OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich bin kein Freund vom Angelsound oder ähnlichen Geräten. Es gibt ja sogar Hebammen, die der Meinung sind, dass US für das Baby laut ist und es sich dadurch gestört fühlt. (Ob's stimmt, weiß ich nicht.)
    Und ich persönlich muss auch sagen, dass der Mann eben warten muss. :oops: Aber bei uns ist das ja sowieso anders, weil meiner erst jetzt so langsam Kontakt aufbaut.

Ich hoffe ja noch, dass mein Freund es irgendwie schafft die Schicht zu wechseln, damit er mit zum FA kommen kann am Freitag. Ich fände es sehr schade, wenn er nicht dabei sein dürfte.

• Hallo,

Angelsound hatten wir auch nicht, wir haben aber manchmal mit dem Stethoskop von meinem Mann gehört :)
    Finde die Dinger auch eher unnötig, außer wenn man wirklich extrem unsicher ist. Meine Freundin mit den Totgeburten brauchte den einfach für sich. Finde ich dann auch ok, man sollte halt nur wissen, dass es auch passieren kann, dass man mal nichts hört..

Wichteln: 10 Euro in etwa plus Versand finde ich auch voll ok.
    Ein Steckbrief wäre sicher sinnvoll, um Enttäuschungen zu vermeiden, da könnte man auch ggf. so etwas wie Allergien mit reinschreiben, falls jemand noch was zum Knabbern mitschickt, dass man weiß, was ok ist und was nicht :)

LG, Hermine

• 10 Euro +/- finde ich auch gut, da gehen sich auch noch 10 Euro Porto aus :lol:

Steckbrief finde ich auch gut und wichtig. Gerade wenn man Vorlieben und Abneigungen oder Allergien hat.

Nochwas:
    Ich werde dieses Jahr wohl bei "Operation Christmas Child" mitmachen, also einen Schuhkarton packen: http://www.geschenke-der-hoffnung.at/
    Das wollte ich schon sooo lange mal tun und ich denke, dieses Jahr ist der richtige Zeitpunkt. Wollte euch das mal als Anregung hierlassen, das gibts ja international :D

• Lilane: Haben wir letztes Jahr in der Spielgruppe auch gemacht, 20 Kartons kamen zusammen, die gingen nach Rumänien.
    Super Sache finde ich, vor allem hat man nicht wie bei Geld die Befürchtung, dass nur ein Bruchteil ankommt.

Mäusle: Unterzeichnet!

LG, Hermine

• Hallo Ihr Lieben!

Wir wollen ja nun in diesem Thread ein kleines Wichteln veranstalten. Wer bis zum heutigen Datum mehrere Beiträge in diesem Thread "verewigt" hat und zudem einen Kinderwunsch hegt, schwanger ist oder schon Mama oder Teilzeitmama geworden ist (leider fehlen hier die (zukünftigen) Papas) und mag, fühlt sich jetzt hoffentlich angesprochen!

Wer teilnehen mag, schickt mir bitte bis spätestens zum 3.11. eine PN mit Steckbrief und erfährt am 4.11., wen er bewichteln darf (dann ist noch ein guter Monat Zeit bis die Geschenke abgeschickt werden sollten). Das Geschenk sollte einen Wert von 10 Euro nicht übersteigen. Der Steckbrief sollte Namen und Adresse, optional das Alter, wenn Kinder da sind Geschlecht und Alter des Kindes oder der Kinder (optional den/die Namen) und bei Schwangeren den ET enthalten. Zudem sollte er unbedingt Vorlieben und Abneigungen insbesondere Allergien einschließen.

So, ich hoffe nichts vergessen zu haben und freue mich auf rege Teilnahme :D

• :D Das mit dem Wichteln klingt echt spannend! Also ich würde tatsächlich gerne mitmachen.
    Werde dann auch einen Steckbrief an ICH schreiben.
    Ich bin auch bereit, in dem Steckbrief den Namen meines Weekenders zu schreiben. Ich bitte mein Wichtel dann nur, den Namen hier nicht zu posten.
    Da es eben nicht mein Kind ist, möchte ich nicht, das jeder der mal über die Seite stolpert das so alles Wissen kann :-)

@Weihnachten im Schuhkarton:
    Find ich auch super! Machen wir fast jedes Jahr im Kindergarten und es kommen so einige Kartons zusammen :-)

• Hermine, was meinst du wird am wenigsten gepackt? Also an Altersklasse und Geschlecht? Und in welchem Wert packt man denn was in die Schachtel? Bin am grübeln und war heute schon bissl im Laden schauen aber konnte mich noch nicht aufraffen was zu kaufen weil ich eben nicht weiß in welcher "Ecke" am meisten Bedarf wäre.

• Das wäre sehr lieb! Danke schonmal :) Vielleicht gibts ja ein paar Tipps, was besonders gut ankommt. Bin doch auch nicht die Kreativität in Person :oops:

edit: auf den Videos der Homepage haben die halt schon so Sachen mit einem geschätzen Mindestwert von 30-40 Euro eingepackt. Das fand ich ganz schön happig irgendwie :oops:

• @Angel Sounds
    Jetzt musste ich doch glatt erst googeln, was das überhaupt ist, hihi!
    Wäre dann doch nicht so meins (gewesen), da fände ich das Lauschen mit einem Stethoskop viiiel interessanter (ich habe ja heute noch gerne ein Ohrwaschl an der Kinderbrust und horche auf das Bumpern :oops: )...
    Ein Stethoskop auf'm Wunschzettel wäre wohl ein wenig albern, was??? :roll:

@Weihnachten im Schuhkarton
    Kenne ich, habe aber auch ein paar Fragen.
    Wie erkennen die ein neues Plüschtier (ich könnte jetzt ein kaum bespieltes und frisch gewaschenes nicht von einem flammneuen unterscheiden)?
    Was ist mit Kleidung, lässt man da die oblgatorischen Zettelchen dran, damit es als Neuware erkannt wird?
    Und warum sind die Süßigkeiten derart reglementiert (den Gummibär verstehe ich, aber was spricht z.B. gegen einen Keks)?
    Liebe Ich, da kannst du ja dann deiner Mutter "Löcher in den Bauch fragen"... ;)