OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Halloo Mädels,

mausel: Ich muss "Ich" Recht geben, ich finde auch nicht, dass das nach Chaos klingt bei euch. Eher ganz normal für den Alltag mit einem Baby in dem Alter. Wie würdest du es dir denn vorstellen, wenn du es dir aussuchen könntest?

Velvet: Gebe dir 100% Recht, mich nervt dieses Klugscheißern auch enorm. Erstens: Wenn man kein Kind hat, soll man erstmal eins kriegen, bevor man Müttern erzählt, wie man mit dem Kind umzugehen hat oder aber soll erstmal zumindest etwas Erfahrung haben durch Kinderbetreuung, etc. Aber Frauen, die noch nie im Leben was mit Kindern zu tun hatten und dann einen auf Expertin machen, nerven.
    Dann gibt es diese Art von Frauen, die selber Kinder haben und meinen das mache sie zur Mutter der Nation, sie wissen nämlich plötzlich für jedes Kind auf der Welt, was das Beste ist und vor allem, was jede andere Mutter alles falsch macht.
    Wie du schon meintest, Erziehung ist genauso eine persönliche Sache wie andere Dinge auch. Oder habt ihr schon mal ungefragte Tipps bekommen, wie ihr euch in eurer Ehe verhalten sollt oder so etwas in der Art?
    Es gibt scheinbar Themen in der Gesellschaft, da meinen viele Leute, es sei automatisch auch ihr Ding, egal wie andere das sehen :wink:

Soo, bin mal weg, habt einen schönen Tag,Mädels!!

LG, Hermine

Velvet, ich bitte ebenfalls um eine Produktbewertung!!

LG, Hermine

• Tut mir immer total leid zu lesen, wie viele sich bei euch immer einmischen. Wir sind bisher zum Glück davon verschont geblieben.

Letztens meinte eine ältere Dame im Supermarkt allerdings, sich über den Kinderwagen beugen (mein Mann stand dahinter und ich habe was an einem anderen Regal geguckt), Vicky anglubschen und sich darüber beschweren zu müssen, "wie man denn sein Kind mit nackten Ohren da liegen lassen könnte" :roll: Klar, sie wäre fast erfroooooren im Supermarkt und draußen bei +5 Grad sowieso in ihrem dicken Fußsack samt Overall, Mütze, Halstuch und Klamotten :wink: :lol:

Ich fand's seeeehr amüsant, aber mein Mann hat sich noch draußen darüber aufgeregt. Mir wäre sicher was Gutes zum Kontern eingefallen, wenn ich bei der guten Frau gestanden hätte. Aber die sah eh sehr fies und unzufrieden mit sich und ihrem Leben aus :wink:

Sollte sich jemals jemand darüber aufregen, dass wir unser Kind nicht schreien lassen, sie auch mal bei uns im Bett schläft, wenn sie nicht wieder einschlafen kann, dann sage ich einfach, dass sie von uns das bekommt, was die braucht. Eigentlich ist das doch echt nichts, was andere Leute mit einem zu diskutieren haben. Ich hoffe, mich lässt sowas dann auch wirklich kalt. Da rein, da raus, so jedenfalls mein Plan.

• Hermine: meist sinds aber nicht Leute ohne Kinder die gute Ratschläge haben, sondern die, die schon Kinder haben / hatten. Grad bei Frauen ohne Kinder habe ich schon gute Erfahrungen gemacht weil die oft etwas beobachten, das einem selbst gar nicht auffällt. War bei mir auch vor dem Kind so. Ich hab gut beobachtet und eine relativ feste Meinung von vielen Dingen. Klar ändert man einiges mit Kind in seiner Meinung nochmal, aber im Prinzip hab ich profitiert davon , dass ich schon vorher so aufmerksam war, mir über vieles Gedanken gemacht habe.

Aber gut ich weiß auch nicht mit wem du so zu tun hast. Bei meinem Bruder (und seinen tollen Ratschlägen) sag ich auch oft: krieg du erstmal ein Kind :lol:

Katrina: ja mies sowas kenn ich auch :lol:

meine Mama sagt auch immer "gewöhn ihm das mit dem schlafen in eurem Bett nicht an". Ich sag nur immer: kein Kind schläft mit 18 noch bei den Eltern :lol:

-------

so jetzt kommt Jammerposting. Mir gehts seit gestern abend richtig richtig schlecht. Erst dachte ich die Globuli schlagen an, weils Sonntag und gestern besser war. Abends gings dann los, heute nacht um 2 bin ich dann heulend zusammen gebrochen, worauf ich natürlich noch mehr husten musste :oops: heute morgen war ich dann sofort die erste beim Arzt.
    Nun bekomme ich doch Antibiotikum, es ist vermutlich ein bakterieller Infekt. Zudem Codein für nachts, tagsüber Salbutamol Inhalationsspray und diverse Kleinigkeiten zum Lindern.

