OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ach so Stevia: Finde ich persönlich zum Würgen! Hat einen ganz komischen Eigengeschmack finde ich.
    Ich mache es mittlerweile so, Kaffee trink ich nach wie vor mit Zucker, ansonsten gibt's nur ungesüsste Getränke und bei Kuchen backe ich gerne mal mit zermatschten Bananen oder Datteln im Teig und dann ganz ohne Kristallzucker.

LG, Hermine

• Mäusle
    Dir schmeckt Kaffee mit Stevia? Na das ist doch echt super, weil du es dann als Ersatz gut nutzen kannst :) Warum schmeckt mir das nicht? *motz*

@Gans
    Witzig finde ich, dass ich grade heute mal einen Cappu aus meiner göttlichen (oder ist das dann gänslichen? :lol: Dein Bauch wurde ja noch nicht genug gepinselt ;-)) Kaffeemaschine (Vollautomat *mmmh*) ohne Zucker getrunken habe - und es hat gar nicht schlecht geschmeckt. Hab den vorher iwie aus Gewohnheit rein gemacht. Gibts ab jetzt ohne :) Tee sowieso...

Hermine
    Wann gibts das nächste süße Video? Hab ja fast schon Entzug *lach*
    Wir waren gestern auf dem Stadtfest mit meiner Kollegin und Arian. Wir haben uns soooo weggeschmissen zwischendurch. Marina und ich hatten einen richtigen Lachflash, weil er so Unfug gemacht hat - unbewusst. Hab auch viel Quatsch gemacht mit ihm - war einfach schööön mit ihm.
    Bin froh, dass ich Marina überzeugen konnte, dass wir ruhig mit ihm zusammen aufs Fest gehen können und er weder anstregend ist noch es für ihn anstrengend ist. War toll :)

@Wahl
    Ich habe Briefwahl gemacht - wählen ist Pflicht :) Bin echt gespannt dies mal, auch wenn ich sicher nicht so lange auf bin, um was Endgültiges zu sehen, aber die ersten Tendenzen sicher.

So, nun ab zum Tee, der wird sonst kalt - vergesse den immer in der Küche :lol:

Schönen Sonntag euch,
    Rieke

• hm ich weiß nicht ;) ich fand geschmacklich absolut gar keinen Unterschied! Hab mir den als Tropfen geholt, 1-2 davon in den kaffee - herrlich! absolut nicht anders als mit Zucker! Wobei ich den Eigengeschmack durchaus kenne, aber dann eher von Pulver und Tabletten! das ist mir immer fast zuviel des guten, mit den Tropfen kann ich deutlich weniger nehmen und es ist gerade so richtig süß! und nicht ZU süß, ich glaube das ZU süß hab ich immer bei tabletten oder Pulver mit Steevia

• @Mäusle
    Ja ja, wer den Schaden hat... ;) ich habe wirklich saublöd geschaut, weil ich kaum ein Viertel davon getrunken hab'!

Zitat von Riekes Rasselbande

@Gans
    Witzig finde ich, dass ich grade heute mal einen Cappu aus meiner göttlichen (oder ist das dann gänslichen? :lol: Dein Bauch wurde ja noch nicht genug gepinselt ;-)) Kaffeemaschine (Vollautomat *mmmh*) ohne Zucker getrunken habe - und es hat gar nicht schlecht geschmeckt. Hab den vorher iwie aus Gewohnheit rein gemacht. Gibts ab jetzt ohne :) Tee sowieso...

Aaah... habe mich schnell mal in Bauchpinsel-Positur geschmissen... mach ruhig weiter! :lol: :lol: :lol:
    Also die ersten Tassen Kaffee so ganz ohne süß waren schon sehr örks... aber ich wollte halt unbedingt von dem ollen Süßstoff weg. Wenn's bei dir so problemlos ging, ist ja super, und mal etwas Zucker einsparen ist ja generell nicht verkehrt (auch wenn man nicht so gebeutelt ist wie Mäusle).

Und ja, wir waren schon wählen. Kann den Ausgang aber durchaus auch erst morgen erfahren...

• Mäusle
    DAS kann es sein - ich habe das in Pulverform. Scheue mich etwas davor, es auch noch in flüssig zu kaufen, da Stevia nicht billig ist und ich im Zweifel dann auch noch das Flüssige rumstehen habe... Aber du könntest da recht haben.

@Gans
    Hast du das überhaupt verdient? ;-)

Hab ich auch so gedacht - probiere mal eine Tasse - grade Cappu ist viel Milch und Schaum und nur etwas Kaffee aus Espressobohnen. War lecker :)
    In Kaffee mit Milch trinke ich eh keinen Zucker.

Und nun zurück zum Kinderthema *g*

• Hallihallo Mädels!

Ich meld mich auch mal wieder...

Hier ist ja einiges los.

Bei mir geht´s zur Zeit echt drunter und drüber.
    In meinem Studium hat sich nun eine total bescheidene Situation ergeben, sodass ich ein Semester aussetzen muss. Das ist superärgerlich, aber ich kann es leider nicht ändern. :?
    Daher haben wir uns nun entschieden, unsere Familienplanung vorzuverlegen (wir wollten ja ursprünglich erst im Mai 2014 anfangen). Auch wenn sich mein Studium dadurch nochmal um mind. 1 Jahr verlängert. Aber das ist mir jetzt auch egal.
    Ich muss jetzt noch eine Wurzelkanalbehandlung über mich ergehen lassen und dann werden wir Mitte/ Ende Oktober anfangen. :D

Mäusle: Ich hab noch ein Rezept für Pizzateig für dich:

250 g Kartoffeln, gegart
    2-3 EL Butter o Margarine
    150 g Mehl
    1-1 1/2 TL Backpulver
    1/2 TL Salz

Kann man mir frisch gekochten Kartoffeln oder mit Kartoffeln vom Vortag machen.

