OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• also ich plane auch das nächste Baby viiiiiel zu tragen, wenn möglich. zumindest die ersten 4-5 Monate geht das super auch ohne Kinderwagen. Und danach - mal sehen ;)

Stimmt hermine, Heilwolle wäre auch noch was!

und statt feuchttüchern hatten wir hier von dm Babylove diese großen Wattepads und immer angefeuchtet, die waren suuuuper! für hartnäckigen schmutz hatte ich dann schlicht Mandelöl genommen.

• Oder Olivenöl ist auch gut, wenn man mal Öl braucht um hartnäckigen Schmutz abzubekommen:)
    Das erste halbe Jahr kommt man auch super ohne jegliche Pflegeprodukte aus :) Ich hab Reza auch nie eingecremt oder Badezusätze genommen.
    Erst als er anfing rumzusauen draußen, musste mal sowas wie ein Badezusatz/Waschgel her. Aber auch da reichen die ohne tausend Zusätze, z.B. von Weleda.
    Ich frag mich immer, wozu man diese tausend Produkte braucht, die im Drogeriemarkt in der Babyabteilung stehen.
    Pampers und neutrale Feuchttücher würden eigentlich total ausreichen :)

LG, Hermine

• Hallo!

@ Aellin: Du kannst aus der Apotheke Multilind Heilsalbe holen. Die Creme ist super und hilft sehr, sehr gut.
    Mit dem schwarzen Tee tupfen kenne ich auch. Durch die Gerbstoffe hilft er zusätzlich beim heilen.
    Einfach schwarzen Tee kochen, gaaanz lange ziehen lassen und bei jedem wickeln ein bisschen auf die roten stellen tupfen und trocknen lassen. Danach dann Multilind Salbe drauf - hilft super!

Zu uns: Bei der U6 habe ich mit dem Arzt gesprochen und haben dann MMR impfen lassen. (Wollte es ja erst später machen aber der Arzt konnte mir die Sorge nehmen)
    Auf jede Impfung hat meine Maus bis jetzt mit Fieber reagiert.
    Bei der MMR waren es am 8. Tag nach der Impfung 3 Tage Fieber und ein suuuuper quengeliges Kind.
    Dementsprechend hatte ich dann 3 Tage hintereinander kaum eine Auge zugemacht und war im Tröste-Kuschel-Fiebersenke-Dauereinsatz...
    Das Fieber ist nun endlich weg und ihr geht es wieder gut.
    Dann gestern der Obergau - sie hatte über Nacht plötzlich den ganzen Oberkörper voller Masernflecken.
    Bin gestern noch ins Krankenhaus gefahren (war ja Wochenende und alle Kinderärzte haben zu)
    Ausschlag durch die Impfung - Impfmasern..... eine seltene Reaktion. Impfmasern sind nicht ansteckend, sie sind eine abgeschwächte Form der Masern.... :(
    Die Flecken werden sich die Tage zurückbilden.
    Da sie so stark reagiert hat, kann man davon ausgehen dass sie gegen Masern Immun ist und die 2. Impfung wahrscheinlich gar nicht nötig ist.

Ich beneide wirklich alle Mütter, dessen Kindern die Impfungen mal eben so wegstecken...

• @ Hermine
    Wir nutzen den Buggy schon seit mehreren Monaten kaum noch, daher wird es wohl ein Kiddyboard werden.

@ Leckerlitante
    Oh je, wir hatten da ja echt jedes Mal Glück. Unser Sohn hatte nie Probleme nach den Impfungen. Wenn ihr so wenigstens die zweite MMR Impfung erspart bleibt, ist das wenigstens ein positver Aspekt, der euch beiden sehr zu wünschen wäre.

LG

• Wir werden Leo wohl auch Masern Einzelimpfen lassen und ganz ehrlich: Mir wäre es sehr recht, wenn er Impfmasern bekommen würde, einfach weil dann der Schutz sichergestellt ist und man sich die zweite Ladung sparen kann. Und gefährlich sind Impfmasern eh nicht. Nur lästig.

• Stern:
    Das vergesse ich teilweise heute noch. :lol:
    Gerade wenn ich (wie momentan tagtäglich) total müde und verbimmelt bin melde ich mich am Telefon noch oft mit altem Namen oder unterschreibe falsch.

Hermine:
    Wenn alles gut geht dann wird Sam genau 2 1/2 Jahre alt sein wenn sein Geschwisterchen kommt. Ich denke das klappt schon mit kiddyboard. Außerdem können die Wege ruhig mit Mopsgeschwindigkeit erledigt werden. Weiß doch daheim eh nicht wohin mit meiner zeit.

