OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Zitat von Mäusle

    sorry gans das machste mir bei dem oben mal vor :roll: wir ärgern uns mit dem kind (+ eltern) jetzt seit über 4 jahren rum.... glaub mir normal reden zeigt er dir die zunge und weg isser.


    ich bin kein freund von noch normal reden wenn ein kind definitiv kapieren soll dass es so nicht geht, und das anders auch nicht ankommt. und ehrlich gesagt was ist an "schimpfen" so verkehrt wenn ein Kind etwas falsch macht? da ist es egal ob meiner oder Nachbarskind oder sonst eines. wenn zig mal was gesagt wurde und das Kind inkl. eltern interessiert es nicht, dann werd ich auch mal lauter. Find ich auch nicht schlimm wenn ein Kind mal merkt dass man aufgebracht ist und sich ehrlich drüber ärgert!


    Na, hier werden wir eh' nicht einig...
    :?


    Gänsegrüße!

  • Zitat von AhrGans

    Na, hier werden wir eh' nicht einig...
    :?


    Gänsegrüße!


    ich weiß schon was du meinst. nur glaube ich dass du auch hier auf granit beißen würdest. ich habs lange mit gut reden versucht, das kannste mir glauben. irgendwann is halt nur echt mal ende der geduld. wenn du eine jahrelange engelsgeduld hast - bitteschön. ich habe nur die Erfahrung gemacht dass es nix bringt, weil der junge schlicht nicht kapiert dass es mir wichtig ist. er diskutiert herum, zeigt die Zunge und wech isser. leidvolle Erfahrung. Ich war auch nicht super laut, das is ja auch nicht meine Art. aber er hat heute früh doch deutlich gemerkt, dass ich angesäuert war. die eltern haben übrigens oben an der tür zugehört... lol. unglaublich. da kam kein Mucks von oben :roll:

  • Würd aber echt gern wissen wie das mit dem Porto gerechnet wird... Also wirklich... Unglaublich...


    Also würde jemand mit meinem Kind reden und ich würde das hören dann würde ich doch wenigstens runter gehen und schauen was das soll... Und nicht lauschen und nix sagen :roll:


    Ohje Mäusle dann würde dass ja doch noch mindestens 3-4 Monate gehen... Ich versteh vollkommend dass du keine Lust mehr hast dort zu wohnen...

  • Mäusle: Klingt kompliziert...


    Velvet: Ich würde es nicht erzwingen mit dem Nuckel. Gib ihm noch etwas Zeit, wenn er die Zeit braucht. Ob er nun 2 Monate länger nuckelt oder nicht, wird dich nicht umbringen. Für ihn ist es dann aber unter Umständen leichter.


    @us: Wir sind heute 29+3 und für euch habe ich ein Foto. So langsam tritt/ greift er in meine Blase und noch freu ich mich darüber. Denn das gibt mir das Gefühl, dass er immerhin nicht in Querlage liegt. Am Freitag seh ich ihn dann zum Ultraschall wieder. Ich freu mich total.


    http://abload.de/image.php?img=p102014451uot.jpg

  • @ Aellin : Wow du bist ja auch schon so weit :shock: Ein wirklich tollen Bauch!


    Lilane : Hihi so Wichteln ist eben ansteckend :wink: Aber ich freu mich dass du auch mitmachst :)



    Dann sind wir ja "nur" 4 die hier wichteln oder?

  • Zitat von Chamylou20

    Würd aber echt gern wissen wie das mit dem Porto gerechnet wird... Also wirklich... Unglaublich...


    Also würde jemand mit meinem Kind reden und ich würde das hören dann würde ich doch wenigstens runter gehen und schauen was das soll... Und nicht lauschen und nix sagen :roll:


    Ohje Mäusle dann würde dass ja doch noch mindestens 3-4 Monate gehen... Ich versteh vollkommend dass du keine Lust mehr hast dort zu wohnen...


    tja. muss gehen. und wenn wir die andere wohnung nicht kriegen, noch länger :? neulich war ja unten eine wohnung frei, und einige interessenten da. die einen haben gesagt (hab ich ausm keller gehört) dass sie hier nicht einziehen, so vergammelt wie der Hausflur schon aussieht :? ehrlich gesagt ich kanns absolut verstehen!


    hab übrigens gerade den Vater von oben im Flur getroffen und auch nochmal angesprochen. er meinte nur ich solls seinem sohn ruhig sagen, das wirkt besser bei fremden als bei ihm selber :roll: er selber sagt ja auch oft genug was und es hilft auch nix... ahja... :roll:


    Lilane: wäre schön wenn du mitmachst. wobei das mitm porto echt heftig ist!!


