OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Aellin: Danke!! *knuddelzurück*
    Wie gesagt, ich streng mich an ;-) Im Moment fällt es mir wieder leichter, versuche mich so viel es geht in meine/unsere Hobbys zu stürzen.


    Loxley: Ich bin mir sicher das wir das schaffen! Meine Daumen sind für dich auch gedrückt und ich versteh auch wenn du sagst: Schön das ich nicht alleine bin.
    Genauso geht es mir nämlich leider viel zu oft. Hier war es die letzten Monate ähnlich wie bei dir. Die Schwangeren sind in meiner Umgebung nur so aus dem Boden geschossen.


    ich: Gerne, wenn es dir keine Umstände macht. Ich versuche nämlich immer noch um die Chemiekeule drum herumzukommen.


    kleinesmausen: Genauso ist es bei mir. Zu viele Eibläschen, ausbleibende Regel und Hormonspeicheltest hat eine Östrogendominanz gezeigt. Logisch bei einer Pilleneinnahme von mehr als 10 Jahren und keinen Eisprüngen.
    Hast du das mit dem Gluten testen lassen?
    Weil ich habe definitiv keine Insulinresistenz. Bin zwar etwas pummelig, aber meine Frauenärztin schließt Übergewicht bei mir aus.
    Alles was man sonst zu PCO findet trifft auf mich übrigens auch nicht zu.



    LG

  • Aellin:
    BAUCHBILD!!!! :)


    Mir fällt gerade gar nichts mehr ein, Kopf ist leer. Waren heute nach der Arbeit im Wildpark.
    Am besten hat Sam eine Eisenkette gefallen, die an einem Tor hing. :roll: Der riesige Elch der direkt daneben stand und Zweige vom Baum gefuttert hat war nicht annähernd so interessant. :lol:
    Morgen mehr, wenn ich nicht so groggy bin.

  • Hi Mädels,


    das ist wirklich ungerecht, dass es bei manchen so lange dauert und bei anderen ganz schnell geht.
    Kann mir gut vorstellen, dass das sehr belastend ist!
    Aber ich bin mir sicher, dass es bei euch allen klappen wird.
    Man kann heutzutage so viel machen und einstellen, da bin ich mir wirklich sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist.
    Drücke allen mit Kinderwunsch die Daumen, dass es ganz schnell klappt!


    Ich hab auch tolle News von meiner Freundin, von der ich mal erzählt hatte, die zwei Totgeburten hatte und der man danach gesagt hat, sie könne wahrscheinlich nicht mehr schwanger werden. Sie ist jetzt schwanger, diesmal ist es ein Mädchen. Sie ist schon in der 20. Woche, gestern war Feindiagnostik und alles ist in Ordnung. Ich bin so froh für sie und ihren Mann! Das Kind wird in der 37. Woche geholt per KS, weil sie ja letzes mal das Hellp Syndrom hatte und das Kind daran gestorben ist.
    Gestern hat sie mich das erste Mal gefragt, ob sie ein Bild von Reza sehen darf, das konnte sie vorher nicht, weil wir ja zeitgleich schwanger waren und ihr Kleiner 14 Tage vor Rezas Geburt gestorben ist. Jetzt wo alles gut ist mit dem Kind kann sie wohl auch etwas besser mit dem Tod ihres Sohnes umgehen, bzw. es verarbeiten.


    Aellin: Na siehst du, der Bauch wächst doch :)


    Velvet: Oh wie schön, Wildparks find ich immer total toll!!:)
    Haha, bei Reza ist es auch meist so, dass ihn die Nebensächlichkeiten mehr interessieren :D


    Zu uns: Rezas Dreirad ist gestern beim Fahren in der Mitte auseinandergebrochen :shock: Er ist wieder so schräg den Bordstein hoch, dass das Rad in 3 Teile gebrochen ist. Ist zum Glück nichts passiert, aber Reza ist sehr traurig wegen seinem Dreirad. Er hat sogar heute morgen nochmal geweint, als es ihm wieder eingefallen ist. Wir holen ihm heute ein neues, hat ja nicht gerade lange gehalten :roll:


    LG, Hermine

  • nur kurz, bin heut sehr im stress


    ich drücke euch wirklich allen die Daumen dass es bald klappt!!!!


    Hermine: wir haben gebraucht das hier jetzt im Auge
    Puky 2400 Dreirad Ceety Bronze


    seeehr teuer aber soll supermegaklasse sein, wir durften es bei meiner Freundin letzte Woche testen, die macht damit fast alles, weil ihr kleiner den Buggy nicht mag. Vielleicht kommt ihr da ran. Das ist gebraucht auch noch teuer (um die 100-150€) aber bevor man ein paar mal ein günstiges kauft...... ;) und die lassen sich in 2-3 jahren wenn sie gut erhalten sind, wieder gut weiter verkaufen.



    deiner Freundin drücke ich echt die Daumen dass alles gut geht! sie muss doch sicher jetzt wahnsinnige Angst haben oder?? sie tut mir echt leid!


    Velvet: klingt nach einem super Tag!!!



    @uns: die Lage hat sich von einen Tag auf den anderen entspannt :shock: vielleicht hätt ich früher mal hier schreiben und jammern sollen *lach*
    bis auf übliches verständliches Gebrüll (Hunger, Müde, langeweile) ist wieder alles ok. Jonas will nicht mehr ständig getragen werden, spielt sehr viel alleine nebenher wenn ich was mache, hilft auch gerne mit. Zähne sind derzeit alle ruhig , scheint wohl das schlimmste überstanden zu sein.
    Ab Morgen gehen wir alle 2 Wochen Donnerstags ins Mütterzentrum zum freien Treff :) dann lernt er die Umgebung schon mal kennen, ich hoffe er tut sich dann leichter, mal dort in betreuung zu bleiben, wenns nötig ist!


    Jonas haben wir in unsere Pilzdiät jetzt mit eingeschlossen. Ich bin mir nicht sicher ob er nicht leichten Belag auf der Zunge hat. Ich kuck mir das jetzt ein paar Tage an und geh dann nötigenfalls zum Arzt... aber diät ohne Zucker und Hefe etc schadet ihm da jetzt auch nicht.


    Schwiegermama war entsetzt dass sie ihm jetzt keine Brezen kaufen kann und auch keine Kekse abgeben darf :lol: aber dass er es nicht darf weil es gesundheitliche Gründe hat, kann sie plötzlich respektieren :roll: versteh einer mal die Frau!

  • Huhu,


    Mäusle: Ja, das kenne ich auch. Das finde ich aber eher zum Spazieren gehen gut, anstatt eines Kinderwagens, zum auf der Strasse rumfahren für Reza, wo er dauernd wendet und auf- und absteigt ist das nicht so toll.
    Unseres ist von Kettler gewesen, also auch "eigentlich" ganz gut, aber alles hält es dann wohl doch nicht aus.
    Muss mal schauen wegen Garantie. Ansonsten probieren wir einfach mal Puky.
    Er hat auch so ein Pukylino-Laufrad, aber das mag er noch nicht gern.
    Auf jeden Fall muss schnellstens ein neues Dreirad her :)


    Na das ist doch super mit Jonas, so schnell löst sich das manchmal auf :) schwiegermama kann ihm ja diese Dinkel-Salz oder Sesambrezeln geben, damit sie keinen Entzug hat :lol:


    Ja, meine Freundin hat sehr große Angst, vor allem weil ihrem letzten Sohn auch nichts fehlte, der war kerngesund (der erste hatte einen Neuralrohrdefekt wegen Folsäuremangel). Es lag halt am nicht erkannten Hellp.
    Sie wird jetzt engmaschig betreut, aber klar, die Angst bleibt. Ich denke die wird auch erst weg sein, wenn sie die Kleine lebend im Arm hält. Schwangerschaft genießen ist bei ihr einfach nicht mehr drin.



    LG, Hermine

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte ja vor einiger Zeit mal geschrieben, dass wir so langsam in Trainigscamp gehen :wink:


    So langsam werde ich / werden wir aber auch hibbelig und würden uns über einen "Erfolg" freuen - leider bisher nix.


    Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen :oops:


    Habe ja vor ca. einem Jahr die Pille bereits abgesetzt, mit dem Gedanken, wenns klappt dann klappts, wenn erstmal nicht, dann nicht. In den ersten Monaten habe ich auch nur so sporadisch nachgehalten ob meine Priode einsetzt oder nicht. Hat sie aber brav. Da ich ja hier immer mitlese, dachte ich dann irgendwann ich sollte es vielleicht doch mal genauer kontrollieren. Aber trotzdem alles soweit in Ordnung - Periode kommt regelmäßig, und bleibt zwischen 5-7 Tage.


    Sollte ich jetzt noch irgendwas unterstützend tun? Mir sagen ehrlich gesagt diese ganzen Sachen wie zB NFP und so überhaupt nix :oops: Wie war das mit dem richtigen Zeitpunkt? :oops:


    In 2 Wochen habe ich einen Termin bei einer neuen FÄ, mit der werde ich dann natürlich auch mal sprechen, wollte aber mal hören, was ihr so zu "empfehlen habt".


    LG

  • nein das versteh ich auch. Wobei ich trotz allem immer recht entspannt war, trotz 2 FG, weil ich eh kein Mensch bin der sich großartig verrückt macht bei etwas, das ich absolut nicht ändern kann... aber gut bei der Vorgeschichte wäre das vielleicht auch anders gewesen. Da weiß ich nicht wie man sich fühlt :?


    Puky find ich an sich einfach gut, wenn wir das jetzt nicht bekommen (da kann man übrigens Schiebestange usw. alles abmontieren am ende bleibt ein stinknormales Dreirad übrig) dann auf jedenfall ein anderes Puky! Jonas bekommt im Frühjahr eins, wir kucken jetzt mal erst auf den Basaren und im Internet. Vorher is das ja noch nix...


    BumbleBee: ich würde da evtl erst einmal schlicht ne Zeit abwarten. Wenn alles regelmäßig und ok ist. Du könntest natürlich mit der FÄ mal überprüfen ob ein Eisprung statt findet usw. aber an sich... joa ich würde das erste halbe Jahr erstmal nix tun... viel Erfolg euch *freu* hoffentlich klappts bald.

  • Zitat von Mäusle

    BumbleBee: ich würde da evtl erst einmal schlicht ne Zeit abwarten. Wenn alles regelmäßig und ok ist. Du könntest natürlich mit der FÄ mal überprüfen ob ein Eisprung statt findet usw. aber an sich... joa ich würde das erste halbe Jahr erstmal nix tun... viel Erfolg euch *freu* hoffentlich klappts bald.


    ... aber wir tun ja quasi schon 1 Jahr nix (also in Form von irgendwelchen "Überprüfungsmethoden") :? OK, wir sind da ja auch nicht die Fleißigsten wenn ich das so sagen darf :oops: Hmmm.... also meinst Du erstmal nix messen und testen oder so ... ?!


    Blöde Frage Nr. 2 :oops: : Wie überprüft man bzw. die FÄ, ob der Eisprung stattfindet?

  • Hallo BumbleBee85,


    die einfachste Methode sind meiner Meinung nach die Ovulationstests.
    Da muss man nur drauf Pipi machen und dann zeigt er dir an ob du gerade Fruchtbar bist oder nicht.
    Ich habe die immer Abends nach der Arbeit gemacht und fertig.


    Du kannst auch Tempi messen und anhand dessen deinen Eisprung bestimmen da musst du aber konsequent sein und jeden Tag morgens um die gleiche Zeit messen.


    Der Frauenarzt kann das durch Blutabnehmen und mit Hilfe vom Ultraschall nachsehen ob ein Eisprung stattfindet.


    Dann könnt ihr ganz gezielt herzeln aber ich finde der Spaß an der Sache sollte immer im Vordergrund stehen sonst wird das wie so ein Pflichtprogramm...


    Lg

  • hm naja regelmäßige übungen gehören natürlich dazu ;) lach. hmmmm. Ovutests wären eine möglichkeit. Frauenarzt wie gesagt v.a. über Ultraschall. meine FÄ hat mich da in einem Monat ein paar mal einbestellt um zu sehen ob die Follikel reifen. Und einmal hatten wir zufällig den Moment des Eisprungs erwischt :shock: sie war selber ganz baff!!


    ein allgemeiner Hormonstatus beim FA wäre auch mal ein Anfang. Aber im Prinzip ist es halt echt so, dass es oft nicht immer gleich in den ersten Monaten klappt. 1-2 Jahre dauert es nicht selten.

  • Zitat von PiNal

    Dann könnt ihr ganz gezielt herzeln aber ich finde der Spaß an der Sache sollte immer im Vordergrund stehen sonst wird das wie so ein Pflichtprogramm...Lg


    Ja, das ist so langsam mein Problem.
    Im ersten Jahr haben wir es wie gesagt sehr gelassen gesehen - entweder ja oder nein. Weil halt auch noch einiges "zu erledigen" war (größere Wohnung, neues Auto damit KiWa rein passt etc.), aber das ist mitlerweile alles gegeben und jetzt werden wir bzw. ich langsam hibbelig. Aber da wir bzw. ich :oops: da halt nicht die "sportlichsten" sind, will ich das herzeln jetzt auch nicht zum "Pflichtprogramm" machen, weil dann wird's erst recht nix denk ich ... :?

  • Ich fand es damals auch nicht hilfreich als meine FÄ einen bevorstehenden Eisprung gesehen hat und sagte wir sollten es am nächsten Tag versuchen... Ich bin einmal quasi sofort schwanger geworden, nur leider nicht lange geblieben und danach hat es zwei Jahre gedauert, bis es wieder geklappt hat. Aber das war in dem damals ersten und einzigen Zyklus als wir uns nach Ovulationstestergebnis "gerichtet" haben.

  • Zitat von BumbleBee85


    Ja, das ist so langsam mein Problem.
    Im ersten Jahr haben wir es wie gesagt sehr gelassen gesehen - entweder ja oder nein. Weil halt auch noch einiges "zu erledigen" war (größere Wohnung, neues Auto damit KiWa rein passt etc.), aber das ist mitlerweile alles gegeben und jetzt werden wir bzw. ich langsam hibbelig. Aber da wir bzw. ich :oops: da halt nicht die "sportlichsten" sind, will ich das herzeln jetzt auch nicht zum "Pflichtprogramm" machen, weil dann wird's erst recht nix denk ich ... :?


    nee der spaß sollte noch dabei bleiben. aber es gibt immerhin einen schönen Anlass es öfter zu tun ;) lach

  • BumbleBee: wenn dich NFP interessiert, dann kannst du dir mal den Schnellkurs NFP von der Uni Düsseldorf durchlesen. Da ist das wichtigste sehr gut zusammengefasst. Einfach mal Tante Google fragen. Du musst nicht immer zur gleichen Zeit messen, wenn du nicht messzeitabhängig bist. KAnnst ja mal austesten. Bei vielen stört eher die Schlafdauer, als die Messzeit. Ich muss z.B. auch nicht immer zur gleichen Zeit messen.
    Ich find das z.B. besser als Ovulationstest, weil die teilweise uneindeutig sind oder manchmal gar nicht anschlagen. Aber das ist meine persönliche Meinung, das heißt nicht, dass sie nicht funktionieren und es gibt hier ja auch welche, die damit gute Erfahrung gemacht haben.


    @PCO/PCOS: Ich wollte da noch mal was zu schreiben, weil ich den Eindruck habe, dass das durcheinandergewürfelt wird. Wenn´s nicht so ist, dann einfach ignorieren. :wink:
    PCO ist nicht das gleiche wie PCOS. PCO (Polycystische Ovarien) kann, muss nicht, ein Symptom des PCOS (Polycystisches Ovarialsyndrom) sein. Von daher kann es schon sein, dass man zwar PCO hat aber eben kein PCOS hat und dann kann es wie bei Möppi sein, dass man keine anderen Symptome hat die auf PCOS zutreffen. Und es ist auch nicht so das man da Zysten an den Eierstöcken hat, sondern eben viele Eibläschen die zwar heranreifen, aber nicht springen. Diese Eibläschen werden dann als Zysten bezeichnet. Und dann kommt es eben zu keiner bzw. zu einer sehr geringen Progesteronbildung, weil kein Ei springt und somit zu einer Östrogendominanz. Hat Möppi ja auch geschrieben.
    Ich hoffe ihr verzeiht mein klugscheißen. :wink:


    @loxeley: Das mit dem Metformin find ich sehr gut von deinem FA. Diese Therapie schlägt auch sehr gut an. Ich drück dir die Daumen, dass es bald bei euch klappt


    Möppi: Ich kann sehr gut verstehen, dass du die Hormonkeule nicht nehmen willst. Clomifen ist bei Kinderwunsch in deinem Fall erste Wahl in der Therapie. Aber wie gesagt: ich kann verstehen, dass du das nicht möchtest und andere Sachen probieren willst. Da bin ich auch bei dir. Daumen sind auch für dich gedrückt.


    LG

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!