OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Zitat von Riekes Rasselbande


    Baby ist eh durch... Da simma zu spät ;-)
    Aber Besuch ist auch später noch ok :lol:


    Genau deshalb habe ich's ja hervorgehoben... du meine Güte, jetzt ist er schon fast zwei!!!
    Wahnsinn...


    Alternativ könnte Hermine ihn ja auch zum großen Bruder machen, dann haut das mit 'nem Baby wieder hin! :wink:

  • AhrGans:
    Halt, moment mal.
    Warum Schächtelchen falten? Und anbringen?
    Ich dachte man macht nur die Türchen auf und dahinter ist eine Playmobil-Figur!? :shock:


    @us:
    Hab ganz vergessen euch von der Wohnungsschweinerei zu erzählen.
    Unsere bereits vor drei Monaten reservierte und mietvertraglich zugesicherte Wohnung ist ja nun nicht bezugsfertig weil die Herrschaften JETZT, 7 Tage vor Schlüsselübergabetermin fest gestellt haben, dass der Fußboden schwingt und es nicht tragbar ist dort jemanden einziehen zu lassen. Muss sofort gemacht werden.
    Damit wurde dann auch JETZT, eben jene sieben Tage vor Einzug begonnen. Dauer der Bauarbeiten etwa zwei Monate. Die Wohnung steht übrigens seit vier Monaten leer.
    Unsere Wohnung können wir nicht länger bewohnen, weil per 1. Dezember Nachmieter einziehen.
    Die einzige Ausweichwohnung die nicht im Ghetto...äh...Neubaugebiet liegt ist 1. kleiner, 2. Blöd geschnitten, 3.im vierten statt zweiten Obergeschoss. Und halb Schkeuditz schaut ins Wohnzimmer. :x
    Nun hatten wir ja dieses super tolle Gespräch mit der Geschäfts- und technischen Leitung der Genossenschaft.
    Da wurden uns noch drei absolut intelligente Alternativen angeboten.
    Möglichkeit 1: Umzug in eine Übergangswohnung und in zwei Monaten in die eigentliche, Möglichkeit 2: Vorübergehend Umzug in ein Hotel, zwei läppische Monate ausm Karton leben und dann in die Wohnung ooooder Möglichkeit 3: Die blöde Wohnung nehmen.
    Ja super, da hatten wir ja richtig die Wahl. :x
    Ich bin nichtmal mehr wütend, nur mal wieder aufs neue enttäuscht von was für unfähigen Vollidioten ich hier umgeben bin.
    Jetzt können wir zusehen wie wir unsere Küchenzeile in die Miniküche rein bauen... und wo wir die Sachen unterbring, die für normal in den Badschränken sind.
    Die passen nämlich nicht in das sch... Minibad. :cry:
    Dafür ist das Wohn- und Schlafzimmer sehr hübsch. Sams Zimmer wird etwas kleiner ausfallen aber das ist okay.
    Wir ziehen ja eh nach Elternzeit von Nummer 2 woanders hin.
    Immerhin konnte ich 3 Monatsmieten frei aushandeln. Im Nachhinein ärgere ich mich nicht noch die Umzugskosten verlangt zu haben...


    Mal wieder resignierend anhand solcher Impertinenz und Dummheit...
    Velvet

  • Danke, liebe Gans, vielleicht war es tatsächlich unüberlegt. Aber sowas schreibt man keiner Schwangerschaftshormongebeutelten. Du weißt doch wie das ist... Und das von der Seite definitiv ein Mädchen gewünscht war, stimmt aber schon.


    Ach Velvet, das ist echt ätzend. Fühl dich mal gedrückt.

  • Zitat von Velvet

    AhrGans:
    Halt, moment mal.
    Warum Schächtelchen falten? Und anbringen?
    Ich dachte man macht nur die Türchen auf und dahinter ist eine Playmobil-Figur!? :shock:


    Das dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auch!
    Also ich habe dunnemals die Schächtelchen falten müssen, mit dem jeweiligen Gedönse bestückt und dann an das Gerüst/den Rücken vom Kalender stecken müssen... damit war die liebe Muddi dann schon ein wenig beschäftigt!


    Zu eurem Wohnungsdrama fällt mir gar nichts mehr ein, das ist ja echt der blanke Horror! :x


    @Ich
    Das war die Kinderlose, richtig... naja, woher soll soll sie's wissen?!
    Sollen wir eine Voodoo-Puppe basteln und sie ein wenig zanken?
    :twisted: :P :wink:

  • Vicky geht's seit Dienstag wieder super, nachdem sie ja Montag immer noch so angeschlagen war :)


    Bis Sonntag bin ich mit ihr allein, weil mein Mann weg muss. Puh, hoffentlich schaffe ich das. Am Rechner bin ich gerade auch nur, weil sie schläft. Rechner an und Baby wach funktioniert leider gar nicht mehr. Deshalb versuche ich's auch gar nicht.


    Zitat von Chamylou20

    Mögen Eure Kinder eigentlich Bücher? Oder wenn ihr ihnen vorlest?

    :)


    Ich glaube, sie findet eher das Buch als Gegenstand selbst interessant, grapscht mir immer rein, wenn ich lese :wink: Aber abends lese ich nur noch selten, weil ich sie vorher immer wachhalten muss. Da es nun so früh dunkel wird, kann es schon mal sein, dass ich sie schon um 17 Uhr bettfertig machen muss. Passt mir gar nicht (gestern waren wir noch spazieren und sie lag "erst" 18 Uhr schlafend im Bett), aber ich kann's nicht ändern. Vielleicht normalisiert sich das ja noch. Jedenfalls... wenn sie dann so müde ist, wird sie beim Füttern schon total schläfrig. Da ist Vorlesen kontraproduktiv, weil sie dann eh nur meckert.


    @Weihnachten, ichmöchte dieses Jahr nur einen kleinen Baum (aber echt natürlich). Die großen sind immer so teuer und wir leisten uns deshalb nicht jedes Jahr einen. Wenn nicht, dann manchmal nur einen im Topf, aber so schön sind die auch nicht. Mal gucken, ob ich eine kleine Nordmanntanne finde. Plätzchenbacken erspare ich mir dieses Jahr und kaufe stattdessen fertige vom Weihnachtsmarkt. Ich denke, Vicky werden die vielen bunten Lichter in der Wohnung richtig gut gefallen.


    Meine Eltern haben sich früher was ganz Tolles einfallen lassen, das ich später so auch übernehmen will:
    Es gab eine Kiste mit vier Fächern, pro Advent eines. Ich als Kind durfte dann an einem Fach mit Band ziehen und bekam den süßen Inhalt, lecker. Meine Mama hat das dann später etwas geändert, indem es dann nur noch eine große Kiste mit ganz vielen Sachen gab. Die waren alle nummeriert und jeder hat zum jeweiligen Advent eine Nummer gezogen. Meine Mama hat die Sachen dann vor geschlossen Augen auf den Tisch gepackt. Ich fand das immer so schön und liebevoll. Und da es die Kiste noch gibt, werde ich sie mir später mal herholen. Hach... *träum*


    Dafür gibt es bei uns zu Weihnachten keine großen Geschenke. Klar, Vicky wird Kleinigkeiten bekommen, aber es soll nicht ausarten. An Weihnachten gefällt mir eher das gemütliche Zusammensitzen vor dem Weihnachtsbaum. Der Sinn hinter Weihnachten ist mir allerdings auch völlig egal, aber ich würde mir und meinem Kind diese Zeit trotzdem nicht nehmen wollen, respektiere aber jeden - und somit auch Mäusle - der Weihnachten nicht feiern will :)


    Wie wir es mit dem "Weihnachtsmann" machen, weiß ich allerdings noch nicht, aber dieses Jahr ist es ja auch nicht relevant. Wahrscheinlich wird es bei uns auch keinen Weihnachtsmann geben, der am Ende sowieso nicht existiert. Ich kann mir schon vorstellen, dass Kinder da enttäuscht sind. Leider weiß ich nicht, wie es bei mir war. Aber dann kann es nicht so schlimm gewesen sein :wink:


    @Ich, alles Liebe zum Jüngen. Deine "Verwandtschaft" ist ja echt unmöglich *kotzbrech*


    @Velvet, so ein Albtraum. Du solltest die Umzugskosten aber ganz klar verlangen. Ihr werdet ja sicher nicht in der blöden kleinen Wohnung bleiben.

  • Dunnemals war das offensichtlich anders als heute, Gänseken. Die "heutigen" Playmobil-Adventskalender sind fix-fertig. Hatte letztes Jahr nämlich 2 davon selber und das Jahr davor auch einen :oops: :lol: Und heuer wirds wieder einen geben. Für mich! Duplo oder Playmo123 hab ich leider noch keinen gesehen :?


    Velvet, was für ne Schweinerei :shock: Da fällt man ja vom Glauben ab :evil:

  • @ Katrina
    Danke für die Glückwünsche :)


    @ Lilane
    Das beruhigt mich doch etwas, falls ich eines Tages auch mal einen kaufen sollte.


    Mein Sohn bekommt sehr wahrscheinlich einen Pixiadventskalender. Dann kann er jeden Tag ein neues Buch angucken und ist zufrieden :) Zudem muss man da ganz sicher nichts basteln ;)


    Mein Mann bekommt einen mit Fotos von den beiden. Ich muss damit nur mal ganz bald anfangen...

  • Guten Abend Ladies,


    ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag:)


    Wir hatten heute einen schönen St. Martins-Tag, Reza hat heute morgen zwei selbst gebackene Weckmänner mit in den Kindergarten genommen und nach dem Mittagessen um 11.30h hab ich ihn abgeholt und wir sind zu meinen Eltern gefahren und dort auf den Zug gegangen.
    Das ist hier ein riesiger Zug, 4 Schulen und 4 Kitas gehen zusammen eine ziemlich lange Strecke, an einer Kirche ist dann die Mantelteilung und an einem Schützenplatz umrundet der Zug noch das Martinsfeuer. Es ist wirklich ein schöner Zug mit vielen Kapellen drin, sodass man überall auch die Musik hört. In dem Zug bin ich als Kind jedes Jahr im Kindergarten und Grundschule mitgegangen, deshalb war es für mich besonders schön, jetzt mit Reza mitzugehen :)
    Reza war soooo begeistert, vor allem vom Pferd und hat die ganze Zeit gewunken. Auch der arme Mann hat ihn sehr bewegt und er hat danach noch ein paar Mal gefragt, ob er auch die "Kacke" (Jacke) bekommen hat :)


    Danach waren wir noch ein bisschen Gripschen, Reza hat tolle Süssigkeiten bekommen und danach hat mein Papa Martinsgans mit Klößen und Rotkohl gemacht. Ist hier auch eine Tradition an St. Martin.Reza hat 4 Klöße :shock: mit etwas Rotkohl und Fleisch verdrückt und ist dann sehr glücklich halb ins Bett gefallen :D War also ein toller Tag :)



    Rezas Ausbeute vom Gripschen (reicht für den Rest des Jahres :) Die Pflaume, die auf der einen Packung liegt wollte er unbedingt haben, dabei lagen die nur als Deko um die Schale mit Süssigkeiten für die Kinder. Und er mag gar keine Pflaumen :lol:):




    LG, Hermine

  • Guten Morgen Hermine!


