OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Wohooooooooooooooooooooooo, Glüüüüückwuuunsch, Andromedaaa!!!!!! :D :D :D Wahnsinn, ich freue mich riiiesig für euch!!!! :) *wo ist der aufgeregt im Kreis-Tanz-Emoticon?!* :)

Das ist eine wunderbare Nachricht, unser erstes 2014-Baby!!!:)

Wie hat dein Freund/Mann reagiert?

Hach wie schön! :)

Wie sieht's bei unseren anderen Hibblerinnen Mäusle, Velvet und Lilane aus?

Mäusle: Ja, leider ist das in Jonas Alter Standard mit diesen Trotztagen. Mir hat da immer nur geholfen, selber ganz ruhig und besonnen zu bleiben und nicht drauf einzusteigen. Man kann meist ja auch gar nichts machen, sie sind ja in dem Moment für gar nichts anderes zugänglich.
    Aber ich kann dir Mut machen, hier jedenfalls wurde es ab 2 deeeutlich besser! Reza wird zwar auch noch manchmal wütend, aber viel seltener und was eigentlich noch wichtiger ist, man kann mit ihm "verhandeln". Wenn man ihm eine Alternative vorschlägt oder einen Kompromiss anbietet, geht er drauf ein. Das war mit 1 1/2 noch nicht der Fall.
    Also durchhalten, es wird besser :) Sei froh, dass du jetzt noch kein 2. hast :D

Zur Puppe: Vielleicht mag er sie nicht anfassen wegen der samtigen Kleidung? Reza mochte diesen weichen Stoff anfangs auch nicht anfassen, da musste er sich erst dran gewöhnen..

LG, Hermine

• Liebe Andromeda, ich wünsche dir alles Gute und eine tolle und entspannte Schwangerschaft!

Hermine: Ich muss dich leider verbessern ;-) Das erste 2014 Baby liegt bei mir gerade auf dem Bauch ;-)

Mittwoch kommt die Trageberaterin.
    Heute kommt Schwiegermama und wir wollen sie überreden, dass sie über Nacht bleibt, damit sie nicht 10h im Zug gesessen hat und nur 2h mit ihrem Enkel hat. Ich glaube ich bin verrückt, dass ich mir die Frau freiwillig einlade. Drückt mir die Daumen, dass alles friedlich läuft. :lol:

• Ich danke euch Mädels, ihr seid so lieb!
    Den Smiley hab ich auch schon gesucht, Hermine.
    Mein Freund freut sich auch sehr darüber, er hat's ja auch schon geahnt.

Klausur hab ich auch bestanden, obwohl das eine total oberbescheuerte Klausur war und ich erst dachte, dass die mich verarschen wollen. Ich weiß nicht, wie, aber ich hab bestanden. Das freut fast noch mehr.

Mäusle, schade, dass das mit der Apo nicht geklappt hat, aber vllt klappt das mit dem Ausliefern ja.

Lilane dir drück ich auch die Daumen für deine Bewerbung.

Aellin, es wird schon schief gehen mit Schwiegermama

Bumblebee: Ich drück dir die Daumen, dass bald klappt bei euch, allen anderen Hibblerinnen natürlich auch

LG

• Aellin: Ich meinte das erste 2014 Baby inside, bzw. die erste 2014-Kugel :D

Super, wünsche dir eine tolle Trageberatung! Das wird sich sicher lohnen.

Andromeda: Glückwunsch auch zur Klausur, super! Ich kenne das, bei uns in Jura ist's fast immer so, die Klausuren mit dem schlimmsten Gefühl sind gut bestanden und die, wo man meint, es lief super, sind schlecht.
    Ich finds immer so cool, dass ihr sofort die Erfebnisse bekommt, bei meinem Mann in Medizin war das auch immer so. Während wir in Jura auf unsere schriftlichen Examensergebnisse über 3 Mon warten :(

Wann gehst du das erste Mal zum FA?

LG, Hermine

• Ich hoffe doch hier kommen noche ein paar 2014er-Kugeln dazu

Das Ergebnis von unserem schriftl. Examen haben wir auch nicht sofort bekommen, da mussten wir auch so mind 1 Monat warten. Wir kriegen nur die normalen Klausurergebnisse entweder am gleichen Tag oder ein Tag später.

zum FA werd ich erst zum ersten Ultraschall in der 9. Woche oder so gehen. Alles andere lass ich von der Hebamme im Geburtshaus machen. Da werd ich Montag mal anrufen

• Juhuuuu, toll toll toll! Herzlichen Glückwunsch Andromeda!!! :)
    Ich habe noch nie so einen super positiven Test gesehen! Bei Sam sah der nichtmal in der 6.SSW so aus. :shock:
    Ach ich freu mich so für dich! Wie ist jetzt dein weiterer Fahrplan? Hast du schon einen FA Termin ausgemacht?

Mäusle:
    Nö, von uns kommt es nicht. Mein Sohn führt sich weiterhin auf wie ein Irrer
    :roll:
    Man merkt total wie überfordert er gerade mit sich selbst ist, ich höre nur noch heulen, brüllen, kreischen. Pure Verzweiflung. Er macht wegen jeder Kleinigkeit ein riesen Fass auf.
    Ich gehe gar nicht großartig drauf ein, reflektiere nur wie gehabt und lasse ihn ab und an mal "gewinnen" wenn es um etwas unwichtiges geht.
    Aber er rüttelt gerade ordentlich an meinen nerven.
    Dafür merke ich auch, dass er gerade wieder große Sprünge in der Kommunikation macht.Und er spielt ganz anders als noch die Woche zuvor.
    Alleanureinephase...*ooooommmmmmm*
    Morgen fahren wir ja erstmal in den Urlaub, da wird er ein wenig von seinen enormen Problemen mit der bösen Welt abgelenkt sein. ;-)

Hermine:
    Nö, nix neues. Immer noch riesen Hupen.:oops:
    Aber das wird mal wieder PMS sein. Ich weiß nicht mal wann ES war, geschweige denn meinen NMT.
    Werde morgen früh vorsichtshalber mal testen, man trinkt ja im Urlaub doch ab und an mal ein Glas Wein.
    Aber ich tippe auf negativ. Im letzten Glückszyklus hatte ich ja keine PMS, also wars wohl ein Satz mit X.

• wow glückwunsch, frischer bauch!!!
    supiiiii

hab grad wieder tragetuch um. diesmal andere technik, längeres tuch. noch besser und ich hab fast gefeilte nägel. heute nacht musste mann übernehmen. musste einfach schlafen und das kleine aas hat dann nach 10 minuten gepennt. ahhhhhh ich hab da ewig versucht. war nen beuerchen quer.... mist

rieke ja viele kleine babys grad. als wir in koch klinik waren war die eigentlich überfüllt. man kriegt hier nichtmal mehr U3 Termine, wenn man nicht sofort nach der geburt meldet.
    OT rieke: warst du das mit dem alten kastraten bei FB? hab gar nix mehr gehört.

hoffe euch gehts gut.

lg jeanette

• Ja das war ich mit dem Kastraten. Es ist nun einer gefunden *endlich*

Warst du in der Koch? :shock: Warst du zufrieden?
    Meine Freundin geht ins Klinikum; empfiehlt sogar ihr FA, obwohl er Belegbetten in der Koch hat :shock:

Und es wird doch immer gesagt, wir haben zu wenig Babys ;-)

• Andromeda : alles liebe ... *freu* ich wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit!

kleinesmausen: das kenn ich :roll: Jonas hat die ersten Wochen nachts auch öfter bei meinem Mann auf dem Bauch gepennt. Und natürlich stuuuundenlang geschlafen :twisted: bei mir roch es wohl zu sehr nach Milch!

Hermine: hier nix neues, hatte grad meine Tage rum und wir werden die nächsten 1,5 Wochen sicher das eine oder andere Herzchen setzen ;) grins...

zu Jonas: naja ich fürchte schwer es hängt mit Zahnen zusammen. Er ist wirklich MIES drauf und sehr anhänglich, weinerlich, glaube nicht mal dass das normale Trotzphase ist. Aber die kommt natürlich noch oben drauf.
    Wenn ich es so lese glaube ich allerdings, Sam toppt das ganze noch!

Was bei Jonas oft echt gut hilft, ist ihn runter zu holen mit einem sehr bestimmten "JETZT HÖR MIR MAL ZU!". er beruhigt sich da super schnell und ist neugierig was man ihm sagen will.
    Hat er sich allerdings mal eingetrotzt hilft selbst das nicht mehr! Dann ruhig bleiben, auswüten lassen und dann von vorne versuchen.

Velvet: gute Erholung !!!!! freu mich wenn du wieder kommst. und wer weiß, vielleicht ist der Test ja doch positiv ;)

das mit den riesen sprüngen in der Kommunikation haben wir grad auch, er merkt grad ganz dolle, dass er seinen Willen auch äußern kann, benutzt immer mehr 2 Worte zusammen, es ist der helle Wahnsinn, täglich was neues. Kein Wunder dass die Zwerge überfordert sind.

Wird schon werden... *uns allen eine Portion Nerven in die Mitte schieb*

Aellin: viel Spaß für die Trageberatung Mittwoch!!!

Mich: hab Montag nachmittag Gespräch dort aufm Biohof. total locker. "Bringen Sie ihr Kind ruhig mit , wir trinken um 15 uhr alle ne runde Kaffee zusammen"... coool 8)

• Juchuuuu, alles Liebe zur Schwangerschaft! :D

@Kita-Platz, uns wurde einer ab August angeboten. Leider nicht in meiner Wunschkita. Wenn er noch da ist, nehmen wir ihn an, aber sehr glücklich bin ich nicht. Es ist noch so lange hin und an manchen Tagen bin ich wirklich unausgeglichen. Ich ziehe den Hut vor allen, die sich den kompletten Tag um ihr Kind kümmern können und das auch so wollen. Manchmal komme ich kaum zum Arbeiten und es macht mich dann echt fertig - erst recht, wenn sie schlecht gelaunt ist. Nun zähle ich sicher die Wochen. Mein Mann hat zum Glück nun ein paar Wochen Semesterferien.

Ich bin so froh, wenn sie endlich in die Kita geht... sie hat dort sicher auch viel Spaß und ich habe dann nachmittags mehr Energie für sie.

• Huhu,

Velvet: Drücke die Daumen für den Test! Berichte uns auf jeden Fall!!:)

Oje, armer Sam! Aber genauso ist es, sie sind überfordert mit sich selbst. Hilft bei ihm die Karp-Methode noch?

Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub und eine schöne Zeit mit euren Freunden! Lasst es euch gut gehen :)

Mäusle: Super, das klingt doch schön mit dem Hof. Wie viele Std wären das in der Woche? Drücke die Daumen, dass es klappt! Vielleicht könnt ihr euer Obst und Gemüse dann auch von dort beziehen :)

Wieviele Zähne fehlen Jonas denn noch? Bald sind sicher alle da und dann ist Ruhe was das angeht:)

LG, Hermine