OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ja Velvet so stelle ich mir das auch vor, nur dass ich ne recht gute FÄ habe dafür. Klinik will ich am besten gar nicht mehr von innen sehen in der nächsten Schwangerschaft :? aber ansonsten mach ich es auch wieder so... 3x Ultraschall, evtl noch die Feindiagnostik (wegen erblichen Herzfehler in der Familie) und ansonsten ENTSPANNEN!! ;)

ich müsste jetzt irgendwann meinen Eisprung haben. theoretisch... genauer wissen will ich das lieber nicht :oops: :lol:

• Hi Mädels,

Magret: Wie süß, lieben Dank! :)

Vielen Dank für all eure Glückwünsche, ihr Lieben! :)
    Hatte einen tollen Tag, heute morgen haben wie erst Reza weggebracht, waren dann einkaufen und danach bin ich schnell in die Uni, wo meine Freundinnen mir einen tollen Empfang mit Blumen und Geschenken bereitet haben, echt süß:)
    Meine Gäste haben Reza von der Kita geholt, haben ihn überrascht und er ist wohl halb ausgeflippt vor Freude, dass sie alle bei ihm in der Kita waren. Mein Bruder meinte er hätte die ganze Zeit wie ein Meerschweinchen gequietscht vor Freude und ist im Kreis gelaufen, haha :lol:
    Er war auch den ganzen Nachmittag sooo albern, er konnte seine Freude über den Besuch irgendwie nicht unter Kontrolle bekommen. Aber es freut mich auch, dass er die Familie so liebt und so gerne mit ihnen zusammen ist :)
    Tolle Geschenke hab ich auch bekommen und wir haben lecker gegessen.
    Am Mi kommen meine Mädels und am Sa der Rest der Familie und dann reichts auch :lol:
    Oh man, nun bin ich 26 und der Rückbildungsprozess beginnt :( :(

Morgen früh kommt die Spirale raus, bin schon gespannt wie es sich ohne anfühlt.

Mir geht's was eine zukünftige SS angeht irgendwie ganz anders als euch. Ich kann mich von meiner FA nicht trennen, ich liebe diese Praxis einfach.
    Als ich neulich dort angerufen hat, hat die Sprechstundenhilfe erstmal 10
    Min mit mir gequatscht und gefragt wie es uns geht etc und wusste noch alles von uns, obwohl die SS ja jetzt auch schon lange zurückliegt.
    Die sind einfach alle so nett dort! Ich glaub ich werde dann nur die letzten Termine zur Hebi vom Geburtshaus gehen, den Rest werde ich wieder dort machen. Fühle mich da einfach zu wohl :)

Übrigens ist heute die Tochter einer Freundin per KS geholt worden wegen Placenta praevia totalis. Tessa heißt sie. Ein schöner Name wie ich finde. Hab ich vorher nie so zur Kenntnis genommen, aber als ich ihn mir eben auf der Zunge zergehen ließ, gefiel er mir sehr gut :)
    Kennt ihr das, wenn Namen einem ganz plötzlich gefallen ? :lol:

Velvet: Wie schön, ich freue mich immer noch total für euch! Und es wird ganz sicher alles gut gehen ! :)

Aellin: Also das Drehen von der Seite auf den Bauch können viele schon mit 6-8 Wochen, was schwieriger ist und die meisten auch erst mit ein paar Monaten können ist das komplette Drehen also von Rücken- in Bauchlage und umgekehrt. Aber auch da hat jedes Baby natürlich sein eigenes Tempo :)
    Reza konnte das meine ich erst recht spät, hab ich zumindest so in Erinnerung. Er war aber motorisch noch nie der Überflieger, ist auch erst mit 14 Mon richtig sicher gelaufen. Aber dafür war er in anderen Dingen ganz gut. Gleicht sich meist wieder aus:)

kleinesmausen: Zur "Diät": Ich hab damals ein paar Wochen nach der Entbindung begonnen, abends keine Kohlenhydrate mehr zu essen, nur Gemüse und Eiweiss. Tagsüber natürlich aber normal.
    Zudem täglich 3 l stilles Wasser. Das hat mir extrem geholfen, hab dadurch sehr viel abgenommen und halte damit bis heute mein Gewicht mal abgesehen von kleinen saisonalen Schwankungen wie in der Weihnachtszeit :wink:

Katrina: Das klingt super mit dem Platz! Und vielleicht könnt ihr dann wirklich intern wechseln, das wäre natürlich toll.
    Echt blöd mit deiner Maschine, ich hoffe du hast jetzt nicht lange Arbeitsausfall deswegen!

LG, Hermine

• Zitat von Mäusle

Katrina: oh nähmaschine kaputt ist doof. meine zickt grad auch rum, aber ich brauche sie ja auch nicht beruflich. Ich drück die Daumen, dass sich das wieder hinkriegen lässt!

Nur mit 'ner neuen :lol: Ich muss einfach die Kosten vergessen. Ärgern macht die alte Maschine auch nicht heile.

Zitat

glückwunsch auch zum anderen KiTaPlatz. klingt super. klar ist das doof, wegen Betreuung ne 3/4 Stunde durch die Gegend zu gurken. ich kenne das, deswegen habe ich mich bisher auch mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, das wäre mehr Aufwand, als die Sache wert ist. Und solange die KiTa hier um die Ecke restlos überfüllt ist, wird er da auch nicht hingehen.
    Wobei hier jetzt angeblich 2 Straßen weiter ne neue gebaut wird.... warteliste schon voll bis zum Mars :roll: okaaaay. auch gut...

Wenn ich die Wahl hätte und die Energie, würde sie auch noch nicht in die Kita gehen. Aber es ist, wie es ist. Und ich denke, es wird uns beiden gut tun. Sie hat ja dort viele Kinder um sich. Wobei ich gespannt bin, wie's dort ist. Den Platz musste ich ja auf gut Glück reservieren und habe keine Ahnung, ob die Krippe gut ist oder nicht. Allerdings gibt es dort theoretisch 88 Krippenplätze... ganz schön viel, aber mehr als 3 Gruppen sind's bestimmt auch nicht :roll:

Aber die Beschreibung klang nett.

Hier wurden auch 3 Kitas neu gebaut, zwei sogar in der Nähe. Aber da ist natürlich nichts zu bekommen. Und das "Lustige"... die Stadt hat beschlossen, andere Kitas zu schließen. Ich weiß echt nicht, was in deren Köpfen vor sich geht, einfach nur bescheuert :lol: Es wird gejammert, dass es zu wenig Plätze gibt, es werden neue Kitas gebaut und dann wieder andere geschlossen.

• das ist irre, da hast du voll recht!

Klar - unter Kinder kommen wird ihr sicher gut tun und ich weiß auch dass nicht jeder die Möglichkeit hat, das so zu organisieren, wie ich . Jonas hat ja jede Woche mehrmals andere Kinder, wo er spielen kann für einige Stunden.
    Das muss man ja auch abwägen...

OT: welche Nähmaschine wirds denn nun? ;)

• Zitat von Hermine

Oh man, nun bin ich 26 und der Rückbildungsprozess beginnt :( :(

Ähm - muss ich mir dann jetzt schon eine Kiste bestellen? :shock: Das ist doch super jung und du hast schon das erste Kind... Was soll ich da sagen? :shock:

Schockierte, aber über Rezas Freude grinsende Grüße
    Rieke

• @Hermine
    Alles Liebe nachträglich wünsch' ich dir!!!

@Nachname
    Danke, das waren ja viele Antworten!
    Optimal finde ich das bei uns mit den zwei Namen auch nicht, aber dunnemals war's die einzige Möglichkeit und nun ist es auch nicht mehr zu ändern. Doppelnamen für mich hätte ich auch noch akzeptiert.
    Wir grinsen uns halt immer eins, wenn einer von uns Alten mit dem verkehrten Namen angesprochen wird (das Altargeschenk regelmäßig in der Schule, ich gerne hier in der Straße vom älteren Nachbarn).

@Rieke
    Hihihi, was soll denn ich da sagen... da bin ich mit 47 wahrscheinlich schon scheintot, oder?
    *kicher*

LG
    AhrGans

• Hi ihr Lieben,

hihi, neee so war das nun auch nicht gemeint mit dem Alter :lol: Ich brauche nur immer ein bisschen um mich an die neue Zahl zu gewöhnen :) Wobei das mit dem Rückbildungsprozess schon heftig ist, oder? Hab das neulich mal gelesen und war geschockt.

So, meine Spirale ist draußen, fühlt sich seltsam an, also nicht körperlich, sondern psychisch :wink: jetzt nehme ich die nächsten Monate erstmal die Maxim-Pille. Kennt die jemand?

LG, Hermine

• Zitat von KerstinD

Gänschen... eigentlich können wir uns schon verbuddeln lassen oder? :cry:

Ach Quatsch... vielleicht sind wir äußerlich hier und da schon ein wenig verblüht, aber inwändig sind wir noch jugendlich wie eh' und je!!!
    :) :) :)

Es grüßt
    die off topic-Gans!
    :wink:

• Hi Mädels,

eine Bekannte von mir hat gestern früh ihre Tochter per KS bekommen wegen Placenta praevia totalis. War aber kein Frühchen, 39. Woche und 3000g, also alles normal.
    Die Kleine hatte ein bisschen Anpassungsstörungen, was ja nicht ungewöhnlich ist nach einem KS, Reza hatte auch welche trotz normaler Geburt. Normalerweise sagt man ja bonden, bonden, bonden, das hilft am Besten und Stillen.
    Was machen die in dem KKH? Nehmen ihr das Kind komplett weg, sie hat's erst einmal gesehen kurz nach der Geburt und die bringen sie auch nicht hin,"das machen sie nicht". Stattdessen gabs gestern und heute schön PRE und die Kleine wurde gebadet (dafür ist sie aber fit genug ?!).
    Also über manche Kliniken kann man sich nur wundern!
    Meine Freundin ist gestern wohl zu schwach gewesen um da groß was zu sagen, aber ich hab ihr gesagt, sie soll drauf bestehen, dass sie zum Kind kommt und bonden und stillen kann. Echt unglaublich finde ich das!

Zu uns: Oooah, Reza hat sooo ein anstrengende neue Lieblingsbeschäftigung: Die Nachbarskatze suchen :roll: Und zwar üüüüüberall im Umkreis von ca. 2 km. Dazu fährt er die ganze Siedlung mit dem Dreirad ab, möchte sogar Proviant mitnehmen, schließlich suchen wir ja lange. Und dann hält er an jeder Mülltonne, Einfahrt und hinter jedem Auto, steigt kurz ab, guckt nach und fährt weiter. Und das am Besten mehrere Stunden. Und ich muss hinterhergehen und soll die Katze auch rufen.
    Vor allem diese Katze hasst Reza, sie haut immer direkt ab wenn sie ihn sieht, es sei denn er hat ein Leckerchen von ihrem Frauchen. Das merkt sie aber auch sofort und wenn er nichts hat, kommt sie auch gar nicht zu ihm. Ich frag mich echt was er an ihr findet, zumal er die Katze bei seinen Dreirad-Touren noch nie gefunden hat. Morgen will er wieder suchen hat er eben gesagt. Ich wiiiiiiiiill nicht!!!! :roll: :lol:

Hier mal ein kleiner Ausschnitt von einer der Suchaktionen, da fährt er gerade in eine Hauseinfahrt rein, da könnte sie sich ja versteckt haben :wink:

LG, Hermine

• Hermine das mit deiner Freundin ist der HAMMER! ich würde echt auf die barrikaden bzw. mein Mann !! sowas geht absolut Gar nicht, das ist ja unmöglich! Ich glaub mein Mann hätt das ganze KH rund gemacht in meinem Namen. Und ich eh !!
    ich bin damals ja schon einmal halb ausgeflippt, als sie Jonas nach mehr als 4 std unter der Lampe immer noch nicht zum stillen geweckt haben :evil: ich finde sowas ist unmöglich. ich hatte extra gesagt das Kind soll alle 2-3 std zu mir. ist mir doch egal wenn sie dadurch aufwand haben mit anziehen usw. meinetwegen hätten sie ihn auch einfach in ein Handtuch wickeln können... wäre mir egal gewesen.

zur Katze. doch jaaaaaa das kommt mir bekannt vor :lol: :roll: wir suchen fast jeden Tag draußen nach einer unserer Katzen. zumindest wenn Jonas sie nicht schon von seinem Fenster aus beobachten konnte, sind wir dann irgendwann nachmittag beschäftigt, "eieiiiiiii" zu suchen :roll: (da ich immer sage er soll lieb sein, heißt seitdem jede Katze "eieiiiiiii" :lol:

Jonas war heute wieder den ganzen Tag bei Oma und Opa. Sind meine Powertage. viel schaffen und auch viiiiel faulenzen. Und mal schön mittagsschlaf usw. machen. trauuuumhaft! morgen gehen wir dann in die Stadt zum Optiker und auf einen tollen Spielplatz, wenn das Wetter mitmacht
    und übermorgen hab ich ihm Schwimmbad versprochen!

• Hallo,

ja also gestern hatte sie wohl keine Kraft, sich da durchzusetzen, sie hat ziemlich viel Blut verloren und war entsprechend geschwächt zusätzlich zum KS. Laufen kann sie wohl immer noch kaum, aber dann sollen sie sie eben hin fahren. Der Mann kann kaum da sein, ist das zweite Kind und er passt auf den Großen auf, die Klinik ist auch ziemlich weit weg von Zuhause.
    Ich hab ihr gesagt sie soll morgen drauf bestehen, dass sie bonden und stillen kann. Sie soll wohl ins Wärmebettchen, aber was gibt es für ein besseres Wärmebett als Mama. Und wenn ich das schon höre, der Mutter entzogen, gebadet und gleich mit PRE gefüttert, da weiß man schon alles :roll:
    Traurig dass so überhaupt noch verfahren werden darf!

Scheinbar sind Katzen besonders interessant :) Vielleicht gerade weil sie nicht so leicht zugänglich sind wie Hunde :wink:

LG, Hermine

• so seh ich das aber auch. unmögliches vorgehen ist das. ich weiß schon warum ich gut drauf geachtet habe, wie meine klinik so drauf ist, bzw einen geburtsplan geschrieben habe, und verlangt habe, das einzuhalten. auch bei KS - Mamas kann das Kind 1 std nach der OP spätestens zur Mama!

und nein, die sollten sie nicht hin fahren sondern das Kind zur Mama bringen! punkt aus basta! gibts da kein Rooming in?? :shock:

• Also angeblich soll die Kleine ja noch überwacht werden (liegt aber im normalen Kinderzimmer, nicht in der Kinderklinik). Deshalb kann sie laut Aussage der Schwester nicht zu meiner Freundin ins Zimmer. Aber das ist für mich kein Argument. Denn selbst wenn das so sein sollte, kann man dafür sorgen, dass die Mutter zum Kind kommt!
    Die arme Kleine, seit gestern morgen ohne Mama :( Aber dafür frisch gebadet. Klasse :(

LG, Hermine