OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Tss, das ist echt krass!:( Hätte ich glaube ich gar nicht drauf geantwortet. Ab einem gewissen Dreistheitsgrad bzw. Unhöflichkeitsgrad ignoriere ich Leute nur noch, das muss dann einfach mal sein.
    Hauptsache IHR freut euch auf euren kleinen Schatz, das ist das wichtigste!!!

LG, Hermine

• Na deine Schwägerin ist ja echt ein Knaller. Finde sowas immer eine Frechheit. Zum ersten kann man sich nicht aussuchen was man bekommt (wäre ja noch schöner) und zum zweiten ist das ja wohl net deren Angelegenheit!

Ich freu mich für euch! Jungs sind super!! :D

• anna
    Genau das mit der Bilderbuchfamilie habe ich auch zu Ich gesagt - nur noch mit einem Golden Retiver dabei :lol: So ganz typisch.... Natürlich im großen Eigenheim mit super Garten!

ich
    Meine Meinung kennst du ja schon :)
    Ich freu mich trotzdem für dich und ich weiß, dass auch Nr. 2 eine schöne Kindheit mit der bösen Verwandtschaft haben wird ;-) :lol:

Dein Mann wollte unterbewusst nur Geld sparen ;-)

Liebste Grüße
    Rieke

• Huhu,

Rieke: Ganz genau :wink: Und das Mädel kommt ganz nach der blonden Mama und der Erstgeborene ist die Kopie des brünetten Vaters. Hach ist das schön :lol:

Wir hatten gerade ein Drama in der Bäckerei. Reza kauft ja so gerne ein. Mittlerweile machen wir es so, dass er bezahlen darf, ich gebe ihm dann schon vorher das Geld in die Hand und sage ihm dann, wann er es abgeben soll (sonst steht er da 10 Min mit ausgestrecktem Arm, bevor wir überhaupt dran sind). Ich hab dann von seinem Kleingeld ein paar einzelne Centstücke genommen und Euro Stücke, weil es ein krummer Betrag war, damit die Frau nicht so viel Kleingeld zurückgeben muss.So haben wir ein 2 Euro-Stück zurückbekommen. Großer Fehler!! Reza liebt nämlich die kleinen roten 1 und 2 und 5 Cent-Stücke, am Liebsten die 1er und hat den ganzen Laden zusammengebrüllt, weil er die Roten abgeben musste und dafür ein blödes Silbernes bekommen hat. Das zwei Euro Stück wollte er gar nicht annehmen Die kleinen Roten sind halt die Schönsten :lol:

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

(sonst steht er da 10 Min mit ausgestrecktem Arm, bevor wir überhaupt dran sind).

Sei mir nicht böse, aber ich musste grade ernsthaft lachen :oops: Aber ganz liebevoll, weil es einfach so süß und goldig ist *G* Stelle mir richtig vor, wie er da steht, von dir zur Verkäuferin schaut und wieder zurück... Und nicht versteht, was da so lange dauert :lol:

Zitat von Hermine

weil er die Roten abgeben musste und dafür ein blödes Silbernes bekommen hat. Das zwei Euro Stück wollte er gar nicht annehmen

Kann ich verstehen! Rot ist auch schöner als Silber!
    ---> Glaube, da sollte er noch schnell was lernen :lol:

Erfreute Grüße
    Rieke

• Hallo alle Zusammen :-)

Zitat von Hermine

Reza stellt momentan so lustige Verknüpfungen her.

Ich finde es herrlich wenn Kinder sich die Welt erschließen :D
    Da hatte ich gestern auch ein Erlebnis mit einem Kind (2) aus meiner Gruppe.
    Ich hab ihn gefragt: "Kommst du denn heute Abend auch Laterne laufen?"
    Da guckt er mich völlig entgeistert an und sagt:
    "Die Laterne kann nicht laufen."

Wir hatten gestern unseren Martinsumzug vom Kiga. Ansich war es sehr schön, nur leider viel zu nass.
    Ich hab mich aber sehr gefreut, weil sehr viele Eltern trotz schlechtem Wetter gekommen sind.

Am Sonntag ist Martinszug vom Weekender. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich, da wir in diesem Jahr mitgehen können. :-)
    Drückt die Daumen das es trocken bleibt.

ich: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :-) Ich freu mich für euch! Und wart ab, Jungs sind wirklich toll. Wenn sie mal älter sind, muss PAPA dann die Lego Autos am Sonntag Nachmittag bauen, der kann das ja viiiiel besser :D Und man selber kann die Seele baumeln lassen! ;-)

Die Reaktion von deiner Schwägerin finde ich auch nicht gut. Geht sie doch nichts an was ihr bekommt und ich denke wie ihr das findet dürft ihr auch noch selber entscheiden! ;-)

Mäusle: Wenn er das Würstchen gegessen hat und es kommt kein neues, würde er dann gar nichts mehr essen? Also würde er dann lieber hungern?

Liebe Grüße

• @ Lilane
    Meine Schwägerin will keine eigenen Kinder.

Von Nr. 1 sind ja auch alle begeistert, dann wird das wohl auch mit Nr. 2 klappen.

@ Rieke
    Ja, nachdem er kurz anmerkte, dass er ja eigentlich ein Mädchen wollte, hat er dann direkt angemerkt, was wir so alles an Geld sparen. Er hat mir also nur vorgemacht für ein Mädchen zu sorgen. So ein Geizkragen ;)

@ Möppi
    Mein Sohn ist ganz zufrieden mit meinen Duplobaukünsten, aber sein Papa meint natürlich er kann das viel besser und darf dann wenn er da ist das auch immer gerne unter Beweis stellen ;) Für später hat er auch noch eine ganze Legostadt im Angebot...

• ich:
    Mein Mann hat vor kurzem herzlich gelacht. Ich hatte für Sam die Lego Duplo Packung mit der Zapfsäule und drei Autos gekauft. Mein Entsetzen war groß als ich es mit ausgepackt habe, ich hatte nämlich mit "fertigen" Autos gerechnet. :lol:
    Und bevor du jetzt nachfragst: ja, ich konnte sie nach dem ersten Schreck eigenständig zusammen bauen. :lol:
    Muss man ja alles erst mal wissen, gell?
    Ich finds übrigens auch voll blöd dass du noch einen Jungen bekommst. Wie kannst du nur?! Frag das nächste mal gefälligst deine Verwandtschaft um Erlaubnis. ;-)
    Ich fände einen zweiten Jungen übrigens genauso toll wie ein Mädchen. Ist mir irgendwie echt schnuppe, Hauptsache gesund.

@all:
    Habt ihr das mit den Keimen auf der Wöchnerinnen- und Frühchenstation in Trier gehört?
    In dem KH ist mein Sohn auch auf die Welt gekommen.
    Ich war ziemlich geschockt. Sonst passiert sowas ja immer nur "wo anders".
    Die armen kleinen. :(

@Lampionumzug:
    Haben wir morgen auch. Ganz heidnisch mit Lagerfeuer, Bratwurst und Feuerwehrauto zum einsteigen. :)
    Nur leider geht es ziemlich spät los, fast schon Schlafenszeit. Na mal sehen wie Sam durch hält.

Hermine:
    Reza ist einfach klasse! :) Deine Storys bringen mich hier immer zum lachen.
    Am besten gefällt mir die mit "Tetse, geht nicht" und die mit der kleinen blauen Mülltonne die er sich in der Spielzeugabteilung ausgesucht hat.
    Du musst das alles mal in ein Buch schreiben, später lacht er sich bestimmt auch kaputt.

@us:
    Sam war vorhin auch sehr süß. :)
    Als er so krank war und über Wochen gar nix mehr gegessen hat hatte ich in meiner Verzweiflung ne Tüte Pomm-Bären gekauft, das hatte mir die Kinderärztin wegen dem Durchfall empfohlen.
    Zu dem Zeitpunkt fand er auch die doof.
    Kurz darauf, als er wieder fit war kam er aber doch auf den Geschmack und hat fortan ständig vor dem Pommbär-Schrank gebettelt.
    Heute stand er auch wieder davor. Erst still drauf zeigend, dann meckernd, anschließend quengelnd und zu guter Letzt brüllenderweise auf dem Boden liegend.
    Da habe ich ihm energisch erklärt (ja, nach Karp-Methode ;-) ) dass ich ihn nicht verstehe wenn er so rumschreit und dass er seine schöne stimme benutzen soll.
    Da hört der Kerl tatsächlich abrupt auf zu plärren, steht auf und läuft zu mir. Zupft an meiner Hose:"Maaama" "dussi" (Bussi).
    Naja, mit nem Küsschen war ich dann doch käuflich. :lol:

• :shock: :lol: is ja klasse!! wie süüüüüß!

meiner hat die pomm bären auch für sich entdeckt :oops: lag neulich ein rest in der Tüte rum... nun sucht er sie im Kaufland im Chipsregal immer :roll:
    allerdings übergeht er das still zeigen und alles andere. hier wird gleich angefangen zu kreischen und wenns nicht funktioniert geht man brüllend in die knie und läuft hochrot an vor lauter wut :lol:

heute hab ich ihm aber gesagt dass ich nicht will dass er immer gleich so schreit. in einem moment wo noch nicht alles zu spät war... es kam tatsächlich an :shock: okay klappt nur wenn er noch nicht müde ist und wie gesagt wenn ich das rechtzeitig abfangen kann. aber echt erstaunlich!

• Oh, du hast Recht, Velvet. Nächstes Mal frage ich vorher nach dem Geschlechterwunsch und informiere nicht erst während der Schwangerschaft, dass ein Kind kommt. Ich bin aber auch gemein :wink:

Die Pombärgeschichte ist wirklich süß :)

• @Hermine
    Oh neee, was süß!!! :)
    Ich muss nach Bonn kommen...
    *verzückertbin*

@Rieke
    Sag mal, wir wollten doch immer zusammen zu Hermine und Baby Reza fahren... wenn wir nicht bald in die Pötte kommen, ist der schon in der Schule!

@Ich
    Deine Schwägerin ist ja auch ein Herzchen... naja!
    Ich freu' mich für dich!!!
    *knuddelchenschick*
    Lass dich nicht zanken, wahrscheinlich war's auch einfach nur unüberlegt... und wenn der Kleine erst da ist, ist er sowie das schönste Baby schlechthin, mitsamt dem weltbesten großen Bruder!

@Velvet
    Wart's mal ab, bis dir der erste Playmobil-Adventskalender ins Haus kommt... da darfst du Schächtelchen falten, füllen und eigenhändig anbringen... da kommt Freude auf!
    Und dann noch die Dussi-Geschichte... ich komme ja aus dem Quietschen gar nicht mehr raus!

Grüße von
    der Gans!

• Zitat von AhrGans

@Rieke
    Sag mal, wir wollten doch immer zusammen zu Hermine und Baby Reza fahren... wenn wir nicht bald in die Pötte kommen, ist der schon in der Schule!

Baby ist eh durch... Da simma zu spät ;-)
    Aber Besuch ist auch später noch ok :lol:

Liebe Grüße
    Rieke