OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Leckerlietante

Hallo,

ich werde heute für meine Maus kochen :wink: - bin mal gespannt, ob sie das isst. So fein püriert, wie im Hipp-Gläschen, bekomme ich es bestimmt nicht hin. Aber vielleicht mag sie es ja trotzdem.
    Hab nun einen Kürbis, Kartoffeln und Rapsöl hier stehen und werde gleich mal mein Bestes geben - als Baby-Brei Köchin :P

Ach ja: Lenchen kullert und rollt nun durch unsere Wohnung und freut sich dabei des Lebens - sooo süüüß!
    Ich bin schon total gespannt, wann sie mit Robben beginnt - sie möchte es schon so gern, aber es klappt noch nicht so richtig. Also rollt sie dann durch die Gegend :lol:
    Anfassen will sie schon jetzt ALLES. Nichts ist vor ihr sicher :wink: Besonders spannend: Taschentücherpackungen - die kistern so toll!

Mal kurz darauf bezogen: Mein Brei kam suuuper an :D

An alle die noch auf ihr Wunschbaby warten:
    Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt!
    Ich kann da gar nicht so mitreden. Bei uns hat es sofort im ersten ÜZ geklappt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es belastend wird, wenn man so lange warten muss.
    Ich hab schon oft gelesen, dass es oft ganz plötzlich klappt, wenn man sich gar keine Gedanken mehr drum macht. Aber das ist natürlich schwer, wenn man sich etwas so doll wünscht...

Es gibt im Internet auch viele "Eisprungrechner", die einen so ungefähr die fruchtbaren Tage ausrechnen. Das ist natürlich nur so ein kleiner Wegweiser und eher ungenau. Aber vielleicht ist es ja ein Versuch wert, mal ein Blick drauf zu werfen. :)

• @ Velvet: Ich werde mal versuchen Freitag ein Bild zu machen. Ich mach die ja immer, bevor ich etwas esse morgens und morgen und übermorgen muss ich früh aus dem Bett und da ist es dann irgendwie nervig vorher noch ein Bild zu machen. Aber spätestens zum Wochenende gibt es ein neues Bild. :D

BumbleBee: Ich habe von Anfang an meinen Zyklus über Ovus und teilweise auch über NFP (eher die Symptotermalemethode) kontrolliert, eben weil auch wir nicht so die "Ausdauersportler" (bzw. ich) sind. :oops: Es führte schon irgendwie zu Frust, wenn es dann plötzlich hieß: Heute nicht, ich bin müde, oder so... Aber für mich persönlich war diese Kontrolle und das Wissen, das mein Körper scheinbar funktioniert, wie er soll, unglaublich wichtig.
    Folsäure solltest du natürlich schon nehmen, damit sich die Speicher auffüllen können. Ansonsten hast du deinen Impfstatus ja sicherlich schon überprüfen lassen, oder?

edit: Die ES-Rechner sind totaler Schwachsinn. :oops: 3 verschiedene Rechner haben mir 3 verschiedene Tage für den potentiellen ES vorausgesagt und man es hilft einem recht wenig, wenn man keine ES hat, oder wenn sich der Zyklus verschiebt, was eben immer der Fall sein kann und am Ende macht man sich völlig verrückt, weil die Tage ausbleiben und dabei war nur der ES etwas später...

edit 2: Bei mir hat die Zahl der Schlafstunden vorher nicht so viel ausgemacht, aber die Messzeit war total wichtig, sonst ging es drunter und drüber...

• Also ich bin zB auch üüüüüüüüberhaupt nicht messzeitabhängig. Ich kann echt iiiirgendwann messen wenn ich auch nur ne Stunde vorher geschlafen hab. Auch während ich stille oder wenn ich schonmal das Kind im Bett herumgeschoben habe etc. Ich messe mittlerweile auch nur noch oral bis zum Piep. Alles andere geht zu lange mit dem Wusel neben mir. Aber den letzten Zyklus konnte ich trotzdem ideal auswerten.
    Aber ich kenne auch welche, die da total empfindlich reagieren.

Ich würde an deiner Stelle mal Temp messen. Dann siehst du zumindest im Nachhinein ob ein ES da war. Ich empfehle immer "Natürlich und sicher" das Buch zu NFP. Super easy beschrieben. Oder du linst mal ins entsprechende Forum *werbung mach* :lol:

• zum Thema Bauch nochmal.
    Ich war heute morgen echt total geschockt mein Bauch ist wie über Nacht total gewachsen.
    Gut durch meine Figur hatte ich schon immer bisl Bauchansatz aber ich habe jetzt schon das Gefühl als wäre ich im 8. Monat...
    Und das obwohl ich die letzten Montate fast 10Kg abgenommen habe durch die kotzerei.

Ist es einfach so das bei manchen der Bauch shcon ganz schnell wächst?

• ja ;) ich hatte ab 13./14. woche leichten bauchansatz. sah zwar eher gebläht aus, aber dann is es sprunghaft gewachsen. Alle 2-3 Wochen ein Schub und schwupps - über nacht wieder größer!

vergessen: BumbleBee: ja Folsäure sollte man schon ab Kinderwunsch nehmen!! ganz wichtig!

• Ja Pia bei manchen/ scheinbar den meisten wächst der Bauch relativ schnell. Meiner lässt sich da eben etwas Zeit, was auch völlig in Ordnung ist. :wink: Dafür habe ich "schon" 7kg zugenommen, die man aber eben gar nicht sieht. 8)

• ja so ungefähr sehe ich auch in den spiegel...
    klar schön schon aber wo führt das noch hin???

und vorallem das kam von null auf hundert irgendwie.

edit.
    @ Jule 7kg sind ja bei dir nix du bist ja von Haus aus sehr schlank..

• Ich beschwer mich über die 7kg ja auch gar nicht. Deswegen war das "schon" ja in Anführungszeichen. Ich will am Ende nicht mit 30kg mehr da stehen, aber irgendwo brauch ich ja auch Reserven für die Stillzeit.

Vielleicht macht dein Bauch ja auch eine Wachstumspause zwischendurch?

• Im Erfolgszyklus habe ich zum ersten Mal zusätzlich zu NFP Ovutests benutzt und war seeehr zufrieden. Die Dinger waren klasse, werde ich nächstes Mal auch wieder nutzen.

@Gewicht, ich wog am Ende 16 kg mehr und wiege nun 3-4 kg mehr als vor der SS. Das ist aber auch in Ordnung, weil ich nun, glaube ich, nicht mehr als untergewichtig zähle :wink: Aber ein kleines Bäuchlein habe ich schon und hin und wieder stört's mich, aber da ich auch keinen Sport mache, muss ich mich wohl damit arrangieren :oops: