OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hermine: Ach, es ist alles total doof gelaufen. HAb eine Klausur in den Sand gesetzt, weil sich meine Wurzelentzündung zur falschen Zeit gemeldet hat und ich extrem starke Schmerzen hatte, das war´s dann mit vernünftig lernen bzw. konzentrieren während der Klausur. Das ist total ärgerlich, weil ich nur 1 Frage mehr hätte richtig beantworten müssen, die ich normalerweise auch locker geschafft hätte.
    Und ich kann meine Klausuren nicht ins nächste Semester mitziehen. Naja, ich kann es leider nicht mehr ändern.


    Stimmt, ich studier Pharmazie. Dann hab ich ja eine Leidensgenossin in deiner Schwägerin gefunden.:wink:
    Deine Schwägerin hat recht, ich kann so lange ich schwanger bin und/oder stille nicht ins Labor, heißt ich muss so lange aussetzen bis ich nicht mehr schwanger bin und/oder stille.
    Deswegen schrieb ich ja auch, dass sich das Studium mind. 1 Jahr verlängert, da war das eine Semester, was ich jetzt eh aussetzen muss noch gar nicht mit eingerechnet.
    Kommt eben drauf an, wann ich schwanger werde. Ich hab ja nur noch 1 Jahr und im nächsten regulären Semester, was für mich ja jetzt erst das Sommersemester 14 ist, hätte ich Pharm. Technologie als Praktikum und da wird hauptsächl. mit irgendwelchen techn. Apparaturen rumgewerkelt und das könnte ich evtl. schwanger mitmachen. Vielleicht kann ich mir von meiner Ausbildung noch was anrechnen lassen, das glaub ich aber eher nicht, da mir bis jetzt so gut wie nichts angerechnet wurde. Dann könnte ich noch das 7. Semester abschließen und hätte nur noch das 8. Semester offen.
    Das ich so lange aussetzen muss, war ja auch der Grund, dass wir erst nächstes Jahr Ende Mai anfagen wollten, das wäre dann das Ende des Praktikums im 8. Semester gewesen (wenn ich nicht hätte aussetzen müssen).
    Dann kommt noch das praktische Jahr und das könnte ich auch, je nachdem wo ich hingehe, schwanger erledigen bzw. ich könnte es wohl auch in Teilzeit erledigen, das verlängert sich dann dementsprechend.


    So, lange Rede kurzer Sinn: Ich hab mittlerweile keine Lust mehr mir mein Leben durch mein Studium bestimmen zu lassen und ich weiß ja nicht, ob mir das mit der Klausur nicht nächstes Semester nochmal passiert und dann würde sich alles noch weiter nach hinten schieben. Deswegen haben wir uns entschieden doch schon anzufangen, auch wenn es nicht einfach wird.


    Ich lass das jetzt erstmal alles auf mich zukommen und schau dann was passiert.


    Das war jetzt mal die grobe Kurzfassung.

  • Hallo an alle Hibblerinnen,


    ich habe noch ein relativ großes "ich will schwanger werden" Paket zu Hause bestehend aus Ovulationstests, Schwangerschaftstests, Mönchspfeffer und Frauenmanteltee.
    Ich möchte dafür auch nix haben außer den Versand.
    Entweder das ganze oder nur teile des Paktes..
    Falls jemand interesse hat einfach bei mir per PN melden.


    LG und viel Spaß beim hibbeln :)

  • Hi Andromeda,


    das kann ich total verstehen, gerade bei den langen Studiengängen muss man sich irgendwann entscheiden, ob man erst Studium hinter sich bringt und dann einige Jahre Job und Karriere macht und dann vielleicht mit Mitte 30 das erste Kind bekommt oder ob man es vorher irgendwie miteinander vereinbart.
    Ich kenne einige hier aus dem Kindergarten oder vom Entbinden, die erst Studium und Job gemacht haben und dann schwanger geworden sind. Viele sind Ende 30, gerade die Juristen und Mediziner, weil sich das einfach alles in die Länge zieht und viele sind dann auch nicht gleich schwanger geworden.
    Mir persönlich wäre das viel zu spät und ich denke mir, man kann immer Gründe dagegen finden. Gerade auch im medizinischen Bereich. Die meisten machen erstmal ihren Facharzt, damit sie ihn in 5 Jahren haben, arbeiten dann noch ein paar Jahre, um nicht als ewige Assistenzärztin zu enden, tja, dann ist man auch Mitte/Ende 30.
    Man muss halt wissen was man will. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, nur wegen Jura auf Kinder in relativ jungen Jahren zu verzichten. Und es ist ja auch nicht notwendig, man kann ja auch beides machen, auch wenn das in Deutschland super unüblich ist. Ich hab ja glaub ich mal erzählt, wie ich angeguckt werde, wenn Leute hier aus der Uni erfahren, dass ich ein Kind habe. Passt einfach nicht in ihr Weltbild. Meistens werde ich dann noch gefragt, wann ich denn dann jetzt in die Disco gehe zum Abschalten, wo ich doch ein Kind habe. Wenn ich dann sage, dass ich Discos hasse und dort vorher und jetzt nicht war, ist es glaube ich ganz vorbei :lol:
    Aber das ist mir echt total egal, ich hab alles was mich glücklich macht und erfüllt und das zählt.
    Deshalb kann ich dir auch nur raten, macht das, wovon ihr überzeugt seid, nicht was andere von euch erwarten!
    Und wer weiß, vielleicht bist du am Ende froh darüber, dass sich alles so ergeben hat :)


    LG, Hermine


    Pinal: Was was es nicht alles gibt :lol: :lol:


    LG, Hermine

  • Hermine: ja irgendwann probiert man alles aus :):)


    Das mit dem Album klappt ja super hab gleich paar Fotos reingestellt, damit man auch mal was mit wem man hier so schreibt und sich austauscht :)
    Und natürlich auch ein aktuelles Foto von unserem Wunder


    @ Liliane klar gerne ich hab ganz unterschiedliche SS Tests die würde ich einfach alle mitschicken.
    Schreib mir doch eine deine Daten per PN.
    Hab nämlich kurz bevor es geklappt hat nochmal richtig eingekauft hihi

  • So endlich hab ich es mal geschafft in das Album reinzuschauen :wink:


    Ich bin begeistert :) Eure Kinder sind sooo süß allesamt und ihr seht auf Bildern alle so nett aus :D


    Ich schau mal dass ich Bilder hochlade sobald ich es irgendwie schaffe. Wir ziehen ja zum 1 Oktober um und die haben uns doch tatsächlich am Freitag schon den "Saft" abgestellt... Ich bin echt soo sauer! Hab mich jetzt schon beim Internetanbieter beschwert und die versuchen dass mit dem großen T zu klären :roll:


    Noch jemand ne Idee was ich tun könnte? Kann ich überhaupt was machen? Ich mein ich bezahl doch dafür dass ich jeden Tag Internet+ Telefon habe... Und die Frau am Telefon meinte sie können ja nix dafür dass die die Buchse auf Eis gelegt haben...

  • Zitat von PiNal

    @ Liliane klar gerne ich hab ganz unterschiedliche SS Tests die würde ich einfach alle mitschicken.
    Schreib mir doch eine deine Daten per PN.
    Hab nämlich kurz bevor es geklappt hat nochmal richtig eingekauft hihi


    Das wäre ganz lieb. Wir gehen nämlich so langsam in Richtung Nummer 2 :D
    Ich meld mich gleich, muss mal eben Dienst am Kinde ausführen :lol:


  • muss gleich weg... die sollen euch ne ordentliche Gutschrift machen!


    guten umzug!!

  • Hermine: genauso seh ich das auch, wer weiß, was nächstes Jahr schief geht. Und ich seh, dass es bei meinen Kommilitonen ganz gut klappt mit Kind. Ist zwar super streßig, aber es funktioniert. Und wenn´s nicht klappt, dann eben nicht. HAb ja ´ne Ausbildung, ist ja nicht so, dass ich nichts vorweisen kann. Ich mach mir da auch gar keinen STreß, es kommt, wie es kommt.


    PiNal: Da ich ja STM/NFP zur Zeit noch zur Verhütung mache und dann ab nächsten Monat zum schwanger werden, hab ich da keinen Bedarf.


    Lilane: Kann man in deinen Wunsch nach Ovus und SST was reininterpretieren?
    zu spät, hast ja grad geantwortet. Vllt kugeln wir dann zusammen. :D

  • Ich mach ja auch NFP, allerdings verhüten wir nicht und ich bin immer etwas ungeduldig (jetzt nicht mit dem KiWu, aber wenns was zu deuteln gibt verbrate ich immer soviele SST :oops: :roll: ).


    Das wäre ja schön, wenn wir zusammen "rumkullern" könnten :D Aber uns eilt es nicht soooo sehr. Daher schätze ich, es geht noch ein paar Zyklen. Aber Ovutests finde ich spannend um den ES abzuschätzen (zusätzlich zum NFPn). Bist du eigentlich im entsprechenden Forum unterwegs?

  • Eilen tut´s bei uns auch nicht. Ich muss ja eh noch meine tolle Wurzelkanalbehandlung über mich ergehen lassen :roll:
    Ich hoffe, dass das nächsten Monat erledigt ist...


