OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi Ladies,


    Weihnachten im Schuhkarton: Also in der Spielgruppe haben wir Zettel bekommen, was wir rein tun sollten. Das war für Schulkinder geeignet, da kamen nämlich u.a. auch Hefte rein, dann Duschgel, Pflegeprodukte und andere Sachen. Wert weiß ich gar nicht mehr, um die 20-25 Euro glaub ich ?!


    AhrGans: Vielleicht kannst du das Stethoskop unter dem Vorwand "für den Meeri-TÜV" auf den Wunschzettel packen? :D


    Nadine: Danke übrigens für den Tipp! Ich habe das Zertifikat mal gegoogelt und ich werde auf der nächsten Sitzung die Voraussetzungen dafür mal ansprechen und schauen, ob sich da etwas machen lässt. So habe ich immerhin eine Idee, was genau ich vorschlagen könnte als Lösung :)


    LG, Hermine

  • Zitat von Hermine

    AhrGans: Vielleicht kannst du das Stethoskop unter dem Vorwand "für den Meeri-TÜV" auf den Wunschzettel packen? :D


    Gacker... wäre fast von der Couch gefallen... und der Tip dann auch noch von einer "ArztFrau" (< da gab es doch mal irgend so eine wunderliche Werbung mit diesem "Titel"?!)!!!
    Da kann der Weihnachtsmann doch nichts mehr dagegen haben!


    LG
    Gans
    (immer noch japsend)!

  • Hallo,


    Zitat von Hermine

    Nadine: Danke übrigens für den Tipp! Ich habe das Zertifikat mal gegoogelt und ich werde auf der nächsten Sitzung die Voraussetzungen dafür mal ansprechen und schauen, ob sich da etwas machen lässt. So habe ich immerhin eine Idee, was genau ich vorschlagen könnte als Lösung :)


    Gerne :)


    Ich denke Ideen und Ziele wo man hin will, sind wichtig. Gerade bei solchen Themen.
    Es war zwar ein langer und aufwändiger Weg (insgesamt ein Jahr), aber es hat sich gelohnt. Allerdings müssen dann alle daran ziehen. Man muss genau aufschreiben was gegessen wird (ich glaube vier Wochen lang war es) und das Team macht Elternaktionen zum Thema Ernährung.
    Außerdem gehören hauswirtschaftliche Aktionen zum festen Plan, das haben wir allerdings sowieso schon davor gemacht.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Ja, das mit dem Stofftier wollte ich auch fragen. Das man jetzt kein total abgenudeltes reintut ist ja klar. Ich glaube bei den Keksen ist das der "Bröseleffekt" oder? Die Kisten werden ja verladen auf LKW und ins Flugzeug und wieder in den LKW und in Klapper-Autos. Da kommt dann sicher nur noch "Schnee" an schätze ich :?:
    Nüsse und sowas versteh ich auch wegen Allergie und Flüssigkeiten darf man aber auch nicht steht da. Geht dann Duschgel überhaupt? Da steht nur Zahnpasta und Handcreme etc. auf der Liste :?:


    Fragen über Fragen!

  • Vicky hat's sich erlaubt, kurz nach 1 Uhr das erste Mal aufzuwachen, als ich noch kein Auge zugemacht hatte. Mein Mann kriegt es auch noch hib, in letzter Zeit immer öfter zu schnarchen und laut zu atmen. Boah, da könnte ich echt ausrasten :roll:


    Und als er gegangen ist, ist sie wieder aufgewacht. Also bin ich seit 5.20 Uhr wach und weiß, dass ich auch nicht mehr einschlafen werde.


    Zitat von Mäusle

    schon echt schade. als wir eingezogen sind, waren hier großteils ältere nachbarn, über uns die Tante von meinem Mann. nur unten die russische Familie war etwas "lauter" aber sehr erträglich gegen das was jetzt ist. Der Hausflur schaut inzwischen nicht mehr einladend aus, an den Wänden sind Schuh- und Fahrradreifenspuren, spinnweben werden nicht mehr entfernt (ich weigere mich seit nem halben jahr mit absprache des Vermieters, sowas zu machen, weil ich eh die einzige bin), überall liegen sachen und dreck rum, jeder lässt alles stehen und liegen, keinen kümmert es, wie es aussieht. echt mies :(


    Krass, udn hier regt man sich auf, weil wir die Hausordnung zwar machen, aber den Boden nicht ablecken, um es mal so zu sagen :lol: Ist ja heftig bei euch. Erinnert mich an das Treppenhaus, in dem wir am Wochenende waren, als wir Bekannte meines Mannes besucht haben. Passt von der Beschreibung her.


    Ich kann völlig verstehen, dass du dich ans Kind gewandt hast, wenn alles andere nichts bringt. Viel Glück mit der Wohnung!


    @Aellin, so schön!


    @Wichteln, leider ohne mich. Dieses Jahr will ich mal sparen. Auch Kleinvieh macht Mist :wink:

  • Zitat von Katrina

    @Wichteln, leider ohne mich. Dieses Jahr will ich mal sparen. Auch Kleinvieh macht Mist :wink:


    Das habe ich mir auch vorgenommen. Ich schenke sehr viel und sehr vielen Leuten auch, weil ich jedem eine Freude machen will. Wem ich einmal was geschenkt habe, dem schenke ich immer was, weil ich Bedenken habe, er/sie ist irgendwie beleidigt. Aber das geht so nicht weiter - daher will ich das dieses Jahr auch machen... Hab schon einiges, nun muss es nur dabei bleiben *hach* ;-)


    Schnarchen - ganz schlimm. Da könnte ich immer ausrasten und wen anschreien. Kann das gar nicht ertragen. Da werden getrennte Zimmer sympathisch ;-) Wirst du davon auch wach oder schläfst du "nur" nicht ein?


    @Gans
    Wünsch es dir doch einfach. Glaube deine Lieben freuen sich einfach, wenn du dir überhaupt was wünscht, weil Muddis sind da meist schwierig ;-)


    Lilane
    Lebensmittel sind vor allem deswegen beschränkt, weil in einige Länder keine tierischen Produkte eingeführt werden dürfen. Gummibärchen zB wegen Gelantine. Wir hatten das grade gestern Morgen hier im Büro, weil das hier in einem Flyer drin stand.
    In bestimmten Ländern dürfen bestimmte Dinge nicht eingeführt werden. Bei manchen muss ein Paar Schuhe zB nagelneu sein, gebrauchte dürfen nicht in den Karten - auch wenn ich hier den Grund nicht weiß. Wie genau man das nachweist (Kassenzettel?) weiß ich nicht.


    Alerdings fehlt mir hier ein bisschen der "Gedanke" von früher - da haben wir Dinge, die wir nicht mehr brauchten als Kinder (selbstverständlich gut erhalten) aussortiert und abgegeben an Kinder, die nichts hatten. wWeil wir hier ja im Grunde alle zu viel Dinge haben als Kind.


    Wenn man jetzt alles neu kauft, fehlt mir das ein wenig. Auch wenn es natürlich trotzdem gut und wichtig ist.


    Hoffe, mein Anliegen war verständlich ausgedrückt ;-)


    Liebe Grüße aus dem noch dunklen Kassel
    Rieke

  • Ich schlafe nur nicht ein. Anfangs in der Beziehung hat er echt nie geschnarcht. Nun schnarcht er sogar, und das erst seit kurzer Zeit, auch auf der Seite. Es ist nicht so ein typisches lautes Schnarchen, eher lautes Atmen mit Schnarchunterton :lol: Das finde ich grauuuusam. Er sagt zwar immer, er würde dann auch im Wohnzimmer schlafen, aber das ist doch auch doof. Getrennte Zimmer kann ich mir nicht vorstellen (wäre ja auch gar nicht möglich). Habe schon überlegt, ihm so eine Nasenklammer zu besorgen oder wie die Dinger heißen. Sollen doch ganz effektiv sein, habe ich gehört :wink:


    Dafür ist er aufgestanden und hat Milchpulver und Co. mitgenommen und sich komplett um sie gekümmert. Habe gar nicht gemerkt, dass er irgendwann wiedergekommen ist.


    So ähnlich geht's mir mit dem Wichteln auch. Ich beschenke zwar eigtl. nur meine Familie (mein Mann und ich kaufen uns höchstens was zusammen), aber da kann auch mal was zusammenkommen. Mein Papa hat z.B. in ein paar Tagen Geburtstag und wünscht sich Bettwäsche. Nun war ich gestern einkaufen und habe mich echt nicht über den Preis gefreut. Aber günstige Bettwäsche für 15 € sieht leider meistens nicht sehr schön aus. Und dann kaufe ich lieber was Ordentliches (und eine zweifache Garnitur inkl. Laken sollte es auch sein) und muss deshalb heute eine extra Kuschelsachen-Näh-Schicht einlegen, damit das Geld schnell wieder drin ist :oops: Dafür muss Weihnachten sehr viel kleiner ausfallen.


    Aber man kauft meistens soooo viel Kleinzeug zwischendurch, dass man garn icht merkt, was da für Summen zusammenkommen. Und wir brauchen dringend ein neues Sofa, damit Vicky Platz zum Spielen und Krabbeln hat. Drückt uns die Daumen. Morgen gehen wir nochmal gucken. Bisher hat mir nichts gefallen, aber vielleicht arrangiere ich mich mit einem günstigen Sofa, das wir gesehen hatten.

  • @bescheuerte Nachbarn:
    Haben wir auch. Und zwar unsere Vermieter. :roll:
    Und zwar bescheuert in einem derartigen Ausmaß, dass wir in drei Wochen ausziehen.
    Wir haben eine gute Wohnung gefunden, die sogar preiswerter ist.
    Wir bezahlen hier im Vergleich eine sehr hohe Miete und unter den gegebenen Umständen fühlt es sich an als ob wir für ein Sternerestaurant bezahlen, aber nur Mc Donalds gebotenbbekommen. Das macht keinen Sinn, wir ärgern uns täglich.
    Das fängt schon bei der Hausordnung an. Wir sind wirklich reinliche Menschen ;-) , aber eben auch berufstätig. Dementsprechend erledigen wir zwar natürlich die Hausordnung, aber lecken nicht gerade täglich das Treppenhaus aus. Wozu auch. Aber so eine runde Ecke ist dann schon Anlass genug böse, alberne Formbriefe zu schreiben.
    Dazu wird fast jeden Abend bei uns geklingelt, um uns über anderweitige Verfehlungen zu informieren. Beispielsweise das Hauslicht, das noch gebrannt hat oder die Mülltonnen, dienichz in der gewünschten Reihenfolge befüllt wurden (von links nach rechts!).
    Auch der Garten, der im Mietvertrag zur Mitnutzung aufgeführt ist gab täglich Anlass zu Anordnungen. :roll:
    Sams Sandkasten stand nie richtig genug und unser Sonnenschirm! Grundgütiger, der steht immer so im Weg, dass man gar nicht dran vorbei kommt. :roll:
    Jeden Tag war irgendwas anderes verkehrt, totaler Psychoterror.
    Und als ich dann mal geplatzt bin und mich über den ihr allabendliches Geknalle und Getrampel, den tropfnassen Keller in dem man nichts unterstellen kann ohne dass es augenblicklich vergammelt und den aufgrund ihrer Vorgaben quasi nicht nutzbaren Garten mokiert habe, wurde alles abgestritten. Kann alles nicht sein und ist nicht wahr.
    Das tun wir uns nicht mehr an...
    Wenn man einfach nicht damit zurecht kommt, dass noch jemand mit im eigenen Haus wohnt, dann sollte man einfach nicht vermieten. :x
    Wir sind dann übrigens die rritten Mieter innerhalb von drei Jahren die wieder ausziehen.
    Beim Einzug haben wir uns dabei nichts gedacht, weil die Vormieter als Assis und Mietnomaden hingestellt wurden. :roll:
    Ich denke mittlerweile dass die auch nur die Schnauze voll hatten von den täglichen Vorschriften und Schikanen.


    @wichteln:
    Ichilein, mein Steckbrief kommt heut abend. :)

  • Oh, Velvet, haben wir die gleichen Nachbarn?! :shock:


    Bei uns sind zwar nur 2 Parteien richtig bescheuert und ich habe beide Damen auch schon ordentlich zusammengestaucht (und danach geheult, weil ich nicht verstehe, wie Menschen so sein können), aber das reicht. Ich mache die Hausordnung mittlerweile nur noch abends. Dies und jenes ist sowieso immer verkehrt oder es wird behauptet, wir hätten nichts gemacht. Es ist zum Kotzen. Aber ich versuche, mich nicht drüber zu ärgern. Es gibt auch ein paar Nachbarn, die wir wirklich sehr mögen und der Rest kann mir gestohlen bleiben.


    Vor uns sind auch schon Leute ausgezogen, weil unsere direkte Nachbarin so dermaßen spinnt. Ich habe ihr irgendwann lautstark mitgeteilt, sie solle uns in Ruhe lassen und wenn ihr was nicht passt, soll sie's selber machen. Seit dem sehe ich sie kaum noch, grüße sie höchstens, verziehe dabei aber keine Miene und ansonsten wird diese Person (und die über uns) von mir ignoriert. Mein Mann ist da meiner Meinung nach viel zu nett, aber solange er nichts über uns erzählt (z.B., dass wir im Urlaub waren und die Hausordnung deshalb eher gemacht haben, wofür ich ihn letztens kritisiert habe, weil das die Hexe neben uns nicht zu interessieren hat), ist es mir egal.

  • Oje, eure Nachbarhexen erinnern mich stark an die Hexe unter uns in Stuttgart. Die war genauso ein Besen :roll: :evil: Bin ich froh, hier in Wien gibts standartmäßig Hausmeisterdienst und alle sind froh, dass sie sich net drum kümmern müssen. Ein Segen!


    Geschenke: Ja, da sammelt sich einiges immer. Wobei ich schwer am überlegen bin ob ich nicht meine Eltern informiere und sage, dass wir dieses Jahr einen (oder in dem Fall vielleicht auch zwei) Schuhkartons packen und sie dafür auf ihr Geschenke verzichten "müssen". Brauchen tun die eh nix und es werden von Jahr zu Jahr mehr "Verlegenheitsgeschenke". Mal schauen, was sie von der Idee halten. Ich werde vorschlagen, ihnen dann Bilder zu zeigen von dem was ich eingepackt habe und auch von dem aufgehübschten Karton. Dann machen sie ja indirekt mit. Wäre doch eine schöne Idee, was meint ihr?
    Oder sie können auch Vorschläge machen, was ihrer Meinung nach mit reinmuss. Hm, man könnte das sicher schön gestalten!

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    @Gans
    Wünsch es dir doch einfach. Glaube deine Lieben freuen sich einfach, wenn du dir überhaupt was wünscht, weil Muddis sind da meist schwierig ;-)


    Ach, sooo schwierig bin ich doch gar nicht... und eigentlich wäre so ein Stethoskop ja doch nur eine im Prinzip unnütze Spielerei!


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Alerdings fehlt mir hier ein bisschen der "Gedanke" von früher - da haben wir Dinge, die wir nicht mehr brauchten als Kinder (selbstverständlich gut erhalten) aussortiert und abgegeben an Kinder, die nichts hatten. wWeil wir hier ja im Grunde alle zu viel Dinge haben als Kind.


    Wenn man jetzt alles neu kauft, fehlt mir das ein wenig. Auch wenn es natürlich trotzdem gut und wichtig ist.


    Hoffe, mein Anliegen war verständlich ausgedrückt ;-)


    Also ich hab's verstanden und du sprichst mir aus der Seele!!!
    Ich bin so gar kein Freund von "Wirf's bloß weg und kauf's lieber neu", ist doch auch nachhaltiger, wenn's noch was im Kreislauf bleibt, statt direkt in die Tonne zu wandern. Nachdem mein letzter Flohmarktverkauf ein völliger Reinfall war, bringen wir jetzt meistens unsere noch guterhaltenen Klamotten in ein Sozialkaufhaus. Meine Veilchenfreundin hat auch schon mal was mitgenommen und an eine Bekannte weitergegeben. Manches reiche ich auch an eine Freundin weiter und freue mich, wenn ich dann etwas von unseren an einem ihrer Kinder wiedersehe...
    Das stört mich auch so ein wenig an der Kartongeschichte, wobei mir natürlich auch klar ist, dass gerade diese Kinder auch mal was Neues verdient haben. Und das mit dem Desinfizieren begreife ich auch nicht so ganz, aber da mag mir auch das Hintergrundwissen fehlen (also wenn es hier Flohmärkte gibt, habe ich zumindest nichts von daraus resultierenden Epidemien oder Massensterben mitbekommen ;) ).


    @Katrina
    Solltest du dem Deinen so ein Nasendingens verpassen, erzähle doch hier bitte mal, ob das was taugt... ich habe nämlich auch so ein Rüsseltier an meiner Seite! :)


    @Velvet
    Oh Gott, schon wieder umziehen???
    Hoffentlich wird es in der nächsten Wohnung besser!


    So, die waren die krausen Gedanken von
    der ollen Gans!


    PS: Meine Nase ziert übrigens eine schicke Narbe, weil die Mitbewohnerin aus dem Erdgeschoss ihre paar Steinstufen immer mit Hingabe gebohnert hat... :?

  • Morgen Mädels,


    AhrGans: Ich denke auch, das MUSS der Weihnachtsmann akzeptieren :lol:


    Nadine: Genau, das das denke ich auch. Wenn ich das Konzept schon kritisiere, dann brauche ich zumindest auch einen konkreten Lösungsvorschlag.
    Ich hoffe, dass ich einige Eltern dazu bewegen kann, aktiv mitzumachen. Ich hoffe immer noch auf die Wirkung der Zusatzstoffliste, dass einige Umdenken, wenn sie sehen was im Essen alles drin ist.


    Katrina: Schade, dass du nicht mitmachst, aber ok, kann man ja verstehen :)
    Mir graut es auch schon wieder vor dem Geschenke Kaufen, das dauert immer soo lange, weil zudem auch noch etliche Geburtstagsgeschenke anstehen, da am 18. ja Reza Geburtstag hat und zwischen den Jahren 4 Familienmitglieder :roll: Jedes Jahr der gleiche Terror :wink:


    Hausordnung: Haben wir zum Glück keinen Stress mit, ist bei uns in den NK enthalten. Da kommt immer ein Putztrupp und der macht auch den Garten mit.


    Mäusle: Also wir haben ihn immer deutlich gehört. Kannte ja auch die Frequenz später vom CTG und das war die gleiche, also schließe ich mal aus, dass es etwas anderes war :) Wir mussten auch immer ein bisschen suchen, aber wenn man ihn dann gefunden hatte, war er deutlich zu hören.


    LG, Hermine

  • Ich schließe mich mal Rieke und der Gans an. Das stört mich auch ein wenig. Früher haben wir "Ostpakete" mit unserem gut erhaltenen Spielzeug geschnürt und heute darf man nix mehr schenken, was nicht noch den Kassenzettel beiliegen hat. Naja. Die Kinder würden sich sicher auch Gebrauchtes freuen. Aber die doofen Einfuhrbestimmungen lassen es schon ein wenig mühsam werden :roll:

  • Genau das wollte ich ausdrücken.
    Denn das meiset, was wir da verpackt haben, war quasi neu. Wieviele der Spielzeuge guckt man als Kind einmal an und im besten Fall fasst man sie noch einmal an und dann könnte man sie quasi zurück in den Originalkarton packen.


    Klar, wollten auch "arme" Kinder nicht nur alte Sachen. Aber da ist ja kaum was von wirklich bespielt. Das liebe Zeug würde das Kind ja auch nicht her geben.


    Das finde ich halt schade, da die Aktion ja aus dem Gedanken "Wir haben zu viel und ihr habt wenig" entstanden ist und man "Überflüssiges" abgeben sollte. Schade halt...



    @Gans
    Das wäre aber ein sinnloses Geschenk, was keiner braucht, was du dir aber gewünscht hast. Wäre doch toll :lol:


    Katrina
    Wir sollten uns alle gegenseitig erinnern *nicht so viel kaufen nicht so viel kaufen nicht so viel kaufen* :lol:
    Schenke halt gerne, da kann ich mich kaum bremsen. Werde das zu Hause Vorhandene die Tage erstmal sondieren und gucken, was fehlt. Vielleicht hilft es auch, mir dann für bestimmte Personen ein bestimmtes Budget fest zu legen.


    Ich mache Dinge ja auch gerne selber. Aber dann denke ich immer, die haben nicht genug "Wert", dass sie alleine ausreichen und kaufe was dazu. Obwohl ich mich selber ja über selbstgemachtes idR mehr freue...


    Velvet
    So typische Vermietermotzdinger. Und da steigern sich dann alle rein... Da kann man auch nichts verbessern - leider hilft da idR nur ausziehen :( Wenn ihr was Schönes gefunden habt, was auch noch günstiger ist, dann passt es ja. Hier bekommt man ja derzeit quasi keine andere Wohnung...


    Liebe Grüße
    Rieke

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!