@us:
    Sam hatte heute keinen Bock auf Mittagsschlaf ubd ICH hätte ihn sooo nötig gehabt. Irgendwann habe ich ihn nach 1 1/2 Stunden Kampf wutentbrannt in den buggy gepackt und bin spazieren gegangen. Nach fünf Minuten hat er geschnarcht.
    Jetzt spielt er ganz toll alleine im hauseigenen Sandkasten mit seinem Laster. Und ich genieße es mich mal auszuklinken, tanke Sonne und daddel auf meinem Handy rum. Großartig. :)

• Hallo,

Zitat von Velvet

Ich überlege die ga Zeit verzweifelt wie diese homöopathischen Tropfen hießen, die ich Sam damals gegen seine Blähungen gegeben habe. Da waren probiotische Kulturen oder so drin, um die Darmflora aufzubauen oder zu unterstützen.
    Ich ärgere mich so dass ich den Namen vergessen habe. Das war das reunste Zaubermittel und der absolute Geheimtipp. Ich wollte es dir so ans Herz legen aber ich komme einfach nicht nehr drauf.

Meinst Du die BiGaia Tropfen? https://www.europa-apotheek.com/bigaia-tropfen-3734599.html

Liebe Grüße
    Nadine

• Und heute aus der Kategorie "es gibt nichts was es nicht gibt":
    Ich habe ISCHIAS-SCHMERZEN! :x
    Bei Sam hatte ich die erst ab der 18. Woche rum, kann also eigentlich nicht mit der Schwangerschaft zusammen hängen, wäre arg früh.
    Scheinbar habe ichs heut echt übertrieben. Den ganzen Vormittag draußen, statt Mittagsruhe zwei Stunden mit Buggy durch den Wald gehirscht damit lieb Sohni schläft, dann im Hof und Sandkasten spielen, zu guter Letzt noch zwei Stunden Wohnungsputz.
    Seit etwa einer Stunde tut mir die rechte A**backe bei jeder Bewegung höllisch weh und es zieht bis in den Rücken. Mist, mist, mist. :x
    Und morgen wieder arbeiten, prima. Ich hans grad satt und bin mal wieder überfordert weil ich nicht mehr weiß was ich damals dagegen gemacht habe.
    Ich geh dann mal googlen. :roll:

• Huhu,

Velvet: Ich hatte das auch ein paar Mal ohne schwanger zu sein. Ich glaub das kommt wenn man eine falsche Bewegung macht oder auch viele falsche Bewegungen :wink:
    Bei mir hilft da ein Wärmekissen gut und komischer Weise auch Bewegung.

Gute Besserung!!!

LG, Hermine

• Guten Morgen meine Lieben.

Soll ich mal ehrlich sein?
    Ich bin soooo froh, dass endlich wieder Montag ist und ich Leo für 3 Stunden "verstauen" kann. Das WE war sooooooo anstrengend. Nur Geheule und "An-mir-Gehänge"... Puuuuh. Nichtmal rausgehen wollte der Kerl, hat nur geheult bis ich ihm die Schuhe und Matschhose wieder ausgezogen habe :roll:
    Naja, heute gehen sie mit dem KiGa auf einen Indoorspielplatz. Das findet er sicher toll und ist nacher schöööön platt für den Mittagsschlaf.

Und ich genieße die paar Minuten Ruhe und bastel Fotoseiten für sein Kindergartenportfolio. Haben eure das eigentlich auch? Finde ich richtig klasse :D

• Huhu,

Lilane: Reza ist heute auch das erste Mal seit 1,5 Wochen wieder im Kiga und er hat sich soooooo gefreut, hat richtig gejauchzt, als wir los gingen :)
    Das tut den Kleinen auch gut, das merkt man richtig :)
    Ein kleiner Junge hat Reza gedrückt und wollte ihn nicht mehr los lassen. Hatte ihn wohl auch vermisst :)
    Dann gönn dir mal ein bisschen Ruhe:)

Wir haben ein Fotobuch, wo wir Bilder von der Familie und Freunden reingeklebt haben, die nennen sich "Ich-Hefte". Die hängen an einer Schnur in der Leseecke und so kann jedes Kind sein Buch oder das der anderen ansehen. Dadurch kennt Reza auch die Namen von sämtlichen Familienmitgliedern der anderen Kinder :lol:

@all: Nachher gehe ich mal wieder mit Reza zum Friseur, seine Haare sprießen wie Unkraut. Hat er von meinem Mann, der ist alle 2 Wochen beim Friseur, weil seine Haare so schnell wachsen.
    Ich hoffe er brüllt nicht wieder den Laden zusammen.

Übrigens Puppen sind hier momentan abgeschrieben. Neues Lieblingsobjekt ist der Clown von Playmobil, der wird überall mit hingeschleppt. Und auch draußen öfter mal hochgehalten, damit er z.B. auch die Bahn oder die Feuerwehr gut sehen kann :lol: Auch ins Bett muss er mit und wird dann auf einem kleinen Kissen direkt neben Reza hingelegt. Mal sehen wie lange diese Phase dauert :wink:

LG, Hermine

• Es war sooooooooooooo schön :oops: :lol: :lol: :lol:
    Leo ist platt und wird wohl gleich ins Bett kippen.

Genau, solche "Ich-Hefte" sind das, nur dass es eben Ordner sind wo auch Bastel-/Malwerke reinkommen (in Klarsichtfolie). An Geburtstagen werden da dann immer Bilder gezeigt etc. Und der KiGa macht auch Blätter mit Bildern aus dem KiGa rein. Eine tolle Erinnerung für später, wenn es gut "gepflegt und geführt" wird :D