    Schöne Videos (Sankt Martins Umzüge habe ich als Kind auch geliebt). Ohne Ton wären die aber nicht mal halb so schön :)


    Wir sind früher einfach nur "(mit Laterne) singen gegangen". Rezas Ausbeute kann sich wirklich sehen lassen und insbesondere die Pflaume macht ordentlich was her ;)


    LG

  • Sieht und hört sich nach viel Spaß an, Hermine :) Reza war sicher stolz auf seine Schätze...



    so ich verkünde offiziell, das Trotzalter hat schlagartig mit dem gestrigen Tag voll und ganz zugeschlagen. Zu allem leidwesen hatte ich schon wieder einen Migräneanfall (Ich bin noch am überlegen obs an der Pille liegt, oder einigem anderen was ich zu verarbeiten habe) und Jonas war unerträglich. Muss man glatt so sagen. zum glück hatte mein Mann nur halben Arbeitstag und hat ihn mir ab Mittag großteils abgenommen.


    Allein die Tatsache dass ihm was aus der Hand gefallen ist, hat einen Tobsuchtsanfall ausgelöst. Jedes nein wurde entweder wütend mit einem Kreischanfall quittiert oder er hat sich jämmerlich weinend mit Gesicht an die Wand gestellt.


    Gleichzeitig ist er so derart Mama-anhänglich und situationsweise super lieb. Ich hab auch schon überlegt ob es wieder irgendein schub ist, weil er grad unheimlich aufmerksam wird in manchen dingen und ich das gefühl habe, er versteht wieder ein bisschen mehr.


    Aaaaaaanstrengend *ende Jammerpost*


    aber es gibt auch gutes zu erzählen. (falls ich das nicht schon habe) Ich krieg in 2 wochen endlich weitere Küchenschränke. Ist dringend nötig. Wir haben damals viel zu wenig gekauft (typisch mann - soviel schränke braucht man doch nicht, das reicht doch für uns) und über die Jahre sammelt sich soviel an, dass jetzt viel zu viel einfach rumsteht und von einem Eck ins andere geschoben wird. Das geht so nicht weiter. Ich freu mich schon total auf meine Schrankerweiterung !


    Klamotten musste ich von Jonas gestern auch einen riiiiesen Stapel weg packen. Er ist innerhalb einer woche aus vielen Sachen raus gewachsen. Nun haben wir gar nichts mehr gr. 80 im Schrank, alles 86 bzw teilweise sogar schon shirts in Gr. 92 :shock:

  • Anna, ich bin neidisch - bis in meine Kindheit zurück ;-)


    Das sieht wirklich wunderschön aus bei euch, ist richtig groß und sicher sehr aufregend. Das war bei mir damals dann doch etwas kleiner und einfacher, aber trotzdem schön.


    Wir sind immer durch den Wald gewandert, alle Kinder mit Eltern und jeder eine selbstgemachte Laterne. Das war schon immer aufregend, es wurde gesungen und alle waren fröhlich.


    Wenn wir aus dem Wald herauskamen, in Richtung eines Feldes, dann tauche immer plötzlich aus der Ferne ein Reiter auf einem weißen Pferd auf, das immer in der Dunkelheit zu leuchten schien. Das war aufregend.


    Der Reiter hatte immer einen großen Korb mit Brezeln und Weckmännern dabei. Wir Kinder konnten es kaum erwarten, dass er endlich ran gekommen war und uns die guten Sachen verteilt hat. Es wurde noch zusammen gesungen und gegessen und dann ging es irgendwann zurück.


    Einfach toll :)
    Das ist wirklich ein Fest, was ich aus der Kindheit recht deutlich im Kopf habe und es war immer einfach, aber schön.


    Toll, dass auch Reza einen so schönen Tag hatte. Euer Gesang war aber auch wunderbar :lol:


    Ich wünsche euch - und allen anderen ;-) - heute einen ebenso schönen Tag!


    Liebe Grüße
    Rieke

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!