OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Velvet: lieb, dass du fragst, wo ich bin. Mir geht´s immer noch bescheiden. Ich ach grad mein tolles Wahlpflichtpraktikum, das sind immer 9h am Tag und da komm ich quasi nach hause, ess etwas und geh schlafen. Zu etwas anderem bin ich nicht mehr fähig. Bin froh, wenn der Tag heute rum ist.


    Aellin: Du darfst Emser Pastillen ohne Menthol gegen Halsschmerzen nehmen, außerdem gehen Mucosolvan und Mucoangin Lutschtabletten


    So, jetzt muss ich weitermachen.


    LG

  • @ Mäusle/ Velvet
    Die Ärztin hat ihn ja gestern schon auf 2900 g geschätzt. Das war ja in etwa Endgewicht von Nr. 1, der eine Woche vor ET kam. Bei meinem Bauch und ihren Erfahrungen gibt es laut ihr da kein Vertun... Und er hat trotz des früheren Termins ja noch ein paar Wochen um zuzunehmen. Es bleibt also spannend.


    Der Hermesheini meinte heute wieder sehr charmant "Du wirst ja immer runder" und findet auch, dass noch immer viel Zeit ist bis zur Geburt :evil: Ich habe ihm nie das Du angeboten und erwarte auch keinen Kommentar zu meinem leider ziemlich fetten Bauch!


    @ Andromeda
    Ich wünsche dir, dass es dir ganz bald endlich besser geht!


    LG

  • Lass dich aber nicht ärgern ;-) *drück*


    Bei der Mama meines Patenkinds hat sich bauchtechnisch jetzt einiges getan. Der Kleine lag viel zu hoch noch für die späte Zeit und hat seine Mama auch schlimm gequält. Montag hab ich sie zufällig getroffen vor FA-Termin und war ganz erstaunt - der Bauch ist eeeendlich runter und oben wieder weicher.
    Hoffe, es geht nun bald los. Es sind noch 21 Tage, aber ich bin für früher. Jetzt am Wochenende hätte ich Zeit :lol: :lol: :lol:


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Danke, Rieke! Du hast Recht: Der Bauch und Nr. 2 ärgern mich auch so schon genug. Da muss ich wohl Hermesheini und seine Sprüche ignorieren!


    Hast du ihm denn schon gesagt, dass du dieses Wochenende Zeit hättest ihn kennen zulernen? :wink:


    Liebe Grüße!

  • Grade Personen von Hermes haben doch gar nichts zu sagen ;-) Da lass dich lieber von Nr. 1 ärgern, der ist nämlich viel süßer :lol:


    Ja hab ich. Am Montag und gestern auch wieder. Ich füchte leider, er wird nicht auf mich hören - aber schön wäre es :) Tanke nachher mein Auto auf, bin also bereit :lol:


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Ja, das ist er wirklich :D Gerade entkleidet er meine Puppe und zieht sich ihre Hose über seinen Arm an :wink:


    Ich bin auch dafür, dass wieder mehr mit DHL versendet wird. Der Postbote ist nämlich nett und ein guter Freund von Nr. 1 :)


    Wer weiß, vielleicht hört er ja doch auf dich :wink: Bist du der Chauffeur für den Weg ins Krankenhaus?


    LG

  • Das ist doch eine tolle Aufgabe. Da macht er nichts dreckig, nichts kaputt und hat Spaß :lol:


    Das schreib ihnen doch mal - dem Argument MÜSSEN sei folgen. Es ist immerhin Nr. 1´s Freund ;-)


    Ja bin ich. So lange keine Not ist oder es halt doch schnell geht, Fruchtblase platzt oder was auch immer, bin ich Taxi. Sie haben kein Auto/Führerschein.


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Ach ICH da leide ich mit dir mir wurde schon vor 8 wochen alles gute für die Geburt gewünscht und Sätze wie vielleicht sind ja zwei drinnen gehören auch zum alltag...
    Aber bei uns hatte jeder in der familie so einen riesen bauch und ich kann auch guten Gewissens sagen bei mir ist er nicht angefressen liege immer noch unter dem Gewicht von vor der Schwangerschaft..
    Daher einfach nicken, lächeln und wuuusa :-)

  • Zitat von Ich2011

    @ Mäusle/ Velvet
    Die Ärztin hat ihn ja gestern schon auf 2900 g geschätzt. Das war ja in etwa Endgewicht von Nr. 1, der eine Woche vor ET kam. Bei meinem Bauch und ihren Erfahrungen gibt es laut ihr da kein Vertun... Und er hat trotz des früheren Termins ja noch ein paar Wochen um zuzunehmen. Es bleibt also spannend.


    ich gebe darauf nix mehr. bei mir lag die Ärztin auch tonnen daneben ;) mein Bauch war einfach monster groß, der Ultraschall kriegt nicht mal mehr nen Bruchteil vom Kind drauf. Unsere Hebammen hatten damals ne Liste, mit den größten Fehlschätzungen ... ein Kind wurde mal bei ner Schwangeren auf gut 4kg in der 38. Woche geschätzt. raus kamen 2 tage später 2900 g :lol:


    mach dich nicht verrückt, ich denke das wird alles schon so passen :)

  • @ Rieke
    Ich werde wohl mal dringend den Kundenservice kontaktieren, um nichts mehr via Hermes empfangen zu müssen ;)


    Na ja, zum Schluss hat er ihr an den Haaren gerissen und das ist eine die mir meine Mutter damals selbst gemacht hat :? Er krieg schon vieles kaputt und ganz stabil ist ihre Ausstattung auch nicht...


    Schön, dass du dich als Chauffeur anbietest! :)


    @ Mäusle
    Bei Nr. 1 passte es fast. Er wurde eine Woche vor seiner Geburt auf 3000 geschätzt, allerdings wegen der Unsicherheit nur sehr ungern.
    Ich hingegen war für meine Mutter damals eine "Enttäuschung", weil ich so winzig war und sie doch angeblich so ein riesen Baby erwartete ;)
    Ich weiß also schon, dass es nicht immer stimmt. Die Ärztin meint es ist total egal ob er groß ist, weil es ja ein Kaiserschnitt wird. Ich bin einfach irritiert weil ich dachte die Zwei sind dann in etwa gleich groß. Hmm. Mindestens einmal vor der Geburt darf die Ärztin, die ja sehr von ihren Messkünsten überzeugt ist, noch mal messen, mal sehen was ihr Endergebnis ist und wie dann das echte aussieht!


    @ Pia
    Leider ist das bei mir kein reiner Babybauch :( Aber ich bin hochmotiviert nach der Geburt alles Überflüssige wieder abzunehmen. Und inzwischen habe ich auch fiese Wassereinlagerungen, da verschwinden also auch ein paar Kilo ohne Arbeit. Und letztes Mal war ich ziemlich schnell zurück bei meinem Ausgangsgewicht. Allerdings ging es mir da auch ziemlich dreckig.


    Wow, wie schafft man es denn in einer Schwangerschaft sogar noch abzunehmen?

  • @ ich
    Ich hab jetzt die letzten 3 wochen auch total viel wasser bekommen..
    Das schlimme ist umso aktiver ich an einem tag bin umso schlimmer wird es..
    Waren gerade ne gute stunde spazieren und meine finger sind so dick das ich sie kaum abbiegen kann...
    Ich hatte ja schon ein sehr hohes ausgangsgewicht...dann wurde bei mir eine schilddrusenunterfunktion festgestelllt..und ich habe am anfang ja nur gekotzt... so das ich 7 kg abgenommen habe und die habe ich bis jetzt noch nicht wieder drauf...
    Ich konnte auch die ganze Schwangerschaft nicht ao wirklich viel essen und jetzt auch nicht...mal sehen wie es danach wird...
    Und ich meine du bist halt jetzt auch einfach schwanger und danach wirds bestimmt wieder besser mit den kilos ;-)



    Zum gewicht vom baby:
    Hannes wurde am Mittwoch auf 3000g gemessen.. meine artzin meinte aber sie denkt das er eher schwerer ist und das die Messungen nicht mehr zeitgemäß sind weil die kinder uber die jahre einfach schwerer geworden sind..
    Mal sehen wieviel er dann wirklich wiegt bin auch schon gespannt..
    Nachste Woche habe ich wieder termin mal sehen was sie dann sagt und ab übernächster woche dann alle 2 tage falls er bis dahin noch nicht da ist... ich hoffe das bleibt uns erspart...

  • ich:
    Was hast du denn jetzt immer mit deinem fett sein? So ein Quatsch, lass den Hermesheini labern und genieß die Schwangerschaft. Über die Figur brauchst du dur mit bald zwei Kindern echt keine Gedanken machen. Meine Freundin ist auch zweifache Mama und hatte binnen kürzester Zeit ihr Ausgangsgewicht wieder vor lauter Stress. :)
    Ich leide auch unter schrecklichen Fressanfällen. Dauert bestimmt diesmal nur zwei Wochen bis ich mein letztes Schwangerschaftsgewicht von zwanzig kilo plus angefuttert habe. :lol:
    Im Moment quält mich ganztägig der Gedanke an Schaumwaffeln. Ich kann wirklich an nix anderes denken. Aber ich bin stärker als der Rieseneimer Schaumwaffeln und Negerküsse den ich im Supermarkt gesehen habe. *oooommmmmmm*

  • Ich bin ja auch schon immer übergewichtig und habe während der Schwangerschaft ab statt zugenommen. Meine FÄ schimpfte immer mit mir, dass ich doch nicht Diät während der Schwangerschaft machen soll, dass soll ich doch hinterher machen. Da mir fast während der gesamten Schwangerschaft von Kaffeegeruch total übel wurde und ich mich viel übergeben musste, nahm ich ab statt zu. In der Uni roch es überall nach Kaffee. Ich wohnte im Studentenwohnheim und viele ,die mich täglich sahen, aber mir nicht nahe standen, merkten erst im achten (!!!) Monat, dass ich schwanger war. Mir wurde in den öffentlichen Verkehrsmitteln nie ein Platz angeboten, ich musste immer den Mutterpass zücken, auch wenn ich mich im Geschäft mal vordrängeln wollte (war noch zu DDR-Zeiten). Leider habe ich dann später wieder zugenommen.
    LG Magret

  • Ui, bei mir genau umgekehrt margret. Man sieht es jetzt schon, die letzten zwei Tage hats im Bauch bisschen gezwiebelt und plötzlich konnte ich da nix mehr einziehen.
    War heute bei einer Freundin, die zwar vom erneuten Kinderwunsch, aber noch nicht von der Schwangerschaft weiß und sie hat auch die ganze Zeit angestrengt auf das Bäuchlein gestarrt. :?
    Ich verstecke es so gut es geht hinter weiten Oberteilen aber lange geht das so nicht mehr.
    Ich will aber so früh einfach niemandem etwas sagen. Schon gar nicht bevor wir überhaupt wissen ob das Kleine lebt.
    Von Kaffee würde mir übrigens niemals übel werden, Kaffee ist quasi mein bester Freund, jeden Morgen zuverlässiger Retter in größter Not. Nie, nie, nie ohne meinen Kaffee. :)


    Andromeda:
    Hast du eigentlich mittlerweile einen FA Termin vereinbart? :)
    Ich rufe nächste Woche (9.SSW) mal vorsichtig bei einer an die mir empfohlen wurde und ihre Praxis quasi direkt nebenan hat. Hoffe die sind dort nicht so hysterisch.


    Hermine:
    Entschuldige dass ich dir noch nicht geantwortet habe. Ich will immer so germ auf alles interessante eingehen, da vergesse ich schonmal etwas. :)
    Also das Baby, so wir denn eins bekommen, wird mindestens ein Jahr bei uns schlafen und dort spielen wo es eben gerade landet. ;-) Ein eigenes Zimmer bekommt es nicht, erstens unnötig, zweitens wollen wir nicht schon wieder umziehen. Irgendwie finden wir die kleine Wohnung gerade echt kuschelig.
    Laufstall werden wir uns diesmal wohl ganz sparen, war zumindest bei sam völlig unnütz.
    Mein verwöhntes Kind was mich ja total in der Hand hat wollte noe darin liegen. Laut SchwieMu war das meine eigene Schuld. ;-)


    @us:
    Ich könnte ausflippen. Geht es nur mir so, dass wenn ich gerade an meinem Kind einen ernsthaften Erziehungsversuch durchführe IMMER irgendein Vollidiot sich einmischt, dazwischen funkt und mich unglaubwürdig macht?? :x
    Sam brüllt ja jedes mal wie am Spieß wenn er mit mir die Treppe hovh oder runter gehen soll. Klassisches Machtspiel und Ausprobieren. Mit jeder beliebigen anderen Person (selbst mit wildfremden Nachbarn) geht er ohne einen Mucks vorbildlich ganz runter. Er kann es also- will nur seinen Willen mir gegenüber durchsetzen.
    Da waren wir also mal wieder auf dem Weg nach unten, wiedermal großes Theater. Da habe ich einen richtigen Faucher gemacht, er hat gemerkt dass jetzt ne Grenze überschritten ist und lief wie eine Eins lammfromm neben mir her. Ein ganzes Podest, da geht die Tür auf, Nachbarin steht da mit einem Nest voller Schokoladeneier, drückt ihm eins in die Hand mit den Worten "oooh du armer, ja es ist sooo schwer Treppen zu gehen, du tust mir ja immer sooo leid wenn ich fich weinen höre". :x :x :x
    Am liebsten hätte ich der ihr Osternest sonstwo hin gesteckt. Es war ja nicht nur nett gemeint. Message war eindeutig: armes gequältes Kind. :x
    So ein ****...wenn er müde, krank oder sonstwas ist helfe ich ihm doch und trage. Aber ansonsten muss er doch auch mal zwei, drei Stockwerke allein schaffen. Er KANN es dochwie gesagt, selbst wenn gerade nur die Gebäudereiniger zugange sind marschiert er stolz und erhobenen Hauptes an ihnen vorbei. Nur mit Mama alleine muss man bocken. :roll:
    Aber was rechtfertige ich mich überhaupt, ich hatte es ja alles schon mal erzählt. Ich fand rie Nachbarin jedenfalls unmöglich.
    Genauso wenn ich ihn manchmal unterwegs (in einsehbaren Bereichen ohne Verkehr) einfach sitzen/liegen und bocken lasse und einfach schonmal weitergehe findet sich IMMER irgendein Ömchen das sich dann neben ihn stellt und ihn volltextet. Dann fühlt sich der Kleine natürlich noch bestärkt statt endlich nach zu kommen.
    Auch schön: Situation Tisch. Wir essen erst wenn alle sitzen. Gerade nochmal in Anwesenheit aller wiederholt, da legt SchwieMu ihm ein Kaffeeteilchen auf den Teller mit den Worten "jaaa der Papa ist ja eh gleich da". :x
    Mal ehrlich: kennt ihr das? Warum fühlt sich denn immer alle Welt dazu berufen mich zu untergraben?
    Oder ist das einfach nur selektive Wahrnehmung?
    Ich ärgere mich fürchterlich. ..

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!