OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Eben, wenn man lang genug guckt, dann findet man wohl immer etwas. Dann bin ich nun beruhigt. Wobei ich mir eh bereits dachte, dass das vielleicht ein bisschen übertrieben ist.

Eigentlich wollte ich auch nur das über Petersilie wissen im Internet und bin dann da auf Seiten gestoßen, wo dann sämtliche Lebensmittel genannt wurden.

Nun ja. Wobei ich gestern beim Chinesen ganz bisschen Sushi gegessen habe. Doch ich denke mal die Menge wird wohl nicht wild gewesen sein. Das waren nur zwei Bissen. Dann werde ich das in Zukunft jedoch lassen.

Vielen Dank. Das beruhigt mich dann doch mehr, wenn ich dann nochmal direkte Erfahrungsberichte hier höre.

Lg

Stern

• Zitat von Riekes Rasselbande

Das haben meine Schweine grade gesehen... Jetzt stehen die hier alle im EB und glotzen so :shock: :shock: :shock: :shock:

Muhaha!!! :lol: :lol: :lol:
    *riekefröhlichumärmel*

LG
    Gans
    (bekanntermaßen off topic Fan)!

• AhrGans:
    Nun gut, es sei dir verziehen. In Zukunft werde ich immer bevor ich so eine unnötige Neuanschaffung tätige nach deinem altersweisen Rat bitten. :)
    Hast du eine Empfehlung was man gegen verschnodderte, verschmierte Terrassentürscheiben mit vielen kleinen Handabdrücken machen kann? (Vernageln ist keine Option, macht die Räume so dunkel. )
    Bin gespannt! :lol:

Stern:
    Ich könnte mir vorstellen dass es bei der Petersilie nur darum ging, dass die zB in Restaurants ungewaschen sein könnte und somit Toxoplasmoseträger ist.
    Du musst eigentlich nur darauf achten, dass du um rohe Lebensmittel (Sushi, roher Schinken, Salami,Roher Lachs usw.) und weiche Eier und ungewaschenen Salat einen Bogen machst. Toxoplasmose und Listerien können Fehlbildungen beim Baby verursachen.
    Das mit dem Aufschnitt ist Blödsinn, was soll laut der Seite damit sein?
    Nur bei Käse musst du aufpassen, dass es kein Rohmilchkäse ist. Den gibts aber eigentlich fast nur an der gehobenen Käsetheke, der abgepackte ist okay.
    Und wenn man stark kaffeesüchtig ist (wie ich zum Beispiel *zitter*) sollte man den Konsum auf ein, zwei Tassen täglich runter schrauben.
    In meiner ersten Schwangerschaft habe ich die ersten 12 Wochen komplett drauf verzichtet, aber eher möchte ich sterben als DEN Entzug nochmal mit zu machen. :lol: Ohne meinen Pott Kaffee am morgen bin ich einfach kein Mensch. (Letztens gelesen und gelacht: "Mein morgentlicher Weg vom Bett zur Kaffeemaschine ist meine eigene Episode > The walking dead <" :lol: )

@us:
    War heute im Einkaufszentrum weil ich zwei, drei weite Oberteile zur Schwangerschaftsvertuschung in den nächsten 5 Wochen benötigte. Horror! Ich bin sooo geruchsenpfindlich. Jeden meter hats anders gestunken. Ich gabe wirklich gedacht ich muss gleich brechen. Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht und war somit maßlos überfordert. Gibt's einen Trick dagegen? :oops:
    Der Aufzug war am schlimmsten. Links alter Schweiß, rechts Alkoholfahne, unmittelbar vor uns eine absolut ungepflegte Frau die auf Sam einquasselte und an seinem Teddy rumgetatscht hat. Igitt.
    Insgesamt war es das widerlichste Erlebnis seit langem, die Fahrt hat sich stundenlang abgefühlt. Jaaaaammer!

• Stern: nur nicht übertreiben mit dem verzichten ;) was schon erwähnt wurde - rohes / ungewaschenes lieber meiden. Ansonsten munter drauf los essen, ich hab nur auf meine geliebte Mettwurst verzichtet. Majo hab ich sogar gegessen, :oops: aber nur die selbstgemachte mit frischen Eiern von meiner Mama ausm Hühnerstall ;) da is nix mit salmonellen!

Velvet: Pfefferminzdragees ;) hatte ich IMMER gegen sowas dabei!

• Huhu,

Velvet: Bei mir hat gar nichts geholfen außer MCP. Keine Bonbons, kein Zitronenduft wie es manche empfehlen, kein Ingwer, einfach nichts.
    Deshalb hab ich dann auch MCP genommen, weil ich mich sonst wirklich dauerübergeben hätte. Ich konnte das auch überhaupt nicht kontrollieren, sobald ich was ekliges gerochen oder gesehen hab, ging's los.. War ganz schlimm. Mit den Tropfen war's dann erträglich, wenn auch unterschwellig immer noch ein Hauch Übelkeit da war. Aber so kam ich wenigstens ohne Erbrechen durch den Tag.

Nochmal kiddyboard: Ich glaub wir werden sowieso um Board/Geschwisterwagen oder was auch immer herum kommen. Wenn das 2. kommt ist Reza minimal 3,5, dann braucht er für die Alltagsstrecken keinen Wagen mehr und wenn es mal länger wird, nehmen wir einfach zusätzlich einen Buggy mit. Geschwisterwagen sind mir viel zu riesig um ständig damit rumzufahren, wenn das größere Kind nicht mehr viel im Wagen sitzt.
    Velvet, hast du schon überlegt wie du es machst?
    Und Ich, wie macht ihr das? Geschwisterwagen?

Zu uns: Heute war meine Familie väterlicherseits zu Besuch, war mehr oder weniger noch eine Geburtstagsnachfeier von mir, das hatte sich verschoben durch Rezas Krankheit. Reza hat sich soo gefreut, als sie kamen und den halben Nachmittag mit meinem Papa geknetet und den Rest gelesen. Immer die gleiche Geschichte von Lotta aus der Krachmacherstraße :)
    Ich finds immer total schön zu sehen wie sehr er unsere Familien liebt, ob es meine Seite oder die meines Mannes ist. Wenn jemand von ihnen kommt oder wir dort sind, sind wir total abgeschrieben.
    Heute meinte er zu meinem Vater: Spiele doch so gerne mit dem Opi! Da
    war mein Papa ganz gerührt :)

Rieke: Oh man, die drei sind soooooo obersüß!!Kannst du mir die mal ausleihen? :)

LG, Hermine

• Hermine, ich finde es schön, wenn er die Familie so mag.

Ich habe mal eine Frage an die Muttis unter euch: Woran erkenne ich nen Pilz am Po? Gerrik hat seit Tagen einen leicht geröteten Po. Ich hatte die Windeln aus der "Windeltorte" genommen, die mein Freund von seinen Kollegen bekommen hat und habe es darauf geschoben und nun wieder zurück zu den Rossmannwindeln gewechselt. Damit wurde es auch besser. Abends habe ich dann noch etwas Wundschutzcreme drauf gemacht und tagsüber viel Luft ran gelassen. Jetzt habe ich ihn gerade gewickelt und der Po ist wieder etwas mehr rot als gestern und zusätzlich sind da jetzt so kleine Pickelchen/Bläschen. Wir gehen damit morgen natürlich zum Arzt, aber ich will erst nachmittags gehen, weil ich hoffe, dass es da etwas leerer ist und er sich nicht noch irgend etwas anderes einfängt... Kann mir jemand helfen und was kann ich jetzt für ihn tun bzw. was sollte ich nicht tun?

