OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich hab als Kind auch immer, wenn ich "richtig" krank war, eine Kleinigkeit bekommen.
    Oft war es z.B. ein Buch, aus dem mein Vater mir dann sozusagen am Krankenbett gleich vorgelesen hat. Das war dann fast noch toller als das Geschenk selber.

Vielleicht ist so auch meine Bücherliebe entstanden ;-)

Jonas auf jeden Fall gute Besserung!

Und die Majestätsform verschwindet irgendwann - zum Glück (schulisch gesehen) und leider (ich höre das total gern, es ist sehr süß und witzig). Arian nutzt sie nur noch sehr wenig.

Liebe Grüße
    Rieke

• Hallo ihr Lieben!

Ich meld mich mal wieder. Ich war bis heute internetlos. Ich hab euch also nicht vergessen. Musste alles erstmal nachlesen. Ihr habt schon wieder so viel geschrieben.

Ich hab auch jetzt nicht so viel Zeit auf alles einzugehen, weil wir schon wieder auch dem Sprung sind...

Steffi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich hoffe du hast alles gut überstanden.

Aellin: ich hab deinen Post vor Weihnachten nicht mehr gelesen, ich hoffe dir geht´s jetzt schon etwas besser, mein Kommentar von wegen Geburtstermin sollte nicht unsensibel klingen. Ich hoffe, dass kam bei dir nicht so an. Zur FÄ, kenn ich irgendwoher bei meiner ist man auch irgendwie nur ´ne Nummer, obwohl meine Schwester meinte, in der Schwangerschaft hat sie sich gut aufgehoben gefühlt und sie hat sich wohl auch Zeit genommen. Aber wenn man das nicht gewohnt ist, ist man erstmal zu perplex, um das anzusprechen.

Mäusle: ich schreib noch was zu Homöopathischen Komplexmitteln, reicht dir das, wenn ich das erst in ein paar Tagen mach. ich weiß nicht, ob ich die Woche noch Zeit finde.

@Fieber: seh ich auch so, dass man nicht zu früh und bei jedem bisschen Zäpfchen geben muss oder zum Arzt rennen muss.

So das war´s jetzt nur mal ganz kurz und schnell von mir.

Ich wünsch euch allen eine guten Rutsch ins neue Jahr. Macht nicht so doll heute Abend.

LG

• ich: Ich hab Elotrans hier, das ist ein Pulver zum Anrühren. Schmeckt jetzt auch nicht dolle, wie Zuckerwasser mit Beigeschmack, aber immerhin nicht nach Banane *schüttel* :)

Andromeda: Danke das wünsche ich euch auch!!

Rieke: So war's bei mir auch immer, mein Papa hat mir ein Buch mitgebracht und es mir gleich am Bett vorgelesen :)

LG, Hermine

• Andromeda, mach dir keine Gedanken. Aber momentan sehe ich nicht, dass du ein zuverlässiges Orakel bist. :wink:

Gute Besserung an Jonas.

Ich bin gerade etwas traurig. :cry: Wir wollten heute eeeendlich den Gipsabdruck machen. Ich habe mich seit Tagen darauf gefreut und dem Zwerg gut zugeredet, dass er noch bis nach dem Abdruck drin bleiben soll. Die ersten anderthalb Schichten hatten wir auch schon fertig und dann wurde mir schwindelig, weil ich das Gefühl hatte nicht richtig atmen zu können. Und dann habe ich meinem Freund den Schreck seines Lebens verpasst und bin einfach mal ohnmächtig geworden. :oops: Zum Glück habe ich zu erst die Augen verdreht und komische Geräusche gemacht, bevor ich umgekippt bin. So konnte er mich auffangen und langsam hinlegen. Wach wurde ich, als er immer wieder sagte, ich soll die Beine hoch legen. :oops: Ich habe absolut nix gemerkt und erst mal gar nicht verstanden, dass ich jetzt liege und nicht mehr stehe. Den Gips hatte er da natürlich schon längst von mir runter gerissen, damit ich wieder atmen kann, aber auch das habe ich nicht gemerkt.
    Vom Abdruck war leider nichts mehr zu retten, das war nur noch eine verbeulte Hülle. Aber immerhin ist mir und dem Zwerg nichts passiert, weil mein Freund so super reagiert hat.
    Morgen wollen wir es dann noch mal probieren, dann aber im Sitzen oder eventuell sogar im Liegen. Schade nur, dass wir jetzt wohl nicht mehr genug Gipsbinden haben und die Apotheke hatte dann auch schon zu.

