OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Aellin, noch kurz zur Mei Tai, hatte ich gestern vergessen zu erwähnen: Praktisch finde ich, dass man die Kinder damit später sowohl vorne als auch auf dem Rücken tragen kann. Also wie auch bei der Manduca. Ist für mich auch immer ein wichtiger Punkt, weil man so viel flexibler ist.



    Zu uns: Rezas Puppen haben schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt ^^ Als ich ihn vorhin in die Kita gebracht hab, hat er eine Puppe mitgenommen, die bisher noch nicht in der Kita war. Heute sollte sie unbedingt mit. Als er in den Gruppenraum kam, meinten die Leiterin und die FSjlerin: Wen hast du denn da mitgebracht, Reza? Und Reza: Mia. Und die beiden: Ach DAS ist die Mia, von der haben wir ja schon viel gehört :lol:
    Scheinbar erzählt er dort ausgiebig von seinen Puppen :)


    LG, Hermine

  • Nadine, vielen Dank. Den Link habe ich auch schon gesehen.


    Katrina: Wenn ich das richtig sehe, muss man sich beim Marsupi auf eine Größe festlegen?
    Ich denke, dass das für uns zum Problem werden kann. Ich bin 20cm kleiner als mein Freund und wir wollen ja beide tragen...


    Findet ihr 40€ für eine 2 stündige Trageberatung angemessen?
    http://in-liebe-tragen.de/
    Die beiden haben zumindest einen Mysol, so dass ich den dann wirklich auch mal testen kann. Denn optisch und von der Handhabung gefällt er mir ganz gut. Die Frage ist nur, ob meine Schultern für die Gurte breit genug sind.
    Und auf ihrer Facebookseite haben sie auch noch weitere Tragehilfen, wie Bondolino, Storchwiege Carrier, Fräulein Hübsch,

  • Aellin ich als.nicht Mama aber patin kann die mei tai von frl. Hübsch sehr empfehlen. Breiter Beckengurt mit klippverschluss. Schöne breite schultergurte, die gepolstert sind. Handhabung ist ganz einfach. Was ich da auch super finde die sitzbreite ist durch klett individuell anpassbar.


    @all Mitte 2016 fangen wir an zu basteln. :) ich kann es kaum erwarten. :)
    LG

  • Dira: Breite Schultergurte sind für mich eher ein Problem, weil ich sehr schmal gebaut bin und schon normale Taschen von der Schulter rutschen.


    Auch wenn es ja noch eine ganze Weile hin ist, wünsche ich euch schon mal viel Spaß beim Basteln. :lol:



    Hermine: Reza ist einfach sooo niedlich. Bei euch wäre ich manchmal gerne Mäuschen. :wink:

  • Aellin da die Träger auf dem Rücken über Kreuz gehen rutsch nichts runter. ;). Mir rutscht normal auch alles von der Schulter ;) Am schlimmsten find ich, wenn mir die BH Träger auf der Arbeit immer rutschen oO. Danke, ich habe gestern lange mit meinem Schatz über das Thema gesprochen. Und wenn 2017 der Nachwuchs kommt ist ein guter Zeitpunkt. :)

  • Ui Dira, dass ist aber eine äußerst vorausschauende Planung :wink: Aber ich wünsche Euch schonmal viel Glück :wink:


    Sagt mal ihr lieben Mamis,
    wie habt ihr dass VOR der Schwangerschaft mit Medikamenten gehalten? Habt ihr schon drauf geachtet was ihr nehmen dürft? Also bei Kopfschmerzen oder wenn ihr vielleicht Magen-Darm hattet ... etc.


    Ich habe mich am WE tierisch verhoben, habe mich dann nicht getraut was zu nehmen, weil ich ja grad etwas hibbel :wink: Dann war ich am Montag beim Hautarzt wegen zwei kleinen Warzen am Fuß, der hat mir jetzt was verschrieben zum draufschmieren. Lt. Packungsbeilage, die ich allerdings erst nach der 1. Anwendung gelesen habe, darf man das bei Schwangerschaft nicht nehmen :oops:


    Wie habt ihr das gemacht?

  • hab ich nie gemacht. die menschheit wäre schon ausgestorben, wenn die ersten wochen sowas schaden würde. grad die ersten wochen sind die Babys besonders geschützt, ich hab mich da NIE verrückt gemacht.


    nur wenn ich so im übergang war - Periode ja oder nein, hab ich zb. Röntgen abgelehnt. ... oder so hammermedikamente hätte ich auch nicht genommen. aber sonst - och joa... nööööö .

