Das gibt es aber auch gebraucht um deutlich weniger.
Bin gerade auf dem gebraucht-kaufen-trip bei allem was ich in der Waschmaschine oder Spülmaschine oder mit dem Lappen gut waschen kann. Da spart man echt ne Menge. Unser Bällebad hat jetzt mit 500 Bällen und nem echt schönen Haus 28 Euro gekostet. Neu wären es über 100 gewesen für die Ausrüstung. Und Leo hat soooviel Spaß
-
-
-
Hallo,
Mäusle: Wie schön:) Dass Jonas nicht mit den Mädels gespielt hat, ist denke ich ganz normal. In dem Alter spielen sie ja meist noch alleine
Velvet: Wie süß, Sam als Gärtner:) Ich hab auch neu gepflanzt, ich hoffe es gibt keinen Frost mehr!:)
Oh nein, armer Sam!:( So eine Art von Wunde hatte Reza auch mal, als er sich auf dem Bett nach hinten geworfen hat und voll auf den Bettrand geknallt ist. Seitdem hat er das nicht mehr gemacht, vielleicht hat Sam es ja jetzt auch kapiert, dass er das echt nicht machen darf.Zum Parkhaus: Ja genau, von Fisher price little people. Bisher hatte ich noch nicht mit dem Gedanken gespielt ihm das zu holen, einerseits wegen meiner Plastik-Phobie und dann auch, weil ich dachte , dass er dann in der Spielgruppe noch ein besonderes Spielzeug hat, was er hier nicht hat.
Aber er war heute nicht davon abzubringen.Zum Spielen: Also Reza ist generell ein sehr akribischer Spieler, er spielt auch Stunden mit den Töpfen und der Knete kochen. Aber immer nur eine Sache, er wechselt nicht. Jetzt ist bestimmt ein paar Wochen das Parkhaus dran.
In der Kita ist's das Laufrad, mit dem er die meiste Zeit durch die Gänge düst. Dafür will er nicht mit anderen spielen, immer nur alleine.
Ich denke mal es gibt auch bei Kindern unterschiedliche Spieltypen.Rieke: Rezas ist ungefähr so eins : http://www.fisher-price.com/en…ople/products/40993?e=RWD
Unten ist eine Tankstelle und Wascheinlage eingebaut, mit richtigen Bürsten
Was das neu kostet weiß ich gar nicht, hab mich noch nie danach erkundigt, für unseres haben wir heute nur 5 Euro bezahlt. Gibt's bestimmt auch bei ebay günstig und gut erhalten.LG, Hermine
-
Sieht wirklich toll aus und glaube, das könnte für Arian was sein!
Schaue mal danach. Danke
-
Rieke:
Bei Mac Geiz gibt es momentan auch eines im Angebot, falls ihr einen habt. Für wesentlich weniger Geld und eigentlich auch nicht schlecht.
Es war glaube ich nur zweistöckig und hat um die 10-15 € gekostet. Ich hab gerade nur vor Augen dass "Aral" drauf stand. Hab gerade versucht es online zu finden aber die Sortiments Seite wird wohl gerade überarbeitet und funktioniert nicht.Hermine:
Ja, aus Schaden wird man klug.
Ich finde Plastikspielzeug auch ganz furchtbar und hässlich, muss aber zugeben, dass ich die little people Sachen allesamt richtig super finde.
Meine Eltern haben den little people Bauernhof und die Eisenbahn (gebraucht) bei sich stehen und Sam liebt beides. Die Tochter meiner Freundin hat von little people so eine Art Baumhaus mit Tieren, damit hat Sam auch gespielt.
Mir gefällt bei der Marke, dass die Spielsachen gut durchdacht sind, man viel entdecken kann und dass das Spiel nicht so extrem vorgegeben ist wie es oft bei Plastekram der Fall ist.Lilane:
Mit zwei großen Cousins haben wir auch viele Spielsachen gebraucht geschenkt bekommen und ich kaufe auch gern was vom Kinderflohmarkt,aber zum Geburtstag soll es schon was neues sein. :oops: Da bin ich irgendwie eigen. Auch wenns natürlich bescheuert ist, manche Spielsachen die verkauft werden waren ha auch einfach ungeliebt und sind wie neu.@all:
Wo wir gerade beim Thema sind:ich brauche Hilfe im Laufraddschungel. Was ist denn nun am besten? Hudora, Kettler oder Puky?
Bei letzterem schreckt mich der enorme Preis ab. :shock: Gebraucht kaufen kommt aber zum Geburtstag auch nicht in Frage.
Oder habt ihr einen ganz anderen Tipp? -
Das "Baumhaus" habe ich heute gebraucht gekauft. für 20 Euro und laut Anbieter unbespielt. Wahrscheinlich auch ne Oma, die das für die Enkel hatte (so vermute ich aufgrund der anderen Angebote).
