OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• schön dass die U3 so gut war. Viel Tragetuch tragen. Bei korrekt gebundenem Tuch hat man die optimale Anhock-Spreiz-Stellung ;) haben wir auch gemacht wegen der Hüfte weils noch leicht unreif war.

wegen Flaschen: ist mir auch schon passiert. Entweder zu wenig Wasser unten drin oder die Mikro macht super heiß. ich habs immer nur noch auf ca 700 Watt reingeschoben. 2 Flaschen aneinander war eig. nie ein problem. Und geschmolzen sind mir immer nur die doofen Nuk. Die Avent nie. Ich kann nur grad noch keine abgeben sonst hätt ich dir meine Flaschen geschenkt...

• Ich versuch's mit Humor zu nehmen :lol:

Unsere Mikrowelle ist nicht sehr leistungsstark, aber vielleicht sollte ich doch mal in die Anleitung schauen, wie viel Watt sie wirklich schafft. Vielleicht wirklich etwas heiß oder einfach nur Pech :wink:

Ich pack jetzt einfach weniger rein und sterilisiere in zwei Gängen. Hätte aber weeenigstens die gebrauchten Flaschen treffen können und nicht beide neuen.

• Rieke:
    Das mit den Beiträgen passiert weil meine Postings so unheimlich wichtig und fundiert sind. Die werden vom Forum direkt doppelt veröffentlich damits auch ja keiner überliest. :lol:

Nee,keine Ahnung. Ich denke das hängt irgendwie damit zusammen dass ich mit dem Handy hier schreibe.

Hab gerade mit Sam gemalt.Mit Fingermalfarben.Er schwankte zwischen Riesenspass und unendlichem Entsetzen weil seine Finger plötzlich so bunt aussahen. :lol:

Liebe Grüsse

• Zitat von Katrina

Ich versuch's mit Humor zu nehmen :lol:

Unsere Mikrowelle ist nicht sehr leistungsstark, aber vielleicht sollte ich doch mal in die Anleitung schauen, wie viel Watt sie wirklich schafft. Vielleicht wirklich etwas heiß oder einfach nur Pech :wink:

Ich pack jetzt einfach weniger rein und sterilisiere in zwei Gängen. Hätte aber weeenigstens die gebrauchten Flaschen treffen können und nicht beide neuen.

bei mir hats damals auch fast neue getroffen :roll:

• nee, Polypropylen (PP) ist so leicht milchig und Polyamid (PA) sind die glasklaren Flaschen :wink: schau mal, was auf den Flaschen steht, ist in so einem kleinen Dreieck vermerkt :)

Jetzt schlag mich, aber ich glaube die PP (woraus auch die Avent sind) schmelzen nicht in der Mikro, was bei PA-Flaschen durchaus vorkommen kann. Hatte da mal was von einer Mama gelesen, die genau das Problem hatte :wink:

• Ach, ist ja interessant. Habe mich schon gefragt, warum manche so milchig sind. Haben nur die klaren. Habe vorhin aber die 5 Flaschen bei ebay ersteigert. Da ist auch so eine milchige dabei.

Aber 2 € pro Flasche ist ein guter Deal :lol: Dann tut's wenigstens beim nächsten Mal nicht so weh, wenn was wegschmilzt :wink:

• Hi Mädels!!

Ich hoffe es geht euch allen gut!!
    Eigebtlich wollten wir heute ein Familienshooting draußen machen bei Sonnenschein und blühenden Osterglocken-daraus wird nun leider nichts, denn es schneit hier wieder. Echt zu hart. Muss Reza wohl im Schnee am Sonntag Osternester suchen. :lol:

Velvet: Oh dooooch, der Wutbürger lässt meist nicht lang auf sich warten, nachdem er ein paar mal brav "ja" gesagt hat. Dann passt ihm eine Kleinigkeit wieder nicht und das Gebrüll setzt ein^^
    Reza konnte übrigens auch zuerst nein und dann ein paar Wochen später erst ja sagen.
    Meinst du dieses Buch "Die neue Elternschule"?

Mäusle: oh wie süß :) Jonas sieht immer noch dem Michelin-Männchen sehr ähnlich :lol:
    Auf Schubladen- und Schrank-Ausräumaktionen kannst du dich für die nahe Zukunft schonmal einstellen, Reza macht das ständig. Alle Dosen und Deckel raus und wenn dann alles draußen ist, mit etwas anderem spielen :lol:

Flaschen: Avent und Medela sind meine Favoriten:)
    Ich hab allerdings nie in der Mikro sterilisiert, sondern immer ganz klassisch im Topf 5 Min ausgekocht. Aber wir haben ja auch nie so viele Flaschen im Einsatz gehabt, vielleicht alle 2 Tage mal eine ab dem 4. Monat etwa. Das ist natürlich schon was anderes als wenn man voll Flasche gibt.

Gestern waren wir in Düsseldorf im Steiff-Laden, Reza sollte ein paarweise Frühlingsklamotten kriegen und oh mein Gott, ich hätte sooo gerne sofort ein Neugeborenes gehabt, dem ich diese ganzen oberschnuckeligen Sachen hätte holen können. Wie mini und unfassbar niedlich !!!
    Wir haben dann nach Jacken und Mützen geguckt und die Verkäuferin meinte dann:Also für die Großen haben wir die und die..
    Und ich dachte: Ich will nicht, dass Reza ein "Großer" ist :(

Wir haben hier das nächste Zorn-Objekt: Die Ostereier. Reza findet sie totaaal faszinierend. Wir sollen ihm immer eins aufmachen, aber er mag gar keine gekochten Eier. Spuckt es sofort aus, wenn er rein beißt. Er ist total ausgeflippt, als unter der bunten Schale ein verhasstes, normales Ei raus kam und wollte ein neues. Ich hab dann nochmal eins geöffnet um ihm zu zeigen, dass sich nichts geändert hat und er hat den größten Wutanfall seines Lebens bekommen.
    Böse Ostereier!!!:lol:

LG, Hermine