OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Andromeda: Omg, das könnte ich ja nie!! :lol: Gerade vor ner Klausur bräuchte ich Gewissheit! Aber da ist natürlich jeder anders :)
    Drücke dir auf jeden Fall sowohl für die Klausur als auch für den Test die Daumen!!
    Bist du eigentlich dann bald fertig mit dem Studium/deinen Examina? Ihr Pharma-Studis dürft doch schwanger nicht ins Labor, oder? Meinte jedenfalls meine Schwägerin. Oder würdest du pausieren?

Schönen Tag noch ihr Lieben!

LG, Hermine

• Daumen drücken für die Klausur kann ich seeeeeehr gut gebrauchen.
    Als theoretisch hätte ich in 1 Jahr das 2. Staatsexamen, dann noch praktisches Jahr und 3. Stex.
    Ist richtig, wir dürfen nicht ins Labor, wenn wir schwanger sind ich glaub sogar, wenn wir stillen dürfen wir auch nicht ins Labor. Nächstes Semester haben wir Pharm. Technologie als Laborpraktikum, da geht's hauptsächlich um die ganzen Grätschaften, Freisetzungsgeschwindigkeiten und Stabilitätsprüfungen usw. also nicht so viel Chemiezeug. Von daher werd' ich das noch mitnehmen. Dann hab ich noch 1 Semester, das werd ich mir aufteilen müssen. Also ich werd alles machen bis auf das tolle Praktikum, das werd ich dann im Semester darauf machen. Alles machen heißt in dem Fall die scheinpflichtigen Veranstaltungen. Das ist 1 Seminar mit 4 Stunden in der Woche und ein Vortrag. So ist zumindest der grobe Plan. Dann wäre das 2. Stex nächsten Jahr im August/September. Mal sehen, ob das klappt. Wenn nicht dann nicht.

• Andromeda:
    Nie, nie, niiiieee könnte ich da so geduldig und diszipliniert bis Samstag warten! :lol:
    Ich bin wahrscheinlich aufgeregter als du ob der Test positiv ausfällt! :)
    Aber ich bin generell so ein ungeduldiger Mensch, furchtbar.

@us:
    Seit gestern Möpse-Alarm. :roll:
    Habe eigentlich gehofft die blöden PMS-Symptome mit dem Möpf in den Griff zu bekommen.
    Super nervig.
    Eigenartigerweise habe ich scheinbar nur bei Kinderwunsch so damit zu kämpfen, sonst habe ich das nie bemerkt. :x
    Gibts vielleicht beim Menschen auch eine "Scheinschwangerschaft", so wie beispielsweise bei Hunden?
    Naja, solange ich nicht wie meine Hündin bei Scheinträchtigkeit nachts anfange Socken aus dem Dreckwäschekorb zu klauen und sie als meine Kinder herum trage und ablecke und anschließend in mein Bett lege isses ja noch okay. :lol:

Übrigens:die Versicherung von dem Mädchen zahlt direkt an uns!! Woooohooooo! Geldsegen auch bei uns! :)
    Wenn noch jemand zu doof zum rad fahren ist, bitte bei mir melden. Ich stelle unsere Autos gern zur Verfügung wenn ich dafür 1000 Mäuse bekomme! :lol:

• Zitat von Lilane

Hast du dann auch dreckige Socken beleckt, Mäusle? :lol: :lol: :lol: Hahaha, ich schmeiß mich weg!!!

nein das zum glück nie. :lol: aber ich bin auf ganz komische gerüche teilweise geflogen :oops: :oops: aber ab hier schweige ich 8)

und du hör sofort wieder auf zu lachen Lilane :lol: sowas ist absolut NICHT witzig!!!!!!

• Lilane, bisschen mehr Ernsthaftigkeit bitte!!! Wir sind nicht zum Spaß hier!!! 8)
    Hier zählen nur Fakten, Fakten, Fakten.

:lol: :lol: :lol:

Pffff...was für ein anstrengender Nachmittag. Wir sind gerade mitten in der "wenn-ich-nicht-bekomme-was-ich-will-flipp-ich-sofort-aus"-Phase. Hiiiilfe! :shock:
    Möchte jemand tauschen? Nur mal zwei Tage? :)

• nein! Die Phase haben wir gerade erfolgreich hinter uns gelassen. vorerst... Behalt deinen Zwerg :lol: :lol: 8)

Jonas geht mir seit 2 Tagen soooo aufn keks! den ganzen Tag Mama? Mamaaaa? MAMAAAAA??? oder Kuckaaaaa kuckaaa (will irgendwo rauf und ausm fenster kucken) er kann echt ohrenbetäubend laut werden :roll: bin immer zwischendrin ganz froh, wenn er mal schläft. er will nonstop irgendwas erzählen, kaut mir ein ohr ab...

Montag war meine Mama da, sie war auch nonstop belagert von ihm, die konnte irgendwann schon nicht mehr :lol:

bei meinen Schwiegereltern ist er nach wie vor 1 Tag die Woche (ich brauch die Auszeit einfach) aber glücklich bin ich darüber immer noch nicht. Der Tag ist herrlich, aber ich merks halt total dass er dort keine einzige Sekunde was allein machen "darf". Schwiegermama erzählt mir Sonntag noch ganz offen, dass er dort halt volle Aufmerksamkeit kriegt. Wir haben ihr beide klar gemacht, dass wir das NICHT WOLLEN, wir finden es für ein Kind nicht gut, wenn es nie allein mal was machen kann. Wir würden eigentlich gerne haben, dass nicht nur Jonas im Mittelpunkt ist, sondern er lernt, dass auch mal andere dran sind. Leider dort unmöglich. Und er weiß das ganz genau. und versucht es zuhause auch durchzusetzen.

Aber da redet man bei Schwiegermama gegen Wände :roll: sie will das üüüüberhaupt nicht einsehen. Auch nicht, wenn wir ihr sagen, dass uns das sehr wichtig ist (weil wir ja den vergleich zu den anderen Enkelkindern haben)...
    macht mich manchmal echt wütend sowas :( aber gut.

• Mädels, ich kann nicht mehr. Heute Nacht nicht geschlafen. Vormittags konnte ich dann auch nicht schlafen und nun ist er seit 15Uhr schon wieder wach und jammert die ganze Zeit wegen seiner Blähungen. Und obwohl mein Freund Urlaub hat und mir viel abnimmt, komm ich nicht zur Ruhe. :( Und mir graut jetzt schon vor der Nacht...

Dafür wächst er jetzt ordentlich. Von letzter Woche zu heute 2cm und 400g :shock: mehr. Damit ist er mit 22 Tagen nun 4040g schwer und 36cm groß. Die Hebamme meinte, dass durch das schnelle Wachstum auch Schmerzen entstehen können und er dadurch wohl noch mehr jammert. Er tut mir einfach nur so leid...

• mit 3 Wochen ist ein Schub Jule *mal feste in den Arm nehm* da hatten wir auch 2 super unruhige nächte. Danach wars wieder gut... wenns draußen halbwegs geht mit den Temperaturen, schick die 2 Männer doch ne halbe Std spazieren oder schlaf mit dem Zwerg ne runde! das wirste brauchen!!

• Ja mein Freund meinte auch, dass er den Kleinen morgen mal spazieren fährt, damit ich schlafen kann. Tagsüber schlafen ist schwierig, weil er da meist auch nicht so richtig schläft in den letzten Tagen bzw. nur gut schläft, wenn man ihn trägt. Wir haben jetzt einen Tragesack von Glückskäfer bei mamikreisel gekauft und hoffen, dass der schnell ankommt.
    Das mit dem Schub habe ich auch schon vermutet. Das Schlimme ist ja wirklich nur, dass er sooo leidet. Wenn ich ihm helfen könnte, würde ich auch noch 3 Nächte für ihn auf Schlaf verzichten. Aber so richtig hilft nichts. :?

• Oh weh, das klingt ja furchtbar.
    Ich kann dir nur tragen, tragen, tragen empfehlen! Hast du mal nach einem Tragetuch geschaut?
    Und such auf youtube mal das Video "Wasserfall+Staubsauger", stell das auf volle Lautstärke-es muss wirklich richtig laut sein!! Das hat bei uns immer gezogen.
    Und lies mal das Buch "Das glücklichste Baby der Welt".
    Ich hatte es bei Sam erst nach vielen Wochen in die Hände bekommen und habe mich schwarz geärgert dass ich es nicht viel früher gelesen habe. Es beinhaltet viele Tipps und Tricks wie man sein neugeborenes beruhigen kann.
    Ich bin auch kein Ratgeberfan, aber das Buch kann ich dir nur ans Herz legen.
    Leider habe ich es mal verliehen und nicht zurück bekommen sonst hätte ich es dir geschickt. :(
    Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird.
    Mein allgemeiner Ratschlag: sorge dich nicht darum dass du ihm irgendwas "angewöhnen" könntest oder ihn mit irgend etwas verwöhnst.
    Das wichtigste in den ersten Monaten sind eine entspannte Mutter und ein Baby mit befriedigten Bedürfnissen. Erziehen kannste die restlichen 17 Jahre. ;-)

• ...danach aber nicht mehr. :lol:
    Furchtbar. Ich warte schon drauf dass unsere Nachbarn die Polizei rufen weil das Kind brüllt, kreischt und tobt als läge es auf der Schlachtbank. Dabei sollte er nur seine Schlafanzughose anziehen, der Gute. :roll:
    Bitte, sagt mir jemand dass es bald vorbei geht?