OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• guten morgen ihr lieben.
    @ die frühschwangeren: süß mit den bäuchen. wenn man schlank ist, glaub ich auch, dass man sich die rundung wünscht. ich hab z.b. dieses mal in meine hosen ab woche 8 nicht mehr gepasst. herrje.
    aber eigentlich nicht viel zugenommen.
    beine sind etwas schmaler geworden. man formt sich um.
    ich denke, wer mich nicht gut kennt, denkt vielleicht: man was da los? hat die wieder zugelegt. hihi.
    neeeeee

freut mich, wenns allen muttis und kiddies gut geht

• Hallihallo,
    Es sieht immer total schön aus bei schlanken mit Babybauch. Ich bin ja eher etwas pummeliger, und wünsche mir schon das man denn Bauch entlich auch als Babybauch erkennt. Aber mittlerweile wird er gaaanz langsam rund :)

• An die nicht-ganz-schlanken-Schwangeren:
    Na dann passt mal auf, dass es Euch nicht wie mir geht. Da mir monatelang von allen möglichen Gerüchen - besonders Kaffee und Fleisch - nur andauernd übel war, nahm ich in der Schwangerschaft ab, so dass ich vom Arzt schon Schimpfe bekam und dies kompensierte sich mit dem Babybauch, so dass meine nicht ganz so nahe Umwelt erst im 8. Monat (!!!) mitbekam, dass ich schwanger war. Ich war damals in der Uni und konnte wegen dem Kaffegeruch die Mensa nicht mal mehr betreten. Ich hatte das Gefühl, in allen Büros roch es nach Kaffee.
    Da man die Schwangerschaft optisch kaum sah, musste ich überall, wenn ich mal eine Vergünstigung wahrnehmen wollte, den Mutterpass zeigen.
    Tja, so kann es auch passieren. :)
    LG aus BRB: Magret

• Hallo Magret,

Oooh, hör auf, wenn ich schon das Thema Gerüche und SS höre, wird mir wieder übel!!!:lol: Bei mir war's auch ganz schlimm, vor allem schwere Düfte konnte ich gar nicht ertragen. Das einzige was ging, war Zitrus, aber selbst das hat mich manchmal an Salatsressing erinnert, was mein Feind Nr. 1 war.
    Ich konnte über Wochen den Kühlschrank nicht öffnen, weil es mir sofort hoch kam, wenn ich nur daran dachte, was da alles drin ist. Mein Mann musste für mich jeden Tag den Kühlschrank ausräumen, auswischen und desinfizieren, weil es angeblich bis nach draußen danach gerochen hat (ist klar :lol:)
    Meine Schwiegermutter meinte, die hatte das auch und ihr kam es sogar vor, als würden die Ameisen stinken :lol:

LG, Hermine

• ja der gestank überall ist grad am anfang echt schlimm. man riecht sachen, die gibts gar nicht. kaffee geht, aber katze oder hund ist komisch.

da haste aber viel abgenommen, magret. das passiert mir nicht. ich gucke, dass es nicht zuviel wird.
    sind jetzt so 3,5 -4 kilo, je nachdem ob meine darm denn mal arbeiten will oder eher nicht.
    fauler kerl.
    deshalb hab ich auch grad nen kuchen gebacken

• Hallo,
    also zugenommen habe ich bis jetzt 3kg. Und ich habe aufeinmal auch immer öfter Probleme mit Verstopfung :/
    Aber mit Gerüchen fehlt mir ja gar nichts. Muste mich auch bis jetzt nur 2 mal übergeben, und das jedesmal nach dem ich etwas mit Hollaindaise gegessen hatte. Mh habs dann einfach vermieden und so fehlte mir nichts :)

• mein problem waren weniger die Gerüche als eher der Anblick der Lebensmittel . allein das hat schon gereicht um mich zu übergeben :lol: muss ich sagen dass ich mir einmal eingebildet habe mit Mann einkaufen zu gehen (weil ichs zuhause nimmer ausgehalten hab!) und dann würgend durchs Kaufland gelaufen bin weil selbst der Anblick einer Dose Ananas gaaaanz böööööse war? :roll: :lol:
    nie nie wieder möcht ich sowas erleben! das war einfach absolut die Hölle!!

an die Mamas: hat jemand von euch eine Manduca? bräuchte mal hilfe bitte :(

• ich hab mir eine geliehen zum ausprobieren (soll für Rücken ja toll sein) und könnte die für 60€ übernehmen. 1. frage ist der preis für ne gebrauchte ok?

2. frage Hatte Jonas heute erstmals auf dem Rücken, gestern auch vorne. Ist beides super bequem allerdings meinte mein Mann auf dem Rücken "hängt" er so komisch. Außerdem sagen mir Mamas von 1 jährigen, dass die da über die Schulter nach vorne kucken können. öööh er hing mir ziemlich weit unten, und konnte nicht drüber kucken. hab ich da irgendwas falsch gemacht?

• Ja, ich hab auch eine. Die manduca rockt! ;-) Allerdings würde ich für so einen großen Kerlnicht mehr zulegen. Ich finde die rückentrage mal für 30 Minuten okay, danach ziemlich unbequem. Wir nutzen fie manduca fast gar nicht mehr.
    In der trageberatung wurde mir gezeigt wie man richtig damit auf dem Rücken trägt aber ich bin mir grad gar nicht mehr sicher, wie weit oben das Kind darin saß?
    Wenn man die Rückengurte schon auf engster Stufe hat, gibts oben dran (auf schulterhöhe) nochmal jeweils eine schnalle zum nachziehen. Ich kanns dir grad schlecht erklären. Wenn du willst schicke ich dir Bilder davon im FB messenger Mäusle.
    Fazit:preis ist okay, , allerdings würde ich jetzt keine mehr holen..

ich:
    Achtzig euro??? Echt wahr?
    Ich habe letztes jahr 120 tacken für das Ding bezahlt! :shock: ist ja der Hammer.

• Hi Mäusle,

also wenn sie in einem guten Zustand ist, finde ich 60 Euro ok.

Zum Tragen: Nein, über die Schulter reicht der Kopf beim Tragen auf dem Rücken nicht, das Kind ist etwa genauso hoch/tief, wie wenn man nach vorne trägt. Es sei denn, man hat einen aehr grossen 3 oder 4-jährigen dort drin, aber nicht bei einem 1-jährigen. Die Kinder können an der Seite schauen, aber über die Schulter sehen sie nicht. Ist natürlich auch viel sicherer, weil dann der Rücken der Eltern quasi wie ein Fangkörper ist.
    Du hast das also schon richtig gemacht.

LG, Hermine

• @ Velvet
    Habe definitiv auch mehr gezahlt vorletztes Jahr (weiß aber nicht mehr genau wie viel) und nur gerade mal aktuell online Preise angeguckt. Wenn die Person selbst 120 gezahlt hat, dann ist 60 natürlich okay.

• Zitat von Ich2011

Eine Neue bekommst du ab 80 Euro. Daher finde ich 60 schon viel.

Auf dem Rücken habe ich meine nie benutzt.

naja die ist genau 1x benutzt worden. daher wäre das mir schon wert.

rückentragen wollen wir eigentlich noch länger. Das problem ist nur dass er zum tuchbinden keine geduld mehr hat. möcht was, das noch 1-2 jahre geht. und da wurde mir eben die Manduca empfohlen.