Hermine: Ach, es ist alles total doof gelaufen. HAb eine Klausur in den Sand gesetzt, weil sich meine Wurzelentzündung zur falschen Zeit gemeldet hat und ich extrem starke Schmerzen hatte, das war´s dann mit vernünftig lernen bzw. konzentrieren während der Klausur. Das ist total ärgerlich, weil ich nur 1 Frage mehr hätte richtig beantworten müssen, die ich normalerweise auch locker geschafft hätte.
Und ich kann meine Klausuren nicht ins nächste Semester mitziehen. Naja, ich kann es leider nicht mehr ändern.
Stimmt, ich studier Pharmazie. Dann hab ich ja eine Leidensgenossin in deiner Schwägerin gefunden.:wink:
Deine Schwägerin hat recht, ich kann so lange ich schwanger bin und/oder stille nicht ins Labor, heißt ich muss so lange aussetzen bis ich nicht mehr schwanger bin und/oder stille.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass sich das Studium mind. 1 Jahr verlängert, da war das eine Semester, was ich jetzt eh aussetzen muss noch gar nicht mit eingerechnet.
Kommt eben drauf an, wann ich schwanger werde. Ich hab ja nur noch 1 Jahr und im nächsten regulären Semester, was für mich ja jetzt erst das Sommersemester 14 ist, hätte ich Pharm. Technologie als Praktikum und da wird hauptsächl. mit irgendwelchen techn. Apparaturen rumgewerkelt und das könnte ich evtl. schwanger mitmachen. Vielleicht kann ich mir von meiner Ausbildung noch was anrechnen lassen, das glaub ich aber eher nicht, da mir bis jetzt so gut wie nichts angerechnet wurde. Dann könnte ich noch das 7. Semester abschließen und hätte nur noch das 8. Semester offen.
Das ich so lange aussetzen muss, war ja auch der Grund, dass wir erst nächstes Jahr Ende Mai anfagen wollten, das wäre dann das Ende des Praktikums im 8. Semester gewesen (wenn ich nicht hätte aussetzen müssen).
Dann kommt noch das praktische Jahr und das könnte ich auch, je nachdem wo ich hingehe, schwanger erledigen bzw. ich könnte es wohl auch in Teilzeit erledigen, das verlängert sich dann dementsprechend.
So, lange Rede kurzer Sinn: Ich hab mittlerweile keine Lust mehr mir mein Leben durch mein Studium bestimmen zu lassen und ich weiß ja nicht, ob mir das mit der Klausur nicht nächstes Semester nochmal passiert und dann würde sich alles noch weiter nach hinten schieben. Deswegen haben wir uns entschieden doch schon anzufangen, auch wenn es nicht einfach wird.
Ich lass das jetzt erstmal alles auf mich zukommen und schau dann was passiert.
Das war jetzt mal die grobe Kurzfassung.