Hermine:
Ähhhh danke nein.
MEIN Goldjunge hat heute, nachdem ich einen extrem stressigen Tag hatte und gerade in diesem Moment die Wohnung fertig sauber gemacht habe die komplette Erde aus meinemRRiesen Blumenkübel geholt und auf Couch (zum Glück nur auf der Rattanlehne), Teppich und Boden verteilt UND breit gelatscht. :x
Das alles heimlich, still und leise binnen weniger Sekunden als ich den Staubsauger gerade weg geräumt habe.
Vielleicht gibt's ja sowas wie ein Bootcamp für unsere Satansbraten?
Ich geb Reza auch ne Woche dort aus und während die Jungs grade gerückt werden fahren wir irgendwo ne Woche in Wellnessurlaub. *schwelg*
-
-
-
Hermine : :shock: :shock: kein Kommentar. ürgks!
ich freu mich da jetzt einfach mal :oops: ich hatte heute freu
Kind bei den Großeltern, Mama hat sich nen faulen gemacht
und nur bissl in der wohnung rum gegruscht ;9
Stern: das ist so die landläufige Meinung
man ist schwanger und hat sich gefälligst zu freuen
nur sooo einfach ist das nicht. Auch gewollt schwangere sind die ersten 12 Wochen den gleichen Gefühlen unterworfen und wer mir erzählt, er bzw sie hätte sich einfach NUR gefreut - das glaube ich ehrlich gesagt kaum.
Ich hatte die ersten wochen zwar vor allem mit der Übelkeit zu kämpfen, aber dieses auf und ab zwischen freuen und bangen kenne ich gut. Nimm es an. und lass es es zu! ich finde das gehört einfach dazu! das Leben stellt sich um und damit muss körper und psyche erstmal klar kommen. Zudem die Hormone da ja noch bissl verstärken
Panik allerdings finde ich nicht gut, denn dazu gibt es keinen Grund. Ich kenne eher dieses flatterhafte "aufgeregt sein" im positiven wie auch negativem Sinne in den ersten Wochen. so wie wenn man aufgeregt vorm ersten Date ist und es kaum erwarten kann. So gings mir auch teilweise die ersten Schwangerschaftswochen!
aber bei dir kommt noch die Hochzeit dazu. ist wohl bissl viel auf einmal hm? *knuddel*
Rat hab ich keinen außer evtl. dir jemand zum reden zu suchen. Hebamme, ne gute freundin, wer auch immer. irgendjemand der dich versteht und beruhigen kann -
Ich bräuchte auch mal wieder einen heißen Tipp Mädels.
Mein Sohn hat etwas neues entdeckt um mich auf die Palme zu bringen.
Und zwar hat er das Laufen und Treppen steigen "verlernt".
Bedeutet er steht morgens und nachmittags brüllend im Treppenhaus (die Nachbarn! *schwitz*), will morgens nicht vom Auto in den Kindergarten und nachmittags nicht vom Kindergarten zum Auto gehen.
Einfach weg gehen zieht nicht, dann stellt er erst recht auf stur. Es juckt ihn einfach nicht weil er natürlich weiß dass ich ihn irgendwann holen muss.
Gefühle reflektieren und anschließend erklären:no chance. Er ist einfach noch nicht in dem Alter wo es ihn juckt dass Mama Rückenweh bekommt.
Positives bestärken indem ich zum Beispiel mit seinem allerliebsten Plüschtier "Teddy" nebenher gehe und dem Teddy vorschwärme wie groß Sam schon ist, wie toll er allein laufen kann usw. ist ebenfalls zwecklos.
In meiner Verzweiflung habe ich es sogar mit Bestechung probiert. Ein Smartie pro Treppenabsat. *an Kopp klatsch*
Aber nicht mal die heiß geliebten Smarties ziehen.
Nur ist es ja gerade in der Frühschwangerschaft nicht optimal so einen großen Kerl dauerhaft durch die Gegend zu schleppen und ich habe langsam durchaus Rückenprobleme.
Ich bin mir durchaus drüber bewusst, dass er mit dem tragen vor und nach der Kita Nähe tankt. Und es ist denke ich auch momentan seine einzige Möglichkeit mal bisschen zu rebellieren.Ich schätze dass das ganze reine Provokation ist.
Denn mit Oma geht er ohne zu murren alle fünf Stockwerke allein hoch.
Ich persönlich wäre schon glücklich wenn mir wenigstens eins abgenommen würde.
Hiiilfeeee bitte. Wie könnte ich ihn denn noch dazu bekommen wenigstens ein paar Treppebabsätze allein zu meistern?
Er kann es einwandfrei, er sieht es nur einfach nicht ein. Mama kann doch tragen. -
ohjeeeee . keine ahnung. mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich NIE in den 5. stock ziehen würde *duck und wech* baby hochschleppen is ja da auch mal definitiv nicht lustig. und in der spätschwangerschaft *ürgks* ich bin ja kaum unsere 1,5 stockwerke hoch gekommen :oops:
also nix für ungut Velvet, aber ich kann Sam verstehen :oops: :oops: :oops: *duck und flitzzzzzz*
so jetzt aber mal im Ernst. Ich kann nur sagen wie das bei Jonas zieht. wir machen schon lange ein spiel draus. Ich nehm ihn an beiden händen und wir laufen treppen zählend nach oben.
vom Auto zur Haustüre: bekommt er meinen schlüssel und darf Mama schon mal die Türe "aufschließen" (er tut zumindest so) und ist somit auch recht flott dabei.
mehr rat hab ich leider auch nicht
-
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Ja, dann werde ich mal versuchen ein bisschen ruhiger zu werden. Momentan geht es auch. Nun habe ich erstmal die Arbeiten erledigt, welche noch anstanden und nun kann ich mich in Ruhe auf morgen vorbereiten.
Das geht schon. Irgendwie hatte ich auf einmal so eine Panik, dass diese ganzen Hochzeitsvorberietungen vielleicht viel Stress sind und daher gefährlich für die Schwangerschaft sein könnten. Doch gerade eben war ich bereits ruhiger. Vielleicht legt sich das dann auch in den nächsten Tagen bereits ein bisschen mehr, wenn die standesamtliche Hochzeit vorbei ist.
Und ja, ich freue mich total über die Schwangerschaft. Und ich freue mich morgen auf die standesamtliche Hochzeit. Das klappt schon und ich versuche ruhiger zu werden und heute Abend lege ich die Beine hoch, gucke vielleicht noch ein bisschen Fernsehen und versuche zu entspannen.
Die Arbeiten sind erledigt. Gut, für die Klausur werde ich wohl erst ab Samstag lernen, aber naja. Das werde ich ganz ohne Hektik versuchen.Irgendwie wird das doch wohl funktionieren.
Und ich weiß auch nicht, warum ich vorhin so in Panik war. Da hat sich irgendwie alles hochgeschaukelt. Nun gehts bereits wieder.
Lg
Esther
-
Mäusle: 5. Stock ist kein Problem, außer direkt nach der Entbindung, wenn man gefühlt noch den Fußball zwischen den Beinen hat
Ich war zum Ende der Schwangerschaft zum Teil schneller und mit mehr Puste oben als Freunde oder Bekannte. :wink: Mit Baby und Einkauf klappt es auch.
Velvet: Ich hätte jetzt auch an eine Art Spiel/ Wettkamp gedacht. So unter dem Motto, dass du vergessen hast, welches euer Auto ist und er es dir zeigen muss und beim Treppenlaufen, wer eben zu erst oben ist. Ob es funktioniert, weiß ich nicht.
Pia: Dein Paket ist heute auf die Reise gegangen.
Stern: Versuch dich zu entspannen. Eine Schwangerschaft ist etwas Tolles und auch die ersten 12 Wochen gehen unglaublich schnell vorbei. Ich bin bis eine Woche vor der Geburt noch regelmäßig Fahrrad gefahren und Schwimmen gewesen und habe noch bis zur 38. Woche gearbeitet und war in der Uni. Man kann mit einer Schwangerschaft (von fiesen Beschwerden mal abgesehen) wirklich ganz normal weiter leben und Stress gehört in gewissem Maße nun mal dazu. :wink:
-
Zitat von Aellin
Mäusle: 5. Stock ist kein Problem, außer direkt nach der Entbindung, wenn man gefühlt noch den Fußball zwischen den Beinen hat
Ich war zum Ende der Schwangerschaft zum Teil schneller und mit mehr Puste oben als Freunde oder Bekannte. :wink: Mit Baby und Einkauf klappt es auch.
da is wohl jeder echt anders. Mir waren ab 30. Woche schon die 1,5 Stockwerke nach oben zuviel. Und mit Baby rauf und runterschleppen erst recht. Jonas war halt auch recht schwer, grad mit der Autoschale war das echt fies. War froh als er so groß war, dass er in den nächsten Sitz gepasst hat
Kind in den Sling oder einfach aufn Arm und zum Auto ist viiiiel entspannter!
-
Mäusle: Deswegen habe ich beim Kinderwagenkauf ja auch auf die Softtragetasche bestanden, die ist relativ leicht. Und ein Auto oder eine entsprechende Autoschale besitzen wir nicht. :wink: Und leicht ist das Würmchen hier nicht gerade, besonders, wenn er weiterhin 400g die Woche zunehmen will.
