OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hey alle zusammen!


    Ich melde mich auch mal wieder. Haben die vielen, vielen Feiertage gut überstanden.


    Steffi: Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter! Genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen!


    Gestern haben wir den letzten Geschenkerutsch gehabt, da haben wir Weekenders geburtstag nachgefeirt. Hiiillffee so viel Spielzeug in so wenigen Tagen.
    Er findet es natürlich super cool. Mit einfach was wegpacken und in einem halben Jahr wieder auspacken ist hier nicht mehr :roll: das wird sofort bemerkt!
    Ich bin aber ganz stolz. Oma und Opa haben sich dran gehalten und nur 1 Teil zu Weihnachten und ein Teil zum Geburtstag geschenkt, dafür ging noch was in die Spardose.


    Heute sind wir erstmal ausgiebig spazieren gegangen, das tat echt gut. Und wir haben uns die Krippe in der Kirche angeguckt (Heilig Abend waren wir im Ort wo mejne Eltern wohnen in der Kirche). Weeki hat gestaunt und Papa gefragt, ob er ihm auch so eine große Krippe bauen könnte :lol:


    Dann waren wir beim Friedhof und mein Mann hat uns das Grab von seinem Opa gezeigt. Da hat der Weeki ihn ganz entsetzt angeguckt und gefragt, wieso er nicht weint (Der Opa ist bereits über 20 Jahre tot) :lol:



    Liebe Grüße

  • Huhu,


    Mäusle: Also bei uns war's so, bis er so 13/14 Monate war, ist er immer durchs Stillen eingeschlafen wenn er müde war, egal wo wir waren. Danach war er dann so mobil, dass er rumgelaufen ist und selbst großen Spß dran hatte, alles zu erkunden, auch wenn es mal später wurde.


    Möppi: Wie süß, was Kinder manchmal für Vorstellungen haben :lol: Wie alt ist er nochmal?


    Zu uns: Reza ist wohl nun in der Erklär-Phase. Fast jeden zweiten Satz beginnt er mit "Ja weißt du..." Keine Ahnung wo er das wieder aufgeschnappt hat :) Ich sag dann immer: Ja, ich weiß. Und dann wieder:" Ja weißt du, Töpfe sind heiß.." Aha, gut zu wissen :D Frage mich manchmal wer hier das Kind ist :lol:


    LG, Hermine

  • Hermine:
    Aaaah wie lieb! :)
    Die größere Tochter einer Bekannten (müsste jetzt 3 sein) beendet momentan jeden Satz Erwachsenen gegenüber mit "Hast du das jetzt verstanden? ". :lol:
    Und das ganze in so einem Ton, den man nach einer Strafpredigt gegenüber einem unartigen Kind anbringen würde. :lol:
    Wer weiß wo sie das her hat.

  • ja irgendwie entwickeln sie echt nen sehr eigenen Kopf :lol: Hermine das klingt echt super witzig hihi :lol: kann mir Reza da richtig vorstellen!


    Jonas bringt derzeit auch ein paar so Knaller, wir sind den halben Tag nur noch am Lachen!! Ich genieße diese Zeit soooo sehr momentan!


    Heute nacht ist er leider wieder krank geworden. Ich weiß auch woher :roll: die Tochter von bekannten (3 Jahre) klebt ständig an ihm dran und knutscht ihn ab , wenn wir sie sehen. Jonas ist das eh zu aufdringlich, aber sie machts halt auch wenn sie krank ist :roll: und sie hört auch net auf, egal wie oft man ihr das sagt, dass er das nicht will und ich auch nicht, wenn sie krank ist.
    Naja nun hat mein Kind die halbe Nacht nicht geschlafen, weil die Nase dicht ist (haha ich auch nicht!) und hat nun heute morgen gleich mal 39 Fieber bekommen :( armer kleiner Kerl, eigentlich hätte er heute mit Cousine und Cousin bissl spielen dürfen, aber das geht nun auch nicht. Naja wie gesagt - ich freu mich auch seeeehr, wenn ich nicht zu Familienbesuch muss und nen ruhigen Tag zuhause habe ;) hab hier derzeit genug zu tun!

  • Hermine
    Hat Reza das auch gemacht, dass er alle Sätze mit sich selber anfing bzw. von sich in dritter Person sprach? Bisschen wie ein König ;-)


    Oder kommt das vielleicht noch?


    Grübel grade, wann Arian das gemacht hat. Also "Arian geht jetzt Sofa" uä meine ich. Das war immer sehr süß - vor allem wenn man nicht immer das Arian (er sagt Ayan) versteht und sich dann wundert, wer wann wohin geht :lol:


    Gestern hat er mich mit seiner Mum im Büro besucht und mir einen Kreppel gebracht. Zu gut :) Und er war wieder süß und hat Faxen mit mir gemacht :) Immer wieder schön!


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und vor allem einen guten Start ins neue Jahr. Mit besonderer Aufregung für einige und noch vielen schönen Geschichten für uns andere! Ich wünsche jedem, dass sich zwei der vielen großen Wünsche erfüllen mögen!


    Sonnige Grüße aus Kassel,
    Rieke

  • mal ne Frage, ab wann geht ihr zum Kinderarzt? ich bin ja immer sehr verhalten mit Arztbesuchen und bei mir brauchts eigentlich viel, bis ich mal gehe... aber mein Mann schiebt jetzt Panik. Jonas' Fieber steigt weiter an (sind jetzt bei 39,5) und er hat vorhin erbrochen, ist total schlapp. Ich persönlich sehe jetzt keinen Grund zum Arzt zu gehen, mein Mann drängelt aber. :roll:

  • Hallo Mädels,


    Mäusle: Ich hab da keinen Pauschalplan wann ich gehe, ich mache das immer vom Allgemeinzustand abhängig. Reza kann auch über 40 haben, wenn er dabei fit ist und genug trinkt, gehe ich nicht. Hat er 39 und ich hab das Gefühl er ist abwesend und es geht ihm richtig schlecht, gehe ich.
    Aber nur aufgrund des Fiebers ohne weitere Gründe nicht.
    Allein schon weil man meist warten muss und das Hin- und Hergefahre ja auch nicht das Tollste ist bei Fieber.
    Ich würd schauen wie er in den nächsten Std drauf ist. Hast du schon ein Zäpfchen gegeben? Vielleicht kann er dann ein paar Std schlafen. Hast du Elektrolytlösung Zuhause? Die gebe ich ganz gerne auch bei Fieber, weil da einfach alle wichtigen Sachen drin sind. Generell natürlich viel trinken lassen.
    Gute Besserung an den armen Zwerg!



    Rieke: Jaa, Reza redet nur in der dritten Person von sich selbst. "Ich" benutzt er ganz selten. Er nennt sich selbst ja immer Rezi und sagt dann halt "Rezi geht Hände waschen; Rezi schläft",etc. Mit anderen spricht er allerdings in der zweiten Person, spricht einen also schon gezielt an. Lieblingssatz: Was machst du da? :wink:


    ich: haha da bin ich ja mal gespannt. Ich gebe Bescheid, sobald mehr als 10 "warum" pro Tag benutzt werden :lol:


    Velvet: :lol: bei sowas kommt man sich als Erwachsener immer richtig dumm vor :lol:



    Wir waren eben frühstücken und nach ca 20 Min rief Reza die ganze Zeit: Bonbon, Bonbon. Wusste nicht was er meinte, es gab dort keine Bonbons. Bis er schließlich aufgeregt zur Theke zeigte, wo wohl die Bedienung hinter! dem Tresen gerade Lutscher in ein Glas gefüllt hatte. Sowas entgeht ihm natürlich nicht. Dann saß er um 9.30h mit nem Cola-Lutscher da. Man wird lockerer mit der Zeit.. Oder resigniert man? :lol: :lol:



    LG, Hermine

  • danke dir ! ja so seh ich es eben auch. Elektrolytlösung hab ich fürn notfall hier, aber trinken tut er eigentlich gut, solange es kein Tee ist :lol:


    jetzt schläft er erstmal, danach kuck ich wie es ihm geht. Im Prinzip denk ich halt, dass Kinder auch mal krank sein dürfen, ohne dass man gleich panisch zum Arzt rennt, wie das die meisten in meiner Umgebung leider tun. Ich kenn kaum Eltern, die nicht mindestens 4-6 x im Jahr beim Arzt sitzen und oft wegen sachen wo ich sag - joa kuriert man halt aus ;) nicht mal wirklich heftiges oft...


    Fieberzäpfchen hat er um 9 bekommen, um 11 ist die Temperatur trotzdem nochmal gestiegen. Mal sehn was ist, wenn er aufwacht. Vorhin hing er schon arg in den Seilen, war nur noch am kuscheln, wollte dann auch nichts mehr essen und trinken, sondern nur noch kuscheln/schlafen und hat sich um 11 problemlos ins Bett bringen lassen. hab in der Apotheke jetzt noch von Weleda Globulis für grippale Infekte bekommen (Infludoron) die klangen mir sehr vernünftig!

  • Mäusle
    Ich hab zwar kein Kind ;-) aber würde auch so nach Allgemeinzustand entscheiden. Bitte nicht übel nehmen, wenn ich mit Meeris vergleiche - aber hier würde ich auch nur bei bisschen Aufgasung nicht zum TA gehen, wenn es weiter frisst, rennt und rumblökt. Liegt es aber viel, schläft viel oder wirkt abwesend, dann sofort.


    Wenn Jonas also genug trinkt, wenn er sich gut ansprechen lässt und auch rumläuft, dann kannst du denke ich weiter mit Hausmitteln arbeiten - also Medis, die man hat, Wadenwickeln und alles, was wir selber als Kinder gehasst haben ;-)


    Ich glaube, ihr Mütter könnt es hier immer handhaben, wie ich auch bei meinen 13 Kinderleins - wenn mein Bauch, bevor ich anfange zu denken, sagt "Es geht jetzt nicht mehr", dann fahre ich. Ansonsten nicht.


    Hermine
    Ah ok, dann war das bei Arian auch vor Kurzem erst - Reza zeigt ja immer alles etwas später, finde ich immer voll toll :)


    Außerdem sind es ja kleine persische Prinzen - die müssen ja quasi in dritter Person sprechen :lol:


    Sonnige Grüße
    Rieke

  • Ja, die hab ich auch hier. Damit und mit den Globulis für nicht fieberhafte Infekte hab ich auch Rezas starke Erkältung neulich wegbekommen. Reza hat die auch sehr gerne genommen, hat die immer Bonbons genannt, weil sie ja süß sind. Denke damit machst du nichts falsch!


    Also generell lasse ich auch fiebern, ich schaue nur, dass es nicht weit über die 40 geht. Aber alles unter 40 bekämpfe ich nicht großartig, er bekommt dann ab 39,8 etwa ein Zäpfchen, damit es nicht weiter steigt, aber solange es dann tagsüber stabil unter 40 bleibt lasse ich den Körper auch arbeiten, das Fieber soll ja auch seinen Zweck erfüllen können.Finde das total kontraproduktiv massiv gegen Fieber zu arbeiten. Ich kenne auch Müttter, die versuchen das dann auf Biegen und Brechen auf 37/38 runter zu bekommen, was für mich aber einfach nur ne Einladung für die Erreger ist, sich weiter zu verbreiten :wink:


    Wenn er etwas matt ist, ist die Elektrolytlösung echt super, ich hab die letztens auch mal getrunken beim Nirovirus und danach fühlte ich mich echt gut.
    Prinzipiell ist es ja gut, wenn er sich schont, das ist ja auch eigentlich normal bei Fieber. Ich denke man merkt das als Eltern schon, wenn es keine normale Fiebermattheit mehr ist sondern schon Richtung apathischem Verhalten geht. Und solange es noch normale Krankheitsschlappheit ist, kann man das auch gut Zuhause handhaben.


    Rieke: Genau :lol: Solange er sich die majestätische Form vor Schulbeginn abgewöhnt, ist alles im grünen Bereich :lol: Bei Reza passts auch noch besonders gut, wo er den gleichen Vornamen hat wie der Shah von Persien :D



    LG, Hermine

  • och Rieke da hast du eigentlich recht! DANKE! so falsch ist der Vergleich gar nicht!


    Fieber: ich geb halt Zäpfchen entweder zum schlafen, wenn ich das Gefühl habe, er kommt nicht zur ruhe, egal ob es nun hoch oder niedrig ist. oder halt wenns wie heute wirklich steigt und er sich sichtlich nicht gut fühlt. ansonsten auch nicht. Jonas hat eh noch nie richtig hoch gefiebert, ich denke mal bei ihm brauchts (wie bei mir auch) echt viel um mal mehr Fieber zu bekommen. Und so wie heute in den Seilen hing er auch noch nicht.


    anders wäre es wenn er nun wie beim letzten Infekt einigermaßen fit wäre. da seh ich auch nicht ein, fiebersenkendes zu geben. Mein Kinderarzt hat auch mal gesagt - wenns deutlich zum "besserfühlen" beiträgt, ja. ansonsten nein ;)


    ich schätze es im moment auch nicht als apathisch ein sondern einfach absolut unwohl fühlen, krank eben...


    Mama hat ihrem kranken Sohnemann vorhin seine ersten Lego-Duplo-Sachen gekauft :oops: ein Minizoo, gabs neulich bei Lidl, da hatten wir noch Reste. Bekommt er später. Außerdem ein Feuerwehrauto aus Holz, sowas wünscht er sich schon laaaaange , das hat er immer sehnsüchtig angekuckt, wenn wir im laden waren!


    @majestätsform: jaja die kleinen Prinzen, unglaublich grins... aber zu reza passt das ja irgendwie ;)

  • Ja, so mache ich das auch, ich gebe dann vor dem Schlafen noch eins, damit er gut schlafen kann und auch weil das Fieber abends ja nochmal steigt. Aber ansonsten, wenn es nur Fieber ist unter 40, dann nicht.


    Oh, da wird er sich ja freuen:) Das ist doch der richtige Zeitpunkt, um ihm die Sachen zu schenken :)
    Ich bin auch so, wenn Reza krank ist und ich einkaufen gehe, irgendwas muss ich ihm dann mitbringen und sei es nur ein kleines Buch :)


    LG, Hermine

  • @ Hermine
    Ich warte dann auf Bericht :lol:


    @ Mäusle
    Gute Besserung für Jonas!
    Ich bekam durchaus früher auch mal tolle Sachen, wenn ich krank war. Der Zweck heiligt die Mittel :wink:



    Was habt ihr denn für eine Elektrolytlösung, die eure Kinder freiwillig trinken? Ich hatte mal welche mit Bananengeschmack da, die musste man aber im Kühlschrank aufbewahren und den Namen habe ich mir nicht gemerkt. Gebraucht haben wir das auch erst einmal.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!