OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Mädels,

Kerstin: Hab mir schon gedacht, dass viele neidisch werden :lol:
    Jaaa, sie werden einfach sooo schnell groß *schnief* :(

Rieke: Oh wie süß, danke :) Na klar gibt's hier auch mal Ärger oder es wird geschimpft oder ich bin genervt, weil er an dem Tag totaal anstrengend und trotzig ist. Aber ich versuche immer, die Dinge so positiv wie möglich zu sehen und mich nicht aufs Negative zu fokussieren, denn dafür ist das Leben erstens zu schade und zweitens machts das ja auch nicht besser :) Da ist es auch irgendwie so wie mit den Tieren, wenn man ungeduldig wird oder die Nerven verliert, kann mans gleich vergessen :wink:

Eine Bekannte hatte vor zwei Tagen einen Notkaiserschnitt und der Kleine hat nur 1100g (geht ihm aber gut). Kann Amy da mithalten? :lol:

ich: Schön dass alles gut ist!! Habt ihr es eigentlich so gemacht wie geplant und Sylvester den Namen für number two vergeben?

Den Zuckertest hatte ich auch 2x, einmal den großen und dann in der 34. Woche nochmal eine bloße Messung.

Velvet: Leider kenne ich mich in Mitteldeutschland nicht wirklich aus, was sucht ihr denn genau? Einen Park, wo man auch übernachten kann oder so etwas?

Mäusle: Super, das ist doch toll mit dem Zahnarzt. Finde es auch wichtig, dass man die Kleinen da positiv heranführt, damit sie erstmal nur Gutes mit d Zahnarzt verbinden. Denke das kann dann ganz entscheidend sein dafür, wie man später den Zahnarzt wahrnimmt. Gut, lieben wird ihn wohl niemand, aber es reicht ja schon, wenn man keine Ängste hat :)

Zu uns: Wir haben doch diesen Tisch mit Stühlen geholt... Wäre ja schön, wenn Reza auch fleißig dran säße.. Was macht er stattdessen? Wenn er nicht gerade etwas zu essen hat, was er an dem Tisch zu sich nimmt, müssen die Stühle seiner Meinung nach uuunbedingt AUF dem Tisch stehen. Das hat er sich in der Kita abgeschaut, dort werden die Stühle nach dem Essen hochgestellt, damit gefegt werden kann und erst zur nächsten Mahlzeit runter geholt..
    Wenn ich die Stühle runternehme, motzt er mich an: Nein! Tühle oben lassen, sauber machen! Denke mal die Erzieherinnnen sagen das den Kindern, dass die Stühle oben bleiben sollen, damit sie sauber machen können :roll:

LG, Hermine

• Hermine
    Tolle Einstellung :) Und das spürt man bei dir - auch wenn man dich nur mal so über die Videos hört oder deine Beiträge liest. Ich finde, es schwingt immer mit! Behalte das bei!

Zitat von Hermine

Eine Bekannte hatte vor zwei Tagen einen Notkaiserschnitt und der Kleine hat nur 1100g (geht ihm aber gut). Kann Amy da mithalten? :lol:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - heutige Messung ergab 1.337g :lol: Amy toppt alle!

1.100g ist aber auch echt wenig :shock: Drücke dem kleinen Engel fest die Daumen, dass er schnell groß und stark wird!

Liebe Grüße
    Rieke

• Zitat von Hermine

Zu uns: Wir haben doch diesen Tisch mit Stühlen geholt... Wäre ja schön, wenn Reza auch fleißig dran säße.. Was macht er stattdessen? Wenn er nicht gerade etwas zu essen hat, was er an dem Tisch zu sich nimmt, müssen die Stühle seiner Meinung nach uuunbedingt AUF dem Tisch stehen. Das hat er sich in der Kita abgeschaut, dort werden die Stühle nach dem Essen hochgestellt, damit gefegt werden kann und erst zur nächsten Mahlzeit runter geholt..
    Wenn ich die Stühle runternehme, motzt er mich an: Nein! Tühle oben lassen, sauber machen! Denke mal die Erzieherinnnen sagen das den Kindern, dass die Stühle oben bleiben sollen, damit sie sauber machen können :roll:

LG, Hermine

tschuldige aber: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich hab leider keinen rat für dich. mein Kind sitzt immer schön brav dran. das einzige was er macht: die Stühle zweckentfremden als Kletterhilfe

• Zitat von Hermine

Muhaha, ich lieg' schon unter'm Tisch!
    Jetzt musst du dran bleiben, Hermine! Wenn er die Stühle hochstellt, drückst du ihm direkt den Mopp in die Hand und dann kann er wischen, denn
    was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!

Grinsegruß!

• Hallo,

Rieke: Danke :) So lebt es sich einfach auch leichter finde ich.

Haha, ich muss gerade so lachen über die dicke Amy! :lol: Go,Amy,go!! Noch ein paar Erbsenflocken mehr und du kannst es demnächst mit jedem Baby aufnehmen :D

Ja, da hast du Recht, 1100g sind sehr wenig. Aber Gott sei Dank ist das heute medizinisch kaum noch ein Problem. Was natürlich traurig ist, ist dass die körperliche Bindung zum Kind anfangs nur schwer aufgebaut werden kann durch das Wärmebettchen. Ich hoffe, dass sie es schafft genug Milch zu pumpen, damit er die wichtige Frühchenmilch trinken kann.
    Der kleine Noah wird sicher schnell groß werden und nach Hause dürfen, da warten auch schon sehnsüchtig seine beiden großen Brüder :)

Wie toll mit dem Baby, Glückwunsch :) Dann kannst du ja bald Baby gucken :)

Mäusle: Haha, vielleicht wird Jonas auch mal zum Stuhlhochsteller, wenn er irgendwann mal in den Kiga geht :D

Zu dem Bett-Problem: Also ich würd die Gitterstäbe wieder dran machen. Er ist ja noch nicht so groß, dass ein Gitterbett unangebracht wäre.
    Hatte das einen bestimmten Grund, dass ihr die abgemacht habt?
    Reza hat seine auch noch dran, die lasse ich auch so lange noch dran, bis ich mir sicher bin, dass er dann auch wirklich schläft. Ich bin mit nämlich zu 109% sicher, dass er sich auch rausschleichen würde.
    Ich würds durchziehen, solange einer von euch bei ihm im Zimmer ist, ist das ganze denke ich eher ein Wutheulen, weil er nicht mehr raus kann.
    So würde ich das aus der Ferne jedenfalls einschätzen.

AhrGans: Er holt sich dann immer seinen kleinen Handfeger mit Kehrschaufel und fegt den Teppich unter dem Tisch. Auch wenn er am Tisch nur was getrunken hat :D Aber was muss, das muss :wink:

So sieht die kleine Tischgruppe nun die meiste Zeit aus. Auch hübsch, was? :wink:

LG, Hermine

• @ Hermine
    Ich finde das ist doch mal eine innovative Art die Stühle zu stellen :lol:

Ja, Nr. 2 hat an Silvester seinen Namen bekommen bzw. wurde es endgültig am 1.1. um 0 Uhr beschlossen. Jetzt hat er einen Namen mit dem wir beide zufrieden sind :)

@ Mäusle
    Gut, wenn man das selber messen kann, dann teste ich das um die 32. Woche rum. Danke.

Bei uns sind die Gitterstäbe immer im Bett drin und er versucht auch nicht rauszukommen. Wir haben das Schlaftheater "auf die harte Tour" gelöst. Sprich ein paar Minuten heulen lassen und dann wieder reingehen usw. Das hat er schnell verstanden und lässt sich seit dem, wenn kein Besuch dabei ist, Problemlos ins Bett bringen. Wir merken ja, wenn es sich um Wutgeheul handelt und das war es in den Fällen.

@ Rieke
    Wie schön :) Was ist es denn? Junge oder Mädchen? Hast du auch Gewicht und Größe? Das finde ich immer spannend.

