OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Daaaaanke! :) :) :)
    Ich hoffe sooo sehr dass alles gut geht.
    Wir freuen uns so abartig, das kann man sich nicht vorstellen.

Mäusle:
    Den Digi habe ich nur gemacht falls mit den normalen Tests was "nicht stimmt". :oops:
    Ich konnte und kann gar nicht fassen wie schnell es diesmal geklappt hat.

Hermine:
    Ja mein Kohlrabikonsum war bzw. ist enorm. Das war aber auch das einzig "unnormale" an diesem Zyklus, sonst keine Anzeichen.
    Naja gut, die Monsterbrüste....hätte aber auch Pms sein können. ;-)

@ichilein:
    Jaaaa, du hattest ja Recht! :)

• Zitat von Ich2011

Velvet, wie schön und ich hatte Recht, zweite Kinder kommen viel schneller als Erste ;)

Das hab ich meiner Kollegin neulich auch gesagt - der Körper weiß nun, was er zu tun hat ;-)

Herzlichen Glückwunsch, Velvet, das ist wirklich wuuuunderschön :)
    Ich hoffe, deine zwei Kleinen (;-)) freuen sich auch darüber, dass es nun voller wird und sie mehr teilen müssen *lach*

Erfreute Grüße
    Rieke

• Oh Velvet, wie toll. Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch alles erdenklich Gute! Wenn ich dann im Frühjahr/ Frühsommer meine Reise ins Sachsenland antrete, hast du ja vielleicht schon eine kleine Kugel. :lol:

Bei uns war heute die Hebi wieder da und hat gemessen und gewogen. 4460g und 59cm. Die 59cm nehme ich ihr nicht so ab, weil wir am Freitag zur U3 nur mit 54cm gemessen wurden und das wäre schon sehr viel in einer Woche, würde aber vielleicht sein Weinen und Quängeln vom Mittwoch erklären. Auf jeden Fall hat er in einer Woche schon wieder 400g zugenommen und ich hatte es schon geahnt, weil die Tragetasche auf dem Weg in den 5. Stock nun schon unglaublich schwer ist.

• Herzlichen Glückwunsch velvet!

Ich bin zur Zeit nicht so aktiv lese aber immer fleißig mit...
    Genieße gerade einfach die freie Zeit und die Ruhe vor dem Sturm...
    Meine Nächte enden immer zwischen 3 und 5 daher nutzte ich dann den Vormittag nochmal zum schlafen...

Lg

• Hallo!

@ Velvet: Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja dieses mal wirklich flott :)

Vielleicht stellt Velvet ja später ein Ultraschall-Bild ein und wir rätseln um das Geschlecht anstatt um den roten Strich auf dem SS Test :lol:

Zu uns:
    Ich bin sooo müde - mein Töchterchen hat heute Nacht kaum geschlafen wegen der blöden oberen Schneidezähne. Und dementsprechend müde bin ich auch...
    Dazu kommt das heute irgendwie alles schief geht. Typisch an solchen Tagen.
    Der Einkauf fällt runter, das Nudelwasser kocht über usw.
    Ahh - ich freue mich auf mein Bett heute Abend - wenn ich denn dann schlafen darf.... :roll:
    *blöder-alles-ist-doof-Tag-soll-zu-Ende-sein*

Noch mal zum Autositz:
    Ich habe heute einen gebrauchen Maxi Cosi Priori gekauft.
    Ich gestehe: Ich bin total pingelig mit gebrauchten Sachen.
    Der Sitz wurde nun erst mal gründlich von mir gereinigt. :wink:
    Den Bezug habe ich mit Hygienespüler in der Waschmaschine gewaschen - ist super schön geworden und sieht aus wie neu!
    Den Sitz selber habe ich ausgesaugt und mit feuchten Tüchern gereinigt.
    Hat jemand eine Idee, wie man die Gurte reinigen kann? :)
    Da sind leider an einer Steller ein paar Fleckchen drauf.
    Ansonsten bin ich echt zufrieden.

• Hallo,

Leckerlietante: Oje du Arme, ich wünsche dir einen entspannten Resttag ohne weitere "Unfälle" :wink:

Zum Sitz: Kann ich verstehen, da wäre ich auch pingelig. Die Gurte kann man normalerweise auch raus machen. Wenn dir das zu aufwändig ist, würde ich einen Topfschwamm (diese mit der Fläche zum Schrubben obendrauf) nehmen und in Wasser mit Desinfektionsmittel und Reinigungsmittel tunken und die Gurte damit abwischen/schrubben. Dann müssten sie auch gut sauber werden.

LG, Hermine

• Also den kurzen Gurt in der Mitte, wo die beiden Schultergurte reingeklickt werden, der ist fest. Aber die Schultergurte müsstest du rausziehen können soweit ich weiß. Dreh den Maxicosi mal um und schau mal wo und wie sie befestigt sind. Eigentlich müsste das gehen, bei meinem ging das.
    Schau sonst mal im Netz nach einer Beschreibung für dein Modell :)

LG, Hermine

• Velvet wie cooooooooooooooooooool!!!! Herzlichen Glühwurm :D

Gurte: Also bei unserem Stand im Netz, dass man die aus Sicherheitsgründen nicht entfernen kann/darf. Wer weiß ob man die wieder korrekt reinbaut und ob das dann noch hält. Würde sie also lieber "vor Ort" beschrubbeln :?

@us: poh, Leo ist heute soooo anstrengend. War nicht im Kiga weil er fiesen Husten hat. Aber ich halt ihn kaum aus... :? :roll:

• verzeiht mir, dass ich manches nur überfliege.

noch eine schwangere.... leute supi!!!!!
    freue mich.

aellin, glückwunsch zur nacht. liefs von allein?

bin grad auch guter dinge. nur nase dicht. mussten tropfen besorgen. stillen und schlafen lief nicht. aber diese nacht war er so leise, dass ich mich richtig gesorgt hab und gucken musste, ob er noch da ist. vorher immer geschnarcht.
    stelle später nochmal aktuelle photos ins album

habe übrigens beschlossen meine ernährung von gesund mit keks,schoki und eis. auf gesünder mit mehr frucht und gemüs umzustellen. denke er hat viel gutes bekommen von mir zu anfang und nun will ich auch für mich etwas kilo verlieren. aber essen muss ich trotzdem. da ich weiter stillen will, höchstens 1 im monat. das scheint so gängige empfehlung zu sein.

lg bis bald

hab beschlossen ein photo zeig ich. von heute im entspanntmodus nachm trinken
    http://www.fotos-hochladen.net

• Ooooh, was für eine Zuckerpuppe. Irgendwie haben wir hier echt alle nur wunderschöne Babys :D

Leo treibt mich heute in den WAHNSINN. Nur Genörgel, Gequicke und Geheule. Sagtmal was macht ihr denn, wenn ihr was fertigmachen müsst/wollt/sollt und das Kind dauernd auf den Arm will, das aber dann garnicht geht. Nehmt ihr das Kind und verschiebt die Arbeit oder muss das Kind dann auch mal "durch"? Ich wusste heute teils echt nicht wie reagieren. Aus dem Alter in dem ich in STÄNDIG rumschlepp ist er mE raus, aber was tun wenn das Kind dicke Tränen weinend am Bein hängt? :?

• Das ist ja wirklich eine Zuckerpuppe... *hach*

Süß sind wirklich alle! Aber wir sind sicher gaaar nicht voreingenommen ;-) Und man würde wohl auch keiner Mama sagen, ihr Kind ist nicht süß ;-)

Das sieht aber auch mega entspannt aus - glaube ich mache das jetzt nochmal nach auf dem Sofa bis ich wieder los muss! :lol:

Verzückte Grüße
    Rieke

Edit
    Zum-am-Bein-hängen hab ich zwar ne Meinung, da ich aber nicht selber Mama bin, behalte ich die mal für mich :oops: