-
-
-
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Freut mich das ihr einen tollten Tag hattet.
Bei meiner Freund ist es mir daran aufgefallen, dass sie nichts getrunken hat,dass da irgendwas sein muss als wir uns auf dem Weihnachtsmarkt damals getroffen haben
-
Guten Morgen!
@Velvet
Lass dir doch aus Wachstuch einen hübschen Schonbezug für die Couch nähen, bis die Kinder aus dem Gröbsten raus sind... kann das nicht das reizende Schwiegermonster, die würde doch bestimmt was besonders Hübsches für dich machen?!
*duckundwech*@Stern...
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und Schwangerschaft!@Krabbelkinder-Mamas
Guckt mal, die Gebrüder haben kommende Woche nette https://www.aldi-sued.de/de/an…dimpi-baby-krabbelschuhe/ im Angebot!Und schnell wieder weg, bevor Velvet mir eins überzieht...
Grüße von
der jecken Gans! -
Hi Mädels,
Katrina: Auch von uns ganz herzliche Glückwünsche an die kleine große Vicky
Wie habt ihr den Tag verbracht?
Jaa, das ist toll, dass wir zusammen hibbeln werden:)
Stern: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit und das Beste für eure gemeinsame Zukunft wünsche ich euch!!:)
Wie habt ihr den Tag verbracht?
Und konntest du dich etwas ablenken von deiner Panik?@all: Wir hatten doch mal hier diese kiddy-boards angesprochen, also diese Stehbretter, die man für das größere Kind an den Kiwa machen kann.
Gestern hab ich gesehen, dass es beim Bugaboo so etwas gibt, nur dass noch ein Sitz drauf montiert ist. Total cool, weiß nicht ob es das auch von anderen Herstellern gibt, aber die Idee find ich super
Vor allem wenn das Geschwisterkind noch nicht so groß ist, dass es über längere Zeit stehen bleibt
So sieht das aus:https://ecx.images-amazon.com/…CIQAD9L._SL500_SS160_.jpg
LG, Hermine
-
AhrGans:
Was für eine reizende Idee! Ich bin nur etwas verärgert dass du sie erst jetzt mit mir teilst. Denn dann hätte ich mir die neue Couch sparen können, ich hätte einfach ein paar Egelit-Überdecken auf die alte gelegt und sie wäre wie neu gewesen.
Bitte teile mir mit wie du den finanziellen Schaden, den du durch dein Verschweigen verursacht hast, ausgleichen willst. Ich lasse dir dann meine Bankverbindung zukommen. *tzzzz*Schwiegermonster würde mir übrigens nichts dergleichen nähen, weil sie der Ansicht ist eine Wohnung in der Kinder leben MUSS wie ein Schweinestall aussehen, zumindest zerreißt sie sich regelmäßig das Maul darüber, wie wir dem Kind alles hinterher räumen.
Als wir sie einmal (an seinem 1.Geburtstag) darauf hinwiesen dass er das eben noch nicht selbst kann hieß es, dass er uns nur absolut in der Hand hat.Wir sollten einfach alles liegen lassen und er soll es dann abends selbst weg räumen. Es sei doch schön wenn überall Spielzeug liegt.
Diese Regelung gilt natürlich nicht bei ihr, Gott bewahre!
Da dürfen die Enkel am besten nur still sitzen und nix berühren.
Seltsamerweise hat unser manipulatives, verzogenes Kind trotzdem schon einen tollen Ordnungssinn, räumt sogar mittlerweile schon toll auf. Irgendwas haben wir wohl richtig gemacht.Hermine:
Das Sitzding ist zwar ne coole Erfindung, aber sieht ganz schön sperrig aus. Da braucht man als Mutter ja 3 meter lange Arme um damit gut rangieren zu können. -
Herzallerliebste Velvet, ich habe aber doch postwendend geschrieben, als ich heute morgen von eurer neuen Couch las!!! :shock:
Hättest du dich direkt und vertrauensvoll an mich alte Schachtel mit reichlich Kotz-und-Schmodder-Couch-Erfahrungen gewandt, hättest du doch schon viiiel früher über meine überaus klugen Ratschläge verfügen können...Gans
(versunken im Tränenmeer...)! -
Huhu,
Velvet: Ich glaub das liegt am Kinderwagenmodell. Der Bugaboo hat eine ziemlich kurze Lenkstange. Von den Maßen her ist der Sitz glaube ich nicht größer als so ein Stehbrett.
So, wir gehen jetzt Karnevalszug schauen. Bei uns ist heute der Stadtteilszug. Helau und Alaaaf euch allen :wink:
LG, Hermine
-
-
Hi ihr lieben,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Wir sind gerade dabei noch etwas vorzubereiten, weil wir heute noch Freunde eingeladen haben, um dann mit denen nochmal zu feiern.Dabei hatte ich mir mal gedacht, guckste mal nach, was man denn an Lebensmitteln so essen darf, wenn man schwanger ist und worauf man lieber verzichten sollte. Dabei wollte ich eigentlich nur herausfinden, ob ich Petersilie essen darf. Nun denn, dann habe ich so im Internet Seiten gesehen, wo dem Sinne nach 10 Speisen, auf die Schwangere lieber verzichten. Und da stand Wurstaufschnitt, sämtliche Produkte aus Rohmilch, rohe Eier (daher keine Mayonaise), Petersilie nur ganz wenig und und und...
da war ich doch etwas überrascht.
Und deshalb frage ich hier nochmal. Was haben denn eure Ärzte, Hebammen und co. gesagt, was man essen darf und was nicht? Oder wurde da gar nichts gesagt? Da war ich nur etwas iritiert, weil da echt viel stand und ich wollte nun wissen, ob das wirklich stimmt, oder ob das nicht übertrieben ist. Man kann ja nunmal nicht immer alles glauben, was im Internet stehtLg
Stern
-
Petersilie?! Ist doch super gesund warum solltest du das nicht essen dürfen?
Ich persönlich hab auf fast nichts verzichtet außer auf rohe Eier und rohes Fleisch und Fisch. Aber auch da war ich nicht super streng, ich hab auch mal ein Lachsbrötchen gegessen.LG, Hermine
-
Wenn ihr im Internet das mal eingebt, dann bekommt ihr da bestimmt die Treffer, die ich genannt hatte. Da steht das eben...gut Petersilie nicht unbedingt, das habe ich nochmal konkret eingegeben.
Die anderen Sachen, die stehen da eben.
Wegen Petersilie dachte ich halt, gucke ich mal nach, weil ich das noch von unseren Meerschweinchen wusste, dass man die denen nicht geben darf, wenn die trächtig sind....(ich weiß, man darf nicht von Tieren auf Menschen schließen, ich wollte es halt nur mal wissen).Lg
Stern
-
Stern: was Du definitiv nicht essen solltest, sind rohe Fleisch- und Fischsachen: kein Hackepeter, kein Sushi, kein Carpaccio, keine rohen Eier, keine Milch frisch von der Kuh. Das Petersilie für schwangere Frauen schädlich sein soll, habe ich noch nie gehört - vielleicht wenn man ein Kilo davon essen würde. Aber ein bisschen Dekorations-Petersilie ist garantiert nicht schädlich.
Herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit und zur Schwangerschaft.
LG aus BRB: Magret -
Also ehrlich gesagt hab ich da gar nicht so genau recherchiert. Ich denke wenn man lange genug forscht, kann man gegen jedes Produkt etwas finden, was dagegen spricht.
Zimt ist z B auch so ein Produkt, wird ständig vor gewarnt, weil es theoretisch in Unmengen verzehrt ( die man niemals schafft zu sich zu nehmen), Wehen verursachen kann.Mit der Petersilie wird es das gleiche sein. Und in der 5. ssw brauchst du dir über vorzeitige Wehen wirklich keine Gedanken machen :wink:
Sowas würde man eher dann berücksichtigen, wenn man eventuell einen stark verkürzten Gebärmutterhals hat und das Kind noch nicht geburtsreif ist oder wenn man zu verfrühten Wehen neigt. Dann würde ich auch sagen, sollte man auf wehenfördernde Produkte sicherheitshalber verzichten.
Aber in einer normalen und intakten SS brauchst du das nicht.
Auch bei Mayonnaise kannst du mal schauen, die industriellen sind meist irgendwie haltbar gemacht bzw so bearbeitet, dass da keine Salmunellengefahr besteht. Die stehen ja im Supermarkt auch nicht im Kühlregal.LG, Hermine
-
Das mit Petersilie bei Meeris ist auch nur, dass es Wehen auslösen KANN und hier auch nur in späterem Stadium und nur in Mengen
Darüber brauchst du dir wohl keine Gedanken zu machen
Viele Grüße
Rieke -
Eben, und ein Meeri würde wohl auch nen ganzen Strauß Petersilie mampfen, was dann schon auf die Größe gerechnet recht viel ist. Wenn du vergleichsweise viel essen würdest müsstest du schon ne Badewanne voll essen