• Aellin, nicht neidisch sein. Der Termin war ja mit dem 31.12. auch früher ;)
    Du kommst auch noch dran.

Sie heißt Lia und Maße sind 3.820g und 54cm.
    Sie ist dem Bild nach zucker süß.

Und ich hatte wieder recht :lol:

ich
    Freue mich, dass der Name steht UND dass ihr beide damit glücklich seid!
    Nur das Warten ist doof. Ist ja noch eeeewig.... ;)

Edit
    Meine arme Amy. Soooo fett ist sie auch wieder nicht ;)

• naja die 3 stäbe, die man raus nehmen kann, sind schon lange weg. damit er morgens auch alleine raus kann. ist recht praktisch, oft kommt er jetzt gegen 6 oder 7 uhr zu uns und schläft da nochmal ne runde mit. die sind schon draußen, seit er laufen kann, weil er uns sonst schlicht übers bett fallen würde irgendwann, er versucht ja immer raus zu kommen wenn er dann wach ist.

Wir haben die Stäbe soeben auch wieder raus genommen als er Flasche bekam. Is mir auch lieber so! dann kann er morgen früh wieder alleine rüber kommen!

das mit dem reingehen und wieder raus gehen haben wir auch schon seit langer zeit so gemacht, aber meist steigert er sich so rein, wie auch heute, dass er gar nimmer runter kommt :( und ich weiß nicht ob das nur wut ist, es klingt halt teilweise echt verzweifelt...

Hermine: ich glaube du solltest mit reza doch noch mal reden ;) ihm erklären dass er zuhause alles stehen lassen darf hihi

ich : glückwunsch zum namen!! bin schon gespannt!!

• Danke, ihr Drei :)

@ Rieke
    Falls es dich tröstet, außer uns beiden (und Nr.2 ;) ) müssen alle genauso lange auf den Namen warten wie du ;)

@ Mäusle
    Wenn Jonas das so gewöhnt ist und vor allem weil er im eigenen Zimmer schläft, dann müssen die Stäbe natürlich draußen bleiben! Schade, bei uns hat es das Rein und Rausgehen wirklich gebracht.

Mein Sohn wohnt ja noch bei uns, was aber in den nächsten Wochen geändert wird. Dann bekommt er evtl. direkt schon ein neues Bett nur mit Brettern an den Seiten. Da bin ich mir aber noch unsicher. Wenn er doch im Gitterbett bleibt kommen die Stäbe dann an der einen Seite ganz raus, damit er wenn was ist auch immer zu uns kommen kann.

LG

• Zitat von Hermine

AhrGans: Er holt sich dann immer seinen kleinen Handfeger mit Kehrschaufel und fegt den Teppich unter dem Tisch. Auch wenn er am Tisch nur was getrunken hat :D Aber was muss, das muss :wink:

Super, jetzt bloß nicht locker lassen! Den infantilen Eifer muss man nutzen und möglichst ausbauen, der verliert sich nämlich auffallend schnell... ich spreche da aus Erfahrung! :wink:

@Ich
    Für "große" Betten gibt es doch auch solche Schutzwände, oft auch zum Wegklappen, wäre das nix für euch? Und für den Anfang kann man ja immer noch ein paar Decken vor das Bett legen...

• Der Krohnsohn zog mit knapp drei Jahren in ein "großes Bett", denn er war doch schon ein sooo ein großer Junge (und so hat er sich auch nicht aus dem da schon gitterlosen Gitterbett verdrängt gefühlt :wink: ).
    Sein neues Bett hatte Kopf-, Fuß-und ein Seitenteil und stand anfangs verkehrt herum an der Wand, also mit der Seitenwand nach vorne. Da die nicht sehr hoch war, kam er dort bequem rein und raus. Nach einer Weile konnten wir das Bett dann richtig herum aufstellen.
    Bange war ich, als die zwei ein Etagenbett bekamen, aber natürlich ist er da auch nicht rausgepurzelt (doofe Glucke, ich)...

Gänsegrüße zurück!