1. frisch gekochte Kartoffeln zerdrücken und Butter gleichmäßig unterrühren, abkühlen lassen

2. Mehl, Backpulver, Salz zur Kartoffelmasse gebn und zu einem weichen Teig verarbeiten

3. Kartoffeln vom Vortag ohne Butter zerdrücken und Mehl, Backpulver, Salz in eine extra Schüssel geben

4. Butter unter das Mehl mischen, bis es aussieht wie Semmelbrösel; Mehlmischung zur Kartoffelmasse geben und zu weichem Teig verarbeiten.

Dann kannst du den Teig ausrollen, am besten direkt auf dem Backpapier, weil der Teig sonst an der Arbeitsplatte klebt.

Ich hoffe du magst das Rezept bzw. findest es hilfreich, ansonsten einfach ignorieren :wink:

LG

• Andromeda:
    Cool, bin gespannt wann wir die frohe Botschaft vernehmen dürfen! :)
    Sag mal, du hast nicht berufsbedingt zufällig einen Tipp, was man gegen "belegte", rauschende, zugeschwollene Ohren nach einer Erkältung machen könnte? :oops:
    Es nervt so, ich hör ganz schlecht. Nasenspray hilft leider nicht und zum Arzt mag ich nicht gehen. Will mir dort nix neues weg holen wo ich doch grad erst wieder genesen bin. ;-)

• Ich hatte 2004 einen Hörsturz Gänschen, da habe ich dann quasi gar nichts mehr gehört. Damit ist das momentane Problem nicht zu vergleichen. Ich habe das immer nach Erkältungen, mal länger, mal kürzer. Aber es ist sooo lästig. :roll:

• Andromeda, das Rezept wird probiert. bin für alles offen zurzeit. Lieben Dank!!

hab mir jetzt auch die Gelegenheit geschnappt und mal ein paar neue sachen raus gesucht die ich probieren will. So erweitert sich mal unser Speisplan und ich muss sagen, sooo schlimm is das alles auch nicht. Ich koch ja eh schon immer viel frisch, manches fällt jetzt zusätzlich noch weg. Aber ansonsten - ach es gibt schlimmeres. Bleiben genug Sachen übrig, mit denen man leckeres zaubern kann. Selbst mein Mann hat sich damit arrangiert, so gerne wie heute hat er noch nie Blumenkohl gegessen :shock:

so nun hoffe ich dass die folgende nacht ruhiger wird. In der letzten hat Jonas von 11 bis 1 Uhr fast durchgeschrien :shock: wir wissen nicht was los war. irgendwann ist er dann wimmernd eingeschlafen! Armer Kerl!

• Velvet: Ja bin auch mal gespannt, wann´s einschlägt. Wir lassen´s einfach drauf ankommen.

Zu den Ohren: Ist deine Nase denn sonst frei oder ist die auch dicht?
    Hast du auch Ohrenschmerzen oder sind die einfach "nur" zugeschwollen?
    Ansonsten empfehl ich lieber NAsentropfen als Spray, weil die tiefer in die Nase und damit in die Verbindung zum Ohr gelangen können.
    Wenn du das gar nicht nehmen magst, wäre evtl. Sinupret forte oder extract ´ne Idee (wenn die Nase zu ist).
    Und was du auch machen kannst, ist inhalieren. z.B mit Kamille (evtl. Kamillenextract wegen höherer Konzentration), kann aber auch ´ne Erkältungssalbe sein, die du in heißes Wasser auflöst, wenn du noch sehr verschleimt bist.
    Bei Ohrenschmerzen kannst du dir Otovowen besorgen, das sind Ohrentropfen auf pflanzlicher Basis gegen Ohrenschmerzen und Mittelohrentzündung.
    Ansonsten kannst du mal gucken, ob dir Wärme gut tut. Rotlicht oder Wärmekompresse.

Mäusle: nichts zu danken, Ich freu mich, wenn ich helfen kann

• Hi Mädels,

juhu, bin gerade froh, dass die FDP weg ist :D

Mäusle: Mein liebstes Pizzateig-Rezept:
    300g Mehl und 250g Naturjoghurt und eine Prise Salz zu einem Teig vermischen. Fertig :)

Andromeda: Oh nein, wie kommt denn das? :(
    Hab mal eine Frage, du studierst doch Pharmazie, oder? Müsstest du dann nicht noch viel länger aussetzen, wenn du schwanger würdest, weil man schwanger nicht ins Labor darf? Meinte zumindest meine Schwägerin, die studiert auch Pharmazie.
    Drücke ganz doll die Daumen fürs Hibbeln!!:)

LG, Hermine

• Zitat von Velvet

Ich hatte 2004 einen Hörsturz Gänschen, da habe ich dann quasi gar nichts mehr gehört. Damit ist das momentane Problem nicht zu vergleichen. Ich habe das immer nach Erkältungen, mal länger, mal kürzer. Aber es ist sooo lästig. :roll:

Ich hatte auch schon zwei und bin seit Jahren tinnitusgebeutelt... drum schrillen mir bei Ohr immer ganz schnell die Alarmglocken! Wenn's denn "nur" erkältungbedingt ist, ist das zwar auch doof, aber nicht sooo dramatisch (meiner Erfahrung nach)!

Gute Besserung wünscht
    die hysterische Gans!
    :oops: