hm das is richtig. aber fürs baby würde ich dann doch das ganze jahr pausieren um ehrlich zu sein. die erste zeit sollte man wirklich genießen, sofern das möglich ist. du müsstest halt relativ zügig anfangen Flasche und stillen zu kombinieren und das mit möglichst stillgeeigneten Flaschen (Medela, Avent zb.) bzw dann auch abpumpen. und hoffen dein Kind macht das soweit gut mit. was anderes wäre, wenn aus irgendwelchen gründen eh Flasche gegeben werden müsste. Dann ist es etwas "leichter" sag ich mal.
Dann kommt dazu was für ein Typ Mensch du bist. Manche kriegen das schnell wieder gut gebacken (siehe Hermine!) andere (wie ich oder ich schätze auch Lilane ) sind doch große Mamatiere die es nicht übers Herz bringen würden das Kind so früh wieder abzugeben auch nur für einige Stunden. Ich hätte das nie gewollt.
In meiner Rückbildungsgruppe war eine Mama die das auch so geplant hatte. Sie verdient besser als ihr Mann und daher haben sie beschlossen Mann macht Elternzeit, sie geht wieder arbeiten nach 8 Wochen. Leider hat sie sich da verkalkuliert und hat uns gestanden dass es ihr fast das Herz bricht wieder arbeiten zu müssen, das hätte sie vorher nie gedacht! So kanns halt auch gehen... versuch da offen zu sein soweit das möglich ist!