Aber ich seh es als Fitnesstraining, da ich ja ab ca. April auch wieder zum Sport will. Das hat mir in der Schwangerschaft schon so gefehlt, aber Drachenboot ist einfach nichts, was man in der Schwangerschaft machen sollte.
Aber du hast recht, da ist jeder anders und meine Schwangerschaft lief ja auch wie im Bilderbuch, wenn man die Blutungen am Anfang weglässt.
-
@all:
Danke für die Tipps. Wettbewerbe interessieren Sam noch nicht sonderlich, damit kann ich seinen Ehrgeiz nicht wecken.
Aber man mags kaum glauben:heute ist der Herr ohne zu murren ALLE Treppen allein runter gestiegen, wie ein frommes Lamm zum Auto gegangen, vorm Kiga ausgestiegen, rein gelaufen, dort auch alle Treppen bezwungen und das alles freudestrahlend.
Als hätte er meinen gestrigen Beitrag gelesen.
Manchmal steig ich bei ihm nicht durch.
Ich habe natürlich in den höchsten Tönen gelobt und weil Teddy heut nicht dabei warin Sams Anwesenheit der Kindergärtnerin ausführlichst davon berichtet welche Heldentaten er vollbracht hat. Man hat richtig gesehen wie stolz er da war.
Na mal sehen, habe irgendwie das dumme Gefühl heute nachmittag siehts wieder anders aus.Stern:
Wie geht's dir heute? Bist du ein bisschen ruhiger?
War heute die Hochzeit oder ist sie erst morgen?Hermine:
Was ich noch wissen wollte: wie hast du denn nur die Kotzflecken aus deiner Couch bekommen?
Das hat mich die ganze Nacht beschäftigt.
Wur haben uns diese Woche nämlich ne neue Couch gegönnt, leichtsinnigerweise mit hellem Webbezug und weißen Lederlehnen.
Bisschen Angst habe ich schon drum.
Unsere letzte Couch war braun mit weißen Kissen und Sam hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Als Baby hat er den ganzen Tag Milch drauf gekotzt und jetzt als Kleinkind schafft er es auch immer irgendwas drauf zu schmieren (dabei essen wir nichts auf der Couch solange er anwesend ist)
Dein weißes Sofa hätte hier also nach zwei Tagen eher nach Tarnfleckbezug ausgesehen.
Ist Reza da disziplinierter als Sam? -
Hallo,
Treppensteigen: Ging bei mir eigentlich, ich hab dann immer die Atemtechnik, die unsere Hebi uns beigebracht hat, angewandt und damit kommt man tatsächlich nicht so schnell aus der Puste.
Velvet: Haha, da hat sich meine Couch also in deine nächtlichen Gedanken geschlichen
Also ich habe erstmal mit Küchenpapier das Gröbste weggemacht, dann einen Schwamm und eine Schüssel mit Pril-Wasser (dieses normsle Spülmittelwasser hat sich hier bisher als effektivstes Mitttel zur Couchfleckenbekämpfung erwiesen )genommen, den Schwamm dann gut ausgedrückt und damit ca 20 Min immer wieder auf die Fläche (ja, Fläche! Ca. 30 cm Durchmesser würd ich mal sagen
) gedrückt. Reiben soll man wohl nicht.
Danach hab ich das ganze geföhnt und die Prozedur nochmal wiederholt, weil der Fleck und Geruch noch nicht weg waren. Am Ende hab ich 3 mal Textilerfrischer drauf gesprüht. Jetzt ist's äußerlich zumindest weg, werde aber nachher glaube ich nochmal mit Textilerfrischer sprühen.
Danach hab ich dann das Bücherregal ausgewaschen und alle Bücher abgewischt und den Läufer unter Rezas Tisch gewaschen, das war ja alles mit Apfelsaft besudelt
Ne, Reza ist da auch nicht disziplinierter als Sam, deshalb fliegt die Couch auch beim Umzug raus und es wird eine neue geholt. Diesmal komm mir nix anderes als Glattleder ins HausUnd einen Glascouchtisch gibt's auch nicht mehr, der macht mich auch verrückt, wische ständig drüber wegen den Patschern.
Übrigens mache ich bei Reza auch viel mit der Puppe, indem ich die Puppe mit einbeziehe und sage: Meinst du, Reza kann das schon? Oder: Guck mal wie toll Reza das kann.
Da gibt er sich dann immer besondere MüheLG, Hermine
-
Mädels ich muss jetzt mal kurz jammern...
Mein Mann und ich wir sind voll entspannt was Geburt und so angeht es sind ja noch ca. 3 Wochen...
