OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• An Katrina und die anderen:

Darf ich fragen, wie du abgestillt hast?

Meine Brüste tun sooo weh und sind hart. :? Habe gerade nur ein bischen abgepumpt, bis der Druck nachlässt. Versuche das Austreichen, Anlegen oder kurze Abpumpen immer möglichst lange herauszuzögern.
    Ich trinke Pfefferminztee und lutsche Salbeibonbons.
    Auch Kühlpacks lege ich regelmäßig an die Brust.

Nun hab ich gelesen, dass man gar nicht abpumpen soll, weil das nur noch mehr anregt. Ist das auch so, wenn man nur kurz abpumpt, bis der Druck nachlässt?

Habe heute beim FA angerufen und Tabletten verschrieben bekommen. Das sind aber solche Hammermittel - die möchte ich nicht nehmen.

Seit die Fläschchen hier stehen und ich die innere Ruhe habe schießt die Milch nur so ein :roll: *mist*

Liebe Grüße!

• Hey,
    Ich habe Salbeitee getrunken als ich tagsüber abgestillt habe. Hat 1 a geklappt,von 100 auf quasi null in etwa drei Tagen.
    Bitte nicht abpumpen,das regt erst recht an. Bei Druckgefühl ausstreichen,und das auch so wenig wie möglich.
    Ich denke da dein Baby noch so klein ist und dein Körper nunmal aufs stillen eingestellt ist dauert das seine Zeit...
    LG und viel Erfolg
    EDIT: Und bitte sprich mal mit deiner Nachsorgehebamme ob sie einen Trick auf Lager hat. So auf eigene Faust ist vielleicht in dem frùhen Stillstadium nicht so gut.Nicht dass du dir eine Mastitis einfängst...:?

• die milch war auch vorher drin ;) nur dein kopf hat blockiert. glaub mir! unterschätze nie wie sehr man sich bei sowas selber im weg stehen kann.

kurz pumpen bis der druck weg ist, ist durchaus richtig. ansonsten trink bitte eher salbeitee der wirkt besser als Pfefferminz. Kühlen ist auch gut...
    die Tabletten würd ich ehrlich gesagt auch nicht nehmen, frag mal noch falls du eine Hebamme hast, nach etwas homöopathischem, ich hab da auch was bekommen (Phytolacca) reduzier das gaaaaanz langsam über 2-3 wochen. nicht hauruck!

/edit: eng aber nicht ZU eng sitzender bh ist wichtig!!!

• Debora, ich dachte mir, dass das genau deine Meinung trifft :lol:

Viel wird durch Stress gesteuert bzw. eher gesagt blockiert. Klar, dass vieles besser läuft (im wahrsten Sinne), wenn man sich entspannt und der Druck weg ist...

Ich drücke dir die Daumen, dass es flott besser wird, Leckerlietante!

Liebe Grüße
    Rieke

• Hey,
    Ich habe Salbeitee getrunken als ich tagsüber abgestillt habe. Hat 1 a geklappt,von 100 auf quasi null in etwa drei Tagen.
    Bitte nicht abpumpen,das regt erst recht an. Bei Druckgefühl ausstreichen,und das auch so wenig wie möglich.
    Ich denke da dein Baby noch so klein ist und dein Körper nunmal aufs stillen eingestellt ist dauert das seine Zeit...
    LG und viel Erfolg

• leidvolle eigene Erfahrung Rieke ;) ich hab ja selber erlebt wie man sich im Weg stehen kann, sich selber was "einreden" (zb. keine milch da) und sich da gedanklich so blockieren dass gar nix mehr klappt. und ganz ehrlich es ist ein teufelskreis weil man nimmer raus kommt.

Ich würde jetzt an stelle von Leckerlietante das kind einfach anlegen, weg trinken lassen und dann hinterher noch ne Flasche geben und so langsam tag für tag ein bisschen mehr abstillen... von jetzt auf gleich viel Flasche klappt nämlich auch nicht. auch das abstillen ist ein längerer Prozess!

• Hatten heute U3, insgesamt alles super :)

Müssen ein paar Wochen lang breit wickeln und ein Harnleiter ist noch etwas eng, aber alles nicht behandlungsbedürftig und beides erledigt sich wahrscheinlich in den nächsten Wochen/Monaten. Puh, war echt "erleichtert", weil die Ärztin manchmal echt lange geschallt hat, ohne was zu sagen. Dachte schon, sie sieht irgendwas Schlimmes auf dem Bildschirm...

Vicky hat jetzt seit der Entlassung ca. 900 g zugenommen. Das Fliegengewicht wiegt jetzt 3850 g. Damit kommen ja viele Babys schon auf die Welt :lol:

DIe Praxis ist auch echt top, mussten noch nicht mal 5 Minuten warten. Ist ja trotz Termin in manchen Praxen so eine Sache. Waren auch alle sehr nett dort.

Zitat von Velvet

Kommentare zum kaputten Bett verkneif ich mir! :lol: Ein Schelm wer Bòses dabei denkt! :lol:

:lol:

Ach, hab's heute geschafft, zwei neue Flaschen im Mikrowellen-Dampfsterilisator zu schmelzen, echt super!

Auf der Verpackung stand, man sollte Glasflaschen nicht an den Deckel kommen lassen (und sicher auch nicht an die Plastik-Wände und Plastik-Flaschen). Okay, habe ich immer aufgepasst, aber ich dachte, zwei Plastikflaschen aneinander sind schnuppe... :oops: :lol:

Nun biete ich bei ebay, weil ich geizig bin, auf 5 gebrauchte Flaschen. Nochmal zwei neue sind mir einfach zu teuer, pff. Erst Bett kaputt, nun zwei tolle neue Flaschen kaputt, bäääääh.