  • In den ersten 2 Wochen gilt eh: Hopp oder Topp. Wenn da etwas schadet, geht das befruchtete Ei meist unbemerkt wieder ab. Da findet ja die große Zellteilung gerade statt. Also da bzw. um den ES rum würde ich mir keine Gedanken machen. Außer vor NMT halt Röntgen und sowas.
    Bei unserem Leo-Zyklus hatte ich um den ES rum auch ordentlich Alkohol getrunken (also Schnäpschen und Sekt und Cocktails und sowas) weil wir ja gerade flittern waren. Hab mir da garkeine Gedanken gemacht und schwubbs schon war ein gesunder Leo unterwegs :)


    Mädels, ich hab meine erste Bewerbung rausgehaun, bin ganz nervös. Wird sicher eh nix, aber ich bin mal über meinen Schatten gesprungen und wage mich nun an die Arbeitssuche.
    Ich habs mir jetzt lang und breit überlegt ob ich den Familienstand reinschreibe oder nicht und hab mich jetzt dafür entschieden, ihn drinzulassen. Aus den Gründen die Hermine schrieb. Ich hoffe nur echt, dass es kein allzugroßes Hindernis ist. Sollte sich nach längerer Suche nix ergeben nehme ich ihn wieder raus. Aber es stimmt schon, was bringt es mir mich auch ne VZ-Stelle zu bewerben wenn ich nicht offen über mein Kind reden kann. Betreuung ist gesichert, habe ich reingeschrieben. Wäre auch so. Leo hat theoretisch nen VZ-Platz und die Großeltern sind auch ums Eck.


    Wäre halt dahingehend super weil der AG direkt beim KiGa um die Ecke wär und von der Tätigkeit her wäre es halt auch ziemlich genau das was ich machen wollen würde. Da würde ich es sogar VZ versuchen wenn die AZ haaaalbwegs passen (also jetzt nicht von 11-20 Uhr wären oder so).


    Drückt mal die Daumen bitte :)
    Werde aber auch noch ein paar andere Bewerbungen fertig machen.

  • Ok, das beruhigt mich jetzt erstmal. Eigentlich hab ich das auch immer so gesehen wie Du Mäusle :wink:


    Genau in der Phase bin ich halt grad - Periode ja/nein?! Zuyklus wieder zu lang ... :? Gut, will die doofen Dinger ja auch weg haben, dann behandle ich mal schnell weiter :wink:

  • Lilane: das klingt super . so rein nach Beschreibung. ich drück dir die Daumen!


    BumbleBee genau so hab ich das auch gemacht. sonst wird man verrückt...


    @Dira: dein Plan klingt prima!


    ------


    ich hab heute eine Absage von der Apotheke bekommen, leider hatte er schon jemandem zugesagt!


    aber dafür hat sich anderweitig was aufgetan, wäre einmal wöchentlich mittwochs von 9-16 Uhr ... klingt auch nicht schlecht. wäre Lieferungen ausfahren für einen Biohof mit Kleintransporter, keine super schwere Arbeit... mal sehn was draus wird.

  • Hermine: Ich musste gerade an dich denken. Ich hoffe, dass Reza inzwischen keine anderen Kinder mehr haut. Das kann böse Folgen haben:


    "Duisburg (ots) - Am Dienstagnachmittag (6.8.) streiten sich mehrere Kinder auf der Wilhelmstraße: Das soll vorkommen. Ein Junge verdreht einem 15-jährigem Mädchen den Arm. Dadurch verrutscht die Uhr und hinterlässt einen Kratzer auf ihrem Arm. Die Mutter des Mädchens verständigt die Polizei, stellt Strafantrag wegen Körperverletzung und besteht auf Anzeigenaufnahme. Die eingesetzten Polizisten kommen kopfschüttelnd ihrer Pflicht nach und schreiben eine Strafanzeige. Das Problem: Der Täter wird im September vier Jahre alt!" http://www.presseportal.de/pol…it-oder-koerperverletzung

  • Aellin: So lange er unter 14 ist, kann er von mir aus ruhig Körperverletzungen begehen... 8) Scheeeeerrz :lol:


    In der Kita haut er gar nicht, das hat sich gleich nach der Eingewöhnung komplett gelegt. Nur im "privaten" Bereich gehen hin und wieder nochmal die Pferde mit ihm durch. Neulich bei IKEA hat er im Vorbeigehen einer etwa 5-jährigen wieder eine geknallt :oops:
    Aber es ist lange nicht mehr so schlimm wie noch vor einem Jahr.


    Edit: Hatte ich eigentlich letztens von der Gegenattacke von Rezas Hauptopfer in der Spielgruppe erzählt?
    Da gibt's einen Jungen, den hat Reza ständig gehauen oder gekniffen, warum gerade ihn, weiß niemand. Der Junge hat sich nie gewehrt. Dann waren wir ja einige Zeit nicht da und als wir dann letztens wieder in der Spielgruppe waren, hat Reza den Jungen irgendwo weggeschubst, bzw sie haben sich um ein Spielzeug gestritten. Daraufhin hat der Junge sich dann einen Spiel-Schneebesen (diese kleinen Küchenutensilien für Kinder) geholt und damit auf Reza eingeschlagen. Reza war dann erstmal verdutzt, das ist er ja gar nicht gewohnt. Danach ist er im Raum rumgelaufen und hat die ganze Zeit gerufen: Armer Rezi, armer Rezi! Jetzt wo er selbst mal verhauen wurde, wollte er natürlich auch Mitleid :wink:



    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!