Aber meine Mama ruft mich jeden Tag an und fragt mich ob ich schon was merke ob es schon los geht usw dass macht mich wahnsinnig...Edit:
Liebe jule gard ist dein Päckchen gekommen!
Vielen vielen dank!
Hab mich so gefreut vorallem über das selbstgemachte...
Du bist ein schatz!
Da wird sich der Hannes bestimmt sehr freuen!
Vielen vielen dank! Drück dich ganz fest!
Du hast meinen Tag gerettetLg
Pia -
Liebe Pia,
ich freue mich, dass es dir den Tag gerettet hat und die kleine Überraschung gelungen ist. Das Schmusetuch ist aus einem Stück gearbeitet (bis auf Ohren und Gesicht). Du musst also keine Angst haben, dass der Kopf abfällt oder so
Und ich habe es noch nicht gewaschen aber 40°C verträgt es wohl schon.
Sag deiner Mama, dass es dich stresst und dass du die letzten Wochen noch genießen willst. Ich habe damals meiner Verwandtschaft eine Mail geschickt. Die waren nämlich so "clever" und haben sich täglich abgewechselt.
Und bei Facebook hatte ich dann ein Bild vom Bauch und habe als Bildkommentar drunter geschrieben, dass das Baby nicht da ist und ich das Bild erst änder, wenn er geboren wurde
Ab da war Ruhe.
Velvet: Eure Couch klingt so, als ob sie unserer ähnlich ist. Wir hatten ja bis jetzt Glück und Gerrik spuckt nicht und wenn, dann immer direkt auf mich drauf, noch während er stillt.
Aber tagsüber liegt er auf einer dicken Patchworkdecke, die meine Mama genäht hat. Die kann im Notfall ganz einfach in die Waschmaschine und die Couch ist sicher. Ich hoffe, dass es auch so bleibt, da unsere gerade mal ein Jahr alt ist...
@us: Ich habe heute die 4. Schnullerform gekauft, weil Gerrik die Teile einfach nicht mag und er aber momentan stundenlang an der Brust nuckelt und so langsam tut es weh. Ich habe ja nichts dagegen den ganzen Tag mit ihm im Bett zu kuscheln, aber es darf gerne brustwarzenschonend sein.
-
Vicky ist seit gestern ein Kleinkind, uaaaaah. Wir hatten einen schönen ersten Geburtstag
Zitat von Mäusleach ja Katrina: wusstest du eigentlich dass in Holland viel weniger Komplikationen bei Geburten sind, als in Deutschland? dort läuft das ganze viiiiiel ruhiger ab. ich würde mir das nochmal überlegen mit warten bis zum Auswandern
grins
Nein, das wusste ich nicht, aber ich glaube, ich habe sowas mal gehört. Glaub mir, ich würde lieber heute als morgen auswandern, aber das geht leider nicht. Ich habe aber heute auch etwas gehört, das mich echt ein wenig geschockt hat. Mein kleiner Cousin (2) geht ab März in eine niederländische Kita und meine Schwester + Schwager zahlen für 5 Stunden PRO WOCHE so viel wie wir für 5 Stunden pro Tag :shock: Habe mal kurz recherchiert und man bekommt durchaus Zuschüsse, aber da die Kitas dort in privater Hand sind, sind die Kosten extrem hoch und einen ziemlichen Batzen zahlt man da schon selbst.
Noch ein Grund mehr, Kind 2 viele Jahre früher zu bekommen. Dann müsste es dort nur 1-2 Jahre in die Kita. Ich bin gespannt, aber ich zerbreche mir über sowas so viele Jahre vor unserer Auswanderung noch nicht den Kopf. Das ganze Bildungssystem ist dort anders und Kitas sind auch nur dazu da, damit die Mütter arbeiten können. Unsere Kitas sind auch dazu da, klar, aber hier sind auch noch andere Dinge wichtig. Zuschüsse gibt es dort z.B. ausschließlich, wenn beide Elternteile arbeiten. Das finde ich wirklich heftig.
@Hermine, finde ich gut, dass wir dann zeitgleich basteln :wink:
-
Ganz herzliche nachträgliche Geburtstagsglückwünsche an das Neukleinkind Vicky und alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr!
-
Hi ihr lieben,
ja, gestern war die standesamtliche Hochzeit. Nun sind mein Mann und ich offiziell verheiratet und ich habe nun seinen Namen angenommen.Es war gestern eine wirklich schöne Feier.
Und es hat geklappt der Familie und den Freunden noch nichts von der Schwangerschaft zu erzählen und trotzdem keinen Sekt zu trinken.
Lg
Stern