OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • hi loxley
    bei meiner ersten ss hatte ich auch clomifen, fand das aber gruselig, weil man da auch gerne mal mehr leitfollikel ? hat. meine FÄ hat dann ab tag 10 2tägig den stand per us kontrolliert und dann gesagt heute GV oder nicht. man kann den Eisprung dann bei guter Reife auch einspritzen und dann GV haben. total romantisch und stressig.
    würde ich bei dem wunsch einer schönen partnerschaft nicht empfehlen.


    was aber viele machen ist utrogest ab kurz nach einem eisprung. hilft beim einisten. ist ne schlucktablette, die man sich aber einführt.


    was auch schon geholfen hat bei freunden war: tadaaa: fernsehr aus abends, früh ins bett (frau hatte auch schicht) und drauf achten, dass man als paar, was voneinander hat. kann mich da an lange gespräche erinnern.


    schließlich reicht manchmal 2mal GV im monat nicht aus , weil man meint, man hat nen eisprung. kenne paare bei denen das so ist/war.


    kann aus meiner erfahrung da sagen, hab die technische variante durch und die natürlich mit dem wissen, ich könne nicht schwanger werden. naja geht mal in euch


    lg

  • hallo loxley,


    ich drück dich erstmal ich weiß wie es sich anfühlt wenn es ewig dauert...
    Bei uns hat es nach absetzen der Pille 1,5 Jahre gedauert bis es endlich geschnackelt hat.
    Wobei bei mir die Hormonwerte in Ordnung waren.


    Da das bei dir ja erwiesener Maßen nicht der Fall ist würde ich dir auch zu einer Kinderwunsch Klinik raten.
    Die kennen sich einfach besser aus und können dir bestimmt weiter helfen.


    Und das wichtigste du darfst niemals aufgeben.


    Drücker!

  • achso loxley: dein haushalt ist nicht ok? oh.
    na dann hilft fernsehr aus wohl nicht. sorry. sollte nicht so lachs klingen von mir.


    kiwu-zentren sind da tatsächlich echt ne gute anlaufstelle. aus meiner erfahrung bzw von freunden geben sich viele FAs den stress nicht ein vernünftiges monitoring zu machen bzuw dich dabei ordentlich einzustellen.


    weiß jetzt aber nicht ob das kostet oder nicht.




    muss kurz mal nölen: meine beine sind sooo nervig nachts. aua, warm, zittrig,... puh. schlafe schlecht.
    heute wieder stützstrümpfe. hoffe wird besser und es lag gestern an unserem spaziergang von3,5h.

  • Danke an alle für euren Zuspruch!
    Kiwu-Praxis ist auch der nächste Schritt, ich wollte nur gerne selber erstmal vernünftige Ergebnisse haben und wissen wo ich stehe.
    Der letzte Frauenarzt war mir da einfach zu ungenau. Meine Blutwerte haben wir am Telefon besprochen und er hat sich auch auf Nachfrage nie wirklich die Zeit genommen um mir das mal so zu erklären damit ichs verstehe. Dann hatte ich mich über Clomifen schon selber belesen und wusste zB das da auch mehrere Eizellen reifen können und die Wahrscheinlichkeit eine Mehrlingsschwangerschaft höher ist. Aber gesagt hat er mir das nicht, das fand ich dann auch schon doof. Aber das Fass ist übergelaufen, als er dann meinte, dass ich das Clomifen im 2. Zyklus erhöhen soll, aber einen Follikel-Ultraschall könnte in dem Zyklus leider nicht gemacht werden weil er drei Wochen in Urlaub ist und die Praxis geschlossen wäre. Aber das ginge auch ohne Kontrolle :shock:


    Jetzt bin ich schon ganz happy das der Arzt alle Werte und sogar noch mehr checkt und mir sagt, dass es so viele Werte wären, ich soll lieber einen Termin für ein Gespräch machen, statt am Telefon kurz und knapp alles runterzurasseln. Dann weiß ich woran ich stehe und dann schauen wir welche Therapie er vorschlägt.
    Ich hab die Kiwu-Praxis aber im Hinterkopf.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass der neue FA bei mir um die Ecke ist und ich so diese ständigen Termine für Kontrollen ganz gut hinbekomme. Für eine Kiwu-Klinik müsste ich sicherlich nach Bonn oder Köln und das sind dann doch schnell 30km pro Strecke. Das ist vor der Arbeit nicht drin und ich müsste dann auch oft früher frei machen. Und im Büro möchte ich meinen Kinderwunsch ungern thematisieren :wink:


    Ich versuche mal positiv zu denken, dass der neue Arzt jetzt erstmal eine gute Entscheidung ist.


    PiNal
    Hattest du denn auch keine Eisprünge? Oder hat es bei euch einfach so nicht geklappt, obwohl der Zyklus und alles in Ordnung waren?
    Um so mehr freu ich mich für dich, dass es nun endlich geklappt hat! :wink:


    kleinesmausen
    Nee, leider hilft TV ausmachen und die Zeit im Bett verbringen nix. Es wäre traumhaft wenns so einfach wäre :lol:
    Brauchst dich dafür auch nicht entschuldigen, grundsätzlich it deine Aussage ja richtig :wink:


    Ich denke positiv und wenns der richtige Zeitpunkt ist dann kommen wir auch zu unserm Baby. Bis dahin übe ich mich in Geduld...ommmm

  • Hallo Loxley,


    bei mir hat es ziemlich lange gedauert, bis sich mein Zyklus einigermaßen eingespielt hat.
    Hier mal meine kleine Übersicht :)


    Absetzen der Pille Dezember 2011
    15.3.2012 erste Periode
    1.ÜZ -> 32 Tage ES nicht bestimmt
    2.ÜZ -> 35 Tage ES nicht bestimmt
    3.ÜZ -> 32 Tage ES nicht bestimmt
    4.ÜZ -> 38 Tage ES nicht bestimmt
    5.ÜZ -> 51 Tage ES nicht bestimmt -> Umzug/Stress
    6.ÜZ -> 43 Tage ES nicht bestimmt -> Renovierungen am Haus/Stress
    7.ÜZ -> 42 Tage ES nicht bestimmt -> Renovierungen am Haus/Stress
    8.ÜZ -> 37 Tage ES nicht bestimmt
    9.ÜZ -> 43 Tage ES nicht bestimmt
    10.ÜZ -> 33 Tage ES an ZT 18 -> Termin beim Frauenarzt im Ultraschall alles unauffällig
    11.ÜZ -> 35 Tage ES an ZT 21 -> Hormontest wurde gemacht -> alles ok alle Werte passen
    12.ÜZ -> 36 Tage ES nicht bestimmt
    13.ÜZ -> ?? Tage ES an ZT 19 -> positiv getestet an ES+ 12/13


    wie du siehst war das ein ziemliches hin und her.
    Da ich meine Eisprünge erst relativ spät ermittelt habe weiß ich auch nicht ob die vorher immer da waren.
    Wir sind am Anfang einfach nach dem Motto vorgegangen wenns passiert passiert es wenn nicht dann nicht.
    Aber der Hormontest bei meinem FA war dann absolut in Ordnung.


    Ich weiß ja nicht wie ungeduldig du so bist aber ich würde wenn schon nachgewießen wurde das bei dir was nicht stimmt nicht so viel Zeit beim FA vertun sondern lieber in die KiWU Klinik gehen.


    LG

  • Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu unsensibel ist. :oops: Aber ich freue mich gerade so. Ich bin jetzt die 4. Woche im Praktikum an einer Schule und heute fragte mich zum 1. Mal jemand, ob ich schwanger wäre. :lol: Das Bäuchlein wird also deutlicher. :D Und ich bin sooo stolz darauf!


    loxley: Ich finde, was du von deinem neuen FA schreibst, klingt total gut. Ich finde es unglaublich wichtig, dass man sich beim FA gut aufgehoben fühlt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald einen regelmäßigen Zyklus und regelmäßige Eisprünge hast.


    Lilane: Hat es bei Leo nicht ganz schnell geklappt? Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln.


    Andromeda: Ich finde es toll, dass ihr auch mutig seid und anfangen wollt zu üben. Ich bin gespannt, wann wir positive Nachrichten von euch hören. :D

  • Also in jedem Fall kann ich verstehen, dass du stolz und glücklich bist, dass es endlich auch fremden Menschen aufgefallen ist!


    Hast du hier eigentlich mal geschrieben, wie eure Familie(n) zum Boehnchen stehen???


    LG
    Gans
    (wissbegierig wie üblich :oops: )!

  • Ob ich es geschrieben habe, weiß ich nicht.


    Meine Mama ist ganz aufgeregt. Hat schon Stoffe gekauft, damit sie uns etwas nähen kann und Wolle um dem Böhnchen etwas schickes zu stricken. Allerdings macht sie sich auch Sorgen, wie es finanziell werden wird und ob wir das alleine und so weit weg von jeglicher Familie hinbekommen.
    Vor meinem Papa hatte ich etwas Angst, aber der scheint wie ausgewechselt zu sein. :shock: Er ist total interessiert, aufgeschlossen und war der erste, der meinte, ich soll doch ein Semester aussetzen, damit ich Zeit für uns habe. Und dabei ist er derjenige, der sonst predigt, dass das Studium schnell fertig werden muss.


    Meine Omas unterstützen uns super, gerade mit so kleinen Finanzspritzen, ohne die ein neuer Kinderwagen nie möglich gewesen wäre.


    Naja und seine Familie ist da etwas distanzierter, aber da habe ich momentan auch keine Lust irgendwie Kontakt zu haben. :oops: Ich bin innerlich immer noch sauer auf meine Schwiegermutter.

  • Naja, Leo hat 5 Runden gebraucht. Sooo schnell wars also auch net zumal wir in der hochfruchtbaren Zeit echt Gas gegeben haben :oops: :lol:


    Diesmal sind wir ja etwas verhaltener bzw. kommen garnicht so oft dazu. Daher gehe ich mal von einer etwas längeren Hibbelzeit aus. Denke ich. Sagen kann mans ja nie :wink:

  • Aellin
    Das klingt unheimlich schön mit deiner Familie.
    Was so ein Böhnchen alles ändern kann :) Aber ist doch toll, dass auch dein Dad das nun entspannter sieht und auch sagt, dass Familie wichtiger ist und man auch ein Jahr später in den Beruf starten kann.


    Finde das wirklich toll und lobenswert (klingt komisch, aber du weißt sicher, was ich meine ;-)).


    Und ich finde es auch schön, dass man deinen Bauch auch sieht. Es ist glaube ich was ganz tolles, schwanger auszusehen. Da kannst du stolz drauf sein und es allen zeigen. Ist doch einfach toll!


    Hab weiter eine schöööne Zeit!


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Hallo ihr Lieben!


    Da es hier ja scheinbar doch einigen genauso geht wie mir, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    @ Loxley: Ich habe auch PCO und wir "üben" seit letztes Jahr September. Wenn man es denn dann üben nennen kann, da ich definitiv auch noch keine Eisprünge habe.
    Ich bin in Behandlung bei einer Heilpraktikerin und wir konnten immerhin eine normale Blutung auslösen, die kam bei mir nämlich gar nicht mehr.
    Die habe ich aber auch nur regelmäßig, wenn ich Progesteron nehme.
    Von Clomifen hab ich mich bisher ferngehalten, wollte, das mein Körper es selber schafft. Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte. Mal fällt es mir leichter nicht so hibbelig zu sein und mal bin ich am Boden zerstört und frage mich wieso ich nicht normal bin etc.


