OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ahso okay. bei uns ist das bett eben noch stabil wenn auch gitterstäbe weg sind, bzw wir können auch die hälfte vom Kopf und fußende jeweils weg machen. Ist so ein gutes Baukastensystem. Wir haben eben gesagt dass es für uns Verschwendung wäre, da zig Betten anzuschaffen, deswegen haben wir das von Anfang an als Babybett genutzt (war damals noch abgegrenzt durch Stillkissen damit er nicht so "verloren" darin war) und dann eben jetzt auch als Juniorbett. Aber gut, kommt immer drauf an, auf was man so achtet, wenn man definitiv 2-3 Kinder haben will von Anfang an, dann kauft man eh anders die Sachen glaube ich ;) bei uns war das ja damals nicht sooo sicher ob wir überhaupt ein 2. wollen.

zum schlafen hier: naja gestern abend war mein Mann schlussendlich 35 minuten permanent dabei gesessen. und das war dann von 20 bis 20.30 Uhr, da hat man vom Abend dann auch nimmer viel. Und wir haben ihn ja schon um 19 Uhr ins bett gebracht. richtig schlief er dann gegen 21 Uhr....

Heute mittag jetzt waren wir auch abwechselnd drin, hat auch fast 45 min gedauert bis er jetzt endlich auf meinem Arm dann eingeschlafen ist, meine Hand an seinem Gesicht. Er findet grad einfach nicht zur Ruhe, ich glaube das ist das Problem.

Ich grübel schon ob grad wieder ein Schub ist...... lernen tut er ja wahnsinnig viel, könnte sein dass er da eben mehr Hilfe braucht, um zur Ruhe zu kommen. den schlaf hat er nämlich definitiv nötig!

• @ Aellin
    Ist ja eher nicht so ganz was du lesen möchtest, aber Hermine hat Recht.
    Hier steht es auch noch mal etwas erklärt http://www.rund-ums-baby.de/fo…le-Untersuchung_20084.htm
    Sowas kann sich aber schnell ändern. Ich drücke dir die Daumen, dass er ganz bald von alleine ausziehen wird und du keine Einleitung brauchst!
    Schön, dass du dich heute bei deiner Ärztin wieder besser aufgehoben gefühlt hast :)

Klar können Unfälle überall passieren, aber ein paar Unfallquellen kann man ja vermeiden. Ein Juniorbett finde ich gar nicht so schlecht. Im 2 m Bett käme er mir schon sehr verloren vor.

@ Mäusle
    Nein, das ist ein ganz normales Gitterbett, das neben unserem steht. Die Gitter sind auch schon die ganze Zeit dran. Unser Sohn mag auch schon lange gar nicht mehr mit uns in einem Bett schlafen.

Wenn Jonas zu lange zum Einschlafen braucht, habt ihr ja nun auch wirklich nichts von eurem Abend, dann könnt ihr ihn auch erst später ins Bett bringen.

• Ichilein, das wollte ich wirklich nicht hören. :lol: Aber es ist ja gut zu wissen, dass es geburtsunreif ist, dann kann ich weiter Pläne machen und meiner Familie guten Gewissens die Miniwehen verschweigen. :wink:
    Nur mein Freund wird ganz ungeduldig. Als ich zu ihm sagte, dass ich Montag wieder bei der Hebamme zur Akupunktur bin und nachmittags Frauenarzttermin habe, meinte er nur ganz ungläubig, aber da muss es doch schon los gehen. :D Ich glaube, er kann sich gar nicht richtig konzentrieren, wenn er auf Arbeit ist, der Arme.

So lange genieße ich einfach noch meine Murmel und trage sie stolz vor mir her. Ich könnte auch den ganzen Tag vor dem Spiegel stehen und mir den Bauch angucken. Ich liebe ihn einfach total. :oops:

• Das kann ich ihm aber gut nachfühlen. Wenn man jemandem beistehen will, traut man(n) sich vermutlich kaum noch aufs Klo, weil man immer denkt "JEEEEEEEEEETZT" und glaube besonders Mann hat dann erstmal Bilder aus dem TV im Kopf, wo es immer dann SOFORT so weit ist und man es nicht mehr ins KH schafft :lol:

Finde das ganz süß :)

• Ja das Gefühl auch. Nachdem ich ihn heute noch mal direkt gebeten habe, wenn es los geht und ich ihn anrufe, dass er dann bitte langsam und ordentlich nach Hause fahren soll und an den Ampeln anhalten soll, meinte er auch nur: "Dann musst du aber rechtzeitig anrufen". :lol: Ne ich ruf erst an, wenn der Kopf schon raus guckt. :lol:

• Rieke, keine Chance, dass er sich (freiwillig) vom Krankenwagen holen lässt. Er ist selbst mit gebrochenem Brustbein und das andere Mal mit Muskelfaserriss im Oberschenkel ins Krankenhaus GELAUFEN und dass auch nur, weil ich ihn gezwungen habe ins Krankenhaus bzw. zum Arzt zu gehen...

• Haha, Männer :lol: :roll:
    Bei mir war's genau anders herum, hätte ich auf meinen Mann gehört, wäre Reza wohl Zuhause zur Welt gekommen. Denn ich konnte ja noch laufen und sprechen, da war seiner Meinung nach mit einer Geburt in den nächsten Tagen nicht zu rechnen. Er hat ja sogar noch sein Buch aufgeschlagen auf dem Bett liegen lassen. Das lag dann 4 Tage später als wir nach Hause kamen noch genauso da :lol:

Mäusle: Mh, vielleicht ein anderes Einschlafritual?! Was habt ihr aktuell für eins? Vielleicht zusammen noch 10 Min leise Musik hören im Zimmer, bevor das Licht gelöscht wird oder noch ein zusätzliches Buch, sodass er etwas runterfährt?

Wir hatten hier gerade plötzlich ein riesen Theater. Reza kam zu mir und meinte: Bock haben! Hab nicht verstanden was er damit meinte, hab dann gefragt: Was? Einen Block? Nein, das war's nicht. Er wurde dann total wütend, weil ich es einfach nicht verstanden hab und hat geschrien: Bock, Bock!!! Lief in die Küche und wedelte mit den Armen.Hat sich immer weiter reingesteigert und sich auf den Boden geschmissen. Hab dann meinen Mann angerufen und gefragt, ob er weiß, was damit gemeint ist. Hab erst ein mir unbekanntes persisches Wort vermutet. Und er meinte: Ja klar, er meint den Wok, den hab ich ihm gestern zum Spielen gegeben.
    Ui, da war die Freude groß, als er endlich den Wok bekam. Also ich kann mit ja schon manches zusammenreimen, aber von Bock auf Wok kam ich dann doch nicht :wink:

LG, Hermine

• Ach das "kenne" ich.
    Immerhin hat Reza noch vorher gesagt, was er will und du hast es "nur" nicht verstanden.

Arian hat so "Anfälle" durchaus ohne vorher seine Wünsche zu äußern. Da steht man auf und geht in die Küche, er springt auf, guckt und ab geht die wilde Luzie. Da hatte er einen anderen Wunsch, hat aber das Sagen übersprungen, gleich losgebrüllt....

Vergeht... Irgendwann... :lol:

Liebe Grüße
    Rieke, die sich jetzt ausnahmsweise nicht gleich hinwirft :lol:

• nein überdreht ist er glaub ich nicht. das Problem hatten wir auch echt noch nie, dass er so übermüdet war, dass er nicht mehr schlafen konnte, so wie ich das von anderen kindern kenne. Je müder, desto besser kann man bei Jonas nur sagen.

Im Augenblick hab ich auch bissl das Gefühl, der Mittagsschlaf ist das Problem. bis vor einigen Wochen ging er um 11 ins bett und hat so bis 13 uhr mittags geschlafen. perfekt. jetzt verschiebt sich das grad stark nach hinten, er ist erst 13-14 Uhr richtig müde (außer er schläft uns mal unterwegs ein, da können wir ihn aber dann auch ausm auto raus , hoch tragen, ins Bett legen. Geht aber ja nicht täglich.

13-14 uhr würde er dann aber 1-2 stunden schlafen. Weckt man ihn schon nach ner halben stunde, ist er knatschig ohne Ende. ne Stunde ist aber schon zu viel :( da könnte er abends locker bis 20 uhr oder länger auf bleiben :roll: wir versuchen grad schon, morgens früher aufzustehen mit ihm, damit er einfach auch mittags eher müde ist, spätestens 13 uhr muss er dann ins Bett. ist alles bissl blöd, weil Mittagsschlaf ausfallen lassen hilft auch nicht. das hatten wir ein einziges mal, da könnte er abends 17 uhr dann ins bett gehn und ist um 23 uhr wach und munter :roll: oder spätestens frühs um 5 :roll:

ich fürchte fast es gibt da wenig lösung.

Gerade eben wars übrigens einfacher. Ich bin noch 5 min sitzen geblieben, er konnte meine Hand halten, dann bin ich raus . großes geschrei als er gemerkt hat, dass die Gitterstäbe drin sind :lol: aber er ließ sich dann wieder hinlegen und dann war ruhe und ich konnte weitere 8 min später wieder raus. hmmm mal sehn....

einschlafritual erweitern/ergänzen werde ich versuchen. vielleicht schon ab 18.45 Uhr beginnen und das etwas länger ziehen. Geschichte vorlesen mag er nicht, leise Musik hören müsste man probieren. Ich wüsste aktuell auch nicht, was da gut wäre. :?

Rieke och sag das nicht. mein Mann war im Nachhinein heilfroh dass er so schnell zum KH mit mir gefahren ist, bzw es los ging, als er zuhause war. sonst hätte ich mein Kind am Straßenrand bekommen. jaaaa so wie im Film :roll:

Hermine: da wär ich allerdings auch nicht drauf gekommen :lol:

Jonas bringt derzeit auch so Sprachdreher. Auto heißt "Augoooo" und Auge heißt "Aute" er müsste eigentlich nur e mit o vertauschen :lol: aber kriegts nicht gebacken.

• Naja bei uns müsste es wirklich eine absolute Sturzgeburt werden, damit er das verpasst.
    Er braucht mit dem Fahrrad 10Minuten nach Hause von Arbeit. Und das Krankenhaus ist 15min. Fußmarsch von uns weg. Und mit Taxi oder Krankenwagen noch weniger. Also alles in Allem sind wir seeeehr schnell da.

Mäusle: Redet ihr denn eigentlich mit Jonas, wenn ihr ihn wieder ins Bett bringt, wenn er aus dem Bett klettert? Oder ist das eher ein stiller Prozess?

• naja sturzgeburten solls ja geben. kommt aber bei Erstgebärenden echt selten vor. Ich kenn nur 2 Fälle. Wobei ich sagen muss - wäre bei mir nicht die Blase geplatzt, dann HÄTTE ich mein Kind am Straßenrand bekommen. Weil wir dann einfach zu spät los gefahren wären!

ihr schafft das schon! klingt doch prima!! da is deiner ja echt

@schlafen: jein . die ersten male bringen wir ihn lautlos rein. zwischenrein auch mal "Du sollst jetzt schlafen!" ... und irgendwann auch mal schimpfen, bitten, alles schon probiert. :(