OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • @ Pia
    Wassereinlagerungen sind extrem unangenehm. Dieses Mal habe ich sie auch in den Händen. Aber knicken kann ich die Finger immer noch.


    Kaum was essen zu können ist sehr unschön. Im Gegensatz zu dir kann ich in dieser Schwangerschaft sehr viel essen. Blöderweise tu ich das auch. Es war schon bei der letzen Schwangerschaft so, dass alle aus dem GVK zum Ende hin weniger essen konnten. Ich da aber überhaupt nicht eingeschränkt war.


    Ich drück dir fest die Daumen, dass sich Hannes bald auf den Weg macht! Ich bin auch schon sehr gespannt auf seine Werte bzgl. Größe und Gewicht.



    @ Velvet
    Wenn du ganz wirklich 20 kg zugenommen hattest, fühle ich mich wieder etwas besser, denn bis dahin fehlt bei leider nicht mehr viel :? :oops: Ich fühle mich wie 95 und auch ohne Kommentare fett, kann mich aber trotzdem beim Essen nicht einschränken und hoffe daher sehr, dass du Recht hast und zwei Kinder die Kilos dann nur so dahinschmelzen lassen!


    Wildfremde haben sich eigentlich noch nicht in meine Erziehung eingemischt, Verwandte hingegen schon des öfteren :? Ich verstehe, dass dich das nervt!

  • Um ehrlich zu sein warens sogar 22kg. :oops: Qber ich habe es mir auch sehr gut gehen lassen. Fast Food, Süßkram usw..
    Ironischerweise hatte ich just in der Woche, in der ich mein altes Gewicht zurück hatte wieder einen positiven SST in der Hand.
    Diesmal bin ich dafür päpstlicher als der Pabst und versuche mich sehr gesund zu ernähren. Besonders in den ersten Wochen. War erst einmal bei McDoof. Mit meinem Sohn, nachdem wir die Uromi besucht haben. Es war schon dunkel und eigentlich schon Schlafenszeit aber ich hatte solchen Heißhunger!
    Als ich ins Drive in abbog habe ich Sam auf der Rückbank im Scherz gefragt ob er eine Rabenmutter hat. Da nickt er ganz ernsthaft und kräht "JA!" :lol:
    Nicht nett. :roll:

  • Da habe ich letztes Mal besser aufgepasst, aber auch zwangsweise wegen potentieller Schwangerschaftsdiabetes. Dieses Mal hatte ich das Problem nicht und habe mir zu viel gegönnt. Wenigstens ist das zusätzliche Wasser Gewicht das irgendwann von selbst verschwindet...


    Du weißt aber schon, dass Raben echt liebevolle tolle Mütter sind, oder? Also freu dich über das Lob deines Sohnes ;)

  • ganz kurz wegen Einmischen anderer: Velvet ich hab erst letzten Sonntag eine Bekannte üüüüüübelst angeschnauzt weil wir auch so einen Machtkampf hatten und Jonas grade gemerkt hatte, dass ich wirklich SAUER bin. und dann kam sie an , tätschelt ihm den Kopf und sagt "aaaaaarmes Kind , Mama schimpft wieder so doll!". GRRRRRRR :evil:


    mal abgesehen davon dass sie nicht wusste um was es geht (er hatte mich gehauen) - man mischt sich da schlicht und einfach nicht ein. JA ich war etwas lauter, und JA mein Kind hatte grad begonnen es zu kapieren dass das nicht so dolle war :roll:


    zum essen: ich hab mir da irgendwie nie den großen Kopf gemacht! die ersten Monate ging NUR ungesundes zeugs, dabei meist 1x pro Woche döner und mcdoof..... zwischen dem ganzen kotzen und übel sein hatte ich kaum gesundes. Ging einfach nicht runter. Was solls, mein Kind ist auch gut gediehn, gesund, und ich auch. ich finds wirklich wichtig, gesund zu essen, hab auch mööööglichst drauf geachtet und tu es heute noch. aber ich mach das jetzt nicht zur neuen Bibel hier ;) ich denke wenn es irgendwie geht ist es wichtig, aber Heißhunger nachgeben fand ich als schwangere immer NOCH wichtiger. :lol:

  • Hi Mädels,



    Abnahme in der SS: Ging mir auch so wie Magret und Pinal. Die ersten 3 Monate konnte ich kaum etwas bei mir behalten, bin dann in der 14. Woche mit 4 kg weniger "gestartet", was die Gewichtszunahme angeht. Dann hab ich 13kg etwa zugenommen. Die purzelten durchs Stillen auch schnell, jetzt hab ich konstant etwa 5 kg unter dem Vor-SS-Gewicht. Wobei ich auch drauf achte gesund zu essen. Mir fällt das nicht schwer, weil ich generell gerne Gemüse, Salate und Vollkornprodukte esse. Mäcces oder so reizt mich irgendwie gar nicht, das liegt aber denke ich auch daran, dass ich 8 Jahre vegetarisch gelebt habe und in der Zeit nie da war.
    In der SS hatte ich die ersten Wochen eine tierische Salat-Phobie, danach kam aber das Verlangen nach richtig gesundem Essen. Ich denke mal weil die ersten Wochen fast nur aus trockenem Brot oder Apfel bestanden, musste mein Körper das einfach mal einfordern :wink:
    Diese krassen Gelüste sind irgendwie total an mir vorbeigegangen, das hatte ich nie. Vielleicht kommt das in der 2. mal :)
    Man sagt ja, dass man in jeder SS auch unterschiedliche Symptome hat.


    Wassereinlagerungen: Ihr Armen, das ist richtig eklig. Hatte ich die letzten zwei Wochen auch. Geht nach der Geburt zum Glück sofort wieder weg, meistens jedenfalls.


    Einmischen: Finde ich auch nicht toll, wobei es mich bei Fremden viel weniger stört, als bei der Familie. Ich denke die Kleinen wissen gaaaanz genau, dass ein Fremder "nichts zu melden hat", bzw sein Wort hat kein Gewicht. Solche Einmischungen nutze ich dann immer, um meine Sanktion oder was auch immer noch zu untermauern, indem ich dann sage: Ja, der arme Junge bekommt leider gerade Ärger, das passiert nämlich, wenn man haut/wegläuft,....
    Wenn es aber die Oma oder sonst wer ist, den man theoretisch gegen Mama
    ausspielen könnte, das möchte ich auch nicht. Ist aber bisher auch zum Glück noch nicht oft vorgekommen, kann mich da nur an eine Sache mit meinem Bruder erinnern, als er vor Reza irgendwas kritisiert hat, was ich gerade zu ihm gesagt hab. Da hab ich Reza kurz rausgeschickt und ihm gleich gesagt, dass er sowas bitte lassen soll. Und meine Schwägerin war auch noch auf meiner Seite, wohooo :lol:
    Und meine Mutter findet mich ja auch manchmal etwas hart, bekommt dann aber auch meist schnell zu spüren, dass diese Regeln schon ihren Sinn haben :wink:
    Ein Beispiel ist, dass Reza nur alleine Dreirad fahren möchte, man darf ihn nicht schieben. Problem dabei ist, er fährt hin wo er will, sei es dass da Autos parken oder Autos kommen auf der Straße oder in fremde Gärten rein. Und man braucht Stunden für einen kurzen Weg. Mag lustig und machbar sein, wenn man nur zum Spielen draußen ist, aber nicht wenn man wirklich irgendwo hin muss.
    Also hab ich mit ihm vereinbart, wenn wir irgendwo schnell hin müssen, ist es ein Privileg, wenn er überhaupt das Dreirad nehmen darf, für mich wäre es nämlich viel einfacher, den Kiwa zu nehmen. Also heißt das, er darf es nehmen, aber wird geschoben. Wenn er nicht mitmacht, kommt er in den Wagen. Kapiert er auch und macht mit, meine Mutter fand das ja sehr hart und der Arme darf gar nicht alleine fahren.
    Ende vom Lied war dann, dass meine Mutter nass geschwitzt vom Einkaufen mit ihm kam, als sie aufgepasst hat, weil sie ihm natürlich erst erlaubt hatte alleine zu fahren und es total anstrengend war für sie. Immerhin hat sie dann gemerkt, dass diese Regel doch nicht so sinnlos ist :wink:




    LG, Hermine

  • Zitat von Ich2011

    @ Velvet
    Wenn du ganz wirklich 20 kg zugenommen hattest, fühle ich mich wieder etwas besser, denn bis dahin fehlt bei leider nicht mehr viel :? :oops:


    Liebes Ichilein, in der Hoffnung, dass du dich noch etwas besser fühlst, tue ich hiermit gerne wieder kund, dass ich beim Kronsohn 18 Kilo zugenommen habe (mit Hilfe von McDingens und Kokosnussschoki)!!!


    @einmischen
    Ist ja immer so eine Sache, wer's macht und wie!
    Und hängt auch schwer von der eigenen Tagesform ab. An guten Tagen hatte ich schnell einen flotten Spruch parat und dann hat man gemeinsam gelacht, an nicht so guten konnte ich dann auch... öh... etwas ausfallend werden (fragt nicht :roll:)!
    Bei meinen Eltern war das mitunter auch etwas schwierig. Die Kinder fuhren dann auch gerne zu Hochtouren auf (in dem Wissen, Opa und Oma stehen ihnen ja bei). Ganz großes Kino... gab dann oft Zank zwischen meinen Eltern und mir und gipfelte sogar manchesmal darin, dass wir wochenlang keinen Kontakt hatten... :?
    Aber inzwischen ist das alles auch nicht mehr so wild, die Pänz sind halt auch schon größer... hach!


    Euch allen ein sonniges und entspanntes Wochenende wünscht
    die Gans
    (die heute angrillen will, jawoll)!

  • Wenn ich euch erzähle wieviel ICH zugenommen habe in der SS, dann fühlt sich Ichilein als junge Gemse :oops: :lol:


    Angrillen, wie gemein! Isst du dann bitte ein Kotelett für mich mit werte Gans?


    Wir holen heute neue Bälle für Leos Bällebad und wenns gut geht noch eine Zimmerrutsche :D

  • Uih... willst du sagen, du topst uns schwangerschaftgewichtstechnisch noch???


    Ein Kotelettchen für Lilane, ist schon notiert (ich bin ja dehnfähig ;) )!
    Hier zeigt man sich grilltechnisch noch etwas unwillig, weil ich beschloss, dass die Kindelein dann draußen gerne auch mithelfen dürfen beim Räumen und Putzen (ich bin ja fein raus, ich steh' ja in der Küche... harrharr)


    Bällebad im trauten Heim würde bei nur seeehr knapp hinter den vermaledeiten Bügelperlen rangieren...örks!

  • Dabei ist das Küken doch so künstlerisch veranlagt! Ich weiß das ja :wink: :D


    Jaja, Putzen und Räumen kommt vor allem beim Pubertisten sicher nicht so gut an, was? :P :lol:


    Naja, die Bälle fliegen zwar rum, aber das Kerlchen hat so einen unglaubliche Freude damit, da räumt und putzt man doch gerne :roll: :lol: :lol:


    Zum Gewicht: Es waren knapp 26 Kilo wenn ich recht entsinne :oops: :oops:

  • @Lilane
    Hihi, stimmt, da war doch mal was... :)


    Der große Pubertist ist da tatsächlich ein wenig... bequem...
    Dazu kommt dann noch das Altargeschenk, das dann auch eher selber macht als die Gören mit einzuspannen! :?


    Hach, als meine noch in Leos Alter waren, war ich bestimmt auch noch etwas eifriger diesbezüglich. Inzwischen säuert es mich arg an, dass ich praktisch täglich denselben Pubertistenkrempel aus Küche und Wohnzimmer verräume...


    26 Kilo... au Backe! :shock:


    Liebe Destiny, http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCgelperlen sind ähnlich toll wie die Nadeln vom Weihnachtsbaum, denen man noch im Hochsommer wieder begegnet...


    LG

  • Destiny: Bügelperlen haben rein gar nichts mit Wäschebügeln zu tun. Es ist Kinderspielzeug, Kunststoffperlen die man mit oder ohne Muster auf Steckunterlagen z.B. zu Untersetzern zusammenfügt und dann werden sie unter Papier gebügelt und verschmelzen miteinander und Mutti und Oma kriegen die dann geschenkt und müssen sich freuen. :)
    http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCgelperlen
    LG Magret, die nur einen genähten Untersetzer aus Glasperlen hat.

  • Zitat von magret

    ... Mutti und Oma kriegen die dann geschenkt und müssen sich freuen. :)


    *kreisch*
    :lol: :lol: :lol:


    Zitat von magret

    LG Magret, die nur einen genähten Untersetzer aus Glasperlen hat.


    Das wiederum klingt doch schon seeehr reizvoll für mich!
    Alldiweil ich ja so ein Glasfan bin...


    Und nun schau' ich mal, welche Brote ich heute backe... bis denne, die Damen!


    :)

  • @ Gans und Lilane
    Danke, jetzt fühl ich mich direkt etwas besser :)


    @ Hermine
    Bei mir wurde es beim letzten Mal nach der Geburt noch schlimmer mit den Wassereinlagerungen, bevor sie dann irgendwann relativ plötzlich weg waren und ich endlich wieder normale Füße hatte. Laut Krankenhaus war das normal so. Mal sehen wie es dieses Mal wird.

  • Oja, das Wasser hatte ich in den ersten Tagen nach der Geburt noch viiiiel schlimmer!!! Laut Krankenschwestern liegt das am Eiweißmangel nach der Geburt oder so. Dann waren es aber wirklich auf einmal total schnell alles weg. Über blieb mir nur der Speck :oops: :roll: :evil:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!