OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Stern auf der Seite des Krankenhauses ist es ja ok, wenn er da zu finden ist. Da haben wir bewusst unsere Einverständniserklärung gegeben. Aber auf irgendeiner x-beliebigen Seite aufzutauchen, von der man ja eigentlich nicht mal weiß, dass es sie gibt, finde ich schon heftig. Und so wie ich das sehe geht es da um sehr persönliche Dinge und da sollte man als Eltern schon mal gefragt werden...

Velvet, wie krass, dass ihr auch auf der Seite seid...

Ich habe jetzt Bigaia-Tropfen geholt und hoffe, dass sie ihm auf längere Sicht helfen. Heilwolle müssen sie erst bestellen und das kannte sie auch gar nicht. Ich fürchte eine von euch muss mir dann sagen, wie ich sie benutze ^^

• Heilwolle war bei uns auch immer Standard-Hebammempfehlung gegen wunde Popos (und Brustwarzen :oops: )
    Einfach auf die wunde Stelle packen und die Wolle macht den Rest.
    Ich werde nie den Tag vergessen, an dem mein Mann panisch und völlig aufgelöst vom wickeln kam weil er "was ganz eigenartiges" in der Windel gefunden hat. Mit spitzen Fingern hielt er anklagend die völlig kackeverschmierte Heilwolle hoch. :lol:
    Hatte vergessen ihm zu erzählen dass unsere Nachsorgehebamme die mitgebracht hat, er dachte es wäre im Stuhlgang gewesen. :lol:

• ganz kurz noch zur Heilwolle: einfach drauf legen, evtl etwas "zwirbeln" und in die Popofalte legen, dann Windel drüber.

dass die Apotheke das nicht kennt oO krass! bei uns hat das jede Apo hier bzw die Hebammen auch immer in der Tasche...Hebamme könnte man ja auch noch rufen bis ende Stillzeit.

• Hallo,

Heilwolle hat hier auch jede Apo. Aber ich denke mal das hängt auch mit der Nachfrage zusammen. Vielleicht wurde es in Aellins Apo einfach noch nicht gefordert.
    Kannst du sonst aber auch im Internet bestellen, Aellin, falls du sie noch haben möchtest.

Zu euren Daten: :shock: Das ist ja echt mal krass!!
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das KKH damit gar nichts zu tun hat, sondern dass die Inhaber dieser Seite einfach die Babygalerien durchgehen und die Daten abschreiben und eben die Quelle, die Galerie, verlinken.
    Soweit ich weiß ist das sogar zulässig, denn es ist ja die bloße Wiedergabe von Informationen, die öffentlich zu finden sind und gleich mit Quellenangabe.
    Aber trotzdem würde ich den Inhaber auch auffordern, das ganze zu entfernen.
    Ich finde, die KKH müssten die Seiten auch kopiersicherer gestalten, sodass man das ganze gar nicht verlinken und Bilder nicht speichern kann.

Wir haben damals das Einverständnis nicht gegeben, mein Mann wollte das nicht. Und mir war's auch nicht wichtig, die Leute, die uns nahe stehen oder ihn sehen wollten, haben das entweder live getan oder eben ein Foto bekommen.

Velvet: Hahaaaaaaa, suuupeeeer :lol: Dein armer Mann, wenn man das nicht weiß, kann ich mir schon vorstellen, dass man erschrickt :)

Glückwunsch zum Mutterpass!! :) Hast du einen neuen bekommen? In den alten passen doch mehrere SS rein, oder? Ich weiß noch, war ein tolles Gefühl endlich den Pass zu haben :)
    Welche Woche bist du jetzt?

Zu uns: Friseurmission erfolgreich beendet. Diesmal saß er ganz brav und still und hat alles lieb über sich ergehen lassen. Was ein paar Monate in der Hinsicht ausmachen!

LG, Hermine

• Hi ihr lieben,
    Irgendwie hatte ich total vergessen direkt am Freitag nachzufragen, wie das mit den neuen Dokumenten ist, weil sich mein Name geändert hat. Nun dann habe ich heute da mal angerufen...da muss ja echt alles neu beantragt werden...nun ja, das dachte ich mir igendwie bereits, doch die sagten sogar Führerschein. Darüber hatte ich gar nciht nachgedacht...
    naja, wobei hier im Forum mit Sicherheit einige sind, die das ebenfalls machen mussten ;-)

Naja, dann darf ich da wohl nächste Woche mal vorbeigehen...

Und irgendwie habe ich es immernoch nicht drauf mich mit meinem neuen Namen zu melden....

Lg

Esther

• Den Führerschein muss man nicht ändern lassen, da es kein Ausweis ist, sondern nur ein Nachweis, dass man die Fahrerlaubnis erworben hat.
    Umso wichtiger ist es dann aber, dass man auf dem Lichtbild erkennbar ist.

Ich weiß nicht was es kostet - wenn es nicht so viel ist, würde ich den FS ändern lassen, um es einfacher bei Kontrollen zu haben.

Eine Verpflichtung besteht aber nicht. Die gibts nur für Dokumente, die dich ausweisen (Perso, Reisepass uä).

Viele Grüße
    Rieke

• Zitat von Hermine

Hast du einen neuen bekommen? In den alten passen doch mehrere SS rein, oder? Ich weiß noch, war ein tolles Gefühl endlich den Pass zu haben :)

In einen MP gehen eigentlich zwei Kinder rein - daher hat meine Freundin jetzt einen zweiten Pass bekommen, da es ja Kind Nr. 3 ist :) Den ersten Pass soll sie aber auch immer dabei haben, weil man dann sieht, wie alles bei den ersten beiden verlief....

• Zitat von Riekes Rasselbande

In einen MP gehen eigentlich zwei Kinder rein - daher hat meine Freundin jetzt einen zweiten Pass bekommen, da es ja Kind Nr. 3 ist :) Den ersten Pass soll sie aber auch immer dabei haben, weil man dann sieht, wie alles bei den ersten beiden verlief....

mir hat meine Hebamme zb. geraten, aufgrund einiger dämlicher Eintragungen im bisherigen MuPa beim nächsten Mal einen neuen machen zu lassen, damit künftige Frauenärzte sich von "unrelevanten" details aus der 1.Ss nicht beeinflussen lassen :lol:

abgesehen davon hab ich mir für jedes Kind eine Erinnerungsbox angelegt, wo auch der MuPa drin ist ;) ich würde in dem Fall schlicht behaupten, dass er irgendwo "verlegt" ist :oops:

• Ich finde es gut - man kann echt gut vergleichen und ein Arzt sollte sich nie beirren lassen ;-)
    Jetzt kann man zB gut sehen, dass sich die beiden Mädchen sehr ähnlich entwickelt haben. Der jetzige Kleine dafür anders - die SS fühlt sich ja auch ganz anders an. Sehr faszinierend...

Die Hebamme hat auch gesagt, ihr ist ein MuPa von vorherigen Kindern immer wichtig, weil sie dann sehen kann, ob die Geburt iwie kompliziert war oder wie die SS verlaufen ist und kann sich so schon mal ein wenig (!) einstellen. Denke eine Hebamme "liest" den MP ja auch nochmal anders :)

Mit 2en rumzulaufen ist halt immer komisch *hihi*

• WuschelnasenGraz:
    Habe bis jetzt nichts bekommen. Hast du dich evtl. bei der Adresse vertippt?

@Mupa:
    Habe einen neuen bekommen. Der alte bleibt auch in der Erinnerungsbox von asam. ;-)
    Habe ihn meiner Hebamme nur zum übertragen einiger Daten gegeben.

@us:
    Wir saßen gerade schön im Sandkasten als Papa seinen Sohn fragte:
    "Sam, was wünschst du dir mal? Einen Bruder oder eine Schwester? "
    Darauf Sam ganz trocken: "KEKSE!" :lol:
    Soviel also dazu. ;-)
    Werde mich demnächst mal mit ein, zwei Bilderbüchern zum Thema eindecken damit ich ihn wenn alles etwas "sicherer" ist drauf vorbereiten kann. Ichilein, haste einen Tipp?

Und ich bräuchte gleich noch ein paar Tipps bezüglich Geburtstagsgeschenken.
    Schwiegis haben ja mittlerweile von sich aus eingelenkt, dass absprechen doch nicht ganz so doof ist. Aber ich wüsste nicht was ich ihnen empfehlen könnte.
    Von uns bekommt Sam ein Laufrad, von den Großeltern einen Puppenbuggy und einen Kindergartenrucksack, von der Uroma Kleidung.
    Wir würden gerne noch ein Spielzeug schenken und für Schwiegereltern kommt auch nix praktisches in Frage.
    Also fehlen uns zwei Geschenkideen, haut in die Tasten. :)
    Womit spielen eure zweijährigen gern?

Liebe Grüße :-)