichen.Ziehen im Unterleib und im unteren Rückenbereich. ÄUSSERST verdächtig. SST zum Glück negativ. Wir hatten zwar keine Verhütungspanne aber geschwitzt hab ich dann doch ordentlich. Man weiss ja nie. :oops:
    Du hättest gefragt wieviele Stünden ich mache. 20! ;-) Sam geht auch nur drei Tage pro Woche in die Krippe. Sein Papa hat ja immer zwei Tage unter der Woche frei. Das werden dann die Männertage.


    @Wunschgeschlecht:
    Ich hab mir immer einen Jungen gewünscht und letztendlich auch bekommen. ;)
    Bei Nr. 2 ist es mir eigentlich gleich. Den Kleinen Jungen habe ich ja nun. Ein zweiter Junge wäre mir ein ganz klein bisschen trotzdem lieber.
    Ich kann dich verstehen Mäusle.Ich wäre glaub ich auch erstmal enttäuscht gewesen.


    Liebe Grüsse

  • Hermine: echt komisch ich konnte nämlich bisher mit Jungs nie viel anfangen! Ist erst so seit ich Jonas habe. mit Mädels ging das tatsächlich immer seeehr gut. Und bei Mädchenklamotten finde ich vieles was nicht so "stylisch" sondern kindgerecht aber eben goldig ist. Aber da geht wohl jeder auch mit anderem Geschmack und anderem Blick ran , stimmts? ;)


    Mädels ich muss mich jetzt mal echt bedanken wie schön der austausch ist. Ich werd immer sooo schief angeschaut wie egoistisch das wäre, ein 2. Kind erst in 5-6 Jahren kriegen zu wollen. Dabei ist genau auch der finanzielle Aspekt dabei und zusätzlich auch der Gedanke dass Jonas dann schon selbständiger ist, man ihn schön als großen Bruder und "Aufpasser" mal mit einbeziehen kann, ich dann Zeit hätte fürs Baby wenn er in die Schule kommt usw... :oops:


    Leckerlietante: schön dass es euch so gut geht und stillen klappt ohne Probleme :) das ist ja nicht immer der Fall da freu ich mich so dolle mit dir!!! Fotos wär ich auch neugierig, kann aber verstehen falls du hier keine zeigen möchtest! ich bin da auch immer hin und hergerissen.



    So und wegen schwanger oute ich mich jetzt mal... ich bin neulich trotz 100% korrekter Verhütung bei einem einzigen Mal Sex in was weiß ich wievielen Wochen leider schwanger geworden. ich nenn es jetzt mal "zum glück" dass sich kein Embryo entwickelt hat. auch wenn ich super traurig war, aber ich war auch totaaaaal erleichtert denn das wäre gerade der supergau gewesen. Ist auch alles schon fast vorbei und ich habe es jetzt einigermaßen verarbeitet.
    Ich nehme ja den Nuvaring und meine Frauenärztin war echt platt. Wir haben nun abgesprochen dass ich nur alle 4-6 Monate mal eine "Periodenpause" mache und den Ring zur Sicherheit ansonsten durchgehend drin habe.
    Ich war ehrlich darüber sehr sehr geschockt und es mag undankbar sein dass ich mich letztendlich mehr freue als traurig bin dass es nichts wurde :oops: aber wie Hermine so sagte - es wäre auch dem größeren Kind gegenüber einfach nicht ganz fair wenn ich die Energie ins nächste stecken müsste. Ich will das alles grad wirklich nicht :oops: :oops:

  • Ich wollte auch immer nen Jungen und wäre auch nicht böse um einen zweiten. Allerdings auch erst so in 5 Jahren. Grade wäre das echt ne nicht so toll :shock: Auch aus den von euch genannten Gründen. Aber direkt zur Einschulung soll auch doof sein, ich will nicht das Leo sich dann abgeschoben vorkommen weil er zur Schule muss und das Kleine bei Mama bleiben kann. Aber so 5 Jahre sind glaube ich ganz gut.


    Ich habe MD oder sowas :? Voll fies und Männe konnte nicht frei nehmen weil der nen echt wichtigen Termin hat wo die Kollegen extra aus London anreisen. So ein Mist. Nun quäl ich mich durch den Tag und hoffe es ist doch nur was falsches gegessen und ich stecke Leo net an :oops:

  • Zitat von Mäusle

    Mädels ich muss mich jetzt mal echt bedanken wie schön der austausch ist. Ich werd immer sooo schief angeschaut wie egoistisch das wäre, ein 2. Kind erst in 5-6 Jahren kriegen zu wollen. Dabei ist genau auch der finanzielle Aspekt dabei und zusätzlich auch der Gedanke dass Jonas dann schon selbständiger ist, man ihn schön als großen Bruder und "Aufpasser" mal mit einbeziehen kann, ich dann Zeit hätte fürs Baby wenn er in die Schule kommt usw... :oops:


    Echt beruhigend :lol:


    Mein Papa guckte letztens auch komisch, als er fragte, aber was soll ich machen? Wir wollen warten, bis mein Mann fest angestellt ist und wir eine größere Wohnung haben. Ohne mehr Einkommen kein Umzug in eine größere Wohnung und ein zweites Kind will ich hier auf 60 m² mit einem Kinderzimmer ganz bestimmt nicht haben :wink: :roll:


    Außerdem bin ich gerade mal fast 24. Es ist doch also ein super Alter, mit 28 oder 29 das zweite Kind zu bekommen. Für mich völlig ideal und so, wie ich es mir immer gewünscht habe/wünsche.


    Ach herrje, das mit deiner Schwangerschaft ist ja... doof, auch wenn es für dich der Supergau gewesen wäre. Ich weiß nicht, was ICH machen würde. Klar, abtreiben kommt nicht in Frage, aber wenn sich doch was in den nächsten 2-3 Jahren einschleicht, ups. Ich hoffe, das passiert nicht. Will ja auch mit NFP weitermachen und bisher hat das ja auch tadellos funktioniert Wenn's mal nicht funktioniert, bin ich wohl eher selbst dran schuld :wink:


    Gute Besserung, Lilane!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!