OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Velvet: uuuuuuuuuuuuuuund???????? (mal gar nicht neugierig bin)


    Katrina: kann ich verstehen! aber es wird auch wieder leichter. Ehrlich gesagt finde ich es nicht sooo schwer, das Kind zu beschäftigen. Ich fand die Zeit zwischen 10 Monaten und 1,5 Jahren jetzt wirklich fordernd, aber nicht super schlimm.


    Hermine: ja das hoffe ich, dass wir das dort auch kriegen. Muss ich mal sehen!


    wäre dann 1 Tag pro Woche, also Mittwoch von 9 bis ca 16 Uhr. ...


    Jonas fehlen noch die 4 hintersten Backenzähne. aber wo nun wirklich was kommt, ist grad nicht zu sehen, er lässt auch nicht kucken :(

  • Ich bin mittlerweile auch echt froh, das Leo morgens 2,5h in der KiTa ist. Hätte ich ja echt nicht gedacht, aber es tut uns wirklich gut. Aber er fühlt sich dort auch sehr wohl - das trägt denke ich gut dazu bei!


    Leo hat heute mittag nur 15 Minuten geschlafen weil wir unterwegs waren und er aufm Heimweg eingeschlafen ist. Wollte ihn dann ins Bett umlagern (im Auto bei Minusgraden geht das halt nicht, sonst hätte ich ihn dort noch eine Weile gelassen), aber er ist aufgewacht. Nun hat er bis 19.30 durchgehalten und dann ist er eingepennt und obwohl ich noch versucht habe ihn zu wecken, hochzunehmen, auf den Schoß setzten etc. Keine Chance. Er ist immer gleich wieder weggepennt. Nun hatten wir ein Einsehen und haben ihn ins Bett gesteckt. Wohlweislich mit dem Risiko, dass er vielleicht doch noch nicht im Nachtschlaf ist und wieder aufsteht und uns die Nacht um die Ohren haut. Aber was hätte ich machen sollen, ihn mit Gewalt wachzwingen? Ich weiß nicht, das wäre noch echt gemein gewesen (wenn es überhaupt geklappt hätte), oder? Was hättet ihr gemacht?

  • Hallo,


    Katrina: Kann ich gut verstehen! Ich brauche auch beides, ich bin leidenschaftlich gerne Mama mit allem drum und dran, aber ich brauche auch meinen Job, um mich wirklich ausgeglichen zu fühlen.
    Drücke euch die Daumen, dass es vielleicht doch schon vorher klappt.



    Lilane: Hätte ich genauso gemacht. Wann geht er denn sonst ins Bett? 19h/19.30h ist doch eigentlich eine normale Zeit, oder? Denke nicht, dass er nochmal wach wird :)


    LG, Hermine

  • Äh, naja. Also normalerweise geht er frühestens um 22 Uhr ins Bett. Mit etwas Pech auch erst 2 Stunden später :oops: also ist das jetzt schon echt SEHR früh für ihn. :oops: :oops:
    Ich muss aber dazu sagen, dass er halt auch nur 10h/Nacht schläft. Also er steht dann um 8 auf. Und dann macht er in der Regel 2h Mittagsschlaf (unter der Woche - am WE kanns schon auchmal nur 45min sein).

  • Durchschlafen? Also so ohne Aufwachen? Never. Ist hier noch nie vorgekommen :lol: Einmal war er schon wach, ist aber wieder eingeschlafen. Ich hoffe echt so dass er es schafft. Von wann bis wann schlafen eure denn in der Nacht und wieviel Mittagsschlaf machen sie?


    Unter der Woche braucht er den Mittagsschlaf ganz dringend, der ist komplett platt wenn ich ihn abhole. Da ist nix mit streichen :?

  • Also mit Durchschlafen meinte ich zumindest nicht nochmal wieder ganz munter werden :wink:


    Reza schläft meist nachts von 19.30-7h, in der Kita schläft er ziemlich lange von ca. 11.30 -14.30h. Am WE ist es ähnlich, nur dass der Mittagsschlaf da etwa eine Stunde kürzer ist.


    LG, Hermine

  • ich merks im bekanntenkreis auch, wie unterschiedlich der Schlafbedarf. Die Kleine meiner Freundin kommt nachts auf 10 stunden etwa. Geht um 20 Uhr ins Bett und is zwischen 6-7 uhr morgens wach. Mittagsschlaf mit pech gar nicht bis 1/2 stunde, mit viiiiiiel glück 1 stunde. noch seltener mal 1,5 stunden .


    Jonas ist da anders. Er hat von Klein auf viel geschlafen, ist momentan zwischen 19 bis 19.30 Uhr im Bett, schläft mit unterbrechungen bis morgens 7-8 Uhr (also ca 11-12 Stunden) und mittags 1-3 stunden (3 stunden aber eher seltener). kommt ganz drauf an...


    22 Uhr wirds maximal 1x die Woche, wenn wir länger unterwegs sind, meist freitags. aber da ist er echt arg im Eimer und schläft samstag morgen auch deutlich länger! ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir unsere Abende für uns haben, regelmäßig um 22 uhr schlafen? puuuuh das wäre hier Nervenkrieg pur, meist schreit er ja inzwischen schon ab 18 Uhr "heiaaaaaaa"... :roll:


    aber wie gesagt. jedes Kind wohl anders.



    zur Betreuung: ich denke es ist nicht verkehrt, wenn die Kinder ein paar Stunden mal anderweitig betreut werden. Wer nicht wie ich Großeltern hat, die 1-2x die Woche ein paar Stunden aufpassen, ist sicher dankbar drum. Kann ich durchaus verstehen.

  • @schlafen:
    Sam steht morgens viertel nach sieben auf, schläft dann sowohl in der Kita als auch daheim ca 1 1/2 Stunden zwischen zwölf und vierzehn Uhr (Wochenends manchmal auch länger) und geht abends halb sieben zu Bett. Wir kommen also auch auf ca. 14 bis 14 1/2 Stunden.
    Leo schläft echt heftig wenig lilane! :shock:
    Aber klar, ändern kann mans nicht.
    Ich musste als Kind schon immer wesentlich früher zu Bett als ich müde war. :roll:
    Also lag ich dort 1-2 Stunden hellwach und wurde ausgeschimpft wenn ich keine Ruhe gegeben habe.
    Eher kontraproduktiv, ich bin bis heute eher ein Nachtmensch.


    @Test:
    Eile mit Weile. 8)
    Vielleicht morgen. ..Vielleicht auch erstmal gar nicht. Wird wohl eh negativ sein wegen PMS. :roll:
    Und NMT ist erst Ende der Woche, also bringt es gar nichts.
    Wie war das nochmal mit Alkohol vor NMT? Mal ein Glas Wein abends wenn wir im Urlaub sind müsste ja in Ordnung sein oder? :oops:
    Erinnere ich mich recht dass das Kind erst ab der 6. Woche mit dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden ist?
    Verdächtig sind nur die fünf ganzen Kohlrabis, die ich diese Woche als Rohkost verdrückt habe. :oops:
    Hatte furchtbaren Appetit drauf. Aber sonst keine verdächtigen Anzeichen. :lol:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!