OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hermine:
    Brüller!!! :lol:
    Reza ist echt der Wahnsinn! !! :lol:
    Sam hat vorhin auch um Mitleid geschrien. Die ganze Zeit hält er dem Hund seine Kekse hin, weil er es mag wenn Emma ausgeschimpft wird wenn sie versucht Essen zu mopsen. Natürlich ist er dann auch beim meckern ganz vorne mit dabei:"Emma! (Fuchtelnder Zeigefinger) Nein! Oh Weia!"
    Umso lauter war dann das Geschrei als der Hund dann doch mal den Keks stibitzt hat. :roll:
    Wie soll ich diesen ohnehin schon so störrischen Wursthund erziehen wenn Sam es ständig sabotiert?
    Genauso wenn ich Emma in ihr Körbchen schicke wenn wir aus dem Haus gehen. (Dort soll sie laut Hundetrainerin bleiben bis wir aus der Tür sind)
    Dann wartet er bis sie drin liegt, stellt sich hinter die halboffene Wohnzimmertür und lockt sie ganz leise und zuckersüß:"Koooomm!". Dumme Mama hört und sieht das ja üüüberhaupt nicht. :lol:
    Ja ich habe es schon nicht leicht mit meinen zwei Kindern. ;-)


    @us:
    Im Kindergarten haben wir gerade ein neues Kind bekommen.
    Frau Mama dürfte mein alter haben, wenn sie nicht sogar jünger ist. Es ist ihr fünftes Kind :shock:, die kleine ist wirklich schon klatschefett-kein Babyspeck, sondern richtig dick. Und die Klamotten von dem Mädchen stinken bestialisch nach Qualm. :(
    Natürlich ist das Kind schon morgens um acht da und wird mit als letztes geholt. :x
    Wobei ich fast denke dass sie in der Krippe besser als bei der Mutter aufgehoben sein dürfte.
    Wirklich traurig. Meine Freundin hatte zwei der größeren Kinder on ihrer Gruppe als sie noch in Sams Einrichtung gearbeitet hat, schwere Verhaltensauffälligkeit und Bindungsstörungen waren noch die harmloseren Sachen.
    Die Kinder hätten wohl jede Woche einen anderen "Papa".
    Das geht mir schon den ganzen Tag im Kopf herum.
    Da kommen diese Kinder unschuldig und als unbeschriebene Blätter auf die welt und habrn quasi gar keine andere Chance als in die Fußstapfen der Eltern zu treten.
    Aber was will man machen. ..


    @Krippe:
    Die zweite Gruppenleiterin hat sich heute für die Wickelauflage bedankt, das wäre so praktisch dass sie nun nicht mehr raus rennen müsste. Als ich kam hat sie auch gerade ein Kind darauf frisch gemacht.
    Na ich bin ja gespannt ob das Thema damit nun endlich erledigt ist. :roll:
    Mein nächstes Nerv-Projekt ist dann das Zähne putzen mittags.
    Ich bin dort bestimmt schon Staatsfeind Nr.1! :lol:

  • Wie süß Hermine. Aber gut, dass der Junge nur einen Schneebesen genommen hat, der tut nicht so weh, hat aber den Effekt dass "Armer Rezi" mal sieht wie das ist wenn er haut :lol:


    So, hab noch ne Bewerbung geschrieben, die Stelle wäre fast noch besser da nur am VM. Naja, am Ende bemüh ich mich umsonst weil keiner mich brauchen will. Aber es fühlt sich gut an, mal aktiv bissl was zu tun. Bin schon voll aus der Übung. Hab auch erstmal meinen Lebenslauf komplett überarbeiten müssen :oops: :roll:


    Das mit dem 4-Jährigen ist ja der Knaller. Da sollte man eher die Mutter wegen fortgeschrittenen Irrsinns mal eine Runde hinter Gardinen stecken :roll: :lol: :lol: :lol:


    Velvet, oje, das arme Kind! Solche Kinder können einem echt leid tun, da ists echt kein Wunder wenn die später nicht sozialisiert sind :(


    Mach dich ruhig zum Staatsfeind in der Krippe, irgendeiner muss ja mal den Mund aufmachen! Sonst wird das ja nie nix :evil:

  • Ach Lilane, ich habe vergessen auf die LL Sache einzugehen.
    Ich habe Sam mit rein geschrieben weil es spätestens beim Vorstellungsgespräch sowieso "aufgeflogen" wäre.
    Dafür habe ich im Anschreiben die Betreuungssituation mit untergebracht. Es ist wirklich nicht ganz einfach.
    Darf ich dich fragen für welche Jobs du dich beworben hast? :)

  • Ach, nur so Büroreiterjobs. Nichts aussergewöhnliches, aber die Beschreibung klingt nett.
    Wegen Auffliegen: Klar kommts im Gespräch wohl auch zu dem Thema, aber dann habe ich mich schon vorgestellt und einen ersten Eindruck hinterlassen. Wenn der gut ist, ist schonmal viel gewonnen. Daher verstehe ich es durchaus wenn man sich diese Chance nicht verbauen will.
    Bei der 2. Bewerbung wärs aber eh nen TZ-Job der super mit Leos KiGa zusammenpassen würde (8-13). Da hab ich ins Anschreiben reingeschrieben dass das super passt. Und auch, dass ich eben was langfristiges suche (war so ausgeschrieben). Hoffe, da hab ich ne Chance. Bei dem VZ-Job bin ich eher skeptisch, aber naja.


    Danke für die Info Gänschen. Da werd ich glatt mal reinschaun :)

  • Hi Mädels,


    Velvet: Haha, das mit dem genüsslichen Essen vor Hundis Nase kann Reza auch gut bei Opas Hund. Und natürlich muss man auch extra langsam am Hund vorbeigehen, wenn man was zu essen in der Hand hat. ist ja sonst nur halb so schön :wink: Reza stellt sich immer vor den Hund (der einen Kopf größer ist als er), hebt den Zeigefinger und sagt: "Ich warne dich!" Sicher sehr beeindruckend für den Hund :lol:


    Oh man, die Umstände in der Familie von dem kleinen Mädchen klingen ja übel :( Sowas tut mir immer so Leid :(
    Ich hatte diesen Gedanken, den du hattest ganz extrem, als ich entbunden hab und im Zimmer nebenan eine Frau lag, wo man auch einfach nur die Hände überm Kopf zusammen geschlagen hat. Sie selbst ist ständig runter zum Rauchen, der Typ kam auch immer mit der heftigsten Rauchfahne an, einfach die ganze Art war total asi und die anderen Kinder tobten ständig im Flur, rissen alle Türen auf usw. Dabei ist das eigentlich eine super ruhige Wöchnerinnenstation. Als sie entlassen wurde, lag das Baby in einer total dreckigen, kaputten, uralten Babyschale. Das hat mich auch sehr traurig gemacht, weil so ein kleines Mäuschen gleich in solche Umstände entlassen wird. In dem Moment dachte ich auch, dass es eigentlich viel stärkere Kontrollen geben müsste seitens des JA, in was für Umstände ein Baby kommt. Denn die nächste U ist ja die U3, da liegen aber 4 Wochen zwischen. In der Zeit kann viel passieren..


    Zum Wickeln: Super, da hat sich die Matte ja gelohnt! Auch wenn es echt ein Armutszeugnis ist, dass du es ihnen ermöglichen musst, die Kids zu wickeln :roll:
    Ach, das mit dem Unbeliebtmachen hab ich auch hinter mir, nachdem ich als Neuling erstmal öffentlich die Essenssituation kritisiert hab und dann auch noch das Essen abbestellt hab, woraufhin jetzt etliche Eltern das gleiche getan haben. Aber ganz ehrlich, ist mir egal, sollte ich nun unbeliebt sein, was mir zwar noch niemand zu spüren gegeben hat aber was ja durchaus sein könnte, kann ich da gut mit leben :wink:


    Lilane: Ich drücke dir die Daumen! Ich denke es war sehr gut, dass du gleich die "Lösung" mit reingeschrieben hast, nämlich dass Leo in der Zeit versorgt ist.
    Aber ganz ehrlich, ist es nicht super traurig, dass man sich Gedanken machen muss, ob man sein Kind verschweigen sollte, weil die Jobchancen mit Kind so viel schlechter sind? Ich finde da läuft echt ganz arg was schief in der Arbeitswelt!



    @Gänschen: Danke für den Tipp, da schaue ich mal rein :)



    LG, Hermine

  • Ja, ich finde es echt erschreckend. Aber ich hab ein wenig recherchiert und es wirkt sich wohl schon eindeutig aus. Naja, bei dem TZ-Job und den Uhrzeiten denke ich werden sich etliche Muttis bewerben, das bietet sich einfach an. Ich hoffe daher, dass ich halt mit meinem Studium punkten kann. Sooooviel Erfahrung sonst hab ich ja nicht (nagut doch, 3 Jahre beim Radio halt und diverse andere Jobs in denen ich Dinge getan hab die dort gefordert werden). Na, ich werde berichten wenn ich was hör :)

  • da drück ich dir feste die daumen :)


    Oh man Mädels - ich glaub mit der Puppe für Jonas hab ich mir ein Eigentor geschossen :roll: er ist total heiss auf Puppe, will den ganzen Tag spielen damit. Anfassen tut er sie aber nicht. nein! spielen heißt: Mama spielt und füttert, wickelt, usw. booooooooh bin nur noch mit der puppe beschäftigt, komm gar nimmer dazu, mich um MEIN Kind zu kümmern :lol:


    aber wie gesagt. anfassen oder so - tut er sie üüüberhaupt nicht. grummel.

  • Sei froh Mäusle! Sam ist auch ein begeisterter Puppenvati, so begeistert dass ich das "Beebee" immer vor seiner Fürsorglichkeit bewahren muss. Beispielsweise möchte er das Puppenkind in der Kloschüssel baden, mit seinem Marmeladenbrot füttern, auf den vorher von ihm frisch gefüllten Topf setzen usw.. :lol:
    Zum Geburtstag bekommt er einen Puppenbuggy, vielleicht kann ich ihn damit zu einem Spaziergang verführen.

  • ich bin jetzt auch neugierig....... grins.... warte auf rückmeldung...


    Mädels, ich bin grad fix und alle. Jonas ist seit 2 Tagen dermaßen quengelig, das ist nimmer normal. Hat Sam zufällig seine Wutausbrüche an mein Kind abgegeben? aaaaaahhhhhh! Und noch dazu scheint er zu zahnen. Gestern abend mussten wir früher nach Hause gehen (waren bei Freunden) weil Jonas dauernd "mamaaaa heiaaaaa, mamaaaaa heiaaaa" gebrüllt hat wie am spieß. dann hat er aber nur auf mir geschlafen (hat er schon ewig nimmer gemacht!!) und dauernd aufn kopf gedeutet, aua gesagt. seine Wange ist super geschwollen und rot... armer Kerl :?


    aber ich halts grad nimmer aus sein gemaule, es geht mir schon morgens um 8 aufn Keks, dass er einen Wutanfall nachm anderen hat :(

  • Ich war heute schon unterwegs, um Windeln, Sauger und Schnuller zu holen. Dermaßen freeeeeundliches Personal mal wieder. Immer doof wenn Kunden am Samstagmorgen fragen haben und etwas erklärt haben möchten :roll:


    Und derzeit ist hier Engpass oder zu viele frische Babys. Überall die kleinen Pampers ausverkauft :shock:


    Verkäufergenervte Grüße,
    Rieke

  • Hi Mädels,


    Tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet. Musste noch was erledigen.
    Ihr seid ja aufgeregter als ich. :lol:
    So dann werd ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen:


    http://www.fotos-hochladen.net


    Ich freu mich, obwohl ich´s ja schon geahnt habe und das jetzt eigentlich nur noch ´ne Bestätigung war. Aber realisieren werd ich das wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!