    Aellin: sooooo schön! wird es jetzt eigentlich sicher ein Junge?

  • 4 Wichtel hier? Süß! Aber das ist doch egal, auch wenn nur 3 andere mitmachen, weiß man ja immer noch nicht wer einen bewichtelt, daher ists genauso spannend!
    Naja, für das Porto kann ja keiner was (ausser die böse Post :roll: ). Muss ich halt kreativ sein, was die Geschenke betrifft :lol:
    Um wieviel Öro wichteln wir denn exkl. Porto? Und wer macht nun mit? Chamylou, Mäusle, Hermine, Moi?
    Sonst will echt keiner? Wir sind doch viel mehr hier im Fred!

  • Huhu,


    Mäusle: Gut, das muss man halt einfach ausprobieren, ob dann statt Schnuller der Finger genommen wird. Ist auch sicher ganz unterschiedlich. Es gibt bestimmt auch einige Kinder, die dann ganz ohne Surrogat auskommen, wenn sie erstmal einmal entwöhnt sind vom Schnuller.


    Zum Nachbarsjungen: Ich sehe es ehrlich gesagt ähnlich wie Ahrgans, ich würde selbst auch keine fremden Kinder anpampen. Nicht weil ich denke, dass Kinder nicht auch mal eine deftige Ansage vertragen können, die bekommt sogar Reza von mir in gewissen Situationen schon (wie erst gestern abend-Ladekabel vom Handy im Waschbecken gewaschen, natürlich kaputt :roll:).
    Aber ich bin da so eingestellt, dass man als Fremder nicht alle "Rechte" hat, die Eltern haben (natürlich haben auch Eltern nicht alle Rechte, auch wenn manche ihr Kind gerne als Eigentum betrachten). Ich denke auf viele Kinder kann das auch verstörend wirken, weil es halt ein Unterschied ist, ob Mama motzt oder jemand Fremdes.
    Ich glaub ich würde es immer nur vor den Eltern machen, also dass ich mich an Eltern und Kind gleichzeitig wende und dann im Beisein der Eltern auch nochmal das Kind an sich bitte, ob es in Zukunft mehr Rücksicht nehmen kann. So gibt man den Eltern immer noch die Möglichkeit, einzuschreiten bzw. sich hinter das Kind zu stellen (oder auch eben nicht).
    Manchmal kann man so etwas finde ich auch ganz gut lösen, indem man das Kind mit ins Boot holt. Letztens beim Gruppenfest war ein Bruder von einem Jungen aus der Gruppe da und hat auch ziemlich wild (meiner Meinung nach viel zu wild) im Gruppenraum Sachen geworfen. Da hab ich ihn gefragt, ob er denkt, dass er es hinbekommt, die Sachen so leise wie möglich zu schieben, dass das ziemlich schwer ist, aber dass er das vielleicht schon kann, weil er ja schon so groß ist. Darauf ist er total angesprungen und hat mir dann den halben Nachmittag gezeigt, wie einfach das für ihn ist :lol:


    Ok, in deinem Fall scheint die Familie etwas speziell zu sein, aber ich denke trotzdem, dass der Junge es nicht absichtlich macht, er ist ja erst 8, da vergisst man vielleicht manchmal, dass es erst 6h morgens ist, vor allem wenn die Eltern ihn nicht darauf hinweisen.
    Drücke euch die Daumen, dass ihr bald umziehen könnt oder sich die Situation zumindest ändert!


    Aellin: Toller Bauchi!:) Seid ihr eigentlich weiter gekommen mit den Namen und Zimmerangelegenheiten?



    Zu uns: Reza hat jetzt ein neues "Spiel", er hat an einer seiner Jacken eine kleine Brusttasche, die mit einem Druckknopf zugeht. Da legt er jetzt vor dem Kindergarten immer etwas rein, ein Mini-Spielzeug, ein Stück Papier oder heute eine Kastanie. Und das ist dann "heim" (geheim). Weil das so geheim ist, zeigt er es fast jedem, rennt zu zig Kindern, braucht dann 5 Min, um den Knopf aufzubekommen und holt kurz das geheime Teil raus und steckt es dann sehr andächtig wieder zurück. Zuhause kontrolliert er dann immer, ob es noch da ist und freut sich dann tierisch :lol:



    Lilane: Velvet auch und Möppi wollte doch auch, oder?
    Katrina, bist du auch dabei?



    LG, Hermine

  • Ach, wie süß, Hermine! Das stell ich mir genial vor, ein so geheimes !!! Teil zu haben :lol:


    Wegen der Kinderanpampsache bin ich zwiegespalten. Ich finde schon, das auch andere Erwachsene einem Kind sagen können sollten wenn sie etwas stört. Mit 8 ist ein Kind mE schon so weit das zu verstehen. Anschreien oder so geht natürlich nicht, aber man darf mE schon deutlich werden. Auch ohne dass die Eltern daneben stehen. Mit denen muss aber natürlich auch geredet werden. Manches - wie eben das laute Austehen - macht ein Kind diesen Alters ja noch eher aus Reflex. Da wäre es Aufgabe der Eltern da zu limitieren. Aber wenn das Kind im Baum vom Nachbarn herumschnitzt darf mE auch dieser das Kind zurechtweisen. Immerhin wird gerade sein Eigentum zerstört.

  • Hehe Reza´s spielt klingt ja wirklich süß :wink: Würd ich zu gern mal live sehen!


    Huch da hab ich glatt zwei unterschlagen beim Wichteln :oops:
    Also sind wir 6 Leutchen bisher.
    Was haltet ihr denn von einem kurzen Steckbrief? Was man sich garnicht wünscht z.b.?

  • Hallo zusammen,


    @ Jule
    ich bin ganz verliebt in deinen Bauch.. so süß echt steht dir einfach sehr gut.
    Wie die Zeit vergeht ist echt der Wahnsinn.
    Bin schon gespannt was du vom US berichtest


    @ Hermine
    Reza ist ja wirklich süß. Wahnsinn über was sich Kinder alles Gedanken machen und sich darüber so freuen können.


    @all
    hatte von euch jemand einen AngelSound?
    Ich habe mir heute einen bei Ebay für 20 Euro bestellt.
    Eigentlich eher für meinen Mann als wie für mich ich möchte ihn so gut es geht mit einbeziehen und da er das Baby noch nicht spürt usw möchte ich gerne das er es hört.
    Gestern hat er auch meinen Bauch eingeölt das fand ich total schön..


    LG
    Pia

  • Hermine: ich seh das etwas anders wie gesagt. Wenn es Dinge betrifft die nur das Kind + Eltern angehen okay. Wenn aber das Kind sich hier im Haus und Umgebung benimmt wie die Axt im Wald, dann geht das alle was an, und ich sehe das auch für mein Kind so, dass da nicht nur im Beisein der Eltern was gesagt werden muss. Is ja nicht so dass ich ihn jetzt angebrüllt hätte, aber mal ein paar scharfe Worte sind schon öfter gefallen. Und wenn die Eltern das nicht regeln erst recht. Ansonsten würden wir nämlich auch eher den Weg über die Eltern gehen.


    und grad sowas wie den Lärm haben wir halt schon öfter angesprochen. Er ist 8 Jahre alt. Da ist so manches möglich, ich bin selber teilweise in einer Mietwohnung groß geworden und ein Kind in dem Alter kann sich sowas durchaus merken! auch direkt nachm Aufstehen. Uns war immer bewusst dass Leute drunter wohnen und somit ging das mit nur wenigen Ermahnungen. Dass ein Kind im Überschwang mal kurz rennt und trampelt okay. Aber es geht da halt NUR so.
    Seit die da wohnen, konnte ich teilweise nicht mal mehr Mittagsschlaf machen, geschweige die Balkontür auflassen, weil ständig Beschallung von oben ist. Der Staubsauger zu den unmöglichsten Zeiten, die Waschmaschine nachts um 11 (ja und das Schleudern hört man echt laut bei uns!!), Trampeln, schreien usw... :roll:
    ich hab schon oft mal was gesagt, es kamen zig briefe zu ruhezeiten und ruhestörung im haus usw. usw. naja ist eins abgestellt kommt das nächste an lärm! und das laufen innerhalb der wohnung (bzw trampeln) ist ja leider nicht verboten...


    so mal @Wichteln: ich würde sagen maximal 10€ plusminus?! und noch Porto... das dürfte ja machbar sein oder?


    PiNal: ich persönlich lehne solche Sachen ja ab. wir haben alle paar Wochen zur Vorsorge bei der Hebamme Herztöne hören dürfen und das war schön! Ich finde mehr Beschallung mit Ultraschall vom Baby muss nicht sein :oops: zudem ich 2 Mamis kenne die dann bei nicht hörbaren Herztönen mehrfach panisch beim Arzt aufgeschlagen sind. Ich fand auch ohne sowas die Schwangerschaft viel schöner und mein Mann hat dann immer mal Ohr auf den Bauch gelegt und auf Reaktion gewartet. Das fand ich besser als so einen Angelsound ;)
    Bauch hat meiner auch immer eingecremt. Und dann gehorcht. Ganz still, abends aufm Sofa. Das waren dann die schönsten Zeiten ;) da fand ich solche sachen immer totaaaal überflüssig ;)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!