OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo,


    ich lese auch viele Bücher zum Thema Säuglinge und Babys, einfach aus beruflichem Interesse.
    "Warum Babys weinen" war das letzte. Vielleicht würde Dir das helfen, Aellin?
    Und "Oje, ich wachse", wenn Du eines oder beides nicht schon kennst.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • @Velvet
    Wenn ich das so höre/lese, ist mein erster Eindruck, dass die zwei-Stockwerke-tiefer-Frau ganz schreckerlich alleine und für jede Aufmerksamkeit dankbar ist, oder? Das macht's ja dann irgendwie auch besonders schwierig, da mit Grazie wieder rauszukommen.
    Doof das... und mir fällt auch nicht ein, wie man ihr klarmachen kann, dass das so nix taugt...


    Knuddelgruß!

  • Hallo,


    Zitat von Velvet


    Was mache ich nur mit der? Die muss so Mitte fünfzig sein. Also keine völlig verbimmelte Uralte Frau der ich so ein Verhalten nachsehen würde.


    Wusstest Du noch nicht, dass Sam eine Zuckerallergie hat? :wink:



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Nette Idee Ladies, nur kaum anwendbar da sie ihm ja schon drei Schokodinger zugesteckt hat. :(
    Dass die nur einsam ist glaube ich fast nicht, ich denke es ist eher besagte Distanzlosigkeit gepaart mit der Tatsache dass sie offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
    Ginge es nur um die Süßigkeit würde ich echt kein Drama draus machen, aber ich kann mich nicht von einer wildfremden Person so untergraben lassen. Noch dazu riese Spitze mit "du tust mir ja immer sooo leid wenn ich dich weinen höre". Grrrrrrr...
    Ja das arme Kind, was bin ich nur für eine Mutter. :roll:

  • Danke Mädels für euren Zuspruch!


    Er schläft jetzt seit ca. 45minuten. Es hilft wirklich, wenn man guten Zuspruch bekommt. So konnte ich mich einfach darauf einlassen, dass heute kein guter Tag werden wird und dass wir den Tag auf der Couch verbringen werden und da war ich dann auch etwas entspannter und konnte mich besser auf den Kleinen einlassen. Papa kann an solchen Tagen ja nur bedingt helfen.


    Ich werde wohl wirklich mal gucken, ob wir uns das Buch "Oje ich wachse" holen, und wenn es aus der Bibliothek ist.


    Velvet: Ich persönlich würde mal ohne Sam bei der Frau klingeln und in Ruhe mit ihr reden. Vielleicht hilft es ja doch, wenn du in Ruhe mit ihr sprichst.

  • Velvet: ich würde genau so distanzlos reagieren. Tür geht auf, Frau steht da, Nest mit Schokoeiern in der Hand. Du siehst ihr in die Augen und mit den Worten :ICH brauche jetzt eine Belohnung, greifst du in das Nest, grapscht dir mehrere Schokoeier und gehst die Treppe dann weiter. Mal sehen, ob danach die Tür nochmal aufgeht.
    LG Magret

  • Aellin: so hab ich es irgendwann auch gemacht. und heute war hier auch so ein tag wo ich Wände hoch könnte! ehrlich! war kurz davor mein Kind bei Ebay an Niedrigstgebot zu versteigern :twisted: .... Ohhhhmmmmmmm Esistnureinephase ... ich hab mich drauf eingelassen und einfach KEINEN Haushalt gemacht, und auch sonst nix, sondern mich schlicht und einfach meinem Kind gewidmet. und so mach ich das seit 1,5 wochen!


    im Alter von Gerrik hab ich jonas dann halt tagelang rumgeschleppt, mit ihm aufm sofa gespielt oder was auch immer... schlicht und einfach nur Zeit mit ihm verbracht und ALLES liegen lassen. war das entspannteste.

  • Hi Mädels,


    Aellin: Wie war die Nacht und der Tag? Hoffe es läuft schon etwas besser..
    Deine Einstellung ist genau die Richtige. Man kann es ja ohnehin nicht ändern und da ist es einfach das Beste, das ganze so angenehm wie möglich zu gestalten :)


    Velvet: Ich glaub ich würd einfach mal alleine bei der Frau klingeln und ihr erklären, dass Sam gerade in so einer Phase ist, in der er doch testet und es wichtig ist, dass du konsequent bleibst und er dann auch in dem Moment nichts Süßes bekommt . Das wird sie sicher verstehen und du musst dir keine Story ausdenken :)



    Zu uns: Wir hatten einen wunderschönen Sonntag!:) Heute morgen sind wir erstmal lecker frühstücken gegangen, da war das Wetter schon so toll und die Luft einfach herrlich. Nach dem Frühstück haben wir dann mit Reza eine kleine Dreiradtour gemacht und sind zur Eisdiele, bei dem tollen Wetter musste einfach ein Eis sein :)
    Danach sind wir kurz nach Hause, Reza wollte partout keinen Mittagsschlaf machen und hat mir geholfen, den Haushalt zu machen.
    Dann sind wir zum Spielplatz und zufällig fand heute in einem Pfarrgebäude daneben ein Kinderbazar statt und Reza wollte natürlich schauen was da los ist. Er hat dann am Stand von einem Jungen ein Autoparkhaus entdeckt, das gleiche was er auch in der Spielgruppe so toll findet und wollte das unbedingt haben. Also haben wir es mitgenommen und dann nach dem Spielplatz Zuhause sauber gemacht und ihm gegeben. Er ist hin und weg! 3 Stunden am Stück hat er damit heute gespielt, erst im Garten, dann nach dem Essen drinnen noch eine Stunde. Er ist total happy damit :)
    Dann hat er uns beim Kochen geholfen, hat das Gemüse in den Wok geworfen und gerührt und hat dann eine Portion verdrückt, die ich nicht mal geschafft hätte :) Nachdem er dann noch gebadet hat ist er nach 2 Min eingeschlafen, um 18.00h :) Er hatte ja keinen Mittagsschlaf gemacht.


    Hattet ihr auch so super Wetter? Ich fand es heute so angenehm draußen, so könnte es jeden Tag sein :)


    Hier noch ein Bildchen vom Parkhaus-Fan :




    LG, Hermine

  • Hi Mädels,


    unser Tag war etwas besser. Er hat nicht soo viel geschlafen, aber immerhin war ich mit ihm 1,5h mit dem Kinderwagen draußen, da hatte er immerhin die Augen zu. Papa musste Zuhause bleiben, weil er krank geschrieben ist und keinen Ärger riskieren will. Spaziergang mit Freundin und Neugeborenem bei tollstem Wetter kann auch falsch ankommen.


    Dann ist Papa heute ganz stolz, weil er die Windel halb gewechselt hat. :lol: Ich habe die alte Windel entfernt und den Po sauber gemacht und Papa hat die neue Windel drum gemacht. Und so konnte ich heute Abend mit Gerrik in die Badewanne steigen und Papa hat ihn (ebenfalls zum 1. Mal) abgetrocknet und angezogen, während ich mich noch etwas entspannen konnte. Papa ist stolz und ich bin zufrieden. :wink: Jetzt weiß ich, dass ich die beiden notfalls auch alleine lassen kann. Denn den Po sauber machen, das bekommt jeder hin, aber die Windel wieder richtig drum machen, kann schon schwieriger werden.


    Und unsere Nacht war auch super. Er wurde gestern wegen Bauchweh gegen 23.30Uhr wieder wach. Ich habe ihn dann noch mal gewickelt und er schlief dann ohne Stillen wieder ein. :shock: Da war er glatt zu müde zum Trinken der arme Kerl. Nachts ging es dann in seinen normalen Abständen weiter.


    Hermine, es klingt als hättet ihr einen wirklich schönen Tag gehabt. Unsere Eisdiele hatte noch zu :-(
    Ich finde es immer total faszinierend, wie lange Kinder mit einem Teil spielen können.

  • hallo ihr lieben!


    wir hatten einen wuuuunderbaren Sonntag heute bei Freunden im Garten. Die haben 2 Mädels (1 und 2 jahre älter als Jonas). die Kinder haben zwar nicht sooo viel zusammen gespielt, aber meinem Zwerg hats trotzdem prima gefallen dort! Inklusive Trotzanfälle natürlich ;) aber wir haben heute festgestellt, dass es gut tut zu sehen, dass es anderen auch nicht besser geht ;) überall das gleiche ;)


    Aellin: trotz Krankschreibung darf er raus, und sich bei schönem Wetter an frischer Luft erholen ;) du darfst nur nix tun, was der Gesundung hinderlich ist. (beispielsweise mit Gipsbein den Freunden beim Hausbau assistieren oder sowas)


    Meine Freundin hatte auch so ein wenig-schlafen-Kind und da lags definitiv NICHT an Bauchkrämpfen. Manche Kinder schlafen viel, manche weniger, scheinbar hast du eins erwischt, das Schlaf für Überflüssig hält. Ist super anstrengend, aber es geht vorbei! meine Freundin hat gestern erst gesagt, dass ihre Kleine ab 10 Monaten super pflegeleicht wurde und ist es heute noch.
    Bei uns wurde vieles erst nach 1 Jahr NOCH anstrengender! So unterschiedlich ist das wohl!


    ich glaube am besten lebt man damit, wenn man sich mit einer Situation arrangiert, statt immer dagegen anzukämpfen. So gehts mir zumindest ständig!


    Glückwunsch auch zum Windelwechseln. priiiiima! Hab mir heute auch erzählen lassen dass viele Väter das nie machen und notfalls lieber zur Oma fahren, statt dem Kind selber schnell die Windel zu wechseln :roll: find ich persönlich echt krass, denn - wie schnell kann mal was sein. Ich stell mir immer vor, Ich wäre mal heftig krank. Puuuh da MUSS der Mann einfach mal das Kind füttern, wickeln und beruhigen können!


    Hermine: ooooh sowas gefällt Jonas auch immer! das ist echt ein tolles Geschenk für Reza, klasse!!!

  • @Feind in meinem Haus:
    Ich denke ich werde mal abwarten ob sie es wieder macht. Unter Umständen war ich doch deutlich genug-heute hat die uns nicht abgefangen. :)
    Und wenn sie doch nochmal parat steht werde ich es wirklich so machen dass ich sie mir nochmal unter vier Augen vorknöpfe. :roll:
    Wobei margrets Vorschlag ehrlich gesagt auch sehr reizvoll ist. :lol:


    Hermine:
    Cool, ist das nicht das Parkhaus von little people? Das finde ich auch super, hatte es mir für Sams Geburtstag vorgemerkt. Drei Stunden spielen am Stück?? :shock:
    Woooow...ich staune und sterbe vor Neid.
    Reza ist doch nur drei Monate älter, nie nie nie kann ich mir vorstellen dass Sam bald soweit ist.
    Irgendwie kann er mit Spielzeug gar nicht viel anfangen. Draußen beschäftigt er sich gut und auch Haushaltsgegenstände interessieren ihn sehr. Aber nie länger als paar Minuten.
    Vielleicht wird es auch einfach mal wieder zeit für neue Spielsachen.
    Um genau zu sein will er eigentlich am liebsten nur Bücher (mit uns!) ansehen, das geht dafür stundenlang.
    Euer Tag klingt toll, ihr habt also auch das Wetter genossen! :)


    @us:
    Wir haben heute schön gefrühstückt, dann ist mein Mann zur Arbeit und Sam und ich haben unsere Balkonblumen gepflanzt und Kräutertöpfe gemacht.
    Mal sehen ob irgendwas davon kommt. :lol:
    Nach dem Mittagsschlaf waren wir auf dem Baby-und Kinderbasar, aber diesmal war alles Schöne schon verkauft. Anschließend haben wir noch ein Eis gegessen, bzw hat Sam ein Milchshake geschlürft.
    Daheim hat er es dann noch geschafft sich die erste Platzwunde seines Lebens zuzufügen. :roll:
    Ich rede und schimpfe mir seit wir die neue Wohnlandschaft haben den Mund fusselig dass er nicht drauf rum toben und turnen soll und sich schon gar nicht auf die Lehne setzen soll. Genau das ist natürlich das absolute Highlight wenn ich es mal nicht sehe .
    Als ich gerade das Abendbrot gekocht habe ist er wohl wieder heimlich rumgehüpft und hat es irgendwie geschafft runter zu fallen, mit dem Kopf an die Balkontür zu knallen und Kopfüber mit nach oben zeigenden Beinen zwischen Sofalehne und Glastür stecken zu bleiben. :roll:
    Was genau passiert ist weiß ich nicht da sich mir nur oben genannter Anblick bot als ich zum aufheulenden Kind geeilt kam.
    (Um ehrlich zu sein sah es zum schreien aus! Hätte er keinen Platzer am Kopf hätte ich mich wahrscheinlich tot gelacht. :oops:)
    Auf jeden Fall wars nur halb so schlimm, zwar aufgeplatzt aber kein Blut. Er war nach dem kurzen Schreck topfit und hat einen riesigen Teller Reiseintopf rein geschaufelt. Zum Arzt bin ich damit nicht gegangen.
    Ich hoffe er merkt es sich jetzt. ;-)
    Er hatte so ein Glück. Wenn ich dran denke dass er auch hätte durch die Glastür fallen können. .. :shock:


    Gärtner Sam

    Wenn er erschöpft ist und es Richtung Mittagsschlaf geht legt er sich momentan gern an Ort und Stelle hin. :lol:

    Milchshake schlürfen.

    Noch die letzten Sonnenstrahlen genießen.

    Da ist der Platzer:

    Liebe Grüße! :)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!