OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ich:
    Jaaa so jemanden kenne ich! In unserer Krabbelgruppe ist eine Frau,die ihr Baby bei jedem "Kontaktversuch" am Schlaffitchen weg zerrt und dabei in einem total ätzenden Ton "Neeeiiin" sagt. :roll: Oder alternatov "Neeeeiiin,der/die XYZ spielt jetzt mit dem Spielzeug. :lol:
    Finde ich saudoof...man geht doch in die Gruppe DAMIT die Kleinen miteinander spielen,teilen usw..
    Wahrscheinlich ist das nur ein Fall von "Seht her wie konsequent ich bin!". :roll:

@Trotzphase:
    Ist wirklich gruselig zu lesen. Natürlich wird mein Sohn niemals so. *lüg* ;-)
    Nee im Ernst- mir grauts total davor weil ich auch noch nicht weiss wie ich dann richtig reagieren soll. Meine Hebamme hat mir dazu ein Buch empfohlen,das hätte ihr bei ihrem Wutzwerg auch oft weiter geholfen. Das werd ich wohl mal bestellen.
    Sam hat auch schon manchmal kleine Anwandlungen wenn er seinen Willen nicht bekommt. Besonders wenn er Grad getragen werden will aber ich ihn absetze.Dann bricht mein Kind was sonst steht und wie ne eins an der Hand läuft kreischend zusammen. :lol:

Wünsche euch allzeit starke Nerven!!! :)

• @ Velvet
    So hat es bei meinem Sohn auch angefangen ;)
    Inflationäre Neins bewirken irgendwann nichts mehr. Schade, dass sich das nicht bis zu besagter Dame herum gesprochen hat...

@ Mäusle
    Mein Sohn passt bisher gut selbst auf seine Finger auf. Für die Türen haben wir Türstopper. Das Patenkind meiner Schwester hat sich einmal die Finger in der Tür geklemmt und geht seitdem sehr vorsichtig mit Türen um- learning by doing, aber natürlich nicht von den Eltern geplant. Man kann leider nicht immer alles verhindern. Vielleicht gibt es für Schubladen auch so Stopper?

• ich hab beim Nein vor allem die letzten Jahre bei Kindern gemerkt, dass die kleinen oft ein ganz klares Nein brauchen, ab gewissem Alter eine Kurze erklärung. Und eben gezielte Neins, aber nicht alles und jedes mit Nein betiteln. Ich machs z.b dass ich sage "voooorsicht, lieb zur Blume sein" oder "Achtung das tut dir weh" statt ständig ein NEIN raus zu donnern. Und nehm ihn weg.

Velvet welches Buch ist das? würd mich interessieren...

zu den Schubladen: joa auf learning by doing wirds wohl rauslaufen :cry: ich glaube nicht dass sich das verhindern lässt hier. Wir haben einfach zuviele schubladen :roll:

• @Leckerlietante, schön, dass es dir schon viel besser geht :) Viel Erfolg beim Abstillen. Bin so froh, dass das endlich vorbei ist :wink:

Unser Bett ist heute flöten gegangen, war schon nach dem Umzug vor einem dreiviertel jahr nicht mehr so richtig top. Mein Mann hat schon vor etlichen Wochen ein Seitenteil wieder notdürftig rangeschraubt. Aber nun ist's vorbei - knack und kaputt, aber zusammengebrochen ist es noch nicht, weil er letzte Nacht so nah wie möglich an mir/uns lag :lol:

Nun haben wir heute online ein neues Bett kaufen müssen. Passt mir so gaaaar nicht in die Tüte, da der Elterngeldantrag auch noch nicht durch ist, aber ohne Bett ist auch doof :roll:

Nun muss Vicky komplett bis Samstag (zum Glück nur, puh) zwischen uns auf den Matratzen auf dem Boden liegen.

Möbel und Geräte gehen natürlich immer dann kaputt, wenn man verfügbares Geld eigentlich NICHT für neue ausgeben wollte :evil:

• Hi Ladies,

wie geht's euch?

Katrina: Ja, sowas passiert immer genau dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann.
    Haha, das erinnert mich an eine Story, als ich noch in Dresden gewohnt hab, da haben 2 Freundinnen von mir bei mir spontan übernachtet und wir haben einfach alle in meinem Bett geschlafen, das war super groß. Auf einmal macht es in der Nacht kraaaaaaach und das ganze Bett ist eingekracht und wir lagen auf dem Boden:lol:
    Gewissermaßen hattet ihr also noch Glück :)

Leckerlietante: Freut mich, dass es dir besser geht, das ist das allerwichtigste!!

