OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :wink:

Wir sind auch alleine zuhause , mein Freund musste dringend weg und wann er kommt keine Ahnung :? :(

Will jemand her kommen und mir Gesellschaft leisten?
    Im TV kommt ja wirklich nur riesenmist :roll:

• Der Bauchzwerg hat sich scheinbar richtig tief verkrochen. Der meldet sich gar nicht mehr richtig. Mal ein kurzer Stubser, aber sehr ruhig. Aber zum Glück war er nach der Ohnmacht sehr aktiv.
    Mäusle, wenn ich gefallen wäre, dann wären wir auch zum Arzt, aber mein Freund hat mich ja hingelegt. Und es hat sich langsam angekündigt, also erst schwerer atmen und nicht richtig einatmen können, weil sich sonst der Gips löst und dann ein bisschen Schwindel. Und dann habe ich die Augen zugemacht und mich aufs Atmen konzentriert. Und dann habe ich geträumt, während mein Freund alle Hände voll zu tun hatte. :oops:

Bei uns knallt es seit 20 Uhr mehr oder weniger durchgehend. Ich frage mich, wie viel Geld die da in den Himmel schießen. Ich mag Feuerwerk und gerne auch mal knallen, aber dann eben 24Uhr oder eben Raketen bevor die Kinder ins Bett gehen...
    Die Schweine sind auch gestresst. Die Jahre davor waren sie immer recht entspannt, aber hier geht das ja schon seit gestern so und das ist ihnen nun doch zu viel. Sie tun mir echt leid. :(

• Frohes neues Jahr ihr Lieben!!!

hier knallts immer noch, Jonas hat aber alles verschlafen.

Unsere Nachbarn oben auf der anderen Flurseite (so ne halbe messiefamilie , die immer behauptet sie hätten kein geld) haben jetzt fast 1 stunde lang durchgehend geknallt :shock: :shock: was das wohl gekostet hat. irre!

so ich geh schlafen bis heute irgndwann ;)

• FROHES NEUES JAHR!!!

Alles Liebe, Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit euch und euren Familien wünsche ich!!!
    Unseren Schwangeren wünsche ich das Beste für die Geburt, auf dass in diesem Jahr etliche zuckersüße Wonneproppen unsere Runde bereichern :)

Wir hatten einen sehr schönen Abend, Reza ist allerdings noch während des Raclette Essens ins Bett gewandert, er war so übermüdet, hat nur noch mit Essen geworfen und war total knatschig. Wir haben dann in Ruhe weiter gegessen, danach einen Film gesehen (das TV-Programm war ja echt das letzte) und Cocktails gemacht . Um 12 haben wir dann unsere Wunderkerzen angezündet, Reza ist vom Geknalle aufgewacht und konnte noch mitschauen. ("Ja weißt du, piungpiung (Knaller) is fährlich (gefährlich)" :wink:)
    Er ist dann danach gut wieder eingeschlafen und wir haben es uns noch etwas gemütlich gemacht. Jetzt wandern wir auch gleich ins Bett, um 7 steht Monsieur ja wieder auf der Matte :)

Wer mag kann noch einen alkoholfreien Mojito mit mir trinken, ich stelle ihn mal in die Runde. Greift zu, Mädels, auf dass 2014 für uns alle ein super Jahr wird!!:)

LG, Hermine

• Hallo!

Frohes neues Jahr wünsch ich euch allen aus der Runde! :)

Freue mich auch auf einen weiteren netten Austausch über Babys, Schwangerschaften und Co in 2014!
    Bin schon gespannt wer von euch durchs neue Jahr kugeln wird! :wink:

Unser Silverster war sehr gemütlich!
    Habe mit meiner Mama bei mir einen schönen ruhigen Abend gehabt. Lecker essen, Spiele spielen und unterhalten. Hunde langen schlafend auf dem Sofa und haben sich überhaupt nicht für die Knaller interessiert. *freu*
    Für meine kleine Hundedame war es ja das erste Silvester!
    Lenchen hat die Knallerei auch komplett verschlafen - nur um 22 Uhr hat sie sich kurz gemeldet und wollte wie gewohnt ihr letztes Fläschchen trinken - danach ist sie dann sofort wieder eingeschlafen :)

LG

• Huhu,

das freut mich, dass ihr alle ein schönes Sylvester hattet!:)

Mäusle: Wie geht's Jonas?

Reza ist soooo neben der Spur, das fing schon vor ein paar Tagen an, er dreht total durch, macht nur Unfug und ist super wild. Ich hab echt den Verdacht, ihm fehlt die Auslastung durch den Kindergarten.
    Wir sind zwar jeden Tag auch draußen und unterwegs, aber das ist wohl nochmal was anderes als dort.
    Ich werde ihn gleich schnappen und mal 2-3 Std draußen total auspowern. Ist auch super Wetter hier, da kann er am Rhein mal richtig flitzen und danach auf den Spielplatz.
    Schon krass, wie sehr er diese ständige Bewegung braucht!

LG, Hermine

• guten morgääääähn!

Ihr scheint ja alle schönen Abend genossen zu haben. Velvet klappte es bei dir noch?? ;) oder waren die Kids nicht ins Bett zu bringen?

Jonas: gehts heute viiiiiel besser, gut dass wir gestern gleich volles Programm aufgefahren haben. bissl blass um die nase, leicht temperatur, aber nicht mehr viel! juchei!!

Hermine: ich kenn das von Jonas auch mit dem Unfug machen, aber so aktiv wie Reza ist er bei weitem nicht. Gut ich hab keinen Vergleich wie es wäre, wenn er in den Kindergarten gehen würde, aber er ist es ja auch nicht anders gewohnt. Er tobt gerne mal mit anderen Kindern, aber auch nie so wild, wie ich es bei manchen beobachte. Eher "gemäßigt". ist wohl echt charaktersache und auch wie die Eltern so sind.
    Ich kenne so "wilde" kinder die ständig auspowern brauchen und einfordern eher von Eltern, die selber schon immer sehr aktiv sind. Sport treiben, oder einfach auch viel unterwegs sind, selber viel Abwechslung brauchen.
    Ich bin ja auch eher der ruhigere Typ ;) denke mal das Kind passt immer gut zu den Eltern ;)

• Kommt mir bekannt vor Hermine. Sam weiß auch gerade nicht wohin mit seiner Energie. Werde ihn auch gleich mal ein, zwei Stunden ausführen. Er macht hier drin wirklich nur Blödsinn.
    Beispielsweise weiß er genau dass er an meinen Lowboard-Schubpaden nichts verloren hat, das klappt seit er mobil ist wirklich einwandfrei.
    Und vorhin, ich war gerade im flur zugange, wurde es auf einmal zu ruhig. :roll:
    Da hat der Knilch die Schublade mit den Gemeinschaftsspielen heimlich geöffnet und ausgeräumt. :x
    War wirklich ein Heidenspaß die ganzen Figürchen, Würfel, Monopolygeldscheine, Spielkarten etc. wieder entsprechend einzusortieren.
    Wahnsinn was die lieben Kleinen binnen Sekunden verwüsten können.
    Aber ich halte durch. Nur noch 18 Stunden bis er wieder in die Kita geht. :lol:

• sowas schafft Jonas auch. Stille ist immer gaaaaanz gefährlich. Neulich hatten wir einen Tag, da hat er wirklich NUR verwüstet. so schnell kam ich mit aufräumen gar nicht nach. hab ihn dann gepackt, bin raus, und hab abends den Papa aufräumen lassen :lol:

Is halt auch zuuu spannend , Mamas Schubladen und Schränke auszuräumen. Einiges haben wir gesichert bzw. Umgeräumt, sodass es relativ wenig Verbotszonen gibt, ich will nicht den ganzen Tag nein rufen müssen :roll:

• Leo ist auch eher ruhiger. Eine Stunde Spielplatz und er ist völlig hinüber :lol: Wir gehen aber auch nicht zwingend jeden Tag raus, da er vor dem Mittagsschlaf normalerweise halt im KiGa ist und derzeit ist es danach dann schon fast dunkel. Das lohnt also kaum. Im KiGa gehen sie aber raus, wenns nicht grad supermieses Wetter ist.

• Hallo Mädls,
    wünsch euch allen ein schönes neues Jahr 2014.

So wir sind seit Montag zuhause und nichts läuft mehr :)
    Die kleine will immer trinken. Aber das spielt sich sicher bald ein und dann läufts besser.

Hier mal Fotos von der Maus :

http://www.fotos-hochladen.net

Sie wog bei der Geburt 3050Gramm und war 51cm groß. Kopfumfang 32 cm

Ich könnt sie denn ganzen Tag knuddeln :)

• Ach was für eine süße kleine Maus.
    Ihr werdet euch sicherlich ganz schnell einspielen und man kann jetzt ja auch hoffen, dass es ringsherum ruhiger wird. Wobei sie bei uns immernoch mit Böllern werfen. :roll: