OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• WuschelnasenGraz:
    Hast eine PN! :)

Lilane:
    Ja das macht unsere Kita auch. Da hat jedes Kind einen Ordner wo dann die Kunstwerke gesammelt werden. Zusätzlich basteln die Eltern für jedes Kind ein Plakat mit Fotos von den wichtigsten Familienmitgliedern und Bezugspersonen. So kann das Kind immer gucken gehen.
    I h hatte aus Tonpapier einen Baum gebastelt, am Stamm ein Bild von Sam und an jedem Ast ein Familienmitglied, so wie ein Stammbaum. Ist echt cool geworden und meiner Meinung nach das schönste Familienposter in der Gruppe. :oops:

@us:
    Mein ischias bringt mich um. Das stehen und laufen ist gerade nicht so optimal.
    Hatte heute morgen meinen ersten Vorsorgetermin bei der Hebi. Sie meinte das würde durchaus mit der Schwangerschaft zusammen hängen weil sich im Beckenbereich alles lockert.
    Ansonsten alles super. Die Gebärmutter steht schon zwei Finger breit über dem Schambein, ich dachte echt das täuscht. Wenn ich auf dem Bauch liege fühlt es sich nämlich ungelogen so an als hätte ich ne Mandarine im Unterleib. :lol: Ich dachte das wäre noch zu früh aber in der zweiten Schwangerschaft ist scheinbar alles anders.
    Den Mupa habe ich heute auch bekommen, fühlt sich gleich viel offizieller an.

• Zitat von Velvet

....Ist echt cool geworden und meiner Meinung nach das schönste Familienposter in der Gruppe. :oops:

Du bist soo süß :lol:
    Aber ist doch toll, wenn du stolz auf deine Arbeit bist. Finde ich völlig in Ordnung!

Zeigen, zeigen, zeigen!

Sonnige Grüße
    Rieke

• Danke für eure vielen Tipps. Ich werde nachher gleich mal in die Apotheke gehen und Heilwolle holen. Aber wie benutzt man die?

Ich bin gerade etwas geschockt. Habe nach dem Namen Gerrik gesucht und in einer Datenbank bin ich auf MEIN Kind gestoßen. http://www.familienbande24.de/…tatistik/vornamen/Gerrik/
    Weiß jemand, wo die ihre Informationen her haben? Finde schon ganz schön krass, dass er da mit Nachnamen drin steht... Leider bin ich ja nach der Geburt zusammen gebrochen und mein Freund hat dann den ganzen Papierkram gemacht. Ich weiß auch, dass er unterschrieben hat, dass sein Foto und seine Daten auf die Webseite des Krankenhauses gestellt werden und dass es in die Zeitung darf, aber ich bin mir sicher, dass mein Freund so etwas wie auf irgendwelchen Internetseiten von irgendwem nicht unterschrieben hätte.

• Hui, das ist aber sehr öffentlich mit Uhrzeit, Gewicht usw. :shock:
    BIst du bei Familienbande24 registriert, dass da iwie ein Zusammenhand besteht?

Ansonsten könnt ihr nur die Unterlagen einsehen, die dein Partner bei der Geburt unterschrieben hat. Im "Rausch der Gefühle" hat er vielleicht einfach unterzeichnet, ohne jede Zeile zu lesen?

Aber man muss das ja austragen lassen können. Würde mich mal an die Seite direkt wenden und das erfragen.

• Nein, wir sind da nicht registriert. Wenn man den ganzen Namen googlet, findet man auch nur diese Seite und die des Krankenhauses.

Ich habe da jetzt eine Mail hingeschrieben und verlangt, dass sie umgehend den Nachnamen da rausnehmen. Und gefragt, wo die ihre Infos herbekommen.

edit: Gewiht steht da nicht, oder habe ich das übersehen?

edit2: Die haben das vermutlich vom Krankenhaus. :evil: Der Sohn meiner Zimmernachbarin ist auch in der Datei drin...

• Bei deinem Sohn steht kein Gewicht - aber bei anderen sind schon viele Details. Und ob ich da stehen haben wollte, dass mein Sohn das dickste Baby von allen war, weiß ich nicht :shock:

Bin verwundert, weil da steht manchmal voller Name samt Zweitnamen. Manchmal steht nur ein Vorname dort usw.! Man kann auch Geburten melden - ob euch da jmd. anderes angemeldet hat?

Finde die Seite aber zum Teil bisschen unübersichtlich und man bekommt wenige Infos. Aber sehr detailiert, wenn man sich die Geburten ansieht....

Edit:
    Über den Link FB 24 kommt man aber auf die Klinik, gib dort mal euren Namen ein und schwups hat man euer Kind mit Bild, Gewicht usw............

• Ja, das sind wohl ein bisschen viele Informationen. Wobei viele sich wahrscheinlich die Babys angucken und denken, wie süß!!! und nicht die Gewichte unbedingt vergleichen...
    Nee, ist aber klar, wenn die Eltern dafür die Einwilligung nicht gegebenen haben, dann geht das nicht...

• Hm, auf der Seite des Krankenhauses ist euer Sohn doch mit eurer Einwilligung erschienen. Was, wenn die Betreiber dieser Familienbande-Seiten, die Geburtsgalerien von den Krankenhäusern abklappern und diese Infos dann auf ihrer Seiter verwursteln...dafür muss das niemand explizit weitergegeben haben.

• Jule:
    Wie heftig. :shock:
    Wir sind dort auch verzeichnet. :shock: Das wusste ich nicht
    Allerdings steht bei uns kein Nachname dabei. Ich würde auch darauf bestehen dass die Betreiber euren Namen dort löschen.
    Wenn man mal überlegt wieviel Nist mit solchen Daten veranstaltet werden kann... gut dass wir einen "verbreiteten" Namen haben. So stößt man wenigstens nicht direkt auf uns. :?

• Wenn man auf "Details" klickt kommt noch eine Art Geburtsanzeige mit Größe, Gewicht und Uhrzeit, aber wieder ohne Nachname. Dann kann man noch einen Link zum KH anklicken der aber tot ist. ;-)
    Ich kann mich auch überhaupt nicht mehr dran erinnern da etwas unterschrieben zu haben. Ich erinner mich nur dunkel an die Einverständniserklärung dass ein Foto online gestellt werden darf.