Schubladensicherung: Ja, gibt es. Sogar bei dm :)

ich: Ich wollte doch ein Feedback zu dieser Klo-Sicherung geben: Fazit---->
    Zu 100% durchgefallen!!! Dieses Ding würde mit solchen Klebepunkten geliefert, wie man sie auch von diesen Duftsprüh-Dingern kennt. Das hat an der Toilette gar nicht gehalten, nicht mal ein paar Minuten.
    Und auch wenn es gehalten hätte, das Teil war sooo riesig, total überdimensional! Wir bleiben also weiterhin einfach dabei, das Bad immer zuzumachen.

Hier hab ich mal ein kleines Video von Rezas erstem Spaziergang zu Fuß :)
    Er ist heute schon ganz schön weit gelaufen mit seinen neuen Schuhen:

Liebe Grüsse,

Hermine

• Ui, Hermine, das ist aber goldig.

Er geht ein bisschen wie ein Steptänzer :) Und ich finde es immer ganz süß, wie kleine Kids balancieren, jaaa noch ein biiiischen, nicht üüüberkippen... :D

Und wenn er hingefallen und gleich losgekrabbelt ist, hat es Mama immer gleich gemerkt *mist* :lol:

Ganz süß der kleine Mann und schon sooo groß :shock:
    Rieke

• @ Hermine

Die Gangart kommt mir bekannt vor :wink:

Schade, dass du keine brauchbare Klosicherung gefunden hast.
    Das es Schubladensicherungen gibt weiß ich. Gibt es denn auch welche die die Schublade einfach nur stoppen, wie für Türen? Wobei solche ja auch doof wären da die Schublade dann immer auf sein müsste. Also gibt es die wohl eher nicht...

• Hermine:
    Boah wie lieb! Du lügst uns bestimmt an,Reza sieht im Video gar nicht aus wie ein kleiner Wutbürger! :lol:
    Und ich finds total cool wie er immer "Jaaa" sagt! :)
    Sam kann bis jetzt nur "Neeeei" sagen und dabei mit wichtigem Gesicht den Kopf schütteln. Ja oder nicken hat er irgendwie noch nicht raus. ;-)
    Ach die Zeit rennt so. Letztes Jahr um die Zeit war ich noch schwanger und hab rumgenölt weil nix voran ging.
    EDIT: Haha...das sagen meine Schwiegis übrigens immer gern am Telefon wenn ich zB erzähle,dass Sam gerade gebockt hat oder beim schlafen gehen oder sonst was geschrien hat. "Komisch- wenn WIR da sind isser doch immer so lieb?!" :lol:

Katrina:
    Das ist Mist. Aber leider Murphys Gesetz! :wink:
    Immer das teuerste wenn mans am wenigsten braucht. Bei uns haben sich während der ersten drei Monate Mutterschutz und Elterngeld (sprich nicht-viel-Geld!) zuerst der Staubsauger, dann die Waschmaschine und zuletzt das Bügeleisen und mein Glätteisen verabschiedet. Hübsch eins nach dem Anderen! :x Es war zum schreien!
    Kommentare zum kaputten Bett verkneif ich mir! :lol: Ein Schelm wer Bòses dabei denkt! :lol:

Apropos: Wo isn eigentlich unser liebes Gänschen? Gänschen!!!!! *Ruf* Ich vermiss dein geschriebenes Wort! Oder hast du soviel mit der Brut zu tun dass du keine Zeit für uns hast??? ;-)

Mäusle & lilane:
    Das Buch hiess...irgendwas mit "neue Elternschule". Kann nix dazu sagen,es wurde mir nur empfohlen.
    Ich suche übrigens die ganze Zeit nach einem Buch,das mal im Eltern Magazin beworben wurde.
    Es ging auch darum kleinen Trotzmonstern zu helfen aus der Situation zu kommen und es soll sehr pfiffige und kreative Ideen diesbezüglich beinhalten.Der Einband war glaub ich braun. Ich ärgere mich so dass ich mir den Titel damals nicht notiert habe. Jetzt kann ich es in keinem Buchladen finden. Kennts jemand??

Liebe Grüsse

• sagt mir leider gar nichts wobei jetzt wo du es sagst, stimmt in der Eltern war da mal was........

Ich hab mir jetzt das "In Liebe Wachsen" vorgenommen. Und Jesper Juul glaub ich setz ich auch noch auf meine Liste. Will nicht zuviel lesen, am besten is ja meist immer noch mein Gefühl. Aber ein paar Tipps und kniffe und Gedankenanregungen sind nie verkehrt....

• Hermine:
    Boah wie lieb! Du lügst uns bestimmt an,Reza sieht im Video gar nicht aus wie ein kleiner Wutbürger! :lol:
    Und ich finds total cool wie er immer "Jaaa" sagt! :)
    Sam kann bis jetzt nur "Neeeei" sagen und dabei mit wichtigem Gesicht den Kopf schütteln. Ja oder nicken hat er irgendwie noch nicht raus. ;-)
    Ach die Zeit rennt so. Letztes Jahr um die Zeit war ich noch schwanger und hab rumgenölt weil nix voran ging.

Katrina:
    Das ist Mist. Aber leider Murphys Gesetz! :wink:
    Immer das teuerste wenn mans am wenigsten braucht. Bei uns haben sich während der ersten drei Monate Mutterschutz und Elterngeld (sprich nicht-viel-Geld!) zuerst der Staubsauger, dann die Waschmaschine und zuletzt das Bügeleisen und mein Glätteisen verabschiedet. Hübsch eins nach dem Anderen! :x Es war zum schreien!
    Kommentare zum kaputten Bett verkneif ich mir! :lol: Ein Schelm wer Bòses dabei denkt! :lol:

Apropos: Wo isn eigentlich unser liebes Gänschen? Gänschen!!!!! *Ruf* Ich vermiss dein geschriebenes Wort! Oder hast du soviel mit der Brut zu tun dass du keine Zeit für uns hast??? ;-)

Mäusle & lilane:
    Das Buch hiess...irgendwas mit "neue Elternschule". Kann nix dazu sagen,es wurde mir nur empfohlen.
    Ich suche übrigens die ganze Zeit nach einem Buch,das mal im Eltern Magazin beworben wurde.
    Es ging auch darum kleinen Trotzmonstern zu helfen aus der Situation zu kommen und es soll sehr pfiffige und kreative Ideen diesbezüglich beinhalten.Der Einband war glaub ich braun. Ich ärgere mich so dass ich mir den Titel damals nicht notiert habe. Jetzt kann ich es in keinem Buchladen finden. Kennts jemand??

Liebe Grüsse

• so ich hab einige bilder vom baden am Montag, das kann ich euch nicht vorenthalten. er war erstmals seit langem wieder in der kleinen Wanne, sonst war er in letzter Zeit immer mit einem von uns....

und das hat er mir heute gebracht ... wohlgemerkt die schublade war zu als ich die Küche kurz verließ und Kind saß vorher am boden.......

• Ooooh, wie süß! Das Badewannensporteln gelingt ihm ja schon richtig gut!! Leo sitzt ja immer noch nicht. Geschweige denn, dass er sich irgendwo hochzieht. Ich glaube das dauert hier noch. Enorm, was unsere für einen Unterschied darstellen. Leo ist glaube ich eher der "Faulsack" :lol: wobei die beiden immerhin die gleiche Frisur haben - sogar die selbe Farbe :lol:

• meiner is heute noch faul wenns ums drehen geht. er kommt zwar aufn bauch, mag sich dann aber nicht mehr zurück drehen. alles andere is spannender :roll: aber ich denk jedes Kind hat ein eigenes Tempo. mir wärs auch lieber er würd n tick langsamer machen.

aber unser KiA meinte neulich schon dass man bei ihm richtig merkt dass er Bewegung will, aber manchmal nicht richtig weiß, wie, und ich ihn auch ruhig bissl animieren soll (sprich Hilfen geben damit er zb. ins Stehen kommt auch wenn er die Arbeit selber machen muss, aber zumindest Hilfestellung wie Finger reichen damit er was zum anhalten hat) . und der Rat war gold wert! seit einigen Tagen nimmt er immer öfter meine Hände oder was er sonst kriegt wie den Duschschlauch und zieht sich hoch. Is ja im endeffekt gut wenn mein Kind dadurch nimmer so gelangweilt ist *grins*