Neu kostet das 60 Euro. Bin happy -
@Velvet: klingt bis auf die Platzwunde nach nem suuuuper Tag!!
Aber ich seh das auch bei Jonas so: Manches müssen sie erstmal erlebt haben um dann zu lernen, dass sie vorsichtiger sind. Bei uns haargenau das gleiche. Ich lass Jonas inzwischen bei manchen Dingen (stuhl zum hochklettern irgendwo hinschieben zb. ) echt gewähren und denk mir "dann fällste eben runter, du kapierst es schon irgendwann". ihm ist letzte Woche ein paar mal was passiert, und schwupps - war er seeeeehr viel vorsichtiger und hat seitdem Motorisch wieder total den Schub gemacht! Muss wohl so sein.
Thema Laufrad: mir wurde jetzt für die Anfänge Puky empfohlen, die Kettler und Hudora sind wohl alle etwas größer. angeblich... ich werd demnächst mal ToysRus stürmen und mir die mal alle vor Ort ansehen!
Allerdings hab ich auch kein Problem damit, sowas gebraucht zu kaufen! Im Gegenteil, ich finde es unsinnig solche Sachen neu zu kaufen, wird ja sooo kurz genutzt! Und das Kind weiß nicht obs gebraucht ist
ansonsten mal evtl die Familie zusammen legen lassen
@Hermine: joa wobei die Mädels sich auch nicht sonderlich mit ihm beschäftigt haben
die haben auch zu zweit oder mit den Nachbarskindern gespielt. Aber ist wohl wirklich so in dem Alter. Sie fanden ihn ja trotzdem süß und haben ihn immerhin mit ins Trampolin genommen, das er für genau 2 minuten super fand und dann "RAUS!" gebrüllt hat, trotz dass er spaß hatte
versteh mal einer mein Kind!
ach ja - er hat dort heute stundenlang mit Spielküche gespielt :shock: wir haben ja noch keine und im Bekanntenkreis auch ganz wenige. Das hat heute sogar meinen Mann überzeugt, dass wir uns mal dahinter klemmen müssen, dass die Küche diesen Sommer fertig wird!! Er braucht sowas unbedingt!
zum Spielzeug: ich persönlich finde inzwischen ein gutes Gleichgewicht am schönsten. Auch für die Kinder. Wir haben echt viel Holzzeugs, aber er spielt auch genauso mal mit Plastikkram. solang das nicht überhand nimmt, ist mir das recht.
Hier übrigens immer noch hoch im Kurs: die neue Kugelbahn ! so ausdauernd hat er bisher ganz wenige Sachen bespielt!
auch seine Puppe ist die letzten Tage ganz stark frequentiert, inwzischen traut er sie mit 2 fingern sogar anfassen
und er füttert sie immer gaaaanz fleißig!
-
Velvet: Also das von Puky ist wirklich super, das kann ich nur empfehlen. Die anderen kann ich nicht beurteilen.
Die Schwiegers haben für Reza noch eins aus Holz von Casoou, das ist auch toll. Wobei das preislich glaube ich ähnlich ist wie das von Puky.
Aber bei euch würde sich das doch schon lohnen, das 2. kann es ja auch noch nehmenDas hier ist das von Casoou:
http://www.rakuten.de/produkt/…IT1rcCshr0CFYQfwwod1SYAqA
Mäusle: Ich find auch nicht das Plastik an sich schlecht, sondern finde nur die meisten Plastiksachen so schrecklich stupide. Das Parkhaus find ich eigentlich auch nicht so dolle, ist ja auch nicht anderes als einfach Autos runter fahren lassen. Aber ich denk mir halt, wenn er so einen Spaß dran hat, soll es mir Recht sein :wink:
Rieke: Also wenn Arian Autos mag, wird ihm das sicher gut gefallen
LG, Hermine
-
Zitat von Hermine
Mäusle: Ich find auch nicht das Plastik an sich schlecht, sondern finde nur die meisten Plastiksachen so schrecklich stupide. Das Parkhaus find ich eigentlich auch nicht so dolle, ist ja auch nicht anderes als einfach Autos runter fahren lassen. Aber ich denk mir halt, wenn er so einen Spaß dran hat, soll es mir Recht sein :wink:
das ist mit der holzkugelbahn hier aber auch so. kugeln oben rein, runter rollen lassen, unten wieder raus. Kinder liiiiieben doch Wiederholungen
-
Das stimmt
Wobei Reza heute die meiste Zeit Stau gebaut hat, Auto an Auto aneinander gereiht, bis keins mehr auf die Rampen gepasst hat. Aber ist ja mehr oder weniger auch eine Wiederholung
LG, Hermine
-
aber klar doch! weißt was schlimm ist? ich hab gestern beim telefonieren angefangen, mit der kugelbahn zu spielen :twisted: und tausendmal alle kugeln von oben wieder runter rollen zu lassen. lach!!!
DAS ist mal wirklich irre hihi
-
Wir haben hier auch ne gute Mischung aus Holz, Buch, Plaste und ein wenig Dudel
-
Mäusle: Oh, dann muss ich ja aufpassen, dass ich nicht demnächst beim Telefonieren anfange Stau zu bauen
Gute Nacht, ihr Lieben!
LG, Hermine
-
Zitat von Hermine
Mäusle: Oh, dann muss ich ja aufpassen, dass ich nicht demnächst beim Telefonieren anfange Stau zu bauen
Gute Nacht, ihr Lieben!
LG, Hermine
erzähl mal davon bei gelegenheit
duck und wech....
ich wünsche auch gute nacht, bin jetzt auch weg! *gäääähn* jonas hatte gerade die erste von vermutlich 3-5 nachtflaschen......
-
Bitte WIE Mäusle?? :shock:
Isst er tagsüber schlecht? Hast du denn jetzt eeeendlich den Test gemacht? *liebguck*Hat jemand was von Stern26irgendwas gehört? Ich habe hier im Thread schon zweimal nach ihr gerufen und man liest nichts. Mache mir Sorgen. :oops: Wenn du das liest, liebe Esther, mach mal kurz Piep.
@laufrad:
Ich liebäugle am meisten mit dem Puky aber der Neupreis. Puh. Nicht weil wir am Hungertuch nagen, sondern weil ich das einfach nicht einsehe. Wobei Hermine recht hat. Ab jetzt wird eh immer alles weiter vererbt. Arme Nummer 2, das Leid des jüngeren Geschwisterkindes. -
Zitat von Velvet
Drei Stunden spielen am Stück?? :shock:
Woooow...ich staune und sterbe vor Neid.
Reza ist doch nur drei Monate älter, nie nie nie kann ich mir vorstellen dass Sam bald soweit ist.
Irgendwie kann er mit Spielzeug gar nicht viel anfangen. Draußen beschäftigt er sich gut und auch Haushaltsgegenstände interessieren ihn sehr. Aber nie länger als paar Minuten.
Vielleicht wird es auch einfach mal wieder zeit für neue Spielsachen.
Um genau zu sein will er eigentlich am liebsten nur Bücher (mit uns!) ansehen, das geht dafür stundenlang.Als ich gerade das Abendbrot gekocht habe ist er wohl wieder heimlich rumgehüpft und hat es irgendwie geschafft runter zu fallen, mit dem Kopf an die Balkontür zu knallen und Kopfüber mit nach oben zeigenden Beinen zwischen Sofalehne und Glastür stecken zu bleiben.
Was genau passiert ist weiß ich nicht da sich mir nur oben genannter Anblick bot als ich zum aufheulenden Kind geeilt kam.
(Um ehrlich zu sein sah es zum schreien aus! Hätte er keinen Platzer am Kopf hätte ich mich wahrscheinlich tot gelacht. :oops:)
Auf jeden Fall wars nur halb so schlimm, zwar aufgeplatzt aber kein Blut. Er war nach dem kurzen Schreck topfit und hat einen riesigen Teller Reiseintopf rein geschaufelt. Zum Arzt bin ich damit nicht gegangen.
Ich hoffe er merkt es sich jetzt.Ich denke das ist Typsache. Mein Sohn konnte sich schon sehr früh lange auf eine Sache konzentrieren. Er funktioniert aber durchaus auch Haushaltsgegenstände zu Spielzeug um. So viel echtes Spielzeug bräuchte er also gar nicht.
Er bekommt auch keine Spielküche und darf dafür in der echten spielen. Allerdings nur mit den Dingen, die nicht kaputt gehen und natürlich nicht mit den Elektrogeräten.
Bücher kann er sich auch ausgiebig alleine angucken, hat es aber lieber wenn wir gemeinsam rein gucken.
Ein Parkhaus hat er auch. Das ist "geerbt", aber grundgereinigt und er findet es toll.
Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist nach wie vor "AutosinderGegendrumschieben". Die müssten allerdings alle mal in die Werkstatt wegen potentieller Motorschäden, so laut wie die sindVom Sofa ist er schon mehrfach auf den Kopf gefallen, hat sich glücklicherweise nie ernsthaft was getan, aber bisher auch noch nicht vollständig verinnerlicht, dass es nicht unendlich groß ist
Ich habe für Nr. 2 immerhin schon zwei nagelneue Outfits angeschafft, um ihn mit aus dem Krankenhaus nach Hause zu nehmen. Aber er wird wohl sonst auch den Großteil von Nr. 1 bekommen. Dafür ist es doch sehr praktisch, dass er ein er ist
Hast du Stern... mal eine PN geschrieben?
@ Mäusle
So was hat du lange nicht mehr geschrieben, daher dachte ich das Problem würde es nicht mehr geben...