    Kann verstehen, das du nicht mehr zu deinem alten Arzt gehen magst. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, das viele Frauenärzte a) keine Ahnung von PCO haben oder b) es leichtfertig abtun und man sich dann total uninformiert und verlassen vorkommt.



    Zitat von Ich2011

    Hallo Loxley,


    eine Freundin meiner Schwester und ihr Mann haben zwei Jahre lang erfolglos versucht ein Kind zu bekommen. Dann ist sie zu jemandem gegangen der Traditionelle Chinesische Medizin anwendet.


    Hallo Ich2011
    Ist damit Akkupunktur gemeint? Bin da ja für alles neue offen :-)


    Aellin: Nein, ich finde es nicht unsensibel, denn ich finde es steht dir zu dich über dein Böhnchen zu freuen. Genieß es in vollen Zügen! Du hast schließlich auch dafür gekämpft!!!


    LG

  • Möppi,


    an dich musste ich vorhin denken, weil ich so lange nichts von dir gehört habe. Ich wünsche euch so sehr, dass sich das alles irgendwann einrenkt. Ich bewunder euch wirklich sehr für eure Stärke und kann mir überhaupt nicht vorstellen wie schlimm es sein muss, wenn der Körper nicht so richtig mitspielt. Ich war schon so ungeduldig und unglücklich und dabei war bei uns ja alles in Ordnung. Ich muss euch in Gedanken einfach mal eine Runde knuddeln! :oops:

  • PiNal
    Wow, du hast das ja wirklich gut von anfang an verfolgt. Ich Doofi habs mir nicht genau aufgeschrieben und NFP mach ich auch erst seit drei Zyklen, daher kann ich das leider nicht mehr so genau nachverfolgen wie du.
    Deine Zyklen haben ja wirklich immer wieder etwas geschwankt. Aber dein längster dauerte nur 51 Tage. Mein bisher kürzester dauerte knapp 70 Tage. Mein längster waren 8 Monate ohne Periode :?


    Möppi
    Schön, dass ich hier nicht allein bin, obwohl es mir natürlich sehr Leid tut, dass es dir auch so ergeht.
    Aber mir gehts da ähnlich wie dir. Manchmal kann ich das ganz locker sehen und denk mir, dass ich mein Leben halt jetzt noch so genieße und dann gibts wieder Phasen wo ich echt super traurig bin und alles unfair finde...
    Aber wir bekommen auch noch unsere Chance, ich drück dir die Daumen!


    Aellin
    Ich finde dich auch nicht unsensibel, du darfst dich natürlich freuen! Das steht doch jedem zu :wink:

  • Zitat von Möppi

    Hallo Ich2011
    Ist damit Akkupunktur gemeint? Bin da ja für alles neue offen :-)
    LG


    Hallo!


    Akupunktur gehört auch zur TCM, aber er hat soweit ich weiß Medikamentös behandelt. Wenn es dich sehr interessiert versuche ich gerne noch mal ein paar mehr Informationen zu bekommen.


    LG

  • darf ich mal blöd fragen, ob denn überhaupt eier da sind?


    eine freundin bzw und noch eine bekannte hatten ein ähnliches problem. die eine den hormonhaushalt nicht, weil zu dünn, die andere weil zu dick.


    eine hat progesteron genommen. bin jetzt aber unsicher wie wer was war. naja




    hab auch eine bekannte mit begrenzten eifundus bzw ganz ohne eier. das ist auch hart.
    die wenigen eier ließen sich im kiwu nach recht kurzer zeit gut verwerten. 6 monate hats glaub gedauert.



    ohne muss man sich genauer beraten lassen.





    hab grad mal pco nachgelesen und us bilder geguckt. ahhh so sah das bei mir ja auch aus. spannend. bei mir war aber gluten schuld. also kein pco nur viele zysten usw.. dann hat sich meine eier frage ja erledigt.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!