OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Oh, was für eine süße Maus :D


    Das mit dem Trinken wird schon. Wobei sich bei Leo nie ein Rhythmus eingespielt hat, der stillt heute noch "kreuz und quer". Ich kanns garnicht glauben, dass manche Kinder da gewisse gleichbleibende Abstände haben :lol:

  • naja gleichbleibend ist relativ. ich kenns bei still wie auch flaschenkindern schon, dass es sich zumindest mal ein bisschen einpendelt. immer mal alle paar wochen anders, aber zumindest pi mal daumen ein kleiner rythmus ist meist ja da. wobei (finde ich) auch viel an den Müttern liegt, einen gewissen Rythmus reinzubringen. Ich weiß einige aus unserem Rübi-kurs , denen das völlig egal war und die haben auch so kreuz und quer gestillt. wer damit zurecht kommt - super... bei anderen war zumindest eine kleine tendenz da, das etwas hinzuschieben, damit es für Mama UND Kind "passt". aber ich denke das muss jeder selber raus finden.

  • Zitat von Hermine

    Ist Vicky denn "empfindlich" wenns um die Schlafenszeit geht, also muss es bei ihr immer dieselbe Zeit sein? Bei uns war's in dem Alter Zuhause auch immer dieselbe Zeit, aber auf ner Feier oder im Urlaub wurde es auch schon wesentlich später ohne dass Reza dann knatschig wurde. Denke das war weil
    er dann so abgelenkt war. Am nächsten Tag hat er dann halt ein paar Std länger geschlafen:)


    Bei Vicky geht das leider nicht so leicht :lol:


    Sie ist sehr empfindlich, wenn sie totmüde ist. Sie geht nicht immer zur gleichen Zeit ins Bett, aber meistens zw. 17 und 17.30 Uhr, da sie dann einfach so extrem müde ist. Sie könnte auch schon eher, aber selbst 17 Uhr ist mir eigentlich zu früh. Wir halten sie demnach schon immer wach und sind dann oft auch draußen spazieren, um sie abzulenken.


    Wann sie ins Bett geht, hängt aber vor allem davon ab, ob sie Mittagsschlaf macht oder nicht und momentan lässt sie den leider meistens ausfallen. Sie ist dann mittags oder auch nachmittags sehr müde, will aber auf Teufel komm raus NICHT schlafen. Da hilft auch wirklich nichts. Sie hat wohl Angst, etwas zu verpassen :roll:


    Wenn sie ihren Mittagsschlaf macht (ich würde mein Kind aber nie zu sowas zwingen), geht sie aber auch mal erst zw. 18 und 19 Uhr ins Bett.


    An dem Geburtstag hat sie nachmittags nur kurz im Auto geschlafen/gedöst. Deshalb war sie dann nach 16 Uhr schon sehr müde, so dass mein Mann mit ihr los musste. Es bringt uns nichts, sie dann noch stundenlang wachzuhalten, denn das ist wirklich kein Vergnügen. Irgendwann hilft die beste Ablenkung nicht mehr. Sie ist dann einfach unausstehlich.


    @Aellin, du machst ja Sachen. Zum Glück ist euch beiden nichts passiert und ein Lob an deinen Freund.


    @Steffi, sooo eine Süße :)


    @Silvester, frohes Neues! :wink:


    Wir waren zu Hause. Vicky ging etwas später ins Bett wg. der Knallerei, schlief dann aber ab 19 Uhr komplett durch, obwohl es echt laut gewesen sein muss in ihrem Zimmer :shock:


    Dafür war sie heute schlecht drauf, ABER... sie zieht sich seit heute an Möbeln hoch :D Zwar noch nicht bis in den Stand, aber fast. Sie hatte heute also ganz schön was zu tun. Vielleicht war sie deshalb auch so drauf :wink:

  • Hi Mädels,


    Steffi: Oooooh, was für eine Zuckerpuppe!!! Eine wunderschöne Tochter hast du!! Und die dicken Bäckchen!!:D Da kann wohl jeder verstehen, dass du sie den ganzen Tag knuddeln willst :) Sophia heißt sie jetzt? Wirklich ganz entzückend!
    Ist sie auf dem zweiten Bild etwas gelb oder sieht das nur so aus? Kann auch sein dass es das Licht ist, ich hab von Reza auch ein paar Bilder, auf denen er etwas gelb ist, obwohl seine Werte nicht erhöht waren.
    Das mit dem Stillen pendelt sich ganz sicher ein. Das Allerbeste ist nach Bedarf zu stillen! Dem Baby Zeiten "vorzugeben" oder in den ersten Wochen zu versuchen zu bestimmten Zeiten zu stillen, bringt nichts. Sie findet mit der Zeit ihren eigenen Rhythmus und deine Brust passt sich dem an :)


    magret: Der kleine Jack ist auch sehr süß :) Man sieht gar nicht, dass er farbig ist, das kommt bestimmt später dann, was?


    Mäusle: Ja, das kann gut sein, dass sich so etwas weitergibt. Meine Mutter meinte ich war früher auch so :roll: :wink:
    Schön dass es Jonas besser geht! :)


    Katrina: Ok, wenn sie dann wirklich sofort ihren Schlaf braucht, bringt es ja wirklich nichts, sie wachzuhalten. Hast du mit deiner Schwimu danach eigentlich nochmal gesprochen?
    Genieß die Zeit noch, wo sie noch nicht ganz so mobil ist :)



    Zu uns: Wir waren heute lange draußen, hat echt gut getan, man hat richtig gemerkt, wie sehr er das brauchte. Er ist auch heute super eingeschlafen, der lange Ausflug hat sich richtig gelohnt!:)
    Am Besten fand Reza, als wir in der Innenstadt die Eislaufbahn angesehen haben, wo viele Schlittschuh gelaufen sind. Das fand er sehr spannend und er hat richtig mitgelitten, wenn jemand hingefallen ist :)


    Derzeit ist er auch voll auf dem Rutschen-Tripp, er muss immer mindestens 10 Mal rutschen. Heute wollte er sogar ausdrücklich, dass ich ein Foto davon mache, damit er selbst sehen kann, wie er rutscht. Hab ihn dann aufgenommen und als er das später gesehen hat, hat er sich total gefreut :D
    Falls ihr auch mal Rezas atemberaubende Rutschkünste sehen möchtet: (aber bitte nicht neidisch werden, ja? :lol: :lol:)




    LG, Hermine

  • Ich sehe Reza total gerne in deinen Videos. Ihr seid immer so fröhlich miteinander und er ist einfach ein toller kleiner Mann. Immer so aufregend wenn ich an ganz am Anfang denke, wo er noch im Bauchi war :D


    Sicher sieht man in dem Videos immer eher die schönen Zeiten. Ihr habt bestimmt auch mal "Ärger". Aberman spürt immer die Liebe bei euch ♥


    Und nun gern ich mal Bücherstöbern um mich vor dem Wusel sauber machen zu drücken :lol:


    Liebe Grüße,
    Rieke

  • Hi Mädels,
    Hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden.
    Was für süße kleine Mäuse! :) Herzlichen Glückwunsch noch an Steffi! Eine ganz bezaubernde kleine Prinzessin hast du da!


    @all:
    Ich bräuchte mal ein paar heiße Tipps für unsere Urlaubsplanung.
    Wir haben eine Woche im Februar, in der wir mal bisschen raus wollen.
    Wir werden zwei, drei Tage in unsere alte Wahlheimat Trier fahren und anschließend noch zwei, drei Tage meine beste Freundin in der Pfalz besuchen.
    Und anschließend wollten wir noch irgendwas tolles machen, was Sam gut gefallen könnte.
    Eigentlich hatte ich an einen Bauernhofurlaub gedacht aber bei den Preisen könnten wir auch zwei Wochen ins Fünf Sterne Hotel einchecken. :?
    Sehe ich einfach nicht ein für eine Pension oder Ferienwohnung derartig viel Geld zu bezahlen.
    Also muß eine Alternative her. Irgendwo zwischen Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Thüringen. Aber mir fällt einfach nix tolles ein.
    Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip. :)

  • Hey,


    wir haben alles gut überstanden und sind aber froh jetzt mal eine Weile keinen Besuch zu bekommen.


    Mit Nr. 2 ist auch alles okay :)
    @ Rieke mit 900g hat er noch immer kein Amy Gewicht ;)


    Der Test zwecks Ausschluss der Schwangerschaftsdiabetes war auch in Ordnung :)


    @ Steffi und Margret
    Danke für die süßen Fotos :)


    @ Velvet
    Keine Ahnung ob da was passendes bei ist und was es kostet, klingt aber von der Theorie her gut http://www.familotel.com

  • Schön dass alles ok ist Ich. wird der test nochmal wiederholt? meine Hebamme meinte ab der 32. woche könnte sich auch nochmal SS-Diabetes entwickeln. :? so im nachhinein denk ich mir, wäre das vl. sinnvoll gewesen zu testen wobei sie bei mir ja schon beim ganz normalen blutzucker eher im unteren Bereich gemessen hatte. Also aufpassen musste ich ja definitiv nicht


    @uns: Jonas war heute das erste mal mit dem Papa beim Zahnarzt. Hat sich bei Papa alles ganz interessiert angekuckt. Als der dann fertig war, durfte er mit mir auf den ZA-Stuhl und hat sich erstmal mit dem Arzt unterhalten.


