OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• naja ich sehs ja auch schon als Übung. Und auserdem hab ich wieder was erledigt bekommen :lol:

Ansonsten kann ich eigentlich noch ziemlich gut schlafen. Bis auf einmal aufstehen zum Klo.
    Aber langsam habe ich einfach keine Lust mehr schwanger zusein. Ich will mein Kind sehen, anfassen und so weiter.... So genug gejammert :oops:

• Hallo,

Aellin: Ach so, das ist ja süß von ihm, dass er so besorgt ist :) hat er denn schon einen Ersatz für dich, wenn du dann weg bist?

Nadine: Ich kann das auch bestätigen, dass selbst die Kleinen schon etwas mit der Martinsgeschichte anfangen können. Reza hat das mit dem Teilen zwar noch nicht verstanden, aber dass der Mann arm ist und friert, weil er keine Jacke hat, das hat Reza schon begriffen. Ich denke wenn er dann beim Zug die Mantelteilung live sieht, kann er das auch zuordnen.

Steffi: Das verstehe ich, ich denke das geht echt jeder Schwangeren gegen Ende so. Bald hast du es geschafft :)

Mäusle: Bei sowas mache ich es meist so, dass ich den Teller mit den begehrten Sachen erstmal vom Tisch wegstelle, nachdem Reza ein Stück davon gegessen hat, sodass er sich dann auf das restliche Essen konzentriert.

Zu uns: Reza stellt momentan so lustige Verknüpfungen her. Fast täglich kommen wir darauf zu sprechen, dass man wenn es draußen dunkel ist, nichts sehen kann. Meist weil er am Fenster etwas gucken will und dann sage ich eben, dass es schon dunkel ist und man nichts sehen kann.
    Heute beim Abendessen hab ich ihm zum Nachtisch Naturjoghurt mit Honig gemacht und er hat gesehen, dass ich Honig rein gemacht hab. Ich hab dann alles verrührt und als ich zum Tisch kam damit meinte er: Honig gucken. Daraufhin meinte ich: Den kannst du nicht mehr sehen. Und er: Jojuhrt dunkel?? :lol: Er denkt jetzt also immer wenn man etwas nicht sehen kann hat es etwas mit Dunkelheit zu tun :D

LG, Hermine

• auwei hihi :lol: ja manches ist schon schwer zu begreifen. Jonas ist ganz verwirrt von ähnlichen Worten. Eins, Eis, Ei, Eine, usw. er kann das gar nicht so zuordnen und kuckt mich dann immer ungläubig an und fragt nochmal nach "Eiiiiiisss???" (eins) dann sag ich immer "Ja eins darfst du nehmen" . "Eiiiiii?" "ja genau das ist ein Ei"... ich versuch das dann immer möglichst viel zu verwenden bis er die Unterschiede weiß. Schon nicht einfach gell ? ;)

gestern hat er bei Freunden eine Stoffkatze geschenkt bekommen, die halb so groß ist wie er. Volle begeisterung, den ganzen Morgen schon schleppt er sie rum.

wegen dem Essen: das ist halt echt schwierig, weil wir das begehrte ja dann auch essen. Aber es nicht zu kochen ist ja auch keine Lösung. Ich mach eh schon so selten Bratwürstchen, aber ab und zu eben doch mal, wenn unser Lieblingsmetzger sie im Angebot hat. Hab schon überlegt sie erst anzubieten wenn er einiges vom anderen gegessen hat, also etwas später auf den Tisch dazu stellen... mal kucken.

• Zitat von Hermine

Und er: Jojuhrt dunkel?? :lol: Er denkt jetzt also immer wenn man etwas nicht sehen kann hat es etwas mit Dunkelheit zu tun :D

:lol:
    GRANDIOS! So was kam von Arian auch so. Und dabei denke ich immer, dass die Kinder ja recht haben. Also die Verknüpfung ist ja grundsätzlich goldrichtig, weil er gelernt hat, dass er nichts sieht, wenn es dunkel ist :lol: Da merkt man erst, wieviele Bedeutungen manche Dinge haben :)

Begeisterte Grüße
    Rieke

• Mädels ich bin gerade soooo glücklich.
    Wir wollten ja letzte Woche die Vaterschaft anerkennen lassen und brauchten dann einen Termin, den wir für heute auch bekommen haben. Nur hat mein Freund für heute nen richtig doofen Dienstplan bekommen, so dass das wieder nicht geklappt hätte. Und da er erst seit gestern aus dem Urlaub zurück war, war die Chance, dass da jemand tauschen kann, auch sehr gering. Er hat dann mit seinem direkten Vorgesetzten gesprochen und nun darf er zwischendurch "einfach" gehen und wir können 15Uhr zum Jugendamt. Dafür muss er heute Abend dann wieder hin und länger arbeiten, aber ich könnte gerade die ganze Welt umarmen, weil das nachher klappt. :D

Hermine: Für Ersatz habe ich selber gesorgt. Den Job bekommt man nur über Kontakte und Empfehlungen und so habe ich meine Freundin schon im September mit ins Boot geholt. ;-) Da habe ich ihm auch gesagt, dass ich schwanger bin. :wink:
    Das mit dem Joghurt ist ja sooo süß. Ich find das total schön, wenn man so "Einblicke" in die Denkprozesse bekommt.

Mäusle: Vielleicht ist die Lösung, besonders leckere Sachen erst später auf den Tisch zu stellen vorerst gar nicht so schlecht.

• Hi Mädels,

Zu den Verknüpfungen: Ja, das ist wirklich immer lustig :) Ich finde es nur manchmal schwer, darauf richtig zu reagieren. Man will ja dann nicht sagen: Nein, das stimmt nicht. Denn dann könnte es ja sein, dass das Kind verwirrt ist, weil die ursprüngliche Aussage ja richtig ist. Aber ich will ihm natürlich auch nicht beibringen, dass der Joghurt dunkel ist/wird. Hab ihm dann halt erklärt, dass ich es untergerührt habe, das hat er aber glaube ich nicht so ganz verstanden.

Aellin: Das freut mich sehr für euch :) Ich finde das auch sehr wichtig, das frühzeitig zu machen, einfach weil rechtlich so viel dran hängt. Auch schon vor der Geburt, was z.B. die Erbenstellung (hört sich jetzt total bescheuert an, ich weiß) des Kindes betrifft. Aber man muss halt alles bedenken und die Anerkennung ändert schon viel.
    Was ich dabei allerdings echt heftig finde ist wie mit den Männern verfahren wird. Es ist nämlich so, dass wenn die Eltern das gemeinsame Sirherecht wollen, zunächst die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben wird und erst danach die Erklärung zum gemeinsamen Sorgerecht. Das heißt wenn die Frau blöd drauf ist, kann sie sich nachdem der Vater die Vaterschaft anerkannt hat, theoretisch nett bedanken und den Raum verlassen ohne die zweite Erklärung zu unterschreiben mit dem Ergebnis, dass der Vater alle Pflichten, aber kein Sorgerecht hat. Das finde ich persönlich echt ein Unding. Aber so läuft es halt zur Zeit noch.

Mäusle: Ne, so meinte ich das nicht, ich meinte es so, dass du Jonas z.B. eine Wurst (oder wieviel er davon halt essen soll)und Gratin auf den Teller gibst und du und dein Mann euch auch ganz normal eine Portion nehmt und dann wenn alle haben den Teller mit der Wurst erstmal wegstellst, damit er es nicht vor Augen hat.
    Reza macht das auch, ich denke das macht jedes Kind. Wenn was leckeres auf dem Tisch steht, will man es haben :)

LG, Hermine

• das haben wir ja gestern so gemacht Hermine. Jedem zugeteilte Portion aber er weigert sich schlicht, anderes zu essen. Ne freundin hat heute morgen gesagt, wenns bratwurst oder Fleischkäse gibt, lässt ihre Tochter auch alles andere stehen. Hm vielleicht sollt ich mich dann einfach damit abfinden *lach* gibts ja nicht sooooo oft!

Aellin: ui da freu ich mich auch dass das bei euch klappt. Ich finde das auch echt wichtig, das vorher zu regeln, nachträglich ist es nämlich komplizierter.

• Mäusle, dann ist das eben wie mit Pommes, die mein Sohn nur bekommt, wenn wir mal essen gehen oder uns was bringen lassen ;) Wenn es das nicht oft gibt sehe ich da kein Problem.

Seit gestern ist es offiziell, ich hatte Recht: Nr. 2 ist auch ein Junge. Und das obwohl diverse Verwandte doch ein Mädchen wollten :roll: Die Reaktionen musste ich gestern etwas verarbeiten. Ich war ja schon drauf eingestellt und weiß ja seit Nr. 1, dass kleine Jungs auch toll sind :) Trotzdem wäre ein Mädchen auch für mich schön gewesen. Da hätte ich auch jetzt nicht so ein großes Namensfindungsproblem, denn den für mich schönsten Jungennamen hat schon Nr. 1. Aber Hauptsache er ist gesund! In vier Wochen werden dann die Organe geschallt.

• Juhuuu, go team blue!!!! :D

Oh man was denken sich deine Verwandten dabei? Wie unhöflich einer werdenden Mutter gegenüber! :twisted:

Deine Jungs werden sicher total viel Spass miteinander haben und welcher Junge wünscht sich nicht einen Bruder? :)
    Ich freue mich sehr für euch!!

LG, Hermine

• Glückwunsch zum Jungen!!!

Ich muss sagen ich fänd als 2. ein Mädel echt super aber ich wäre genauso glücklich über einen Jungen. Hätte nie gedacht dass Jungs so toll sind, ich kenn immer nur total negative Beispiele :?

ich kann die Reaktionen der Verwandten da auch nicht verstehen, ich find sowas immer fast etwas gemein. Meine Schwägerin war ja damals auch super enttäuscht dass es kein Mädel wurde, ich muss mir jetzt auch wieder anhören "das nächste wird aber ein Mädchen"... :roll: weiß nicht was das soll :roll: Jungs sind genauso klasse!

wegen Essen nochmal: ja so hab ich das auch gedacht. bei uns gibts so einmal alle 3-4 Wochen mal Pommes. Entweder zuhause oder unterwegs, wenn ich halt lust drauf hab. ich werd Bratwürste dann entweder dazu machen, dann hat er alles leckere und "ungesunde" (okay sooo ungesund ist es auch nicht) auf einmal, und wir haben sonst keinen stress mehr. Bzw ich werde es wirklich in Zukunft erst gegen Ende des Essens anbieten.

Heute mittag hatte ich den Rest Gratin ohne Bratwürste, da hat er anstandslos gegessen. ach ich denk so schlimm is das wirklich nicht wenn er MAL nur Bratwurst isst. gibts ja wirklich nicht jeden Tag, da habt ihr recht!

• Ne find ich auch nicht schlimm, Mäusle. Und dass man etwas hat, was man besonders gern isst und allem anderen vorzieht, das finde ich nur menschlich :)

Weiß auch nicht was das immer soll. Vor allem manche Leute denken, eine "perfekte" Familie muss aus den Eltern und einem Jungen und einem Mädchen bestehen :roll: Wohl etwas zu viel Werbung gesehen.
    Auch diese Pauschalaussagen: Jungs sind so, Mädchen so.. ist doch völliger Quatsch. Jedes Kind ist ganz eigen, unabhängig vom Geschlecht.

LG, Hermine

• Danke, euch :) Ist nur die angeheiratete Verwandtschaft meine Mutter freut sich. Die SMS meiner Schwägerin z.B. fing mit nem Namensvorschlag an und hörte auf oder dürfen wir uns über ein Mädchen freuen... Na ja. Wenn er dann da ist, werden sie ihn schon lieb haben. Aber schön war das gestern nicht.