OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• stimmt. das Buch ist suuuuuper!

Und überlegt euch mal, für tagsüber ne Federwiege anzuschaffen. denn grad ein Kind was nur getragen werden will, ist da meiner Meinung nach bestens mal aufgehoben... damit man auch mal durchschnaufen kann als Eltern!

Velvet: ich hatte immer das Gefühl das sind nur Phasen... das geht hier mal ein Paar Tage so, dann hab ich plötzlich wieder das liebste Kind der Welt. Bis zum nächsten Anfall :roll:

• Mit der Federwiege überlegen wir schon. Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht eine billige Alternative zu nonomo gibt, die genauso gut ist. Allerdings finde ich dazu nichts.

Meint ihr dieses Buch? Das glücklichste Baby Welt schreiendes

Tragetuch: Haben wir drüber gesprochen, aber uns dagegen entschieden. Die Schwägerin meiner Schwester hatte einen echt grausamen Unfall mit Tragetuch. Sie ist über eine Bordsteinkante gestolpert und auf das Baby gefallen, das dann einen Schädelbruch hatte. Ich weiß, dass es ein Unfall war und selten passiert, aber den Gedanken finde ich schrecklich. Und mein Freund hat zusätzlich Angst, dass sich der Knoten öffnet und der Kleine dann rausfällt. Deswegen haben wir uns für den Tragesack von Glückskäfer entschieden. Wobei ich ja nie gedacht hätte, dass mein Freund überhaupt irgendeine Tragehilfe nutzen wollen würde. Aber für seinen Sohn tut er alles (außer Windeln wechseln). :lol:

• Velvet:
    ES SIND ALLES NUR PHASEN - ES GEHT VORBEI - OHMMMM - ES SIND ALLES NUR PHASEN:
    und es geht wirklich vorbei!
    Bald geht er in den Kindergarten und schuppdiwup ist er ein Schulkind. Und wenn du dich gerade an den Gedanken gewöhnt hast, kommt die Entscheidung, auf welche weiterführende Schule er gehen soll. .... Es geht alles vorbei. OHMMM
    LG Magret

• @margret:
    Neeeiiin, kann gar nich sein. MEIN Sohn bleibt immer klein und knuffig! ;-)
    Schrecklich wie die Zeit rennt. Ich versuche wirklich jeden Tag zu genießen aber momentan macht er es mir ziemlich schwer. ;)
    Ich wende sogar mittlerweile wieder meine Beruhigungstechnik > singen < an. Nicht für ihn- für mich. Bevor ich ungerecht und/oder laut werde singe ich lieber zehn Kinderlieder vor mich hin. Das habe ich schon im Babyalter so gemacht.
    Grenzt manchmal schon an leichten Wahnsinn. :lol:

Aellin:
    Ja, das ist das richtige Buch!
    Ich sage auch immer, dass man beim Tragen immer mindestens eine Hand frei haben soll um sich im Falle eines Falles (welch Doppeldeutigkeit) abstützen oder abfangen zu können.
    Schlimmer Unfall, die Eltern machen sich Bestimmt große Vorwürfe. :(

• Jule du kannst auch zuhause mit Baby im Arm hinfallen und drauf fallen usw. Das hat mit dem Tragetuch nix zu tun. Dir kann aufm Fußgängerüberweg ein Auto in den Kinderwagen fahren. Gehst du deswegen nicht raus mit Kinderwagen? ... passieren kann immer was!

ob nun Tuch oder eine tuchähnliche Tragehilfe. Wichtig ist, und sei es nur für zuhause, dass ihr etwas entlastet seid, arme freihabt usw. und das Kind möglichst zur Ruhe kommt! und ihr nicht aufm zahnfleisch kriecht, denn ich weiß wie schlimm das ist!!

doch es gibt schon noch andere Federwiegen als die nonomo. amazon zb.
    Schlummerli Federwiege
    Federwiege Babyhängematte opt Matratze Feder

oder es gibt auch welche aus Tragetuchstoff. einfach mal bissl umsehen :)

Velvet: ich kenn diesen Wahnsinn :lol: letzte woche als er mich angebrüllt hat, hab ich mich aufn boden geschmissen und auch gebrüllt :lol: was denkst du wie schnell da ruhe war. bei Jonas muss man (um ihn da raus zu holen) irgendwas totaaaaal irres machen hihi da lacht er von einer sekunde auf die andere plötzlich über seine blöde mama :lol:

• Hallo,

Zitat von Aellin

Deswegen haben wir uns für den Tragesack von Glückskäfer entschieden.

Habt ihr ihn schon gekauft? Habe ich gerade gelesen

Zitat

In der Gebrauchseignung erhielt der Glückskäfer Tragesack ein „ungenügendes“ Urteil. Die Anhockstellung und die Stützung des Babys entsprechen nicht den physiologischen Anforderungen für Kleinkinder und können sich unter Umständen auch auf die motorische Entwicklung auswirken. Im Reißverschluss können sich Haare verfangen. Das Testergebnis der Inhaltsstoffe war „gut“, es wurden jedoch optische Aufheller nachgewiesen.

aus http://www.testberichte.de/p/g…ragesack-testbericht.html

Liebe Grüße
    Nadine

• eine MeiTai wäre auch meine empfehlung. Frl. Hübsch sollen super sein, oder Didytai. Manduca finde ich für Kinder unter Sitzalter / 5-6 Monaten ehrlich gesagt genauso ungeeignet! allein die Haltung darin ist mehr als schlecht bei den Kleinen!

Bondolino Wäre auch noch "akzeptabel" aber meiner Meinung nach auch eher nichts für ganz neugeborene!

meine Hebamme hat halt bis 3 Monate definitiv empfohlen entweder Tuch oder zumindest irgendeine Trage aus Tuchstoff!

• Hi Aellin,

ja, die Manduca sollte man erst so ab 4 Mon aufwärts nutzen, weil die Kleinen da zu überspreizt drin sitzen anfangs. Außerdem ist der Stoff kein TT-Stoff, sodass der Rücken sich nicht genug wölben kann.

Die Mei Tai von Mysol ist eine super Trage, die kannst du auch für Neugeborene schon nehmen.
    Hast du vielleicht die Möglichkeit, sie mal zu testen? Neben der Geeigbetheit spielt natürlich auch eine Rolle, ob du damit zurecht kommst.

LG, Hermine

• Aellin, bei einer Trageberaterin, die dir ihr Zertifikat von einer Trageschule vorzeigen kann, kannst du davon ausgehen, dass sie qualifiziert ist.
    Da macht man zwei Kurse, einen Grund- und einen Aufbaukurs, die jeweils mehrere Tage beinhalten plus eine Abschlussprüfung. Danach weiß man schon, was in der Hinsicht gut ist :)
    Und die meisten haben auch Vorzeigemodelle da. Manchmal gibt's auch Gruppentragekurse, vielleicht bei euch ja auch?! Du wirst es sicher nicht bereuen, wenn du eine Trageberatung machst :)

LG, Hermine