OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ja das hab ich mir heute abend auch vorgebetet. er schläft super unruhig. Und ich sag mir dauernd es geht vorbei, es ist nur eine phase, nächste woche is wieder was anderes... na mal sehen ;)

und glückwunsch zum nuckelfrei! toll!!! hier wirds zwar auch immer weniger mit nukki , aber zum einschlafen ohne?? never!!!

dafür sagt Jonas immer öfter, wenn er grade macht. Wir haben jetzt nen Toilettensitz bestellt, irgendwann wird er es vl. mal rechtzeitig vorher sagen. früh dran mein kleiner Kerl! :shock: hätte noch nicht damit gerechnet

• Velvet, du hast mein volles Mitgefühl wegen der Schwiegereltern...

Ich hatte heute Besuch von einer Freundin und habe ihr die "Schätze" von Schwiegermama gezeigt, die hier schon so rumstehen... Sie und ich auch, kann die Idee mit einem "Schwiegermutterkarton" im Keller gut verstehen :lol:
    Wenn ich in der Lage bin am Montag an dich zu denken und nicht vielleicht/ hoffentlich in den Wehen liege, werde ich dich in Gedanken stärken.
    Aber meine Tante meinte neulich zu mir: Wenn Schwiegermutter da ist, schickt sie Mann und Schwiegermutter spazieren und sie kocht in der Zeit Mittag :wink:

• Hi Mädels,

ihr Armen mit euren gemeinen Schwiegermüttern, das stelle ich mir echt fies vor, vor allem weil man ja immer zwischen den Stühlen steht, Mann und Schwiegermutter. Ist sicher auch nicht einfach. Wie stehen denn eure Männer dazu, stehen die dann eher hinter ihrer Mutter oder hinter euch? Oder mal so mal so?

Mäusle: Das mit dem Schreien nachts hatten wir hier auch bis vor kurzem und die Mädels aus dem anderen Forum auch fast alle! Aufwachen, zusammenhangloses Schreien, Reinsteigern teilweise bis zum Erbrechen und dann irgendwann wieder einschlafen.. In dem Alter kann das auch der Nachtschreck sein. Einige wollen dann auch urplötzlich nicht mehr alleine schlafen. Aber auch das geht vorbei..

Genau, das denke ich auch, jeder "Typ" will beschäftigt sein, sowohl die eher körperlich aktiven als auch die "Denker". Da muss man halt schauen, was das Kind in dem Bereich anreizen könnte. Reza ist so eine Mischung, er bewegt sich gern, aber er puzzelt auch gerne oder sortiert Sachen, etc. Was er immer sehr gerne macht ist draußen Sachen zu sammeln. Wir gehen oft mit einer kleinen Tüte raus und sammeln Blätter oder Steine oder Blumen, je nachdem. Da kann man auch schöne Spiele draus machen, indem man zum Beispiel nur grüne Blätter sammelt oder nur bestimmte Steine.. Das macht Reza immer Spass und würde Jonas sicher auch gefallen, das ist ja auch eher etwas ruhigeres, aber dennoch draußen und mit neuen Eindrücken verbunden. Dabei kann man auch schön Zählen, Farben oder Formen üben..

Mit dem Hund hat's heute ganz gut geklappt mal abgesehen davon, dass er echt kein Stück hört und man wirklich aufpassen muss, dass er Reza nicht umrennt. Die beiden sind genau auf Augenhöhe, ist also schon ziemlich groß der Hund. Reza provoziert aber auch ganz gern, indem er ständig mit etwas Essbarem auffällig nah an ihm vorbeigeht, kurz stehenbleibt und wenn der Hund dann schnuppern will, extra genüsslich nochmal reinbeißt. Ist wirklich interessant zu beobachten, wie gezielt er das teilweise macht.
    Besonders süß war dann, als der Hund im Korb war, Reza sich vor ihn gesetzt hat und meinte: Liebe dich, Eitto! Das war echt goldig :)

Ach so und dann noch ein Problem, was echt gelöst werden muss, vielleicht hat jemand einen Tipp?!
    Reza befreit sich nun aus den Schultergurten im Autositz :shock: Er sitzt dann da mit freiem Oberkörper und lehnt sich schön nach vorne oder zur Seite raus. Super gefährlich, da kann ich den Anschnaller fast gleich weglassen!! Heute auf der Autobahn hat er das das erste Mal gemacht, dachte ich sehe nicht richtig!
    Die Gurte sind alle stramm gezogen, aber er kommt da trotzdem raus.. Gibt's da vielleicht irgend einen Zusatzgurt, vielleicht für vor die Brust, der die beiden Schultergurte zusammenhält? So geht das auf jeden Fall nicht, ist ja lebensgefährlich!

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Hi Mädels,

ihr Armen mit euren gemeinen Schwiegermüttern, das stelle ich mir echt fies vor, vor allem weil man ja immer zwischen den Stühlen steht, Mann und Schwiegermutter. Ist sicher auch nicht einfach. Wie stehen denn eure Männer dazu, stehen die dann eher hinter ihrer Mutter oder hinter euch? Oder mal so mal so?

Da meiner auch oft genug den Kopf schüttelt, steht er eigentlich immer hinter mir :wink:

Habe auch noch was Witziges zu erzählen:
    Mein Mann übernachtet, weil er donnerstags so lange Uni hat, immer bei seinen Eltern (ab dem Sommersemester nicht mehr, juchu). Kürzlich meinte seine Mutter, sie könnten ja dann immer abends (wohlgemerkt nach 21 Uhr) zusammen kochen, damit er seiner Familie auch etwas kochen kann :lol:

Er hatte wohl ausversehen erzählt, dass wir meistens nach Rezept kochen. Offensichtlich zählt das nicht zu "kochen" :wink:

Mein Mann wird sich darauf natürlich nicht einlassen. Mir fehlt jedenfalls nichts und wir können uns gut ernähren bzw. sind in der Lage, etwas zum Essen zu kochen oder wie auch immer SchwieMu das nennen würde :lol:

Übrigens greift sie ansonsten auch gerne mal auf TK-Fertigessen zurück :wink:

Sie hat uns zu Weihnachten auch ein DDR-Backbuch geschenkt und sagte, dass sie auf unsere Reaktion gespannt ist. Hmm... aus Höflichkeit habe ich's mir ganz intensiv angesehen, aber ich weiß nicht, wie sie darauf kommt, dass wir etwas damit anfangen können. Wir sind zwar beide DDR-Kinder, aber ich habe als wenige Monate altes Baby herzlich wenig davon mitbekommen und er als 2-Jähriger sicher nicht viel mehr :wink:

@Hermine, es gibt so ein extra Ding, das man zwischen die Gurte klemmt, damit sich Kinder nicht daraus befreien. In einem anderen Forum wurde das empfohlen. Vielleicht googelst du mal, denn ich hab's mir nicht gemerkt. Soll aber sehr effektiv sein.

Ach ja... ich hatte mit SchwieMu wg. der missglückten Babysitting-Geschichte nicht nochmal gesprochen, weil ich dazu auch gar kein Verlangen mehr hatte. Mein Mann sagte ihr am gleichen Abend aber auch noch, dass es natürlich etwas anderes ist, wenn die Eltern da sind. Da hat sie ihm sogar zugestimmt, aber das war's auch schon. Eh wir wieder dort übernachten, wird sicher viel Zeit vergehen. Auch wenn wir abends nicht weg sind, ist es anstrengend, da die Räume sehr hellhörig sind und nebenan die Küche ist, in der ab 6 Uhr dann schön mit Geschirr geklappert wird. Das vermeiden wir also eh und beschränken uns auf Tagesbesuche...

• Mädels ich bin sooooo genervt.
    Wir haben heute ET und ich bin so ruhig und entspannt. Der Kleine wird schon irgendwann raus kommen, bis dahin faulenze ich und mach es mir gemütlich.
    Nur leider kommt von allen Seiten, wie es denn geht und bla bla bla. Es nervt mich total, weil ich vorher schon gesagt habe, dass er nicht vorher kommt, zumal ich meinen ET selber vom Eisprung her auf den 8.1. und nicht 5.1. festgelegt hätte. Ich weiß nur gerade nicht, wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich allen sagen/schreiben, dass ich den Kontakt für die nächsten Tage abbreche und einfach gar nicht mehr reagiere, aber auf der anderen Seite freuen sie sich ja nur und sind aufgeregt. Wie habt ihr das gemacht?

• Ich glaube dir, dass es sehr nervt.
    Ich kenne aber auch in letzter Zeit immer die andere Seite, dass man selber auch so aufgeregt ist und man sich sooo freut und dem anderen so sehr gönnt, dass das Kleine bald da ist...

Ich fände Kontakt abbrechen und das so zu sagen schon etwas komisch. Ich denke, ich würde gar nicht antworten oder nur ganz kurz, dass alles in Ordnung ist und dass ihr euch meldet, sobald es da ist.
    Daran kann man dann eigentlich merken, dass ständiges Nachfragen nicht erwünscht ist.

Wünsche dir viele viele viele Nerven ;-)
    Es freuen sich halt alle so sehr... Ich kann es verstehen. Aber auch beide Seiten...

Liebe Grüße
    Rieke

• Na wenn ich mich nicht melde, bricht meine Mutter in Panik aus und ruft dann meinen Freund an, der dann auf Arbeit vermutlich vor Schreck tot umfällt, wenn das Handy klingelt, weil er ja auch jeden Tag auf meinen Anruf wartet...
    Ich liebe es einfach schwanger zu sein und der Gedanke, dass meine geliebte Kugel in ein paar Tagen nicht mehr da ist, macht mich irgendwie traurig und irgendwie macht es mir die letzten Tage kaputt, wenn sie alle ständig nachfragen. :oops:

• Na gut bei Müttern finde ich, ist es nochmal was anderes.
    Da finde ich, sollte man nicht den Kontakt abbrechen. Da kann man aber auch klar sagen, dass man nicht ständig gefragt werden möchte, man aber sofort bescheid gibt, wenn man los fährt.

Bei Mamas finde ich (!), dass man das schon sagen darf. Und auch sagen kann, dass die Geburt los geht. Aufgeregt sind die doch eh besonders.

(Es sei denn, man hat ein schlechtes Verhältnis ;-))

Kann mir gut vorstellen, dass es dir ein bisschen die Tage verleidet. Aber leider sind wir Menschen neugierig und aufgeregt ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Also wir haben schon beschlossen, dass wir niemandem sagen, wann es los geht. Denn so wie ich gerade meine Mama kenne, macht sie sich dann doch Sorgen, wenn es nach 12h dann keine positiven Nachrichten gibt. Das will ich mir und ihr ersparen. :lol:
    Sie werden sich doch wohl die letzten 10-14Tage auch noch gedulden können!?

• Nein! Werden sie nicht!
    :lol: :lol: :lol:

Hm ok - ich habs hier bei meinen besten Freunden gehabt. Die haben es so gemacht und die Mama war hinterher sehr traurig. Irgendwie dachte sie schon, dass sie als Mama informiert wird, wenn es los geht. Dass sie nichts stündlich Wasserstandsmeldung bekommt, kein Thema. Aber dann erst hinterher fand sie traurig.

Aber da ist halt jeder anders denke ich.

Stell dich trotzdem auf weiteres Nerben ein :lol:
    Du bekommst ein Baby. Da gehört das dazu :P

• Hallo,

Katrina: Super, danke, da google ich gleich mal nach :)
    Ok, wenn dein Mann das meist auch so sieht, ist es ja nicht so das Problem. Ich glaub richtig belastend wird es dann, wenn man selbst Schwierigkeiten mit den Schwiegers hat, der Partner das aber nicht verstehen kann.

Meinte sie das mit dem DDR-Kochbuch so, dass sie gespannt ist, was ihr zu dem Buch sagt oder wie die Gerichte schmecken? Letzteres wäre ja wirklich ganz interessant zu wissen, wie das Essen so schmeckt :)
    Was sind das denn so für Gerichte? Jetzt hast du mich Neugierig gemacht :wink:

Gut, das mit dem spät kochen kommt sicher auch auf die Familiengewohnheit an. Ich kenne Leute, die essen um 18h, andere um 22h. Vielleicht wollte sie einfach mal was gemeinsam mit ihm machen, bzw. ihn mit einbeziehen oder so?! Finde ich eigentlich gar nicht mal so ungewöhnlich, wenn mit eine Freundin oder meine Mum oder so erzählt, dass sie jetzt dies oder das Rezept mal gemacht hat, sage ich auch immer gleich: Oh super, dann kannst du das ja nächstes Mal mal machen :D :wink:

Aellin: Also deiner Mama musst du das definitiv nachsehen :) Ich weiß von meiner eigenen und Schwiegermama, dass sie rund um den Geburtstermin der Enkel tausend Tode gestorben sind. Meine Schwester hat erzählt meine Mutter lief wie ein aufgescheuchtes Huhn Zuhause auf und ab, als die wusste es würde bald losgehen.
    Und ich weiß noch, als ich am Tag vor der Geburt nachmittags beschäftigt war und mein Handy nicht gehört hab, hatte ich auch gleich zig verpasste Anrufe, genauso wie auf dem Anrufbeantworter. Sie hat sich einfach totale Sorgen gemacht.
    Bei allen anderen würde ich eventuell eine Rund-Nachricht schreiben, dass es laut Arzt wohl noch mind ne Woche dauert :wink: Hat ne Freundin von mir auch gemacht, die so viel gefragt wurde, die hat einfach dann behauptet, der ET wäre nach hinten verschoben :lol:

LG, Hermine

• genau deswegen hatten wir immer nur von "etwa mitte Juli" gesprochen und kaum jemandem den genauen Termin gesagt. Meine eigene Mama wäre wohl die ruhe selbst gewesen. War sie auch, als ich ihr noch ne Email geschrieben habe, dass wir jetzt los fahren. Aber sonst hätte ich wirklich NIEMANDEM erzählt, dass wir los fahren (halt doch, gelogen, Rieke wusste es :lol: ) aber zumindest keinem in meiner Umgebung.

Da es ja noch vor Termin war, hab ich schon 3 Wochen früher immer allen gesagt, dass ich das ständige nachfragen nicht möchte, weil mich das nervt. Und wenn das jemand gewagt hätte, hätte ich wohl Telefon usw. alles ausgestellt bis das Kind da ist.

Bei mir wurde ja schon 8 Wochen vorher ständig von bekannten gefragt, weil mein Bauch so groß war, ob ich denn IMMER NOCH schwanger bin :roll: und ob ich nicht schon über Termin wäre usw. hat mich zu tode genervt und irgendwann hab ich dann allen gesagt, sie werden erfahren wenn das Kind da ist. Vorher nicht. Und auch der Familie hab ich das dann so mitgeteilt. Ich denke das schadet nicht, wenn man da offen und ehrlich sagt, dass man dieses nachfragen nicht möchte! solange sie nix hören is alles gut!

Katrina: echt sie traut euch nicht zu, euer essen selber zu kochen?? :shock: krass!
    Wobei ich darf nix sagen. meine mama meint auch, alles essen , das unter 45 min zubereitet ist, ist Fastfood, ungesund, kein richtiges essen usw. ;) schlimm echt :lol:

Hermine: nachtschreck zum einschlafen? hmmmm wäre schon sehr seltsam. mitten in der nacht versteh ich das noch, aber meist ist es in den 20 min wo er noch nicht 100% fest schläft.

• Hihi, Mäusle, ich wollte es grade schon sagen :lol:
    Bei dir und bei Hermine wusste ich es. Und das war soooo schön :)

Das ist nämlich auch etwas - Personen, die so eine Nachricht vorher bekommen, freuen sich immer besonders. Ich war immer stolz, dass grade ich es wissen durfte und es war für mich absolut klar, dass ich es keinem verrate.

Ich denke, ich selber würde es meiner Mum sagen, auch wenn es los ginge. Wir haben ein gutes Verhältnis und dann ist das für mich irgendwie klar. Vermutlich würde es auch noch eine Freundin wissen.

Ich weiß auch nicht, ob ich jedem den genauen Termin sagen würde. Glaube das würde ich dann entscheiden.

Aber der eigenen Mama es nicht sagen, finde ich fast gemein :lol:

• Ich hab meine Vertrauten-Eltern, 3 Freundinnen von hier und Rieke auch im Kreißsaal auf dem Laufenden gehalten. Meine Mama hab ich sogar 2x angerufen. Irgendwie war das eine gute Ablenkung zwischen den ganzen Schmerzen und ich wusste ja auch wie gespannt alle waren:)
    Mit Rieke hab ich dann als letzte nochmal geschrieben, ich glaub so eine Std vor der Geburt :)

LG, Hermine