• Hi Aellin,

klingt nach Windeldermatitis. Das haben die meisten Babies irgendwann mal, vor allem die Kleinen, weil der Stuhl noch sehr flüssig ist und die Haut dadurch ziemlich angreift.
    Wichtig ist, dass die Haut atmen kann. Lass ihn so oft es geht auch mal ohne Windel, du kannst ihn mit Body aber ohne Windel auf den Bauch auf ein Handtuch legen und dann einfach mal strampeln lassen. Am Besten täglich und so lange wie möglich.
    Sehr gut dagegen ist Muttermilch, du kannst die Stellen mit einem in Mumi getunkten Tuch abtupfen und an der Luft trocknen lassen.
    Sehr gute Erfahrungen hab ich auch mit Schwarztee gemacht, auch hier mit einem Tuch drauf tupfen und an der Luft trocknen lassen.
    Bevor du die Windel schließt, ist es gut wenn du dünn Zinksalbe drauf schmierst, aber nur so dünn, dass die Haut noch atmen kann.
    Die Zinksalbe heilt und schützt zugleich vor Nässe.
    Gute Besserung an Gerrik!

LG, Hermine

• Hermine:
    Im Moment hoffe ich dass ein Buggyboard ausreichend sein wird. Wir haben ja hier alles vor der Nase, haben also kaum weite Strecken zu Fuß zu bewältigen. Lange Spaziergänge machen wir nur gemeinsam mit Papa und der muss eben im Schwächefall sei e Schultern opfern. Für den Anfang würde ich auch notfalls das Baby tragen und Sam im Buggy schieben. Aber ich hoffe dass Sam dann soweit ist kurze Strecken zu Fuß zu bewältigen.
    Mir graut nur schon vor den Trotzanfällen, die man dann nicht mehr durch in den Buggy setzen beenden kann. :shock:

Aellin:
    Ich überlege die ga Zeit verzweifelt wie diese homöopathischen Tropfen hießen, die ich Sam damals gegen seine Blähungen gegeben habe. Da waren probiotische Kulturen oder so drin, um die Darmflora aufzubauen oder zu unterstützen.
    Ich ärgere mich so dass ich den Namen vergessen habe. Das war das reunste Zaubermittel und der absolute Geheimtipp. Ich wollte es dir so ans Herz legen aber ich komme einfach nicht nehr drauf.
    Weiß vielleicht hier jemand was ich meine? Es handelt sich um eine braune Flasche mit gelbem Etikett wenn ich mich Recht erinnere. Dosierung war nur 1-3 Tropfen einmal täglich.

@us:
    Immernoch Kotzgefühl und todmüde. Würde gern in meinem Bett wohnen. Der Tag besteht gerade nur aus Sam, arbeiten, Haushalt und schlafen. :lol: Für was anderes bleibt keine Zeit. Sämtliche Hobbys oder Tätigkeiten zum Spaß werden vom schlafen verdrängt. Örgs.
    Hole mir morgen erstmal Pfefferminz, Hoffe dass das schon hilft.

• Aellin: neee das ist kein Pilz, das klingt sehr nach windeldermatitis. Unsere Hebammen empfehlen pures hochwertiges Rosenöl. Schweineteuer, aber hilft... oder eben ganz dünn Zinksalbe drauf, gut trocken halten. wenns ganz schlimm war, hab ich nachm wickeln immer leicht angeföhnt ( aber vorsichtig Pinkelgefahr :lol: ) Jonas liiiiiiiebte das!

Und ich weiß nicht was du nimmst? feuchttücher begünstigen sowas nämlich, da reagieren viele Babys mit wundem Po, ich hab deswegen im ersten 3/4 Jahr Feuchttücher komplett gemieden!

• Hallo,

Aellin, was ich noch vergessen hab: Heilwolle ist auch super! Die bekommst du in der Apotheke, die hilft echt gut.
    An Feuchttüchern finde ich die weißen von Babylove super, die sind ohne Duft, Öl oder sonst was. Reza hat sie immer super vertragen, wobei ich die ersten Monate auch Einmalwaschlappen benutzt hab nur mit Wasser.

Velvet: Ich glaub ich würds dann auch so machen, Baby ins Tuch/Trage und für Sam einen Buggy. Er ist ja dann etwa so alt wie Reza und mit Reza wäre es jetzt ohne Kiwa immer noch undenkbar. Da braucht man ewig für 500m.
    Und wenn das Baby dann zu schwer ist zum Dauerschleppen, ist er auch wieder älter :)

LG, Hermine