OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ACHTUNG - AUFPASSEN:
    Sorte „Kürbis mit Kartoffel und Fenchel“ betroffen
    Glas in Babybrei: Rückruf-Aktion ausgeweitet!

Der Naturkosthändler Alnatura hat seine Rückruf-Aktion für die Babygläschen „Kürbis mit Kartoffel und Fenchel” für Kinder ab dem vierten Monat ausgeweitet. Nun sollen alle am selben Tag produzierten Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.10.2014 wieder zurückgehen, teilte das Unternehmen mit.
    In einem Gläschen war vergangene Woche ein kleines Glasstück entdeckt worden. Die Produkte sollen ersetzt werden. Bisher waren nur die beiden Chargen 140276Q und 140276R, ausschließlich mit den Endbuchstaben Q und R, von der Aktion betroffen.
    „Es ist allerdings nur eine rein vorsorgliche Maßnahme“, sagte eine Sprecherin des Unternehmens zu der Ausweitung des Rückrufs.
    LG Magret

• ohja ab Beikost wird der Gestank nochmal deutlich stärker je nachdem was es dann gibt :lol:
    aber ich muss ehrlich sagen - wenn andere schon meinen, Jonas stinkt furchtbar (nur Pipi in der Windel!) riech ich das gar nicht mehr :oops: oder auch Stinkbomben müssen schon wirklich durchdringend sein, wenn nur eine Minimenge drin ist, das riechen andere deutlich früher als ich. Oft schnupper ich sogar am Popo und bin mir nicht sicher ob jetzt was drin ist oder nicht :oops: pure Gewöhnung! :roll:

• Hi Mädels,

wie geht's euch allen?

Cuddles: Oh wie toooolll, da ist dein Wunsch wohl in Erfüllung gegangen, das freut mich sehr für dich!!!:) In welcher Woche bist du jetzt?
    Meine FA hat immer gesagt vor der 17. Woche sagt sie definitiv noch nichts, weil man es einfach nicht sagen kann, da sich ja beim Mädel erst später die Geschlechtsorgane zurückentwickeln. Dann denke ich, dass das Outing wohl stimmt, wenn er es gut sehen konnte:)
    Dass die Feigwarzen weg sind ist ja toll, wie kommt das, dass sie kommen und gehen?

Mäusle: Oje du Arme, lass dich mal drücken, das tut mir echt sehr Leid für dich!! Sowas ist immer schlimm, auch wenn es noch kein Baby war, man stellt sich ja trotzdem vor, dass es eins hätte werden können. Ist dann vielleicht eine Art Schicksal, dass es doch nicht hat sein sollen.
    Kann deine Erleichterung gut verstehen, mir ging es ja damals auch so mit diesem komischen Test, wo ich nicht wusste, was es jetzt ist.

Zum 2. Kind nochmal: In meiner Umgebung ist es genau anders herum, die Frage lautet da immer: Aber ein 2. ist noch nicht geplant, oder? Wenn ich dann sage, nein, erst später, sagen immer alle, würden sie auch so machen.
    Aber hier bei uns ist die Bereitschaft zum Kinder Kriegen auch echt gleich Null.hab mich letztens mal wieder mit ein paar Leuten aus meinem Abi-Jahrgang getroffen und ich bin aus der Stufe von 75 Leuten die einzige, die ein Kind hat. Die Mädels meinten dann auch: Krass, dass du schon Mama bist, dass du schon ein Kind hast, Wahnsinn. Da meinte ich dann, sie sollen mal nicht so tun, als sei ich 16 :lol: Ich hab Reza mit 23 bekommen, das ist jung, ja, aber auch nicht sooooo jung :lol:

Velvet: Haha, Sargnagel, den Ausdruck merke ich mir :lol:

@all: Mit den Pampers geht es mir auch so, man wird abgehärtet mit der Zeit. Ich weiß noch, als ich schwanger war und die Nichten meines Mannes da waren, da hat die eine in die Hose gemacht und ich fand das sooo eklig und meinte zu meiner Schwägerin, wie sie jeden Tag diesen Geruch erträgt :lol:
    Jetzt ist es normal, wobei ich auch immer erst mal 10 Minuten lüfte, wenn Reza gewickelt wurde :lol:

LG, Hermine

• cool das es dieses Thema hier gibt, ich möchte auch bald Kinder, grad dabei die Uni im Sommer zu beenden, denn mit 26 arbeiten gehen und hoffentlich bald den Traummann finden und Familie gründen. bis dahin bleib ich Tiermama ;)

Velvet
    meine Mom hat meine jüngsten Brüder auch sehr lange gestillt. den Ältere von beiden bis knapp übern Jahr, zum schluß dann abends zum einschlafen, der Jüngste glaub ich sogar bis 1.5 oder 2 Jahre (muß ich nochmal nachfragen) auch weil er ohne abends nicht einschlafen wollte. allerdings haben beide von heute auf morgen einfach aufgehört und keine lust mehr gehabt ;)
    eine Bekannte, auf deren Tochter ich aufgepasst hat wollt erst spät essen, fing mit 10monaten an überhaupt irgendwas zu nehmen. da die Mutter super viele Allergien hat, mußte sie dann auch an alles ganz langsam gewöhnt werden und hat auch bis 1.5 oder so MuMi bekommen. tagsüber hat sie immer ganz viel Wasser getrunken.
    ich finds nicht schlimm wenn sie größer sind und noch was bekommen, irgendwann haben sie keine lust mehr drauf (so zumindest bei den Bekannten und Freunden)

• uuuuuh stimmt ... happy weiter-posting ;) ;)

17. Woche hätt sich meine bisherige Ärztin auch noch nicht festgelegt. ab 19. Woche sagt sie das Geschlecht. Wobei die neue Frauenärztin ein super Ultraschallgerät hat, die is da etwas mitteilungsfreudiger höre ich von Bekannten ;)

Hermine: es ist echt ein sch*** Gefühl jetzt zu sagen ich bin wahnsinnig erleichtert und kaum noch traurig. Aber es ist einfach so. Ich komm mir schon fast undankbar vor, vor allem weil ich weiß wieviele sich so ein Wunder wünschen würden (und das hab ich auch sehr lange Zeit!) aber im Augenblick ist es wie gesagt absoluter Supergau.

Erst heute saß ich stundenlang heulend da, weil ich grad einfach keine Kraft, keine Energie, keine Lust mehr für irgendwas habe.
    Ich genieße Jonas, keine Frage. Aber es bleibt zurzeit alles liegen weil ich selbst wenn er mal schläft den hintern nicht mehr hoch kriege und einfach nur die Ruhe genieße :oops: allein die Frage was es täglich zu essen geben soll hat gar keinen Platz in meinem Kopf. Dabei is er so lieb und eigentlich auch schnell glücklich zu machen. Hach ich weiß auch nicht......
    alles doof zurzeit.
    Meine Mama meint ich müsste mal raus, ohne Kind usw. Aber ganz ehrlich? das macht mir gar keinen spaß! ich entdecke gerade die Welt am liebsten MIT ihm. Groß ausgehen oder so ohne Kind brauch ich nun nicht. davon hab ich net viel...

Allerdings muss ich sagen - wenn die Schwiegereltern dann in 4-5 Wochen endlich hier um die Ecke wohnen, werde ich Jonas 1x pro Woche für 2-4 Stunden zu ihnen bringen bzw. holen lassen. Ich brauch einfach mal Zeit für mich hier zuhause. Sei es irgendwas zu tun das nötig ist, oder einfach auch mal ein Buch lesen, faulenzen usw. Sobald er sich an deren neue Wohnung gewöhnt hat, muss ich das jetzt nutzen wenigstens mal kurze zeit für MICH zu haben. Davon hab ich mehr als irgendwelche unternehmungen (essen gehen oder was auch immer ohne Kind)

Hab ich im Prinzip ja abends auch die Zeit, aber da mach ich auch kein Haushalt mehr oder irgendwas anderes auf das ich gerade Lust habe (Klavier spielen, Blumen pflanzen oder was auch immer). Die kleine "Auszeit" werde ich jetzt nutzen in Zukunft. Und er muss sich ja trotzdem dran gewöhnen, zu den Schwiegis zu gehen, wir wissen ja noch nicht ob ich ab Sommer nicht doch wieder arbeiten gehe (muss) das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich mich dazu durchringe ihn hin zu geben.

wegen 2. Kind: ich werd hier von allen schief angekuckt . erst gestern hatte ich es mit einer Bekannten aus dem GVK wieder drüber, weil sie schon überlegen wann das 2. kommen soll. Ob in 1 oder 2 Jahren. Und ob sie noch ein 3. evtl. wollen :shock: okay sie weiß nicht wie es ist wenn ein Kind anstrengend ist denn ihrer ist das Musterbeispiel an Pflegeleicht. Aber sie kuckt echt wie ein auto, wenn ich sage, ich kanns mir momentan erst in 4-5 jahren vorstellen. Aber bei uns ist so der Trend wirklich in der Gegend dazu, die Kinder möglichst zackig nah zusammen zu haben.

Ach ja: Unsere Autositzsuche geht in die nächste Runde. Reboarder sollte es ja sein. Nunja, der einzige der gut rein passen würde, hat Isofix - hat unser Auto aber nicht :roll: ein anderer wäre auch ohne nutzbar (besafe izi combi) aber: dann sitz ich nicht mehr wirklich bequem auf längeren Fahrten. Hinter den Fahrersitz ginge das schon gar nicht, da könnte mein Mann nicht fahren. Und in die Mitte von der Rücksitzbank geht erst recht nicht, weil der Steg unten zu breit für die Halterung ist. :roll:
    ich könnte echt kotzen, ich will echt aufgrund Sicherheit so nen Reboarder haben, aber es wird auf einen normalen Sitz hinauslaufen. :evil: ich hab grade das schlechteste Gewissen der Welt, auch wenn ich eigentlich nichts dafür kann, aber ich hoffe und bete wirklich, dass uns nie ein starker Frontalcrash die nächsten 3-4 Jahre passiert!