OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Wie süß die Kleine Maus ist!!! Und schön, dass es euch gut geht :D

Jule, wir lieben hier die Lieder von Simone Sommerland und Karsten Glück. Es gibt viele CDs von den "klassischen Liedern" über "Moderne Songs". Die meisten auf Deutsch, es gibt aber auch eine englische CD.
    Für den Anfang hatten wir die Spiel- und Bewegungslieder. Es gibt auch Schlaflieder und eben die Klassiker. Schau mal beim Amazonen.
    Bücher haben wir nur eins von meinem Mann früher, aber wir hören lieber CD und singen mit.

Und ganz neu für die "älteren" Kinder haben wir nun Lieder von Detlev Jöcker, den kannte ich garnicht, habe aber auf laut.fm im Kinderliederkanal (der echt klasse ist!!!) was gehört und war begeistert. Deswegen habe ich nun 2 CDs von ihm gekauft. :)

• Hi Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut!:)

Steffi: Oh wie süß die kleine Maus!! :) Sie sieht ja richtig zufrieden aus auf dem einen Bild, ein total süßes Lächeln :)

Aellin: Super, dass du schlafen konntest, da fühlst du dich bestimmt wie neu geboren :)
    Die Hebi würde ich dann lieber auch nicht nach der Empfehlung für den Osteo fragen, kann mir auch vorstellen, dass sie dann eventuell nicht neutral ist, wenn es ihr Praxisnachbar ist.

Lilane: Schön, dass es euch so gut gefällt in der Kita!:)
    Die Pyjamaparty klingt ja lustig. Und praktisch, da musst du ihn gar nicht umziehen :lol: Feiert man bei euch eigentlich auch Karneval so wie hier oder gibt's das nicht?
    Bei uns steigt Ende Februar an Altweiber in der Kita eine Karnevalsparty mit Buffet für die Zwerge und einem Programm auf dem Flur. Das Motto ist dieses Mal "wilde Tiere". Ich glaub ich werd Reza dieses Jahr nochmal als Pinguin gehen lassen, das Kostüm müsste ihm jetzt endlich passen, letztes Jahr war's zu groß :)

Katrina: Schau dir die Krippe einfach mal an, vielleicht ist sie ja auch doch ganz gut. Es wird ja auch viel geredet. Ich hab es selbst schon erlebt, dass mir Einrichtungen ganz anders vorkamen als ich es gehört hatte.
    Und ich denke dass man alle Erzieherinnen gleich gern mag, das hat man selten. Von daher, vielleicht ist es ja echt ok.

Musik: Kann ich leider nichts cooles empfehlen, Reza hört nur und ständig "ohang", das bedeutet Musik auf persisch und er meint damit klassische persische Musik. Sehr zu meinem Leidwesen, das ist nämlich total dudelige und altbackene orientalische Musik, der ich so gar nichts abgewinnen kann. Aber Reza liebt das so sehr, er möchte einfach nichts anderes hören, wenn man eine Kinder-CD rein macht, brüllt er gleich: Neeeein, ohaaang!! :roll:
    Ich hoffe sein Geschmack ändert sich da noch. Ich finds ja nicht schlecht, dass er Klassik mag, aber muss es gleich traditionelle orientalische Musik sein? :wink:

Zu uns: Reza hatte gerade DIE Lösung, wie er um das Zähneputzen herum kommt. Ich sage ihm manchmal, dass die Zähne kaputt gehen und ausfallen, wenn man seine Zähne nicht putzt. Eben meinte er dann, das sei nicht schlimm, ich könnte ihm dann bei dm neue Zähne kaufen :lol:

Wir hatten heute Entwicklungsgespräch in der Kita. Habe wieder einen total ausführlichen schriftlichen Bericht über seine Entwicklung der letzten 6 Monate bekommen, echt toll, wie genau sie das machen!

Seine Bezugserzieherin hat gesagt, dass er immer ganz viel von Zuhause erzählt. Gestern meinte sie wohl zu ihm: Du hast ja einen schönen Pullover an. Und er: Hat Mama schick gebügelt :lol: Haha, ich wüsste ja gerne, was er sonst noch so "verrät" :wink:

Ansonsten war sie sehr zufrieden und im Sommer wird er wohl in eine neue Gruppe wechseln, in die von 2-6. Das haben wir heute besprochen, wir denken das wird gut passen, vor allem weil er so gerne mit den Großen spielt.

Zu uns

• Hermine: das klingt doch super mit eurer KiTa . da kann man echt neidisch werden, solche positiven Berichte hört man hier bei uns leider echt selten! sonst würd ich sicher auch wenigstens ein paar stunden pro Woche in Erwägung ziehen...

Musik ist ja auch total angesagt bei Jonas. Allerdings steht er eher auf Salsa usw. klar bei spanischer Oma :lol: alles an lateinamerikanischer Musik findet er großartig.

Hier deutet er ja auf den CD spieler: "an!" dann geht er zum regal, sucht sich eine CD aus. und der kleine Fuchs weiß ja echt welche CD welche Musik enthält, denn er sucht ganz akribisch aus. Erwischt er die Falsche, muss ich sie sofort wieder raus tun und er sucht fieberhaft die "richtige" und tanzt dann total süß dazu!!

aber ich hab mitleid Hermine - ich hör auch lieber Salsa statt "ohang". :lol: das tät mich auch nerven!

Zähneputzen ist hier derzeit auch der Hit. Jonas neues lieblingswort ist nämlich "dertig" ... :lol: man fängt grad an zu putzen und sobald man 3 Zähne geputzt hat , kommt "dertig!!!" ... dann zieht er die Zahnbürste raus und sagt "MAMA!! DEEEEEEERTIG!" :lol:

gleiches bei seiner Puppe. die darf nur 1 Löffelchen essen. "dertig!" jaja mein Sohn ist wirklich sehr knallhart in seinen Wünschen.

aktuell hab ich ja ganz arg das Gefühl, dass wir noch tiefer in der Trotzphase landen. die letzten 3-4 Tage waren aaaaaaanstrengend! :roll: aber heute morgen hab ich mal wieder gemerkt, dass sich Mühe und auch Konsequenz lohnen, denn es gab wieder so nen "aha effekt" bei Jonas. Er hat sichtlich begriffen, dass ich den längeren Atem habe und er manches einfach auch nicht probieren braucht, da ich eh nein sage.
    Und er hat aber auch begriffen, dass es Dinge gibt, bei denen ich mit mir handeln lasse, das probiert er neuerdings nämlich auch ganz gerne aus!!

Ich merke grade mal wieder: das ist ganz wichtig für die Zwerge, dass man auch mal konsequent bleibt, das sind einfach klare Grenzen, die sie irgendwo austesten und auch suchen, und am Ende wieder wissen , woran sie sind !

Ich komm mir zwar manche Tage echt vor wie so ne Gebetsmühle und kann auch das Wort Nein selber nicht mehr hören. aber im Endeffekt ist es dann hilfreich, weil die Grenzen wieder klar abgesteckt sind. Ich hoffe, dass die nächsten Tage etwas ruhiger werden, und mein Wutzwerg wieder "normaler" wird :lol:

gestern abend war so ne Situation, wo Mann und ich ihm beide gleichzeitig etwas verboten haben! sitzt er doch da und weint lautlos dicke Kullertränen :shock: :cry: das hat er noch NIE gemacht. Kein Toben, kein wüten......
    da hätt ich ihn am liebsten sofort in den Arm genommen und gesagt, dass alles gut ist, und er aufhören soll zu weinen. Er tat mir soooo leid! er war dann echt verzweifelt und ich habs nicht lange ausgehalten, streng zu sein. Hab die Situation recht schnell dann entschärft und mit ihm danach dann etwas intensiver gekuschelt! Aber mir war halt auch wichtig, dass er kapiert, dass damit eine gewisse Grenze überschritten war und ich glaube das hat er auch, ohne dass wir da groß "krach" miteinander hatten.
    Und das kuscheln danach hat uns beiden gut getan!

• Guten Morgen,

ich: Hihi, auf jeden Fall hätte dm mit ihm einen Werbenden, der selbst 100%, wenn nicht noch mehr, von dem Produkt überzeugt ist :lol:

Mäusle: Ich würde Salsa auch bevorzugen, ich würde generell so ziemlich alles der ohang vorziehen :roll: Ganz schlimm war's, als wir nach Rügen gefahren sind. 8 Std Fahrt und Dauer-Ohang. Aber bei so einer Strecke ist man ja froh, wenn der Zwerg einfach ruhig ist, also haben wir es ertragen. Aber selbst meine total geduldige Schwägerin hat irgendwann gestöhnt :lol:
    Irgendwann haben wir ihm dann erzählt, die CD sei kaputt gegangen und wir könnten keine ohang mehr hören. Mein Mann hat die CD dann nach der Fahrt wieder rein gemacht und Reza hat richtig gejubelt, dass die ohang repariert wurde :lol:

Ja, das ist normal, kenne diese Phasen auch, wo man denkt, erziehungstechnisch gäbe es plötzlich zig Rückschritte. Vor allem dann echt bei Sachen, wo man dachte die seien geklärt gewesen.. Aber meist folgt dann auf so eine Phase wieder eine, wo es umso besser klappt :)

LG, Hermine

• hier geht das mit DM auch los. :roll: irgendwann diese Woche hab ich gesagt "wir müssen dann noch einkaufen" und Jonas: DEEEEMMMMMM??? 8) jaja ich finde der DM manipuliert unsere Kinder ganz schön :lol:

oh man Hermine wie hast du 8 Stunden dauer ohang ausgehalten :shock: ich glaube das ist so eine der Situationen wo ich Kopfhörer und MP3Player auch für die kleinsten schon sinnvoll finde :lol:

ach ja mal ne Frage, was denkt ihr: ab welchem Alter sind Hörspiele interessant? so mit 2,5-3 Jahren ? oder später?

• Haha, oje, noch ein dm-Liebhaber :lol:
    Ich weiß auch nicht, was sie daran so toll finden, vielleicht weil man dort einiges für sie holt ?
    Reza flippt auch immer aus, wenn wir an dm vorbeigehen und nicht rein gehen. Das kann er ja gar nicht verstehen :wink:

Wie wir das ausgehalten haben, weiß ich auch nicht mehr! Wenn er Kopfhörer auflassen würde, hätte ich das auch auf jeeeeden Fall gemacht, freiwillig hätten wir uns das niemals angetan :lol:
    Meine Schwägerin meinte sogar, sie hätte davon geträumt :lol:

Hörspiele werden denke ich so ab 3 etwa interessant. Reza hat ein paar, u a Lauras Stern, interessiert ihn aber bisher nicht die Bohne.
    Aber vielleicht ist das auch Typsache, er ist generell nicht so an Medien interessiert. Fernseher, Computer und auch Hörspiele interessieren ihn nicht, er spielt lieber mit seiner Küche und so. Aber vielleicht kommt das auch noch.
    Generell denke ich aber ab 3 dürften kürzere Hörspiele geeignet sein.

LG, Hermine

• Hi Mädels,
    Sorry dass ich jetzt auf nichts eingehe, melde mich nur kurz von unterwegs.
    Ich war fünf Tage ohne Internetempfang :roll: , hätte nie gedacht dass es noch solche Regionen in Deutschland gibt die scheinbar ohne überlebensfähig sind. :lol:

Ich wollte euch nur etwas zeigen.
    Guckt mal...ich kanns gar nicht glauben! Ich glaube das wird noch einige Tage brauchen bis wir es realisiert haben! :)

Überglückliche Grüße
    Velvet

• :D:D:D:D Wohoooooooooo, Velvet, wie toooooooooooooooollllll!!!!!!!!!! :D:D:D
    Ich freue mich soooooooo sehr für euch, das ist soo schöön!!!! Wahnsinn!! :)

Und jetzt erzähl mir bitte nicht noch einmal was von Wüste Gobi! :lol: :lol:
    Also hatte deine Kohlrabi-Aktion doch was zu bedeuten! :)

Yipppieeee, ein kleiner zweiter Velvet-Zwerg :)

Ganz liebe Grüße,

Hermine

• Stimmt Mäusle, sie hat uns den ganzen Spaß verdorben :lol: :lol:
    Also Mäusle, von dir will ich keine digitalen sehen, nur am Ende zur "Auflösung":lol:
    Wobei Velvets erster Test auch sehr eindeutig ist :wink:

Hach, so schön !:) wieviele Kugeln haben wir jetzt eigentlich? Verliere langsam den Überblick :D

LG, Hermine

• ach wenn ich schwanger werde, mache ich das ganz anders. ich stelle einfach eines tages hier ne Geburtsanzeige ein *duck und flitzzzzz* :lol:

ich muss gestehen, dass Februar jetzt mein wunschmonat fürs schwangerwerden wäre :oops: :oops: spätestens März! ein Traum, im Sommer schöne kleine Kugel und die anstrengende Zeit dann eher im Herbst und Winter ohne Hitze 8)