    Der hat das echt super gemacht, Jonas den kleinen Spiegel gezeigt und nach ein paar Minuten "warm werden" hat er dann , als der Arzt schon aufgeben wollte, entsetzt den Mund aufgerissen, AAAAAAA gesagt und gezeigt dass er doch auch mal gekuckt haben will... hihi. Mein ZA war total verblüfft und begeistert dass Jonas so offen dafür war. Hat der kleine Mann echt priiiiima gemacht! Bekam dann ein kleines Feuerwehrauto als Belohnung hihi.

  • Hallo Mäusle,


    Solche Patienten wünscht sich jeder Zahnarzt :) Super, dass Jonas das so toll mitgemacht hat!
    Mein Sohn hat schon für den Kinderarzt den Mund nicht wirklich aufgemacht, aber an Weihnachten für meinen Onkel :roll: Der muss dann mit wenn es mal zum Zahnarzt geht ;) :lol:


    Danke, für den Hinweis. Ich denke nicht, das vorgesehen ist den Test zu wiederholen, denn er soll laut Ärztin zwischen der 24. und 28. Woche statt finden. Hmm. Dieses Mal war aber zum Glück kein Wert auffällig.
    Als in der letzen Schwangerschaft ein Wert minimal erhöht war, war ich beim Diabetologen, der das für nicht schlimm hielt, mir aber dann aber zu einer Ernährungsumstellung geraten hat. Daran habe ich mich dann gehalten, überprüft wurde der Wert auch nie wieder.
    Würde es denn Sinn machen dann einfach mal selbst den Nüchternwert zu überprüfen? Ich habe ein Messgerät zu Hause. Die gab es mal in der Apotheke geschenkt.


    LG

  • also laut meiner Hebamme kann man das (wenn man ausgerüstet ist ) auch selber machen ;) nüchternwert und 1 stunde nach dem essen am besten. gibt ja so richtlinien wie hoch das sein "darf"... es gibt wohl auch Spät-schwangerschafts-Diabetes. bei mir hat sie in der 26. und in der 32. woche je einmal normal Blutzucker gemessen ohne speziellen Test zu machen. den fand ich irgendwie überflüssig. heut frag ich mich ob das nicht ein bisschen naiv war, andererseits gab es keine anhaltspunkte für einen Diabetes . bin ja eh kein mensch der alles mögliche "einfach so" mal mitmacht... :oops:


    Zahnarzt: ja da bin ich heute echt glücklich, bin ja selbst Angstpatient, daher wollte ich den ersten Besuch auf keinen Fall mit einem eigenen Termin verbinden. Ich war ja schon vor Weihnachten mal. das war heute echt entspannt. Ich hätte aber auch nicht schlimm gefunden, wenn er heute einfach mal nur gekuckt hätte... aber die Neugier war wieder mal größer :lol:


    /edit jetzt fällt mir ein was ich noch schreiben wollte...


    schon seit 2-3 wochen haben wir ein massives Problem mit Jonas' Schlafengehen. er ist wirklich teilweise totmüde, aber kommt zigmal wieder raus aus seinem Bett. Teilweise zieht sich das über 2 Stunden (gestern zb.) in denen wir nur abwechselnd beschäftigt sind, ihn schlafen zu bringen. :roll:
    gerade war ich so sauer deswegen, dass ich die Gitterstäbe wieder in sein bett gemacht habe, worauf hin er nun schreit wie am Spieß, als hätte man ihm irgendwas getan. Nun ist mein Mann zu ihm rein...


    bin echt ratlos, was wir machen sollen, jeder sagt mir, wir sollen ihn konsequent wieder rein legen ins bett, dabei bleiben, nach einigen Tagen gibt sich das schon......... aber wir können auch 2 std daneben sitzen - sobald man raus geht, gibt er es auf, sich schlafend zu stellen und krabbelt wieder raus. Konsequenz hat er meist mehr als wir, das zieht sich bestimmt noch weitere 3-4 wochen so ohne dass er "lernt" dass das so nicht geht.


    habt ihr ideen/Rat? Unser Bettgehritual ist unverändert, alles andere auch. Aber ich hab einfach keine Lust, die Schlafenszeit nach hinten zu verschieben, der Abend ist das einzige was uns ein bisschen Ruhe bringt, und ich finde 7 bis halb 8 für ein Kind echt ausreichend. Hab ihm ja jetzt eh schon den Mittagsschlaf auf 1 Stunde gekürzt . Aber auch der findet deutlich später statt als bisher. brauchen tut er ihn aber noch :?

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!