• Ui, was ein Schreck.
    Aber auch wieder ganz süß :) Hat Papa gut gemacht!

Schade um den Abdruck, aber hauptsache euch gehts gut. Versucht es morgen in Ruhe nochmal - übermorgen hat doch alles schon wieder offen und bis dahin ist bestimmt auch noch Zeit ;-) Nr. 1 wird doch nicht so pünktlich sein ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Danke, Hermine. Vielleicht war es auch mit Kirschgeschmack (ist schon so lange her. Ich hatte beim Arzt eine Sorte ausgesucht und die Apotheke hatte nur die andere Geschmacksrichtung da) mit vier Monaten hat es ihm geschmeckt und Elotrans find ich fies :wink:

@ Aellin
    Ja, Hauptsache es geht euch allen gut! Ich habe es damals auch als sehr unangenehm und anstrengend empfunden, saß dabei aber immerhin, wenn auch sehr unbequem, auf dem Wannenrand.

• Mäusle:
    Ich würde auch nach Bauchgefühl entscheiden. Du wirst schon instinktiv merken wann Jonas ärztliche Hilfe benötigt.
    Ich halte es auch immer so und bin bis jetzt gut damit gefahren.
    Ich überlege auch immer zuerst was der Arzt überhaupt ausrichten kann. Gegen Fieber kann der ja bspw. auch nicht mehr machen als ich selbst, nämlich senken. Wohingegen ich bei Durchfall und erbrechen schon eher reagiere.
    Wobei ich auch da abwäge. Unsere Hauskinderärztin macht da nämlich gar nichts, wohingegen in der Notaufnahme vom KH grundsätzlich immer bei allen Kindern Norovirus diagnostiziert wird und die Kinder dabehalten werden. Mit Tropf und allem pipapo. :roll:

Aellin:
    Was machst du denn auf die letzten Tage für Sachen! :shock: Du arme, das war bestimmt ein Riesen Schreck.

@all:
    Das muss ich euch noch erzählen.
    Wir waren gestern im IKEA. An der Kasse natürlich Panik, Gedränge, Weltuntergangsstimmung. :roll:
    Ich hatte Sam auf dem Arm weil ihm natürlich langweilig war.
    Wir stehen also und warten, da rempelt mich ein Mann aus der Nachbarschlange auf einmal total rücksichtslos an. Ich drehe mich gerade empört zu ihm um, da langt Sam von meinem Arm aus rüber und schubst ihn in den Rücken! :oops: :lol:
    Sam for president!!! :)
    Er hat bestimmt gedacht "Nicht mit meiner Mama!". Wusste in dem Moment nicht ob ich mich für meinen Sohn schämen oder stolz auf ihn sein soll. :lol:

• Hallo,

Aellin: Ach du Schreck!! Vermutlich hat der Kleine auf deine Aorta gedrückt, da wird einem schlecht und schwindelig. Den Abdruck könnt ihr ja nochmal machen.

Velvet: Haha, suuuuuper, Sam hat's drauf!!! :D Schon jetzt ein richtiger Kerl :lol:

Ich: Kirsche klingt wiederum gut :D

So, ich verabschiede mich für dieses Jahr, ihr Lieben! Es war ein tolles Jahr mit euch, es macht einfach Spaß hier in der Runde!!
    Ich freue mich auf 2014 mit euch und auf vielen neuen SS-,Baby- und Co-Kram :)

Bis nächstes Jahr,

alles Liebe von uns !!

LG, Hermine

• Velvet: Der Schreck war besonders auf der Seite meines Freundes. Aber inzwischen macht er sich lustig drüber. :lol:
    Hermine: Ich habe nicht gemerkt, dass er sich irgendwie gedreht/ bewegt hat. Am Anfang ging es ja noch super, aber kann schon sein, dass er etwas abgedrückt hat.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und freue mich, das Jahr 2014 mit euch und den Kindern gemeinsam zu genießen und wünsche uns allen, viele positive Erlebnisse und Erinnerungen.

• @anna&reza:
    Danke fürs Video! :) Ich wünsche euch ebenfalls "ruts"! :lol:

@all:
    Feiert schön, rutscht gut rein! Ich freue mich schon aufs nächste Jahr mit euch. Ganz besonders auf unser angesetztes Treffen! *mit dem Zaunspfahl wink*

Und vor allem bin ich schon so gespannt auf unsere neuen Babys. Aellin und ichilein:streichelt die Bäuche und genießt nochmal die Ruhe. Nächstes Jahr um die Zeit geht bei euch richtig die Post ab! :)

Und wisst ihr worauf ich mich am meisten freue? Dass ich nächstes Jahr gemeinsam mit Mäusle und Hermine (und wem noch?) wieder hibbeln und vielleicht auch kugeln darf.
    Das wird wieder so aufregend! :)

Also Mädels, auf ein tolles neues Jahr. Hebt mal virtuell die Gläser! :)

Ganz liebe Grüße, ich bin immer wieder froh über unsere nette Runde!

Mäusle:
    Wie geht's eigentlich Jonas mittlerweile?

• soooo mädels ich wünsche euch ... ach alles was ihr euch selber wünscht für 2014!!! :) rutscht gut rein (nicht aus!)

Velvet: jaaaa aufs evtl. gemeinsam schwanger sein freu ich mich schon dolle. ich hab übrigens vor 2 wochen die Pille abgesetzt ;) grins

dir und Hermine ebenfalls fröhliches hibbeln und auch allen anderen die schon länger auf ein Baby warten! alles gute für 2014!!!!!!!

Jonas: heute nachmittag nach dem Schlafen war etwas besser, er sah auch besser aus und Fieber ging runter. Heute abend alles wieder schlechter. er ist früh ins Bett und seeehr unruhig! mal sehn was die nacht bringt :?

• Velvet: Ruhe? :shock: Ich fühle mich, als wäre ich im Krieg... Hier knallt es am laufenden Band und zwar so sehr, dass meine Weihnachtsdeko im Fenster wackelt. Wir hoffen nur, dass die heute Nacht nicht das Haus abbrennt.

• Ja hier auch Aellin. Es wird die ganze Zeit im Hof geböllert und vor allem diese kleinen Raketen und diese bescheuerten Batterien explodieren genau vor unseren Fenstern. (5.Stock)
    Es neeervt. Ich kann dem Geböller generell nix abgewinnen. Das schöne Geld was da in die Luft fliegt.
    Mein Hund ist auch völlig durch den Wind. :x

Ich wollte ja heute mit meiner besten Freundin per Standleitung Silvester feiern, sie ist auch mit den zwei Kindern allein zu Hause. Allerdings bekommt sie die zwei Grazien nicht ins Bett. :roll:
    Im TV nur Schrott, echt frustrierend.

• ich wollte grad fragen wie´s mit deinen Silvesterplänen aussieht Velvet... uuuh klingt mies. Aber so is das immer. Wenn man mal ruhe will, kriegt man die kinder nicht ins bett! gruselig, ich kenn das. als würden sie es riechen.

Ich kann dem geböller auch üüüüberhaupt nix abgewinnen. schön find ich nur feuerwerk. leider macht die Stadt hier kein offizielles.

Jonas hat vorhin bei jedem Böllern "BUMMMM" geschrien und gekichert. dann haben wir noch von seinem Fenster ein klein bisschen Feuerwerk gesehen. er war tooootaaaal begeistert, ich würd ihm wünschen dass er später wach wird und noch bissl kucken kann!!

ich bin grad so wehmütig. mein kleines baby ist schon soooo groß. irgendwie könnt ich heute nur heulen. vor freude, trauer... alles zusammen, ein echt komischer tag, sowas hatte ich noch nie zum Jahreswechsel :oops:

Aellin: wie reagiert dein Bauchzwerg? Ich kann mich erinnern dass bei meiner Freundin das Baby vor 2 Jahren im Bauch halb ausgeflippt ist mit dem ganzen geböller :lol:

ach ja und was machst du denn für sachen... in ohnmacht fallen beim Gipsabdruck ... ich bewundere eure Ruhe, ich glaube mein Mann hätte mich zum Arzt geschleppt :shock: aber wenn dein gefühl sagt es ist alles okay,... dann passts ja! pass gut noch auf euch auf die nächsten tage!