also ganz ehrlich - wenn ich 6 wochen nach der Geburt wieder schwanger werde bin ich selber schuld. NFP ist wie Katrina schreibt wirklich idiotensicher, aber man sollte nach der Geburt einige Monate schon definitiv verhüten mit Kondom bis man wieder einen ordentlichen Zyklus hat. Wenn man NFP macht, dann weiß man auch, dass der Eisprung vor der Blutung kommt und die gute Frau hatte wohl gleich nach dem Wochenfluss einen Eisprung und somit wieder richtigen Zyklus. Bevor ich aber nicht weiß dass ich "sicher" bin, verhüte ich eben auch bei NFP vorerst mal einige Monate mit Kondom.
Dann ist das auch kein Problem
zum schwanger werden ist NFP auch geeignet, aber es ist auch mit eine der sichersten Verhütungsmethoden bei korrekter Anwendung!
das sind halt dann diejenigen Leute die wieder "bestätigen" dass NFP sooo unsicher wäre weil man da ungeplant schwanger werden würde ich hab wirklich einige im Bekanntenkreis die seit vielen Jahren erfolgreich mit NFP sowohl verhüten als auch Familienplanung betreiben, und hab auch selber schon viel Erfahrung. Es funktioniert definitiv! sofern man da eben auch korrekt arbeitet und den Körper gut kennen lernt. Und das muss man nach jeder Schwangerschaft neu, das darf man nicht vergessen.