OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ach übrigens: Hermine:
    Daaaaaaaanke für deinen Tipp! Die Kleine wird tatsächlich EMMA heißen! :) :) :)
    Ich hatte die ganze Zeit an "Paula" gedacht, aber der Name geht mir irgendwie so schwer über die Lippen.
    Außerdem sieht Dackelinchen auch eindeutig wie eine Emma aus, dass mir das nicht gleich aufgefallen ist. ;-)
    Morgen holen wir sie, freue mich schon wie ein kleines Kind!

• @ Mäusle
    Dann ist sie ja quasi neu.

Ich habe keine Rückentrageerfahrung und kenne auch keinen der für Kinder über einem Jahr noch nutzt. Wenn du sie nimmst, bin ich daher gespannt auf Praxisberichte.

• Hallo Mäusle,

also wenn du ihn die nächsten 1-2 Jahre primär auf dem Rücken tragen willst, würde ich dir auch eher zu einer anderen raten. Ich finde da die Buzzidil XL oder auch Huckepack Toddler super. Da sitzen die größeren hinten bequemer drin find ich.
    Vielleicht findest du da ja auch eine gebrauchte.
    Hast du einen Laden bei euch oder eine Trsgeberaterin, bei der du mal testen könntest?

Velvet: Jaaaaaaaa, suuuupeeer, das ist ja toll!!! Der Name passt wirklich perfekt zu der Süßen!! :D Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit mit "Emma" :)

LG, Hermine

• naja es soll für mann und mich taugen und vorne wie hinten gehen. Ist auch nicht für länger als mal ne halbe stunde oder so gedacht. Ach mal sehn ich werd mich über die 2 noch informieren, danke für die tipps.
    die trageberaterin hatte mir eben die Manduca empfohlen. hmmm

• Bei der Manduca finde ich für grössere Kinder nachteilhaft, dass der Steg nicht verstellbar ist. Ab Grösse 86 etwa sitzt das ganze an den Knien nicht mehr so dolle. Wir haben die damals gleich zu Beginn geholt, da ist sie super, wenn ich mir jetzt noch eine holen würde, würde ich aber eher eine mit verstellbaren Steg nehmen.
    Bist du denn abgesehen vom Problem mit dem Binden ein Fan von Tüchern? Wenn du Tücher generell magst und nur das Binden scheust, würde vielleicht die Fräulein Hübsch Toddler gut passen. Ich mag Mei Teis persönlich super gerne, weil man halt die Tuch-Vorteile hat, aber eine einfachere Handhabung.

LG, Hermine

• hmm es geht halt wirklich drum mal eben schnell wohin zu kommen. nicht für längeres tragen! von der größe her sind wir ja bei 80 jetzt und ich hab schon den eindruck dass es noch länger so gut geht! ist vielleicht auch je nach Kind unterschiedlich? ich weiß es nicht. Zudem ich die Manduca in dem Fall für ein 2. Kind auch noch aufheben würde.

Tuch mag ich zwar, im prinzip ist es mir aber egal ob Tuch oder Tragehilfe. Solange es praktisch ist. Jonas hat halt fürs Tuch binden keine Geduld mehr.

Mei Tai hatten wir ja, aber je nach Art hat man ja dann mit der Größe das gleiche Problem. Unsere konnten wir nur zwischen 3 und 7 Monaten verwenden, dann wars zu unpraktisch.

hach ich weiß auch net :(

• Also die Frl. Hübsch - Toddlers kann man verstellen, die ist echt super finde ich.
    Ja klar, wenn du keine ausgiebigen Wanderungen damit machen willst, ist natürlich die Frage, ob die Manduca es nicht auch tut, wobei ich halt echt finde, dass die Kids ab einer gewissen Grösse nicht gut sitzen. Und für die Manduca würdest du ja jetzt auch 60 zahlen, vielleicht würdest du für das gleiche Geld auch eine verstellbare gebrauchte bekommen, dann hättet ihr vielleicht noch mehr davon.
    Ein 2. würdest du ja sicher bis zum Alter von Jonas etwa oder vielleicht bis zu 9 Monaten aber auch erstmal im Tuch tragen, oder? Dann könntest du die Toddler-Trage ja ab der Grösse auch beim 2. benutzen. Sie meisten Toddlers sind ab Gr. 74 geeignet.

LG, Hermine

• Mädels - brauche Ideen ;-)

Die kleine süße Lenya wird bald ein Jahr alt. Das ist die Tochter menier (mit) besten Freunde. Ich bin nicht die Patentante, möchte ihr aber dennoch ein schönes (evt. auch nützliches :lol:) Geschenk machen.

Was für eure Kinder (oder die von Freunden) die schönsten/praktischsten/besten Geschenke zum ersten Geburtstag? Womit kann man Eltern und Kind eine Freude machen? Die Kinder bekommen ja meist noch nicht sooo viel von mit!

Ich schreibe ihr auf jeden Fall einen Brief zum 1. Geburtstag (wie ich sie "kennen gelernt" habe usw.), weil das auch eine Aufgabe von der Babyparty war und weil ich es für später schön finde. Habe überlegt, irgendeinen witzigen Spruch auf ein TShirt? Frage dann, was?

Liebe Grüße und schon mal danke,
    Rieke

• Ich denke noch drüber nach. Am meisten hat er sich über eine Geburtstagskarte gefreut :wink: Da brauchte er den Rest nicht. Sonst hat er so eine ähnliche Rassel wie die bekommen https://www.amazon.de/Musik-für-Kleine-545-Regenprassel/dp/3802405455/ref=sr_1_39?ie=UTF8&qid=1372917781&sr=8-39&keywords=Rassel

Was ich auch gut finde, müssten die Eltern dann aber noch ein halbes Jahr zurück legen wäre was von Duplo ab 1,5 Jahren.

Ein T-Shirt mit Spruch finde ich auch richtig gut. Wäre dann was persönliches.

Ein Holzbrett mit Namen, sonst vielleicht. Oder einen schönen Becher. Es gibt auch so viele tolle Bücher. Ich gehe davon aus, dass sie schon Essgeschirr hat, oder? Und Besteck?

Vielleicht fällt mir noch was ein, das waren erst mal nur die Dinge die mir gerade recht spontan in den Sinn gekommen sind.

Die anderen haben aber sicher noch tolle Ideen!

Praktisch ist natürlich auch immer was zum Anziehen.

• ich muss sagen, ich bin nach wie vor ein eingefleischter Gutscheinfan. ich hab so viel unnützes schon geschenkt bekommen, sei es zur Geburt oder auch sonst. Mich ärgert das wenn mir was nicht gefällt, bzw ich das vielleicht auch schon 2x bekommen habe von jemand anders. Es kostet ja oft auch nicht wenig geld, das wäre dann anderweitig sinnvoller angelegt gewesen, wenn man mal nachgefragt hätte. Auch wenn es schön ist, dass jemand was schenken möchte und sich Gedanken macht, aber man kann halt schnell daneben liegen.

daher würde ich persönlich immer die Eltern fragen was sie möchten/brauchen oder eben einen Gutschein mit einer kleinigkeit schön verpacken und schenken.

Solltest du trotzdem einfach was schenken wollen, wir würden uns derzeit freuen über:
    - eine schöne Spardose evtl. mit Name drauf
    - Winterkleidung in der nächsten Kleidergröße
    - Spielzeug, zb. ein Aqua Doodle oder Motorikschleife etc
    - ein Bällebad