Ansonsten ist mein Tagesprogramm voll mit Medikamenten nehmen, Brust eincreme, Rotlicht, dazwischen Kind bespaßen, füttern usw. :evil: und bin eigentlich fix und alle. Mein Mann ist heute zuhause geblieben, hat sich "krank" für mich gemeldet, morgen muss er nochmal arbeiten gehen. Donnerstag / Freitag hat er dann Elternzeit und ich werde die Tage zum reinen erholen nutzen. Ich bin so fix und alle, das glaubt ihr gar nicht.

Ausgeschlossen hat meine Hausärztin jetzt schon alles mögliche, es ist wirklich schlicht und einfach ein hartnäckiger Infekt. :?
    Noch dazu ist meine Schwiegermama mit Magen-Darm-Infekt krank und kann also morgen auch weder kochen für uns, noch kommen und Jonas versorgen. Muss also morgen den Tag irgendwie rum kriegen. :roll:

• Huhu!!

cuddles: Glüüüüüüüüüückwuuuuunsch!!! Wie toll, freue mich für euch !!:)

Mäusle: Oh nein, gute Besserung!!!

Also mit den Nicht-Müttern meine ich weniger solche, die auf eine bestimmte Sache aufmerksam machen, weil sie es beobachtet haben und ihnen das aufgefallen ist, sondern solche, die über Mütter urteilen, wie man denn dies und jenes bitte machen kann (z.B. wie kann man denn bitte sein Kind im Elternbett schlafen lassen, das würde ich ja niiiee machen oder solche Sachen), wo man einfach weiß, dass sie es so sehen, weil sie keine Praxiserfahrung haben.

Katrina: So viel Einmischpotenzial gibt es hier auch nicht zum Glück, ich bekomme es nur bei anderen immer wieder mit :)

@all: Habe News und zwar werde ich Ende des Jahres nach dem Examen eine Ausbildung zur Trageberaterin machen. Mich interessiert das totaaal und mir würde es sehr gefallen, das nebenbei auszuüben.
    Das teilt sich auf in einen Grund- und Aufbaukurs, der auch eine Studiumsphase enthält und endet dann mit einer theoretischen und praktischen Prüfung. Echt super, freue mich schon :)
    Werde dafür sorgen, dass es in Bonn und Umgebung keine Babybjörns und chicco-Tragen mehr gibt :lol:

LG, Hermine

• cuddles: Juhu, noch mehr kleine Mädels hier! Glückwunsch :-)

Mäusle: Oh man, hoffe, dass das AB schnell anschlägt und du den Mist endlich los bist. Husten ist echt grausam, grade nachts :-(

Katrina: Ah, tolle Oma :? Bin bisher von solchen Exemplaren verschont geblieben. Aber mittlerweile glotzt echt ständig jemand in den Maxi Cosi beim Einkaufen. Hat aber auch Vorteile: Letzte Woche war ich mit dem Kinderwagen unterwegs und hab Pampers usw. gekauft. Die Verkäuferin war so entzückt von Liana und hat gar nicht richtig aufgepasst was sie so abscannt. Da gabs dann eine Packung Pampers gratis :D

Hier sind mal ein paar neue Bilder:

http://www.abload.de/image.php?img=img_2406w5xio.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_24036bsl7.jpg

Gestern haben wir sie mal unter ihren Rainforest gelegt. Nach 10 Minuten Affe und Schmetterling anstarren und anlachen ist das hier das Ergebnis. Also mir gefällt der Spielebogen jetzt schon :lol:

http://www.abload.de/image.php?img=img_2439i0sge.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_2436itsx7.jpg

Bißchen groß noch aber soooo süß :-) :oops:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_2438fgszi.jpg

Endlich hab ich ihr Lachen drauf bekommen :-)
    http://www.abload.de/image.php?img=img_2450tzsqe.jpg

• meiner is dabei nie eingeschlafen. hach doch ein einziges mal :roll: den Effekt hätt ich auch gern gehabt. :lol: aber sooo süße Fotos!

danke für die Besserungswünsche. Die kann ich grad echt brauchen. Nach fast 8 Wochen Krankheiten, Husten etc is jetzt einfach schluss, ich kann nimmer. Bin völlig ausgepowert :oops:

Hermine: ja ok von solchen Exemplaren bin ich zum glück verschont geblieben. solche Kommentare kamen meist von Eltern, bei denen ich weiß, dass sie nie wirklich auf die Bedürfnisse vom Kind geachtet haben sondern gemacht haben wie SIE wollten.

ach übrigens: die aktuelle "Eltern" kann ich soooo empfehlen. einige super schöne Artikel zur Entwicklung von Kindern drin, außerdem eine Reportage über "Attachement Parenting" was nichts anders heißt als einfach auf die Bedürfnisse vom Kind einzugehen. Familienbett, viel Tragen statt KiWa, Füttern nach Bedarf. Die Rückmeldungen der Eltern zu lesen nach diesem Versuch war echt interessant, weil manche Eltern erstmal gemerkt haben, wie sehr man auf die Bedürfnisse vom Kind achten kann und es dann oft sogar noch besser läuft.

• Schweineallee: süüüß, kleine Zuckerschnute, Wo wohnst DU nochmal? Ich komme Babysitten! Vom Alter her könnte ich Oma sein, nur mein Töchterchen denkt mit 23 noch nicht daran ...
    @Mausle: du musst Dir angewöhnen: ein Ohr rein, dass andere raus. :wink: Wenn es nach meiner Mutter gegangen wäre, habe ich bei meiner Tochter alles falsch gemacht, Falsch ernährt, falsch erzogen, nicht genug um Schule gekümmert usw. Äh, meine Tochter ist 23 Jahre, hat ein Studium mit einem Bachelor abgeschlossen, arbeitet im IT-Sicherheitsbereich und bewirbt sich gerade als IT-Forensiker, ist 1.70 groß und wiegt 63 kg. Sie hat ein Semester in Tasmanien studiert und "überlebt" und lebt selbstständig in der Nähe von Frankfurt am Main. Genau und das alles, weil ich alles falsch gemacht habe und aus dem armen Kind sowieso nie etwas wird. Das Einzige, was wirklich passiert ist: meine Tochter hat mit 18 den Kontakt zu ihrer Oma abgebrochen, weil es ging ja ihre ganze Kindheit durch so und sie hat es ja teilweise mitbekommen.
    Mäusle: bitte schone dich mit deinem Husten jetzt mal und bleibe, wenn dein Mann zu Hause ist, auch mal zugedeckt im Bett liegen. So ein Husten kann sich auch schon mal zu einer Lungenentzündung ausweiten und das ist dann richtig schlimm. Mein Mann hat mal während unserer Hausausbauphase den Husten so verschlimmert und war dann 6 Wochen mit Lungenentzündung richtig dolle krank. Ganz doll gute Besserung Dir!
    LG aus BRB: Magret

• Lunge hatte ich auch Angst aber die ist zum Glück komplett frei. dafür hören sich die Bronchien halt übel an meinte die Ärztin. Da steckt irgendwas drin das nicht raus kommt. ich versuch halt jetzt viel Wärme ran zu lassen, grad rotlicht und Kirschkernkissen und meine Heat Lotion tun mir da super gut.

Männe kümmert sich ja schon seit Wochen mehr oder weniger viel um Jonas. Momentan vor allem die Nächte, ich schlaf aufm Sofa :cry:

• Zitat von magret

Schweineallee: süüüß, kleine Zuckerschnute, Wo wohnst DU nochmal? Ich komme Babysitten! Vom Alter her könnte ich Oma sein, nur mein Töchterchen denkt mit 23 noch nicht daran ...

Hihi,wohne nicht grade um die Ecke.... ;-)

Ach mit 23 hatte ich auch noch andere Pläne, wollt erst ein paar Jahre arbeiten. Dann mit 25,26 war der Kinderwunsch dann aber doch stärker ;-)

• Mäusle: wenn ich so huste und es steckt was in der Tiefe der Bronchien drin, dann tut mir immer inhalieren ganz gut, mit ein bischen Sanopin oder ähnlichem drin. Fiel mir gerade noch so ein. Ich war den letzten Winter drei Wochen mit Husten krank geschrieben, weil ich vom vielen Husten - auch wenn ich eigentlich keine drei Sätze ohne Husten mehr sprechen konnte - auch gar keine Stimme mehr hatte.
    cuddles: herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    LG Magret