    Ich bin in dem Forum nicht angemeldet, les aber ab und zu mal mit. Ich bin nicht so der große Foren-Schreiberling. Hab ich auch gar keine Zeit zu. Ich meld mich hier ja teilweise schon sehr selten. :oops:


    Ovus find ich persönlich teilweise zu uneindeutig und da ich mit STM die fruchtbare Phase gut eingrenzen kann, wäre mir das zum einen auf Dauer zu teuer und zum anderen zu nervig.
    Gleiches gilt für Schwangerschaftstest, wenn man die zu früh macht, weiß man auch nicht richtig was Sache ist. Kann man mit STM auch gut nach 18 Hochlagentagen abschätzen.
    Aber ich kann verstehen, dass, wenn man ungeduldig ist, man da gerne auf die Dinger zurückgreift :wink:


    Aber meine Erfahrung zeigt mir, dass man sich damit eher noch verrückter macht.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden


    Edit: HAttest du nicht ´ne Gynefix legen lassen oder war das nur ´ne Überlegung?

  • Das war nur ne Überlegung, dazu ist es nicht gekommen weil wir dann beschlossen haben lieber gleich nicht zu verhüten. Zu viel kommen wir ja eh nicht, Leo ist die beste Verhütung :lol:


    Naja, ich mach ja auch STM, aber zusätzlich hab ich bei Leo in der Hibbelphase auch Ovus verhaun und schon an HL 8 positiv getestet :mrgreen: die 18 Tage könnt ich ja niiiiiiiiiiiiiiiiiie abwarten :lol:

  • Hallo zusammen,


    wahrscheinlich kennt mich niemand mehr, weil ich mich vor ner halben Ewigkeit nur mal kurz zu Wort gemeldet hab, aber ich lese immer ganz fleißig bei euch mit.
    Wir hibbeln ja auch...aber es ist echt deprimierend!
    Seit August 2012 nehme ich schon keine Pille mehr aber einen wirklichen Zyklus habe ich bis heute nicht. Ich mache NFP und weiß daher, dass ich keine Eisprünge hab. Das haben auch einige Frauenarzt-Besuche im Ultraschall gezeigt. Es bilden sich sehr viele Follikel, aber keines entwickelt sich zu einem Leitfollikel. Auch einige weitere Symptome und die Hormonwerte haben gezeigt: ich hab PCO :?
    Ein ganzes Jahr hab ich meinem Körper dann mal Zeit gelassen um sich von der Pille zu erholen. Aber als es dann noch kein Stück besser wurde, hat mein alter Arzt mir dann Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung verschrieben und Clomifen. Der Mönchspfeffer bringt meines Erachtens nichts. Das Clomifen hat im ersten Zyklus, in dem ich das genommen habe, auch angeschlagen. Der Ultraschall hat ein Leitfollikel gezeigt und auch die Temperaturkurve hat das bestätigt. Leider hats in diesem Zyklus nicht geklappt.
    Im zweiten Zyklus (in dem ich mich noch immer befinde) hat das Clomifen nicht mehr gewirkt.
    Jetzt fühlte ich mich bei meinem bisherigen Arzt nicht so wirklich wohl und hab jetzt den Doc gewechselt. Der wollte dann noch mal die Hormonwerte checken und weil Probleme mit dem Insulinspiegel wohl auch zum PCO gehören können, war ein Glucosetest angesagt. Das alles hab ich heute gemacht. Die Werte werden dann demnächst besprochen und dann schauen wir wie es weitergeht. Der jetzige Arzt möchte dann lieber mit Metformin statt mit Clomifen behandeln.
    Aber es ist schon echt ganz schön deprimierend. Seit über einem Jahr wünschen wir uns so sehr ein Kind, alle werden um uns herum schwanger und bei uns ist alles Mist :(


    Sorry, dass es so ein Roman geworden ist. Das musste jetzt mal raus...
    Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee oder Tipps? Oder ein paar Eisprünge zu verkaufen? :P :D


    LG
    Loxley

  • Hallo Loxley,


    eine Freundin meiner Schwester und ihr Mann haben zwei Jahre lang erfolglos versucht ein Kind zu bekommen. Dann ist sie zu jemandem gegangen der Traditionelle Chinesische Medizin anwendet. Er hat gesagt wann sie Erfolg haben werden und an dem Tag wurde ihr Sohn gezeugt. Vielleicht ist das ja auch was für dich.


    Ansonsten dauerte es bei mir nach einer Fehlgeburt zwei Jahre bis ich wieder schwanger wurde. Das ging also auch alles andere als schnell.


    Ich wünsche dir, dass es bald mit einer Schwangerschaft klappt!


    LG

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!